Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
genau das is es ja. JEDER fan, der ins stadion kommt, hat das recht darauf, "etwas zu sagen" wenns nicht läuft. es ist halt imme rnur eine frage des WIE. und es gibt eben nicht nur die leute auf der west, die viel geld und zeit investieren für rapid, sondern auch viele andere. das sollten die UR nicht vergessen.

1300153[/snapback]

Absolut richtig. Und da beginnt das Problem.

Viele im BW (ich halte es jetzt einmal neutral) glauben, dass nur sie hinter der Mannschaft stehen, glauben, dass nur sie eine Meinung haben, glauben, dass nur sie auswärts fahren. So ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Gegenteil zu einigen hier, denke ich dass der BW viel zu lange zugeschaut hat:

Die Fehler die gemacht wurden liegen in mehreren Bereichen:

Rapid hat ein viel größeres Budget als Altach, Pasching, Ried, Mattersburg usw.

Spielt aber mittlerweile gg. diese Mannschaften Außenseiter! Über 1 Jahr ohne Auswärtssieg - wo gibt`s denn sowas? Von hochbezahlten Fussball-Profis, die diese sogenannte "Arbeit"(was sie keinesfalls ist!) ausführen, darf man sich zumindest einmal die Woche für 90 Min. vollsten körperlichen Einsatz ohne Rücksicht auf Verluste erwarten, wie das z.Bsp. bei Altach od. MBurg durchaus der Fall ist.

Ich meine der BW hat viel zu lange zugeschaut: Norm-Leistungen wurden bejubelt über unterirdisch schlechte Leistungen, wie sie z.Bsp. ein H.Payer (noch immer!) liefert, wurde viel zu lange geschwiegen. Die Rapid-Spieler, wie ein Payer können ihre "Leistungen" überhaupt nicht mehr einschätzen. Interviews die sie geben, stellen einem die Haare auf, und es kommt einem das Kotzen. Realitätsverlust hoch 10! Früher spielten bei Rapid wirklich gute Kicker teils von europäischem Format. Mittlerweile spielen dort außer Hoffmann nur mehr unterdurchschnittliche Abkassierer ohne Herz und Kampfgeist für den Verein und für die Fans. Die finden`s doch großartig bejubelt zu werden und pünktlichst sehr viel Geld zu verdienen, auch wenn man noch so scheisse spielt. Jetzt bei den höchst berechtigten Protesten sind sie alle echauffiert, und pudeln sich erschreckt auf. Kein Wort der Selbstkritik von Schöttel und Co. Kein Wort von verfehlter Transferpolitik: einen Hedl, Adamski zurückzuholen war unfassbar! einen Macho statt Payer abzugeben ein verhängnisvoll schwerer Fehler! auch Maierhofer hatte sich bei Schöttel angeboten;

Jetzt sind wohl auch noch die Fans die Hauptschuldigen, dass Rapid so schlecht ist wie noch nie, in 107 Jahren! Unfassbar, einfach Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, als Außenstehender möcht ich mal meine Eindrücke vom BW im Allgemeinen und von den Vorgängen gestern insbesondere widergeben.

Der BW ist, und da sind sich wohl alle einig, die mit Abstand beste Fankurve im Land. Und genau das macht den BW, und hier vor allem die UR, für Außenstehende eher suspekt. Sie (die Ultras) besitzen durch ihren (sicherlich hart erarbeiteten) Status im Verein SK Rapid Wien mittlerweile eine gewisse Machtstellung. Diese Machtstellung wird jedoch von einem guten Teil der Rapid-Anhängerschaft nicht goutiert. Und das finde ich legitim. Um das aber abzuändern, MUSS die UR auch fähig sein, Kritik von außen zuzulassen. Das, so finde ich, ist momentan nicht so.

So, zu gestern:

Ob man den 31-minütigen Streik jetzt für gut befindet oder nicht, muß jeder für sich selbst beantworten. Eure Nordkurve hat dann ja bekanntermaßen den BW (und auch die Ost nicht zu vergessen :verbot: ) mit Pfiffen und "Wir sind Rapid - wer seid ihr?" empfangen. Nun, aus der Sicht des BW natürlich eine schwere in die Goschn, durften die das ja mittlerweile innerhalb von einer Woche das zweite Mal vernehmen. Und das, obwohl ihnen ja der Nimbus des Unantastbaren anhaftet. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es dann nachher (also von Minute 32 bis zum Schlußpfiff) noch andere "Sprechchorgefechte" gab.

Mein Fazit ist folgendes: Als Außenstehender meine ich, das es auch dem BW nicht zusteht, Vereinspolitik zu machen, so, wie es gestern IMO mit dem Platzsturm versucht wurde. Edlinger hat heut bei TuT zwar gemeint, das konsequent gegen diese Leute vorgegangen werden wird, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn sich Edlinger nicht gegen die 800 (??, hab das, glaub ich, in der Zeitung in der Früh gelesen, bin aber ned sicher, weil ich gestern ziemlich fett heimgekommen bin := ) durchsetzen wird (Krankl als SD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
So, als Außenstehender möcht ich mal meine Eindrücke vom BW im Allgemeinen und von den Vorgängen gestern insbesondere widergeben.

Der BW ist, und da sind sich wohl alle einig, die mit Abstand beste Fankurve im Land. Und genau das macht den BW, und hier vor allem die UR, für Außenstehende eher suspekt. Sie (die Ultras) besitzen durch ihren (sicherlich hart erarbeiteten) Status im Verein SK Rapid Wien mittlerweile eine gewisse Machtstellung. Diese Machtstellung wird jedoch von einem guten Teil der Rapid-Anhängerschaft nicht goutiert. Und das finde ich legitim. Um das aber abzuändern, MUSS die UR auch fähig sein, Kritik von außen zuzulassen. Das, so finde ich, ist momentan nicht so.

So, zu gestern:

Ob man den 31-minütigen Streik jetzt für gut befindet oder nicht, muß jeder für sich selbst beantworten. Eure Nordkurve hat dann ja bekanntermaßen den BW (und auch die Ost nicht zu vergessen :verbot: ) mit Pfiffen und "Wir sind Rapid - wer seid ihr?" empfangen. Nun, aus der Sicht des BW natürlich eine schwere in die Goschn, durften die das ja mittlerweile innerhalb von einer Woche das zweite Mal vernehmen. Und das, obwohl ihnen ja der Nimbus des Unantastbaren anhaftet. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es dann nachher (also von Minute 32 bis zum Schlußpfiff) noch andere "Sprechchorgefechte" gab.

Mein Fazit ist folgendes: Als Außenstehender meine ich, das es auch dem BW nicht zusteht, Vereinspolitik zu machen, so, wie es gestern IMO mit dem Platzsturm versucht wurde. Edlinger hat heut bei TuT zwar gemeint, das konsequent gegen diese Leute vorgegangen werden wird, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn sich Edlinger nicht gegen die 800 (??, hab das, glaub ich, in der Zeitung in der Früh gelesen, bin aber ned sicher, weil ich gestern ziemlich fett heimgekommen bin := ) durchsetzen wird (Krankl als SD).

1300416[/snapback]

Ich gebe dir zwar nicht in allen Punkten recht, aber wenigstens ein nicht hasserfülltes und recht objektives Posting. Aber es war ja kein wirklicher Platzsturm. Die Ordner haben nach ein paar Minuten die Tore geöffnet und weder Ordner noch Polizei ist eingeschritten. Daher ist es fast unmöglich all jenen die gestern am Spielfeld waren Stadionverbot zu erteilen. Ich sehe jedoch auch keine Gründe für pauschale Stadionverbote.

Das die Aktionen am gestrigen Tag nicht glücklich waren (Schöttel hat sich einen anderen Abgang verdient!) ist wohl auch allen in der Kurve klar. Nur reagiert man halt etwas emotional wenn einem von den Längstribünen vorgeworfen wird, Rapid im Stich gelassen zu haben. Man kann ja geteilter Meinung sein, ob die Aktion klug war bzw. ob der richtige Zeitpunkt gewählt wurde. Aber den führenden Gruppen vorzuwerfen, Rapid im Stich gelassen zu haben, geht doch sehr weit. Genauso wie "Wir sind Rapid und wer seid ihr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sorry wenn ich den vergleich bringen muss, aber die nord+südler kommen mir wie so typische österreicher vor wenn sie über die politiker reden. "san e olle foisch" "e olle gleich" (blabalbal o-ton blabalbal), aber wenns daraum geht den 0815-sprüchen dieser herrschaften ein ende zu setzten, so wie es im falle schöttel jetzt schon BITTERST nötig war, macht man einen auf loyaler beistand.

und die, die aufs feld laufen, sind die rowdies. viel weniger wird daran gedacht, dass die geschichte der menschheit geprägt ist von revolutionen welche die geschichte geändert haben. -- kein faules hinterm-rücken reden und vllt die mannschaft mal auspfeiffen wenns nicht so läuft. aber wie sehr es einigen leuten an rapid liegt merkt man ja daran, dass ihnen nach 90min sessel-sitzen so kalt war, dass man gleich danach das stadion verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Rund 300 Fans am Rasen waren sicher 100Nordler dabei um das mal vorwegzunehmen.Und das auf der Nord und Süd andere Charaktere sitzen ist auch klar oder?Du kannst von Familienvätern die mit ihren Kids im Stadion sind nicht erwarten dass sie auf den Platz laufen.Das machen die nie,also ist es auch unnötig das zu kritisieren.Anders herum muss man dem BW vorwerfen,den Verein genauso weiter supportet zu haben,egal wie man gerade gespielt hat.Da waren die Pfiffe sehr wohl angebracht!Bzw. muss der BW ja nicht pfeiffen,aber durch ein Rapid Wien Allez werden sie nicht verstehen,dass sie gerade den größten Topfen zusammenspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich den vergleich bringen muss, aber die nord+südler kommen mir wie so typische österreicher vor wenn sie über die politiker reden. "san e olle foisch" "e olle gleich" (blabalbal o-ton blabalbal), aber wenns daraum geht den 0815-sprüchen dieser herrschaften ein ende zu setzten, so wie es im falle schöttel jetzt schon BITTERST nötig war, macht man einen auf loyaler beistand.

und die, die aufs feld laufen, sind die rowdies. viel weniger wird daran gedacht, dass die geschichte der menschheit geprägt ist von revolutionen welche die geschichte geändert haben. -- kein faules hinterm-rücken reden und vllt die mannschaft mal auspfeiffen wenns nicht so läuft. aber wie sehr es einigen leuten an rapid liegt merkt man ja daran, dass ihnen nach 90min sessel-sitzen so kalt war, dass man gleich danach das stadion verlassen hat.

1300719[/snapback]

Die Nord typische Österreicher?

Wenn wir das wären würden wir dann auf fast jedes Match pilgern?

Unfassbar Deine Aussage!

Und ich sags nocheinmal, es war der falsche Zeitpunkt die Mannschaft 30 Minuten im Stich zu lassen...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
(...) nord+südler kommen mir wie so typische österreicher vor wenn sie über die politiker reden. "san e olle foisch" "e olle gleich" (blabalbal o-ton blabalbal) (...)und die, die aufs feld laufen, sind die rowdies. viel weniger wird daran gedacht, dass die geschichte der menschheit geprägt ist von revolutionen welche die geschichte geändert haben.(...) aber wie sehr es einigen leuten an rapid liegt merkt man ja daran, dass ihnen nach 90min sessel-sitzen so kalt war, dass man gleich danach das stadion verlassen hat.

1300719[/snapback]

provokationen und anfeindungen hatten wir jetzt zur genüge, das match is zwei tage her. ein bissl runter vom gas, bitte - gilt für die gesamte diskussion.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Die Nord typische Österreicher?

Wenn wir das wären würden wir dann auf fast jedes Match pilgern?

Unfassbar Deine Aussage!

Und ich sags nocheinmal, es war der falsche Zeitpunkt die Mannschaft 30 Minuten im Stich zu lassen...

1300771[/snapback]

Nochmals, was in dieser situation richtig oder falsch ist weiss niemand..

weil wir diese situation nicht kennen...

unnötig war von der west das sitzplatzscheine und unnötig war von der nord "wer sind rapid und wer seit ihr"....

das spiel ist wie oben gesagt zwei tage her, wir sollten uns wieder beruhigen und schauen das wir Z U S A M M E N da wieder rauskommen

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dass die aktiven Gruppen im Block West sich das Privileg nicht nehmen lassen das Hauptsprachrecht auf der Tribüne zu haben ist klar, aber ich bin der Meinung, dass sie emotionsgedrungen und aufgrund dessen, dass sie die Dinge kaum gemäßigt betrachtet können, weil sie dafür viel zu viel für den Verein und die zur Zeit zweifellos schlechte Mannschaf tun, im Moment nicht zu den passenden Streikmaßnahmen im Stande sind. Und daher denke ich, dass die Streiks ausgerechnet zu Hause gegen den damaligen Letzten Ried und vorgestern gegen angezählte Paschinger zu keinen guten Zeitpunkten kamen. Mit 90 Minuten Vollgas, gemeinsam mit dr Mannschaft, hätten wir wohl beide Partie gewinnen *können*, wobei dies im Grunde eh eine sehr hypothetische Aussage ist, die sich natürlich im Nachhinein nicht mehr bewahrheiten lässt. Fakt ist, dass in der Zeit, die der Block West nicht supportete oder nicht mal im Sektor war, auf dem Spielfeld Regionalliganiveau herrschte und es erst besser wurde, wenn die "West" wieder begann das Team nach vorne zu peitschen.

Keine Ahnung was sinnvollere Streikalternativen gewesen wären, irgendwie schneidet man sich dabei so oder so ins eigene Fleisch. Jedoch gerade gegen Pasching, beim Comeback von Hofmann und bei der Riedpartie, wo es doch immerhin zwei Runden vorher einen 4:1-Heimsieg gab und halt nachher wieder eine grottenschlechte Partie, hätte ich, wäre ich ein "führender Kopf" unser aller (!) Sektor, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl der ohnehin angeschlagenen und total verunsicherten Mannschaft gegenüber, reagiert. Ändern kann man es jetzt ohnehin nicht mehr, die meisten wollen es eh nicht ändern, ich bin der Meinung, dass die Proteste zwar notwendig waren, aber zu falschen Zeitpunkten durchgeführt wurden.

Andererseits verstehe ich dann wieder Proteste wie den nach dem Spiel, der im Übrigen auch keineswegs so aggressiv, gewaltbereit oder sonstwas war, wie es die mehr als ahnungslosen Medien darstellten. Außerdem hatte er einen Sinn, nämlich den Rücktritt von Peter Schöttel, es sei dahingestellt, ob dies gut oder schlecht ist.

Witzig übrigens, dass es zu absolut keiner dieser Diskussionen gekommen wäre, wenn wir vergangene Woche in Graz gewonnen hätten. Ich wage zu behaupten, dass wir dann, mit der wieder aufflammenden Euphorie der Fans im Rücken, eine unterdurchschnittliche Paschinger Mannschaft zu Hause besiegt hätten. Dies hätte heute Platz 6 und einen deutlich erkennbaren Aufwärtstrend bedeutet... hätte hätte hätte... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
das spiel ist wie oben gesagt zwei tage her, wir sollten uns wieder beruhigen und schauen das wir  Z U S A M M E N  da wieder rauskommen

1300776[/snapback]

Sehe ich genauso - viele Fans inklusive mir selbst, haben nach der enttäuschenden Partie gegen Pasching emotional den Boden unter den Füßen verloren. Aber wenn jetzt jeder dauerschmollt, wirds nicht besser.

Der "Jetzt erst recht"-Effekt jedes einzelnen Spielers und Verantwortlichen, muss jedoch nach den nicht übersehbaren Protesten der Fans jetzt auch größer sein denn je.

Würde mich interessieren wie die Mannschaft zu Schöttel steht, nachdem der per Mikrofon "die Mannschaft is afoch nur vaschissn" ins Stadion gegröhlt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Sehe ich genauso - viele Fans inklusive mir selbst, haben nach der enttäuschenden Partie gegen Pasching emotional den Boden unter den Füßen verloren. Aber wenn jetzt jeder dauerschmollt, wirds nicht besser.

Der "Jetzt erst recht"-Effekt jedes einzelnen Spielers und Verantwortlichen, muss jedoch nach den nicht übersehbaren Protesten der Fans jetzt auch größer sein denn je.

Würde mich interessieren wie die Mannschaft zu Schöttel steht, nachdem der per Mikrofon "die Mannschaft is afoch nur vaschissn" ins Stadion gegröhlt hat...

1300782[/snapback]

denke da hast dich verhört, ich habe gehört die "situation ist vaschissn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel ist wie oben gesagt zwei tage her, wir sollten uns wieder beruhigen und schauen das wir  Z U S A M M E N  da wieder rauskommen

1300776[/snapback]

Ja Wödmasta aber ich schließe mich da eher Danny an aber von 'hätt i tät i wari' haben wir gemeinsam genau 0!

Auf bessere Zeiten denn Gemeinsam sind wir stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...