Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Neocon, das freut mich, dass einer wie du mir antwortet. Nun meine Stellungnahme dazu:

- Ich brauch kein Szenekenner zu sein, weil mir Szene ziemlich am Arsch vorbei geht, da ich Rapid-Fan und weder Ultra- oder sonstnochwas-Fan bin. :)

- Was mit ultrasrapid.at los ist, wirft natürlich Fragen auf, die wohl berechtigt sind, wenn eine so bekannte Seite so lange offline ist. Nun, weißt du vielleicht eine Antwort, Herr Szene-Kenner?

- Das mit "Wer das Match sehn wollte, konnte sich auf seinen Platz setzen" ist voll der Blödsinn, weil ich nämlich auf der West war und es miterlebt habe, wie da abgesperrt wurde und von den "Bewachern" reagiert wurde, wenn einer durchwollte. Einige haben's trotzdem geschafft, aber das waren nicht viele. Und das hat nichts damit zu tun, dass nicht mehr durchwollten. Ich hab sehr viele gesehen, die sich ziemlich darüber aufgeregt haben.

- "Der Boykott wurde von allen Gruppen des BW beschlossen": Hab ja nix anderes gesagt. Aber es gibt auch Leute (auch auf der West), die zu keiner GRUPPE gehören, sondern eigenständige Fans sind!

1301578[/snapback]

Punkt 2: Auf der UR-HP gibts weder Forum noch Gästebuch, deswegen würde es keinen Sinn machen aus diesem Grund die HP aus dem Netz zu nehmen. Sie war übrigens nach dem Skandal-Derby, den Vorfällen in Graz etc. auch online deswegen tipp ich wohl auch auf die geplante Umstellung auf die neue HP.

Punkt 3: Wenn die UR bzw. die führenden Gruppen des BW wollen, können sie den kompletten Sektor leer halten. Außerdem gabs die Möglichkeit, für die, die das Match unbedingt sehn wollten hinter der Betonwand zu stehn. Da gabs 20 Minuten vor Spielbeginn noch freie Plätze!

Punkt 4: Der BW hat nur die Möglichkeit etwas zu bewegen, wenn er geschlossen auftritt. Ich persönlich hätte auch andere Formen des Protests lieber, aber was soll das bringen wenn jeder das macht was er für richtig hält? Die einen warten vorm Stadion, andere bejubeln die Mannschaft, andere beschimpfen die Spieler/Funktionäre usw. Damit wir die beste Kurve Österreichs sein können (womit in der Öffentlichkeit immer wieder geprahlt wird - ned nur von Rapidlern), müssen wir geeint auftreten und ned jeder seine eigene Suppe kochen. Mir ist schon klar dass meine Persönlichkeit dadurch etwas eingeschränkt wird, aber das ist mir Rapid wert. Das is Meinung, man kann sie teilen oder eben nicht, aber dann bitte argumentieren wie eine Kurve sonst funktionieren soll.

Genau! So intelligente Sachen wie "Bauern" als Schimpfwort zu gebrauchen und selbst landwirtschaftlich produzierten Hopfen und Gerstenmalz in Unmengen trinken!

Wir werden auch von den "Bauern" als Scheiß Wiener etc. bezeichnet, Wien kann ohne den Bundesländern nicht, genau so wie die Bundesländer ohne Wien nicht können.

Und wenn man die Austria "Schwuler FAK" schimpft, beleidigt das sicher die Schwulen mehr als die Austrianer. Ich will damit aber nicht sagen, das diesbezüglich Fans anderer Lager gscheiter sind.

Mein Posting war mehr darauf bezogen dass Leute wie ein Schöttel so nicht behandelt gehören. Was einem Ivanschitz, Wallner und Konsorten zugeschrien wird ist mir ziemlich egal, ich finde aber solche Spieler sollten unsere Abneigung spüren wenn sie vor unserer Kurve spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es ist eigentlich ganz einfach - kein Fanclub von Rapid soll sich wichtiger nehmen als der Verein selbst!

Das passiert aber gerade teilweise.... und da spielen halt nicht alle mit! Denn die Leute sind wegen Rapid da und nicht wegen den Ultras, Tornados oder auch sonst irgend welchen Fanclubs.

... manchesmal bleiben sogar wegen mangelnden Benehmens von Mitgliedern oben erwähnter Fanclubs viele potentielle Zuschauer (ich schreibe hier mit Absicht nicht Fans!) weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
:???:  dort gibt es doch sowieso kein Gästebuch..

ich tipp eher auf den schon länger geplanten "Wechsel" zur neuen Homepage..

1301781[/snapback]

danke. wenigstens einer mit a bissal hirn.

das mit der neuen homepage stand schon vor 2,3 wochen im gowest.

vllt ist jetzt einmal ein kleiner testlauf ob alles passt oder sogar gleich die komplette umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
ganz ehrlich?

ich wär auch nicht rausgekommen. für was auch? jede woche diese pfiffe oder andere beschimpfungen anzuhören? wieso sollten sie auch?

1301216[/snapback]

wäre ja nicht das erste mal.

aber wenn man keine eier hat...

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Es ist eigentlich ganz einfach - kein Fanclub von Rapid soll sich wichtiger nehmen als der Verein selbst!

Das passiert aber gerade teilweise.... und da spielen halt nicht alle mit! Denn die Leute sind wegen Rapid da und nicht wegen den Ultras, Tornados oder auch sonst irgend welchen Fanclubs.

... manchesmal bleiben sogar wegen mangelnden Benehmens von Mitgliedern oben erwähnter Fanclubs viele potentielle Zuschauer (ich schreibe hier mit Absicht nicht Fans!) weg.

1302074[/snapback]

Blödsinn, die Zuschauer kommen nur ins Hanappi um den tollen BW und die besten Ultras Österreichs zu sehn.

(Schön auf dem gleichen tiefen Niveau zu sein :clap: )

... besser hirn als eier ....

Soll Leute geben die haben beides, noch eher im BW als in unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sollte es dieses Jahr nochmal nen Protest auf der west gebn, mach ich einfach nicht mit... hab den protest schon diesmal nicht passend gefunden.

was nach dem spiel passiert ist... einfach nur depert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sollte es dieses Jahr nochmal nen Protest auf der west gebn, mach ich einfach nicht mit... hab den protest schon diesmal nicht passend gefunden.

was nach dem spiel passiert ist... einfach nur depert!

1302115[/snapback]

Und was meinst du soll getan werden um aus dieser Situation heraus zu kommen? Auf der Tribüne stehn und Fahnen schwenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und was meinst du soll getan werden um aus dieser Situation heraus zu kommen? Auf der Tribüne stehn und Fahnen schwenken?

1302124[/snapback]

Die Mannschaft lautstark anfeuern und hoffen, dass es bergauf geht.

Was willst du sonst tun? Die Mannschaft verliert nicht absichtlich. Es gibt vielleicht den ein oder anderen, der nicht mehr vollen Einsatz zeigt, aber ich denke die werden im Frühjahr hoffentlich nicht mehr bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Die Mannschaft lautstark anfeuern und hoffen, dass es bergauf geht.

Was willst du sonst tun? Die Mannschaft verliert nicht absichtlich. Es gibt vielleicht den ein oder anderen, der nicht mehr vollen Einsatz zeigt, aber ich denke die werden im Frühjahr hoffentlich nicht mehr bei uns spielen.

1302133[/snapback]

genau meine meinung. protest schön und gut, aber langsam reichts. Wieder rapid anfeuern und nicht bei jedem fehler den spieler auspfeifn.

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Rapid nicht! Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Die Mannschaft lautstark anfeuern und hoffen, dass es bergauf geht.

Was willst du sonst tun? Die Mannschaft verliert nicht absichtlich. Es gibt vielleicht den ein oder anderen, der nicht mehr vollen Einsatz zeigt, aber ich denke die werden im Frühjahr hoffentlich nicht mehr bei uns spielen.

1302133[/snapback]

Nur hoffen wir das jetzt schon seit Monaten dass es bergauf geht, objektiv gesehn gab es seit dem Skandalderby aber sportlich kaum einen Lichtblick. Lautstarker Support für die Mannschaft half nichts, also musste man andere Wege gehn. Schöttels Rücktritt ist ein erster Schritt, vlt. in die richtige Richtung. (das wie lassen wir mal bei Seite) Wäre ja nicht das erste Mal dass Fanproteste sich postiv auswirken.

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Rapid nicht! Alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!!!

Dass wir treu bleiben kannst du dir sicher sein, aber deswegen muss man nicht alles hinnehmen was im Verein falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also was hat denn deiner ansicht nach der Schöttel so schlecht gemacht?

eine bierdusche und so welche primitiven stenkerein hat er sich sicher nicht verdient!

Mit ständigen Protesten, Danke für nix, pfeifkonzerten, platzstürmerei, etc helfen wir der mannschaft sicher nicht. ich seh derzeit eine mannschaft die den willen hat und zeigt weiter rauf kommen zu wollen. von arbeitsverweigerung kann da absolut keine rede sein. die kämpfen und spielen aber es klappt halt noch nicht alles.

da sollte wir sie lieber bestärken noch mehr weiter zu rackern, als ständig ihnen eins drauf zu geben. glaub die fanproteste und -aktionen haben sie schon verstanden. aber sie spielen nicht besser weil einmal 31 minuten lang geschwiegen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Also was hat denn deiner ansicht nach der Schöttel so schlecht gemacht?

eine bierdusche und so welche primitiven stenkerein hat er sich sicher nicht verdient!

Mit ständigen Protesten, Danke für nix, pfeifkonzerten, platzstürmerei, etc helfen wir der mannschaft sicher nicht. ich seh derzeit eine mannschaft die den willen hat und zeigt weiter rauf kommen zu wollen. von arbeitsverweigerung kann da absolut keine rede sein. die kämpfen und spielen aber es klappt halt noch nicht alles.

da sollte wir sie lieber bestärken noch mehr weiter zu rackern, als ständig ihnen eins drauf zu geben. glaub die fanproteste und -aktionen haben sie schon verstanden. aber sie spielen nicht besser weil einmal 31 minuten lang geschwiegen wird....

1302167[/snapback]

Sie spielen aber auch ned wirklich besser oder nennen es wir mal effektiver wenn auf den Ränen Vollgas gegeben wird.

Wer ist denn Schuld an der Tabellensituation? Die Spieler/der Trainer? Dann muss sich Schöttel zumindest anhören lassen dass er diese Leute geholt hat. Und wie gesagt, oft haben neue Gesichter Wenden gebracht. Und außerdem wars ein "vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung..."

Dass einer wie er sich so einen Abgang ned verdient hat, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Neocon:

Schön langsam gewinne ich den Eindruck, dass du nur einer der vielen Elendstouristen auf der West bist. Viele von Euch wollen anscheinen gar nicht, dass wir da unten wieder rauskommen, denn dann könntet ihr nicht mehr eure Proteste abziehen. Glaubt ihr wirklich, dass die "Schnauze voll" und "Wir sind Rapid..."-Chöre bzw. leere Tribünen, zweifelhafte Transparente, Platzstürme, in der jetzigen Situation auch nur irgendwen helfen?

Anscheinend verfolgt ihr die Spiele nicht oder nur teilweise, sonst könntet ihr sehen, dass die Spieler sehr wohl bereits erkannt haben, um was es geht und sich auch bemühen. Leider klappt noch nicht alles, aber wenn man sie dann auch noch beschimpft, wirds net besser.

Und was war bitte "erfolgreich"? Das sich einer der verdientesten Spieler bei Rapid nicht ordentlich aus dem Verein verabschieden konnte? Zweifelhafter Erfolg.

Auch ich bin für einen mündigen Fan, der seine Meinung kund tun soll. Nur in angebrachter Form zu möglichst richtiger Zeit.

Jetzt benötigen die Burschen unsere bedingungslose Unterstützung. Bin gespannt, wie es in Salzburg wird. Hoffe auf gewohnte Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten