Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Und daher denke ich, dass die Streiks ausgerechnet zu Hause gegen den damaligen Letzten Ried und vorgestern gegen angezählte Paschinger zu keinen guten Zeitpunkten kamen. Mit 90 Minuten Vollgas, gemeinsam mit dr Mannschaft, hätten wir wohl beide Partie gewinnen *können*

1300781[/snapback]

Da kann ich dir nicht zustimmen. Was war im Derby gegen die schwächste Austria seit Jahren? (die übrigens wenige Tage vorher ein EC-Auswärtsmatch hatte) 90 Minuten voller Support sogar für die Spieler und rausgekommen ist nur ein X.

Was war in Graz? Wieder voller Support für die Mannschaft, nach dem 1:0 sogar noch intensiver damit es endlich wieder einen Auswärtssieg gibt. Aber unsere Helden am Platz waren zu unfähig in Überzahl gegen den GAK (den damaligen Letzten) einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja unnötig waren die Gesten und Sprechchöre der Nord gegen die West, die Reaktion der West darauf ebenfalls unnötig aber irgendwo auch vorraussehbar und verständlich...

Sehr amüsant das die Ost (obwohl zumindest von der Nord nichts in deren Richtung kam) gleich munter mitprovozierte, naja der BW machts vor und sie machens halt nach - Hauptsache man "gefällt" dem BW (zumindest kommts ma in letzter Zeit öfters so vor)

War ja auch auf der Nord am Samstag, hab vielen gesagt wie unnötig die Provokationen Richtung West waren und gleich mal so lustige Kommentare wie "na sicher ned, wir brauchen de West ja eh net" usw. gehört, weiß net irgendwie leiden die a bissl unter Realitätsverlust oder so...

Sicher sind vieleicht nicht alle Aktionen so klug (Ansichtssache) oder ist vieleicht der Support manchmal zu wenig Spielbezogen usw., aber Rapid ohne Block West könnt ich mir nicht vorstellen, alleine schon mal wegen der Atmosphäre im Stadion (wegen der alleine wohl schon viele Fans kommen, weil an den Ergebnissen der Mannschaft kanns ja momentan nicht so liegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich verstehe diese diskussionen über support ja / nein nicht, denn:

*) da unten stehen *profis* (zumindest werden sie so bezahlt), welche wissen müssten in welcher lage sie sich im moment befinden und ALLES versuchen um da schnellstens wieder raus zu kommen..

mir ist klar das es sich mit gutem support leichter spielen lässt, aber ob jetzt ein paar hansln supporten oder nicht müsste denen in dieser situation egal sein, denn rennen bis zum kollaps sollten sie auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
mir ist klar das es sich mit gutem support leichter spielen lässt, aber ob jetzt ein paar hansln supporten oder nicht müsste denen in dieser situation egal sein, denn rennen bis zum kollaps sollten sie auch so...

1300816[/snapback]

Ganz meine Meinung!

Der Support der Fans dient meiner Meinung nach der allgemeinen Stimmung im Stadion. Er kann die Spieler beflügeln ist aber kein Garant für Siege oder gute Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Ganz meine Meinung!

Der Support der Fans dient meiner Meinung nach der allgemeinen Stimmung im Stadion. Er kann die Spieler beflügeln ist aber kein Garant für Siege oder gute Partien.

1300826[/snapback]

es ist erstaunlich wie "kann die spieler beflügeln" in deinem post runtergespielt wird. warum kickt die bundesliga dann nicht gleich wieder auf den trainingsplätzen vor den stadien? weil tribünen braucht ma e net. zuschauer schauen halt vom fernseher aus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob die Proteste zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Art und Weise durchgeführt wurden, kann niemand beurteilen. Was mich aber persönlich ärgert ist, dass sich ein Peter Schöttel so etwas nicht verdient hat. Natürlich hat er die letztliche Verantwortung über die Mannschaft, er hat sich aber von dieser nie gedrückt oder rausgeredet. Das er sich jetzt von Minderjährigen beschimpfen lassen muss ist nicht ok. Oder das auf Spielerbänke rumgetrampelt wird. Oder Marek und Schöttel mit Bier beschüttet werden.

Das hat aber nix mit UR, TR oder sonstigen FC´s auf der West oder Ost zu tun, sondern mit Anstand, Charakter und Erziehung. Sowas gehört sich einfach nicht.

Proteste ok, aber in eine zivilsiertem Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ganz meine Meinung!

Der Support der Fans dient meiner Meinung nach der allgemeinen Stimmung im Stadion. Er kann die Spieler beflügeln ist aber kein Garant für Siege oder gute Partien.

1300826[/snapback]

Also ich glaube sehr wohl, das die Fans teilweise den Ausschlag zwischen Sieg und Niederlage geben können. Sprich mal mit Sportlern darüber, die werden Dir das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich war beim Boykott gegen Ried der Meinung, dass es vielleicht zum damaligen Zeitpunkt falsch war nicht zu supporten. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der Support wichtiger gewesen wäre. Diesmal war es definitv unangebracht. Ich denke, dass man beide Spiele mit Support gewinnen hätte können. Der BW hat sich anders entschieden OK. Jeder hat seine Meinung und die ist zu akzeptieren.

Mich stört nur, dass der BW nicht kritikfähig ist. Auf den Längstribünen ist man nicht immer automatisch der gleichen Meinung. Der BW nimmt sich mMn vielleicht eine Spur zu wichtig. Auch auf anderen Tribünen gibt es Fans, die Höllenqualen angesichts der momentanen Situation leiden. Viele Nord-Besucher haben ihre Fan-Karriere auch auf der Westtribüne begonnen. Wer der Meinung ist man möchte Kritik mit einem Boykott ausüben, der soll das auch machen. Aber jeder der Kritik äußert, muss auch Kritk einstecken können. Ich bin mir nicht sicher ob dass der BW auch so sieht. Es sitzen auf allen Tribünen Rapid-Fans. Support erfolgt nicht von allen gleich. Aber ich glaube alle tragen Rapid in Ihren Herzen. Choreos (die zugegeben oft sehr sehr gut sind) und Dauergesänge in Ehren, aber man muss auch einen anderen Zugang zum Fussball akzeptieren. Mentalita hin oder her. Viele Fans der Nord haben sich gestern bemüht die Mannschaft zu unterstützen. Viele haben auch mit "Wir sind Rapid, und wer seid Ihr?"-Gesängen Kritik an der Westtribüne geäußert. Die Gesten die darauf aus dem BW zum Teil zu sehen waren, möchte ich nicht kommentieren.

Ich hoffen es werden wieder Zeiten kommen, wo alle gemeinsam unsere Mannschaft unterstützen. Ich glaube Peter Schöttel ist bis ins Knochenmark grün-weiß. Man muss ihn nicht mit Bier bewerfen. Unerheblich ob er der richtige Sportdirektor oder -manager war und ist.

Wir können die Trendwende nur alle gemeinsam schaffen.

:support: Auf geht´s Block West!

:support: Auf geht´s Nordtribüne!

:support: Auf geht´s Ost!

:support: Auf geht´s Südtribüne!

:support: Auf geht´s Mannschaft! Mit Support um jeden Grashalm kämpfen!

:support: Come on you boys in green!

...gemeinsam sind wir am Stärksten.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu:

wie ich ins stadion gekommen bin und mir mitgeteilt wurde dass wir 31 min. nicht den block betreten war ich einerseits von der entscheidung ein wening überrascht, andererseits hab ich es doch positiv aufgenommen. die stimmung am gang war unter den leuten wirklich gut, ein paar wuchtln sind mir zu ohren gekommen und alle waren lässig drauf. es gab auch kein wirkliches drängen nach vorne um das spiel zu verfolgen. ich war sehr positiv überrascht dass auf der west (als auch auf der ost) ein grosser zusammenhalt besteht, da wirklich keine gruppe (bis auf ein paar ausnahmen) in den blöcken gestanden ist und alle friedlich und ruhig auf die 31-te minute gewartet haben.

die stille, die im stadion geherrscht hat war schon sehr beängstigend, auch wenn die nord versucht hat die stimmung zu machen.

dann die 31-te minute, wir gehen in den block und können uns von der nord "wir sind rapid...." anhören, war vollkommen überraschend war und dann mit voller wut im bauch quittiert wurde (bin schon auf transparente im nächsten heimspiel gespannt). alle, wirklich alle waren von dieser reaktion tief getroffen, ich hab es nicht packen können dass wir ausgepfiffen werden. das war unterste schublade liebe nord!

durch diese vorkommnisse kann ich mir durchaus vorstellen dass der zusammenhalt zw. ost und west jetzt grösser wird und die nord beim supporten vollkommen ignoriert wird was sehr schade wäre, aber durchaus legitim.

ich glaube man hat gestern gesehen wie rapid aussehen würde wenn es die west nicht mehr gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
...ich glaube man hat gestern gesehen wie rapid aussehen würde wenn es die west nicht mehr gäbe.

1300949[/snapback]

Genau diese Einstellung stört mich. Der BW ist nur ein Teil von Rapid.

Ich kann die Entäuschung ja gut verstehen. Aber man muss die Meinung anderer akzeptieren. Auch wenn sie ausnahmsweise lautstark kundgetan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Viele haben auch mit "Wir sind Rapid, und wer seid Ihr?"-Gesängen Kritik an der Westtribüne geäußert.

Das ist keine Kritik sondern eine nur eine provokative Beleidigung - auf der gleichen Ebene wie die Bierdusche auf Schöttel nach dem Spiel.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Das ist keine Kritik sondern eine nur eine provokative Beleidigung - auf der gleichen Ebene wie die Bierdusche auf Schöttel nach dem Spiel.

1300980[/snapback]

Und Mittelfinger und "Sitzplatzschweine" sind? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...