Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Superstar
Hab jetzt grad chelsea vs. barca gsehn...

also der support is ja wahnsinn...

da wird jedes mal fast eine welle gemacht wenn ein chelsea spieler nach vorne rennt, der wird richtig nach vorne getrieben...

und bei jedem foul, geschriehen gepfiffen etc...

das wäre doch was fürs hanappi...aber da spielen die herrn ultras ja ned mit...weil hauptsache wir sind österreichs beste fans...

1262856[/snapback]

sorry, aber die meldung ist aus zweierlei hinsicht unqualifiziert:

1. ist die fußballkultur in Ö eine vollkommen andere, eher an der italienischen (ultras) angelehnt.

2. ist der support in england bei weitem nicht mehr so gut wie früher. grund dafür ist uA das aurotten der stehplätze, anhebung der kartenpreise etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grad chelsea vs. barca gsehn...

also der support is ja wahnsinn...

da wird jedes mal fast eine welle gemacht wenn ein chelsea spieler nach vorne rennt, der wird richtig nach vorne getrieben...

und bei jedem foul, geschriehen gepfiffen etc...

das wäre doch was fürs hanappi...aber da spielen die herrn ultras ja ned mit...weil hauptsache wir sind österreichs beste fans...

1262856[/snapback]

Vorallem haben sie ihren mit sicherheit verunsicherten Tormann zur Höchstleistung angestachelt.Er musste sich zwar nicht oft ins Zeug legen,aber er hat seinen Kasten sauber gehalten.Bei jeder Ballberührung zu Beginn wurde applaudiert und ihn somit zu verstehen gegeben,wir stehen hinter dir und vertraun dir.Sowas würde ein Payer ganz dringend brauchen.Er liefert immer wieder tolle Paraden auf der Linie und was passiert?Nichts......Da muss man den Kessel anheizen.He toll gemacht Junge,weiter so.

O.T.weils grad um Chelsea geht :allaaah: Drogba :allaaah: Terry :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
sorry, aber die meldung ist aus zweierlei hinsicht unqualifiziert:

1. ist die fußballkultur in Ö eine vollkommen andere, eher an der italienischen (ultras) angelehnt.

2. ist der support in england bei weitem nicht mehr so gut wie früher. grund dafür ist uA das aurotten der stehplätze, anhebung der kartenpreise etc.

1262990[/snapback]

willst ma jetzt erzählen, dass ma im sitzen ned supporten kann??

zu den kartenpreisen: glaub kaum, dass das irgendwas am support ändert, da bei arsenal, liverpool, manU, chelsea und vielen anderen vereinen in GB die hittn imma voll is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
willst ma jetzt erzählen, dass ma im sitzen ned supporten kann??

zu den kartenpreisen: glaub kaum, dass das irgendwas am support ändert, da bei arsenal, liverpool, manU, chelsea und vielen anderen vereinen in GB die hittn imma voll is...

1263046[/snapback]

Nur weil die Hütte voll ist heißt das nicht dass alle mitsingen. Gerade bei uns im Block West sind denk ich viele dabei, die über ein niedriges Einkommen verfügen und einen großen Teil davon für Rapid ausgeben -> Working Class

Is jetzt zwar eine verallgeimernde Aussage, aber ein Prolet wird eher mitsingen als ein renomierter Arzt. Und durch höhere Kartenpreise entsteht halt ein Publikumswandel.

Was die Stehplätze betrifft:

1. Kann man im Stehen viel emotionaler Mitsingen

2. Soll man allgemein beim Singen stehen, da der Brustkorb besser aufgerichtet ist -> deswegen stehn auch jeder Chor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nur weil die Hütte voll ist heißt das nicht dass alle mitsingen. Gerade bei uns im Block West sind denk ich viele dabei, die über ein niedriges Einkommen verfügen und einen großen Teil davon für Rapid ausgeben -> Working Class

Is jetzt zwar eine verallgeimernde Aussage, aber ein Prolet wird eher mitsingen als ein renomierter Arzt. Und durch höhere Kartenpreise entsteht halt ein Publikumswandel.

Was die Stehplätze betrifft:

1. Kann man im Stehen viel emotionaler Mitsingen

2. Soll man allgemein beim Singen stehen, da der Brustkorb besser aufgerichtet ist -> deswegen stehn auch jeder Chor

1263056[/snapback]

genau das meine ich !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach senken die Dauergesänge die komplette Stimmung im Stadion. Ich bin seit Jahren auf der Nord weil ich vom Spiel auch was sehen will versuch aber trotzdem Stimmung zu machen nur die Dauergesänge sind mir einfach zu doof und hören sich auch nicht gut an. Vorallem wenn es dem Ende zugeht und eh nurmehr 100 Hansln singen. Spielorientierter Support finde ich viel besser und da machen auch fast alle Leute mit. Und ein paar von der West sollten noch "Never walk alone" lernen. Da merkt man es ganz besonders.

Im allgemeinen finde ich die Leistung der West heuer nicht so gut was sich die Mannschaft aber auch nicht verdient hat. Die Stimmung wird mit der anzahl von Siegen auch wieder stegen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wird jedes mal fast eine welle gemacht wenn ein chelsea spieler nach vorne rennt, der wird richtig nach vorne getrieben...

Ich bin auch auf der Nord und da müss ma sich schon auch selber ein bisserl bei der Nase nehmen.

Wer hindert UNS denn daran einen Spielbezogenen Support zu machen?

Anzufeuern wenn, es nach vorne geht, heftig zu Applaudieren bei gelungen Aktionen und zu schimpfen, schreien und zu toben bei ungerechten Entscheidungen?:ratlos:

Machen WIR es!

Von der West dann noch der eine oder andere Sprechchor für die Spieler die es sich WIRKLICH verdient haben und dann hätten wir eine super Mischung!!! :clap:

Könnt ihr euch erinnern an das erste Spiel vom Dejan?

Wo die Nordtribüne bei jeden Outeinwurf ausgezuckt ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
willst ma jetzt erzählen, dass ma im sitzen ned supporten kann??

solang i net im rollstuhl sitz' werd i net auf an sessel picken und supporten.

bezügl. stimmung bei chelsea-barca: fand die übertragung im tv gar nicht so toll. ok, wenn der goalie mal pariert hab gabs szeneapplaus, dazwischen aber meist stille. wenn man genau hingehört hat, hat man ein paar leute aus der masse herausgehört, das wars aber auch schon.

zu dem im sitzen supporten sag ich nur: freut euch auf die matches nach der winterpause, wenn euch der arsch am sessel einfriert. da macht sitzten richtig spaß. hurra! sitzplätze für alle! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

na ja in England ist ja der support auch ganz anders. da gibts kaum bis gar keine ultras. dafür viel szenenapplaus (im unterschied zu österreich gibts so viele szenen das man dannw wirklich oft applaudiert) und halt sprechchöre von den rängen. aber nix organisiertes. bisl so wie beim sportklub nur halt viel größer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem im sitzen supporten sag ich nur: freut euch auf die matches nach der winterpause, wenn euch der arsch am sessel einfriert. da macht sitzten richtig spaß. hurra! sitzplätze für alle!  :hää?deppat?:

1264463[/snapback]

Du wirst es denen die das Match im sitzen anschaun,sowieso nicht abgewöhnen können.Jedoch find ichs nicht so tragisch.Auf der Nord steht man bei guten Szenen auf und applaudiert auch bei guten Szenen.Die West dafür sorgt andauernd für Stimmung.Wenn man jetzt die Nord noch ein wenig mehr miteinbeziehen würde,dann wäre es optimal denk ich.Das einzige Stadionübergreifende ist ja nur "Steht auf wenn ihr grüne seid", der Torjubel selbst und dann noch die Rapid1/4stunde.Das könnte dann schon auch mehr sein

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten