Sirus

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Über Sirus

  • Rang
    32
  • Geburtstag 03.10.1983

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK RAPID WIEN
  • Bestes Live-Spiel
    Tschechien-Holland 3:2 EM2004 & CL Finale 2005 Liverpool-AC Milan (beide leider nur im TV); RBS 0-7 SK Rapid Wien
  • Lieblingsspieler
    Terry,Lampard,Gerrard,Becks,Van der Vaart,Robben,Van Nistelrooy,SHFG,..
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi, Old Trafford, Anfield Road, Wembley
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde

Letzte Besucher des Profils

7.633 Profilaufrufe
  1. Da hier Not gegen Elend spielt gewinnt wohl der glücklichere. Da wir das selten sind, wirds wohl die nächste Derby-Niederlage. Ich sehe da wenig Konzept, was mich nicht an einen Sieg der unsrigen glauben lässt
  2. Lt. tel. Auskunft vom Finanzamt ist der Weg zu rechnen, der angetreten wird. Ein Nebenwohnsitz in der Nähe des Arbeitsplatzes, ist nicht automatisch der Grund Anspruch auf das Pauschale zu verlieren. Für mich steht dann allerdings Aussage gegen Aussage und ich hab keine Ahnung wie ichs ohne Fahrtenbuch und Tankrechnungen belegen soll
  3. Kennt sich jemand mit Pendler-Pauschale und 2 Wohnsitzen aus? Situation: Hauptwohnsitz berechtigt zum Bezug des Pendlerpauschale. Was passiert, wenn ich mich bei meiner Freundin als Nebenwohnsitz melde, von wo ich kein Pendlerpauschale Anspruch hätte. Wenn ich aber trotzdem die angegebe Anzahl der Fahrten lt Antrag auf Pauschale vom Hauptwohnsitz fahre. Wie soll ich das im Bedarfsfall nachweisen, dass ich nicht doch vom Nebenwohnsitz fahre?
  4. Ich suche eine praktische App um meine Ausgaben eintragen zu können. Verwendet jemand sowas und kann vielleicht eine Empfehlung abgeben?
  5. Das schon, aber meine Exchange weiß so ziemlich alles über mich wegen der Verifizierung. Und meine Wallet-Nummer direkt bei der Exchange wird denen logischerweise auch bekannt sein 😉
  6. Scheint so, als wären die Erwartungen an Steuereinnahmen in Österreich zu gering um mehr Aufwand zu investieren. Wenn das bmf Sorge hätte, dass hier Unsummen durch die Lappen gehen, wäre wohl schon eine Regelung da. Prinzipiell wäre es ja recht einfach an die Daten der Erträge von verifizierten Usern ran zu kommen.
  7. Gibt's in Österreich auch eine Freigrenze wie in Deutschland? Die haben glaub ich 600€
  8. Kann mir vielleicht doch jemand erklären, wie das bmf von etwaigen Gewinnen aus Krypto erfahren sollte? Bei Aktien müssen ja meines Wissens die Banken wo man sein Depot hat, gleich direkt die Gewinne versteuern. Aber das ist ja bei Kryptos nicht der Fall, oder? Mir geht es ned darum etwas zu verschleiern, denn dazu müsste erstmal ein + vor den Gewinnen stehen, aber würd gern verstehen
  9. Wäre fein wenn er es nochmal posten könnte Ich befürchte du hast recht Allerdings hab ich immer noch mehr Hoffnung dass ein Invest über 12 Monate oder gegebenenfalls länger in zb. BTC iwann mehr abwirft als ein Bausparer
  10. Hat jemand einen guten Link zu Infos betreffend Steuerabgaben durch Gewinne aus Kryptos? Bzw wie handhaben das Krypto-ASBler? Woher soll eigentlich jemand erfahren ob man durch den Erwerb von Kryptowährungen Gewinn gemacht hat und der Invest womöglich noch kein Jahr her ist?
  11. Hat jemand von euch vor bei BEST von BitPanda zu investieren?
  12. Hat die BTC Talfahrt nun endgültig begonnen?
  13. Top Gerät das Teil! Habs in zwei Haushalten und auch im Büro im Einsatz und keine Probleme. Im Büro bereits über 10k Tassen durch die Maschine gelaufen
  14. Doch die knappen Spiele darf es geben. Das ändert aber alles nix daran, dass man jetzt einem nicht gegebenen Elfer nachtrauert, der die Saison lediglich schöner aussehen hätte lassen als sie tatsächlich war/ist. Selbst Spendlhofer sprach von einem Mini-Minimalziel für Sturm! Und damit hat er recht, denn so ein Duell kann eine verschissene Saison nicht entschädigen!
  15. Geh bitte. Wir haben in 32 Spielen 48 Tore geschossen und 44 bekommen. Bei so einer Bilanz muss man natürlich jeder falschen Abseits-Entscheidung nachtrauern. Einfacher wärs gewesen heute einfach ein weiteres Tor zu erzwingen! Didi in allen Ehren, aber wenn man sich ausrechnet dass man nach Punkten sogar dritter wäre, obwohl man die halbe Saison gegen Eierspeis-11 gespielt hat, dann fehlt der Blick fürs große Ganze. Hätten wir uns nun für die EL qualifiziert, würde der Schein über die tatsächliche Lage hinwegtäuschen!