Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

1 8 9 9

ich werde das wochenende abwarten und wenn dann nichts passiert, schreibe ich sicher ein mail an diverse medien.

Das kann aber jetzt wirklich nicht dein Ernst sein. Drastisch ausgedrückt hat das schon Anzeichen einer Erpressung. Schickts ma was bis Sonntag oder am Montag erfahren es die Medien. Dann sollte sich Rapid aber auch überlegen ,ob sie sich nicht auch von Mitglieder trennen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wo ist das große Gerede? Kein Medium hat das Interview aufgegriffen. Es gehört geregelt aber dazu braucht man keine große öffentliche Aussendung. Die Fans gehören informiert und nicht die Zeitungen. Gestern war das Fanklubtreffen. Vielleicht hat mans dort eh auch angesprochen (war einer aus dem ASB dort?).

Bist du zufrieden wenn du morgen einen Brief bekommst, wo drin steht: "Die zwei Herren sind nicht mehr länger beim SK Rapid tätig"?

Hätte das Interview große Wellen geschlagen (außerhalb des Rapid-Channels und des Viola-Channels) wär eine öffentliche Aussendung notwendig.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass man bei jedem Thema nur nach den Wellen agiert. Vor allem, weil der Schaden ja bereits getan ist und eine Aussendung diesen Schaden behebt (bzw. die Schadensbehebung publik macht). Das Interview ist im Internet verfügbar, das wird die nächsten Jahre wohl auf jeden Fall so sein, warum also auch nicht veröffentlichen, dass besagte Herren deshalb weg vom Fenster sind. Weil man Angst hat, dass vielleicht doch ein, zwei Personen mehr auf das Thema aufmerksam werden. Dann kann man ja gleich versuchen das Thema durchzutauchen.

Edit: Fans informieren sich auch über die Medien. Viele sogar hauptsächlich darüber. Und in dem Fall würde ich meinen, dass man versuchen sollte gleich viele Leute zu erreichen, wie der Ursprungspunkt. Und das war kein Mail an die Fans, sondern ein Artikel im Kurier.

Das kann aber jetzt wirklich nicht dein Ernst sein. Drastisch ausgedrückt hat das schon Anzeichen einer Erpressung. Schickts ma was bis Sonntag oder am Montag erfahren es die Medien. Dann sollte sich Rapid aber auch überlegen ,ob sie sich nicht auch von Mitglieder trennen will.

Die Medien wissen das schon sicher. Nur bringt es halt aktuell nicht viel, es nochmal aufzugreifen. Beim nächsten Vorfall wirst halt aber eventuell einen Verweis auf das Interview finden, mit dem Hinweis, dass man bei Rapid auch mit fragwürdiger Denkweise Funktionen bekleiden kann. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt nicht der Meinung, dass man bei jedem Thema nur nach den Wellen agiert. Vor allem, weil der Schaden ja bereits getan ist und eine Aussendung diesen Schaden behebt (bzw. die Schadensbehebung publik macht). Das Interview ist im Internet verfügbar, das wird die nächsten Jahre wohl auf jeden Fall so sein, warum also auch nicht veröffentlichen, dass besagte Herren deshalb weg vom Fenster sind. Weil man Angst hat, dass vielleicht doch ein, zwei Personen mehr auf das Thema aufmerksam werden. Dann kann man ja gleich versuchen das Thema durchzutauchen.

Die Medien wissen das schon sicher. Nur bringt es halt aktuell nicht viel, es nochmal aufzugreifen. Beim nächsten Vorfall wirst halt aber eventuell einen Verweis auf das Interview finden, mit dem Hinweis, dass man bei Rapid auch mit fragwürdiger Denkweise Funktionen bekleiden kann.

bist du also nicht zufrieden wenn du weißt, die sind nicht mehr bei Rapid tätig?

Und das Aufwärmen hast du so und so...Dann heißts halt "Nazis waren dabei sogar als Fanbeauftragte tätig"

bearbeitet von Mikado1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Und das Aufwärmen hast du so und so...Dann heißts halt "Nazis waren dabei sogar als Fanbeauftragte tätig"

warum dann also nicht gleich einen vom großteil als moralisch richtig angesehenen Schritt offensiv kommunizieren? versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

bist du also nicht zufrieden wenn du weißt, die sind nicht mehr bei Rapid tätig.

Und das Aufwärmen hast du so und so...Dann heißts halt "Nazis waren dabei sogar als Fanbeauftragte tätig"

Zufrieden mit der Ablöse wäre ich schon, mit der Geheimnistuerei nicht.

Nur hast es halt gleich schriftlich in der gleichen Zeitung, dass sie es nicht mehr sind. Und nicht nur in ein paar Mails/Briefen an Mitglieder. Ich kann nicht viel damit anfangen, wenn mal als Verein, der stark im öffentlichen Interesse steht, versucht bei solchen Dingen keine Wellen zu schlagen und das nur intern zu klären. Umso aktiver und öffentlicher man an das Thema rangeht, umso weniger Chancen haben andere Leute den Verein zu missbrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das kann aber jetzt wirklich nicht dein Ernst sein. Drastisch ausgedrückt hat das schon Anzeichen einer Erpressung. Schickts ma was bis Sonntag oder am Montag erfahren es die Medien. Dann sollte sich Rapid aber auch überlegen ,ob sie sich nicht auch von Mitglieder trennen will.

ich bin seit saloniki kein mitglied mehr, habe nach x jahren damals meine mitgliedschaft gekündigt. soviel dazu.

und ja, wenn rapid nicht reagiert, dann muss man eben druck ausüben. wenn du das als erpresung ansiehst, ist das dein gutes recht. mir gehts nur um die sache und da hat es rapid selber in der hand. man kann es leicht verhindern, indem man reagiert. wenn man nicht reagiert und diese zwei vögel weiterwerken lässt, dann sehe ich nur den weg über die medien etwas zu bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

und deshalb sollten diese 2 Personen ruhig weiter offizielle posten bei rapid haben???

Hab ich das wo geschrieben wenn du von Anfang an mitlesen würdest wäre dir aufgefallen dass ich als das Thema aufgekommen ist die Aussagen als einer der ersten verurteilt habe

Und ich finde auch dass solche Leute die mit Aussagen auf FPÖ Niveau auf sich aufmerksam machen in einem ethikrat der hohe moralische Ansprüche stellt nichts zu suchen haben

Nur ist meine Meinung zu dem ganzen dass eine aussendend seitens Rapid an die Mitglieder reicht anstatt dass man die Sache wieder groß in der Zeitung aufbläst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Sache, die man dann groß aufbläst, ist aber eine positive (zu der man gezwungen wurde, wegen einer negativen Sache). Die kann man schon entsprechend aufblasen. Glaubts ihr wirklich, dass die Geschichte für die Medien auf einmal zehnmal interessanter wird, wenn die beiden dann rausgeschmissen wurden? Oder die Medien davon nichts mitbekommen haben?

Edit: Gerade diese Geheimniskrämerei führt zu Artikeln, in der die Seite von Rapid nicht abgebildet ist und nur ein verzerrtes Bild der Wahrheit. Aber ja, bitte keine Öffentlichkeitsarbeit mehr. Dann aber auch nicht aufregen, wenn Vertragsverlängerungen nicht veröffentlicht werden. Geht ja auch niemanden außer den Betreuerstab was an.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

weil eine aussendung an die mitglieder ja nie und nimmer ihren weg zu den medien oder in öffentliche foren findet... :davinci:

Ist ja wohl ein Unterschied zwischen einer öffentlichen Mitteilung die dann über die apa oder anwesende Journalisten verteilt wird oder einer privaten Mitteilung an die Mitglieder die meines Wissens noch nie in einer Zeitung abgedruckt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil eine aussendung an die mitglieder ja nie und nimmer ihren weg zu den medien oder in öffentliche foren findet... :davinci:

:D

---

@ ernstl:

bleib locker, da wird schon etwas passieren, musst ja ned gleich den selben scheiss machen wie die zwei dodln.

schadet uns ja nur wennst weisst was ich meine;

bevor man sich herstellt & gleich eine presseaussendung macht, geht man dieser geschichte einfach nach um nicht blöd dazustehen.

auf so etwas warten ja leider viele ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

bevor man sich herstellt & gleich eine presseaussendung macht, geht man dieser geschichte einfach nach um nicht blöd dazustehen.

Mich würd ja interessieren, ob der Rausschmiss dann im Ethikrat entschieden wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...