Recommended Posts

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 20 Minuten:

Und würde zb ein Fitz im OM spielen hätten wir einen Unterschiedsspieler (und zwar im positiven Sinn) und Dreh und Angelpunkt...

Wir spielen aber ohne offensives Mittelfeld, in dem irgendwer so eine Rolle erfüllen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich denke, so wie heute, werden wir keine Rolle spielen ,werden im Mittelfeld herumkrebsen und ein paar mal ordentlich zerlegt werden....zb : Buhari-Lee-Feddersen...Wahnsinn die IV, alle eh ganz brav aber zusammen unbrauchbar in der Konstellation und da kommen mit Vrioni und Avdiaji Vollprofis....wie sollen die da auch noch einen Spielaufbau zusammenbringen, wenn die so mit sich selbst beschäftigt sind ? Das KANN nicht gehen...

Spielmacher : Wels ist keiner, Saljic seit Wochen (!) eigentlich Monaten unauffällig und hinter seiner Form...das ist Fakt. Saljic war auch im Frühjahr schon nicht in Form... offensives MF Totalausfall 

DM : Maybach besser als Wustinger, Fischer überfordert. Auch dem geschuldet, dass die Abwehr das DM immer überhoben hat, dann ist der Ball zum WAC und schon waren Wustinger und Fischer wieder in Bedrängnis und konnten nichts, gar nichts für die Offensive tun, die ohnehin untergetaucht ist...

Lösung :

Abwehr Dragovic und Wiesinger....daneben dann Feddersen, das wäre schon eine ganz gute IV...wenn beide ausfallen ,dann HANDL rein...nicht Lee (der aber im Rahmen seiner Möglichkeiten heute eh Ok war...aber halt auch keinen Spielaufbau zusammengebracht hat)....

OM :  muss nachgebessert werden. Neben einem Fitz zb tun sich dann auch Saljic leichter oder Markovic, dann lastet nicht der ganze Druck auf den Burschen...

Sturm : Eggestein kann das nicht alleine ,vielleicht auch mal zurückziehen auf die 10er zum Auflegen für Boateng oder Botic/Deshishku...

------------------------------------Radlinger.-----------------------------------------

Ranftl/Nnodim----Wiesinger----Dragovic-----Feddersen------------Lee2 

-------------------------Maybach/Lee1-------Fischer-----------------------------

--------------------Fitz------------------------------------------Markovic--------------

---------------------------------------Eggestein---------------------------------------------

Das wäre eine gute Mannschaft, da kann man dann auch von der Bank noch qualitativ gut wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Eh egal bei 0:3.
Aber dann ist es wohl so, dass die Regel wieder mal zu Ungunsten des Fußballs verhunzt wurde. Eine Abwehraktion zu einem Pass für einen Spieler, der im Abseits steht, das dann zu einem Tor führt, kann nicht im Sinne des Fußballs sein.

Ich versteh schon was du meinst, aber genauso könnte man argumentieren, dass Lee die Gelegenheit hat, diesen Ball besser zu klären (er wird ja vom Spieler im Abseits nicht gestört). 

Weiters möchte ich das ASB sehen, wenn wir so ein Tor erzielen und es wegen Abseits einkassiert wird. Da explodiert wohl der Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Nicht dass das eine Ausrede ist, aber gegen den WAC haben wir schon oft eine desolate Leistung gezeigt, nicht nur heute...

Ich erinnere mich da an ein Spiel in Wolfsberg, das wir eigentlich 0:5 verlieren hätten müssen, in dem Gruber aber ohne dass wir wussten wie und warum das Siegestor für uns geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh schon was du meinst, aber genauso könnte man argumentieren, dass Lee die Gelegenheit hat, diesen Ball besser zu klären (er wird ja vom Spieler im Abseits nicht gestört). 

Weiters möchte ich das ASB sehen, wenn wir so ein Tor erzielen und es wegen Abseits einkassiert wird. Da explodiert wohl der Server.

Genau das ist der springende Punkt. Nur kann Lee den Ball nicht besser spielen, weil er verkehrt steht. Er reagiert j nur in der Geschwindigkeit und spielt den Ball mit der Ferse oder dem Hinterfuß. Bewußt hat er das sicher nicht gemacht, daher wäre die Aktion für mich ein strafbares Abeits. Was Vrioni in der Situation macht, ist vollkommen egal, der Pass war auf ihn gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ein auftakt, der die arlamglocken klingen lassen muss. die bisherigen spiele lasse ich nicht gelten, da unterklassige gegner, und selbst gegen die war es nicht ein augenschmaus.
die kassierten tore waren alle patschert, aber es ist die offensive sterilität, diese unfähigkeit zu spielkontrolle die mir angst macht. ich habe ein dejavu zur vorsaison: hier wird wieder was versucht zu spielen, was offenbar null zur vorhandeen mannschaft passt.

möge die lernkurve steiler sein, als in den letzten jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist der springende Punkt. Nur kann Lee den Ball nicht besser spielen, weil er verkehrt steht. Er reagiert j nur in der Geschwindigkeit und spielt den Ball mit der Ferse oder dem Hinterfuß. Bewußt hat er das sicher nicht gemacht, daher wäre die Aktion für mich ein strafbares Abeits. Was Vrioni in der Situation macht, ist vollkommen egal, der Pass war auf ihn gespielt. 

Natürlich hat er das bewusst gemacht. Vielleicht nicht zu 100% kontrolliert, aber bewusst war diese Bewegung zum Ball doch ganz klar.

Ganz abgesehen davon: Wie viele Abseitspfiffe sieht man wegen solchen Situationen im Weltfußball? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich hat er das bewusst gemacht. Vielleicht nicht zu 100% kontrolliert, aber bewusst war diese Bewegung zum Ball doch ganz klar.

Ganz abgesehen davon: Wie viele Abseitspfiffe sieht man wegen solchen Situationen im Weltfußball? 

2:40 vorm Ende

https://sport.orf.at/stories/3160887/

Ich sehe da kein bewußtes Spielen, auch nach 5x Ansehen nicht.  

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Habe mir, No na, meine Karte für das Heimspiel gegen die Israeli gesichert.

soll (muss) ich diese jetzt zerreißen?

gibts bei Euch keine digitalen Tickets ?

bei uns Bauern gibt es das nämlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
joe280 schrieb vor 2 Minuten:

da kannst mal sehen. ihr habt auch trikotsponsoren. wir keine. also glaubst ja nicht ernsthaft, dass wir dann schon auf den zug digitale tickets aufgesprungen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
joe280 schrieb vor 3 Minuten:

digitale Tickets übers Internetz?

Das setzt sich doch sowieso nie durch, außerdem:

War eh nur eine fiktive Frage.😂

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

2:40 vorm Ende

Ich sehe da kein bewußtes Spielen, auch nach 5x Ansehen nicht.  

Ich glaub, das ist eher ein semantisches Problem. Bewusst heißt, er sieht den Ball und reagiert darauf indem er den Fuß hinbewegt. Natürlich kann man darüber streiten, wie kontrolliert eine Abwehr mit dem Außenrist sein kann, aber nicht bewusst würde ja bedeuten, dass sein Bein ganz zufällig dort steht und angeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich schwer, weil wir den Plan in Wahrheit nicht kennen,

schwer is es für uns, weil wir denken (müssen) es gibt gar keinen plan.
für mich sahs heut so aus als wüssten die spieler nicht was sie tun solln. helm sagt im interview, wir haben "situationen kreiert, waren aber nicht präzise genug". das klingt nach wischiwaschi, das nur er versteht - wie sollns die spieler verstehn?
warum viele nur lustlos herumstolzieren anstatt sich reinzuhängen weiß der teufel... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Helm meint, der letzte Pass sei nicht präzise genug gewesen. 

Welcher letzte Pass?! 

Es war der ERSTE Pass bei Ballbesitz zu unpräzise, damit man überhaupt weitere Pässe spielen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag