Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

I've seen better days
Burschi schrieb Gerade eben:

und weiter ? 

Wir haben zuwenig Punkte am Konto, weil wir zu wenige Tore - nicht nur gegen die Pfeilchen - aus unseren vorhandenen Chancen gemacht haben. Dieser Satz gilt zugleich als (mein) Fazit der Herbstsaison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mrneub schrieb Gerade eben:

Und wir schießen gegen diese austria nur ein tor..

Gut, also "diese Rapid" ist halt in Anbetracht der Mehrfachbelastung und des Kaders halt auch oft nur ein Schatten der bestmöglichen Variante ihrerseits gewesen. Ich freu mich jetzt trotzdem aufs Frühjahr nach dem schönen Abschluss diese Woche.

Für Rapid mMn. auch heute das beste Ergebnis. LASK hat noch Klagenfurt daheim, Admira (A), RB (H), WAC (A). Die müssen die nötigen Punkte erst mal holen - und wenn sie das tun, hilft es am ehesten auch Rapid.

Austria hat nur mehr den WAC von den derzeit oberen 6. Sonst Hartberg, Admira, Altach - also die könnten schon noch ordentlich punkten. Da ist der kleine Vorsprung in Anbetracht unseres Spielplans vielleicht genau das was uns am Ende ins OPO hievt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übel wären 2 Niederlagen gegen RB und Sturm zum Start in's Frühjahr auf alle Fälle. Dann stehen wir in Tirol massiv unter Druck, ganz egal wie die anderen spielen. Und dazu haben wir als einziges Team im Februar englische Wochen. Deswegen muss aus RB (h) und Sturm (a) eigentlich zumindest ein X her.

Jedenfalls war der Sieg heute überlebenswichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben zuwenig Punkte am Konto, weil wir zu wenige Tore - nicht nur gegen die Pfeilchen - aus unseren vorhandenen Chancen gemacht haben. Dieser Satz gilt zugleich als (mein) Fazit der Herbstsaison. 

Mmn bekommen wir zu viele tore (vor allem extrem depperte)! So ein tor wie gegen die austria darfst nicht bekommen, genau wie das eigentor von stojkovic in ried. 4 punkte mehr und wir müssten nicht so schwitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich würde es nicht überraschen wenn es der LASK noch in's OPO schafft. Ried und Klagenfurt haben in den letzten Wochen schon heftig gebrunzt und stehen tabellarisch zu weit oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Mich würde es nicht überraschen wenn es der LASK noch in's OPO schafft. Ried und Klagenfurt haben in den letzten Wochen schon heftig gebrunzt und stehen tabellarisch zu weit oben.

Dazu wird es aber mindestens drei Siege brauchen. Und sie spielen noch gegen Salzburg. Ohne Ried-Sieg gestern hätte ich eher ja gesagt, jetzt sage ich eher nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Das direkte Duell gegen Klagenfurt wird’s wohl entscheiden.

Klagenfurt hat eh eine spannende Auslosung. Auf der einen Seite Ried und Altach, auf der anderen Rapid und LASK.

Qualitativ stehen Ried und Klagenfurt sicher zu weit oben. Aber wenn man so viele Punkte billig liegen lässt wie Rapid und LASK, kommt sowas halt raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit 2 “einfachen" Heimsiegen gegen Ried und Altach ist Klagenfurt durch. So würden sie Ried aber auch Punkte wegnehmen.

Ich sage 3 Siege vom LASK gegen Klagenfurt, Admira und dem WAC und es geht sich aus. Aber natürlich, es ist auf des Messers Schneide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab mir gerade die Tabelle und die jeweiligen Testprogramme angeschaut.

Rapid 24 und LASK 20 haben mmn ein schweres Programm.

Klagenfurt 25 und Ried 24 mittel.

Hartberg 21 und die violas 21 das relativ leichteste.

Da der LASK stärker kommen wird und die Frage ist ob Klagenfurt das Niveau halten kann wird sich das alles ziemlich zusammen schieben.

Erwarte mir in der letzten Runde ein Szenario, wo der 8. noch ins opo kommen kann und ich befürchte, dass wir gegen Klagenfurt noch ein Ergebnis brauchen werden.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Das direkte Duell gegen Klagenfurt wird’s wohl entscheiden.

Das Selbe denke ich mir bei Rapid auch 

EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

ich befürchte, dass wir Klagenfurt noch ein Ergebnis brauchen werden

ehrlich gesagt würde ich ein Entscheidungsspiel gegen Klagenfurt sofort nehmen. Denn das würde bedeuten, dass man es in der letzten Runde noch in der eigenen Hand hat. Ich hab ja eher die Sorge, dass selbst ein Heimsieg gegen KlaFu zu wenig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag