Pope

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Pope

  • Rang
    Ergänzungsspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Penzing

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid : Sporting Lissabon 4:0nV 1995
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid : Sturm Graz 2:3 2000
  • Lieblingsspieler
    Maradona, Messi, Puyol, Del Piero, Buffon, Konsel, Kühbauer
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Geilstes Stadion
    Nou Camp
  1. Laut Kurier bzw. Zellhofer gibt's keine Ausstiegsklausel für Ngamaleu: https://m.kurier.at/sport/bundesliga/keine-klausel-chancen-von-rapid-auf-ngamaleu-sinken/279.536.207
  2. Musste auch schmunzeln als ich es gelesen habe. Im Besten Fall bekommen wir dann 20% von 300.000 ?
  3. Laut heutigem Kurier (Print) sind wir auch bei Schösswendter an einem Weiterverkauf beteiligt, und im Zuge der Vertragsaulösung wurde ein kleiner Betrag von Union übernommen. Für mich trotzdem unverständlich, warm man ihn schon zum jetzigen Zeitpunkt quasi verschenkt. Das hätte man meiner Meinung nach auch in einem Monat erst machen können, und vorher versuchen doch auch noch sofort Ablösesumme für ihn zu bekommen.
  4. Zitat aus heutiger Kurier Printausgabe: Der neue Linksverteidiger Boli Bolingoli hat es noch nicht in den 16-Mann-Kader (für heute) geschafft. Schade eigentlich...
  5. Meine Vermutung ist, dass wir einen Großteil der Transfersumme sofort haben wollen und die Franzosen das Geld nicht einfach so am Bankkonto liegen haben. Morgen werden sie das mit ihrer Bank, einem Sponsor (Vorgriff) oder Gönner abklären und spätestens zu mittag hat der Spuk ein Ende. Kann mir nicht vorstellen, dass Beric nochmal retour kommt. Befürchte dass der späte Zeitpunkt den unsrigen jetzt auch nicht mehr soo unrecht ist. Dann gibt es auch gleich eine Ausrede wenn kein Ersatz mehr kommt. Hab diesbezüglich kein gutes Gefühl. Hoffentlich irre ich mich bei beiden Vermutungen.
  6. Ich habe ein Abo im Sektor E, möchte mir für die CL-Quali aber eine Karte in der Kurve kaufen. Geht daß nur über den freien Verkauf, oder auch schon beim geschützten/exklusiven Verkauf für Abonnenten oder Mitglieder?
  7. Werden die Abos für die Sektoren C/D für das Spiel mit der Block-Sperre eigentlich ungültig? Ich nehme schon an, oder? Wenn sich dann also viele C/D-Abobesitzer für dieses Spiel eine "teure" Tageskarte für B oder E kaufen, sind die Einkünfte für das Spiel sogar höher als wenn es keine Block-Sperre geben würde. Also, alles richtig gemacht mit der Pyro-Show. ;-)
  8. Also ich persönlich bin wirklich schwer schockiert über diese Entscheidung. Hr. Peschek hat auch meiner Meinung nach in keinster weise eine Qualifikation für diesen Job. Weder von seiner Ausbildung, noch von seinem beruflichen Werdegang, und auch nicht durch sein Fußballfachwissen. Auch seine Art und sein Auftreten sagen mir persönlich nicht unbedingt zu, aber das ist meine subjektive Meinung. Es hat für mich als nicht Insider, aber jahrzehntelangen Rapid-Fan und jahrelangem Abo-Besitzer, tatsächlich den Anschein, als ob im Verein weiterhin nur Freunderlwirtschaft, Rapidvergangenheit, Beziehungen usw. zählen. Die Wahl des neuen Präsidenten war ja schon mit einem "g'schmäckle", aber da dachte ich mir noch, immerhin besser als Kirsitis und Johann K. Aber anscheinend haben sich tatsächlich auch damals schon die "alt eingesessenen Kräfte" durchgesetzt. Anders ist die Entscheidung für Hr. Peschek als Rapid-Manager für mich nicht erklärbar. Sein Trumpf war das exakte Wissen über das bisherige schwerfällige "System Rapid". Bitte was ist das für ein Trumpf? Das sollte doch eher ein Nachteil sein. Rapid braucht dringend ein neues System, oder soll etwa doch das bisherige System weitergeführt, oder gar ausgebaut werden? Peschek als Aushängeschild für Rapid? Bitte wer kennt ihn denn? Ich verstehe es einfach nicht... Sein Trumpf war meiner Meinung nach sein Parteibuch, und seine Beziehungen zu den alt eingesessenen Führungskräften/Verantwortlichen. Mittlerweile bin ich echt schon so weit, dass ich Kirsitis und Johann K nachtrauere. Wirklich traurig. Zumindest hat sich auch für mich die Mitgliedschaft damit endgültig erledigt, und ich erspare mir die 100 EUR. Ich wollte noch die Umstrukturierung und die Bekanntgabe der neuen Führungskräfte abwarten, bevor ich wieder (nach jahrelanger Pause) Mitglied werde. Und ich kann nur sagen, Gott sei Dank habe ich damit abgewartet!
  9. Das würde aber dann doch auch bedeuten, daß das stadion um 20% teurer wird, da wir uns die Umsatzsteuer als verein nicht zurückholen können. Wären mind. 10 mio. mehr, oder sind die ca. 50 mio. bereits inklusive Umsatzsteuer?
  10. ok, danke für die info. War halt nur verdächtig ruhig in letzter zeit was das thema betrifft :-) Haben im moment eh andere (sportliche)probleme. Aber wenn diese sportlichen probleme nicht behoben werden können, kanns auch bzgl. AG von fanseite her bald wieder sehr schnell sehr laut werden. (Stichworte: Kuhn, sponsoren, professionalität usw.)
  11. Gibts eigentlich irgendwelche news zum thema umstrukturierung bzw. umwandlung zu einer AG? Hab dazu schon sehr lange nichts mehr gehört. Wollte man das nicht auch noch im sommer angehen?
  12. Also ich bilde mir ein, dass erst nach dem burgstaller verkauf kommuniziert wurde, dass das budget ausfinanziert ist. Bin mir ziemlich sicher dass es so wo stand, aber leider kann ich dazu keine quelle mehr finden.Wüsste auch nicht auf was hinauf das loch in so kurzer zeit völlig verschwunden sein soll. So viel (2-3 mio) haben wir sicher nicht eingespart, und neuen (groß)sponsor gibts auch keinen. Nichtsdestotrotz sollte natürlich noch zumindest das geld aus dem sabitzerverkauf in der transferkassa vorhanden sein.Bin auch stark dafür, dass zumindest noch ein flUgelspieler kommen sollte!
  13. Ich vermute eher dass der unbeliebte namensgeber noch nicht aus dem rennen ist der bei manchen usern weltuntergangsstimmung auslöst. Ist aber wie gesagt eine reine vermutung meinerseits.
  14. Danke! War zu faul um nachzuschauen ob es die gleiche skizze ist, die schon vor ca. 100 seiten gepostet wurde.
  15. ist das jetzt tatsächlich die skizze vom strabag modell, oder wieder nur irgendeine alte? Sieht ja zumindest von oben wenigstens ein bisschen eckig/kantig aus und nicht nur fad oval.