Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Sehr sympathisch der Ljubicic, gutes Interview auf Sky. 

Haben jetzt natürlich einen guten Lauf, schauen wir mal, wie das weitergeht. Wird ein spannendes Match nächstes WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Machen sich die Fans anderer Vereine wegen uns eigentlich auch so ins Hoserl wie es hier passiert? Jede Woche ein anderer Verein Lichtjahre vor uns. Und das, obwohl wir in ca. 11 Stunden wieder die Tabelle anführen werden. Trotz nicht eingespielter, vom Donnerstag strapazierter, noch nicht komplett vollständiger Mannschaft :winke:

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Machen sich die Fans anderer Vereine wegen uns eigentlich auch so ins Hoserl wie es hier passiert? Jede Woche ein anderer Verein Lichtjahre vor uns. Und das, obwohl wir in ca. 11 Stunden wieder die Tabelle anführen werden. Trotz nicht eingespielter, vom Donnerstag strapazierter, noch nicht komplett vollständiger Mannschaft :winke:

Ich glaub das manche die selber auch mal gespielt haben schon gut einschätzen können woher es kommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
The Wizzard schrieb vor 11 Stunden:

Es freut mich dann doch für Kühbauer, dass der Saisonstart durchaus sehr positiv ist. Das freut mich gerade deswegen weil Kühbauer von vielen total unterschätzt und ins Lächerliche gezogen wird. Da gibt es welche, die behautpten Kühbauer's Taktik bestehe aus "Gehts ausse und spielts" und er könne nicht mehr als Motivieren. Dabei gibt ihm der Erfolg mMn recht. Gut beim WAC, sehr stark beim SKN St. Pölten (Zweiter, bis dann eben der Wechsel zu Rapid erfolgte) und zwei gute Jahre bei Rapid mit sehr wohl auch ansehnlichen Fußball - viele haben hier nur mehr das Ende im Kopf als zugegebenermaßen  "Hoch auf Kara" die einzige Konstante in unserem Spiel war. Aber zu dem Zeitpunkt waren die Spieler am Ende und für Rotation der Kader mMn auch zu klein. Insgesamt (über die zwei Jahre gesehen) war unser Spiel aber deutlich besser, als es nun spielerisch eben ist. 

Immer wieder musste man lesen, dass Kühbauer die Bindung zur Mannschaft verloren hätte. Manche meinten insbesondere das Band zw. dem Trainer und Kapitän Stojkovic sei zerrissen... Stojkovic wechselte nun im Sommer zum LASK. 

Ein weiteres Highight: Ein User, dessen Namen ich vergessen habe, behauptete felsenfest: "Kühbauer zerstört Vereinskapital. Er lässt Koya absichtlich nicht spielen. Er will und kann einfach nicht mit asiatischen Spielern." (ja, der Wortlaut war vllt. etwas anders, aber das war die Kernmessage) Kitagawa spielt nun wieder in Japan, auch unter Feldhofer kam er nicht zur Geltung. Währenddessen zeigen Hong und Nakamura beim LASK unter Kühbauer auf. 

Wieder andere bleiben den Spielen ihres vermeintlichen Herzensklub fern, da sie das "proletenhafte Verhalten" da unten an der Seitenlinie nicht aushalten würden. Wenn ich mir denke, wie sehr ich mich über unsere heimischen Schiedsrichter aufregen muss, verstehe ich Kühbauer voll und ganz. Er hat beim vierten Offiziellen nunmal die Möglichkeit dazu und es zeigt, dass er alles gibt. 

Und dann gibt es noch jene, die behaupten Kühbauer könne nur kurzfristig. Aber auch das stimmt so einfach nicht. Kaum mehr wo ist ein Trainer langfristig tätig. Kühbauer hat bei uns zwei starke Jahre gehabt und vielen jungen Spielern Vertrauen geschenkt und besser gemacht. (Greiml, Ljubicic I und II, Kara, Fountas um nur ein paar zu nennen.)

Ich will nicht behaupten, dass Kühbauer ein grandioser Trainer ist. Aber er hat hierzulande immer gut gearbeitet und mehr als solide Ergebnisse bei seinen Vereinen vorweisen können. Ich finde er hat dieses Verspotten nicht verdient, gerade von uns, als echter Rapidler. 

Danke für diesen reflektierten Beitrag. 

Ich war Kühbauer zu Beginn abgeneigt, hauptsächlich auf Grund seiner Art. Ich trau es mir nicht laut zu sagen, aber mittlerweile "freut" es mich, dass er bei uns ist. 

Ich denke er ist momentan einfach auch der Richtige für uns. "Didis" Verpflichtung lässt mich zwar weiterhin skeptisch in die (ferne) Zukunft blicken, aber für den Moment passt's einfach irgendwie. Und das mach ich nicht an dem (zugegebenermaßen) guten Saisonstart fest, sondern einfach an der Tatsache, dass unsere Spieler nach Thalhammer und Co. einfach jemanden gebraucht haben, der sich auf die Basics konzentriert und ich denke trotz aller Verbissenheit, dass Didi durchaus den nötigen "Schmäh" mit bringt. 

Wie gesagt, momentan ist er wohl die Idealbesetzung und Gold wert auch in Hinblick auf das neue Stadion, ob der Erfolg nachhaltig ist, das wird sich zeigen müssen. Aber da beginnt das Problem eh strukturell viel weiter unten und ist nicht an der Kampfmannschsft fest zu machen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 43 Minuten:

Wie gesagt, momentan ist er wohl die Idealbesetzung und Gold wert auch in Hinblick auf das neue Stadion, ob der Erfolg nachhaltig ist, das wird sich zeigen müssen. Aber da beginnt das Problem eh strukturell viel weiter unten und ist nicht an der Kampfmannschsft fest zu machen. 

Nachhaltig im heutigen Fußball???

Wenn ein Trainer heute zwei Saisonen überlebt ist es eh schon ungewöhnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Nachhaltig im heutigen Fußball???

Wenn ein Trainer heute zwei Saisonen überlebt ist es eh schon ungewöhnlich. 

So ist das. Entweder er ist gut und wird abgeworben, oder es muss gehandelt werden aus verschiedensten negativen Gründen. Der letzte Trainer über mehrere Saisonen war Glasner bei uns.

Kühbauer ist in nicht ganz 3 Jahren der 4.. Hoffentlich bekommen wir 2 zufrieden stellende Saisonen mit Ihm und wird dann abgeworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...