Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber die Gegner müssen in Reichweite sein.

Weder Brest noch Brügge sind unbesiegbar.

Stark eventuell, Unbesiegbar? Sicher nicht.

Die Performance von STURM ist einfach nicht gut und nach Sonntag werden sie nicht mehr in der Tabelle oben stehen (was sie nach Verlustpunkten sowieso nicht tun)

Brügge zb hat 51mios im sommer mit transfers verdient, hat für 4 spieler jeweils 6mios gezahlt - sturm hat sich bei den 4mios für biereth schon ordentlich strecken müssen, das sind zahlen aus einer anderen liga 

Gegen brest und brügge is halt der normalfall für sturm dass man da verliert - da bräuchtest einen echt perfekten tag

Wie hättest unsere chancen gegen brest und brügge eingeschätzt? Wenn man sagt rapid is in form und da läufts, sturm halt noch nicht? Hätt uns genauso als krasser außenseiter gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 59 Minuten:

Gibt's an Link dazu mit mehr Background?

https://www.krone.at/3549032

Zitat

Den Schweizer Nationalteamverteidiger Gregory Wüthrich hat‘s im Champions-League-Match bei Stade Brest am Knie erwischt. Im Bundesliga-Spiel bei Blau-Weiß Linz folgte ihm Jon Gorenc-Stankovic ins Lazarett. Sloweniens EM-Spieler wurde nach einem Bruch im Ellbogen und einer Operation zwar aus dem Spital entlassen – beide drohen aber bis Dezember auszufallen. Daher wird Sturm offenbar nochmals bei der Spielersuche tätig: „Es stimmt, dass wir uns den Markt von arbeitslosen Profis in den letzten Tagen intensiv angeschaut haben“, sagt Trainer Christian Ilzer, „aber bei vielen gibt es ein paar damit verbundene Themen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 32 Minuten:

Brügge zb hat 51mios im sommer mit transfers verdient, hat für 4 spieler jeweils 6mios gezahlt - sturm hat sich bei den 4mios für biereth schon ordentlich strecken müssen, das sind zahlen aus einer anderen liga 

Gegen brest und brügge is halt der normalfall für sturm dass man da verliert - da bräuchtest einen echt perfekten tag

Wie hättest unsere chancen gegen brest und brügge eingeschätzt? Wenn man sagt rapid is in form und da läufts, sturm halt noch nicht? Hätt uns genauso als krasser außenseiter gesehen 

Rapid? International? Zu Hause?

Ich halte es da wie Krankl. Da muss uns erst mal jemand schlagen. Nicht wenige haben sich die Zähne ausgebissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Rapid? International? Zu Hause?

Ich halte es da wie Krankl. Da muss uns erst mal jemand schlagen. Nicht wenige haben sich die Zähne ausgebissen

Mir fallen auf die schnelle Rangers & Fiorentina aus den letzten Jahren ein.

da gibts natürlich zahlreich Beispiele....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 37 Minuten:

stimmt schon nur werden die Gegner nicht unbedingt schwächer, Braga, Trabzon und Basaksehir sind finanziell auch deutlich stärker als Rapid und trotzdem konnten wir nicht nur mithalten sondern großteils auch dominieren

Sturm gewinnt in der Liga viele Spiele aufgrund individueller Klasse, international funktioniert das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Panik ist übertrieben aber sie haben halt noch nicht eine gute nationale Partie gespielt in mittlerweile über 2 Monaten.

Und stehen trotzdem vor uns. Und in der CL würden auch wir keine Bäume ausreißen, die Niederlagen waren im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 46 Minuten:

Und stehen trotzdem vor uns. Und in der CL würden auch wir keine Bäume ausreißen, die Niederlagen waren im Rahmen.

Dafür haben wir für Österreich Bäume ausgerissen :D Jeder auf seinem Level. Sturm hat hald bei weitem kein CL Level deshalb ist es auch wenig verwunderlich.

für rb is es extrem peinlich, deshalb werdens auch so zerfledert

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Die titel in der letzten saison habens aber auch nicht durch ständiges glänzen am platz gewonnen, sondern durch liefern von ergebnissen und das passiert ja jetzt nochimmer (allein in den spielen gegen uns, hedl patzer oder im cup finale den querfeld nach der ecke anköpfeln) 

Waren aber auch mal gute Partien dazwischen. Und die Gegner die sie diese Saison besiegt haben waren auch durch die Bank schwach. Ich seh sie schon merklich schwächer als letztes Jahr

Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Habe keinen Vergleich zu uns gezogen. Es ging um die Tendenz bei Sturm - und die zeigt, laut Meinung vieler, eben nach unten. Bislang (national) nur leistungs-, mMn bald auch punktetechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Waren aber auch mal gute Partien dazwischen. Und die Gegner die sie diese Saison besiegt haben waren auch durch die Bank schwach. Ich seh sie schon merklich schwächer als letztes Jahr

Habe keinen Vergleich zu uns gezogen. Es ging um die Tendenz bei Sturm - und die zeigt, laut Meinung vieler, eben nach unten. Bislang (national) nur leistungs-, mMn bald auch punktetechnisch.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bilde mir halt ein, ähnliches auch letztes Jahr mehrmals gehört und gelesen zu haben. Geendet hats mit dem Double für Stnrw. Das brauch ich ehrlich gesagt nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bilde mir halt ein, ähnliches auch letztes Jahr mehrmals gehört und gelesen zu haben. Geendet hats mit dem Double für Stnrw. Das brauch ich ehrlich gesagt nimmer.

Das wird es diesmal nicht. Sturm wird viel Körner lassen in der CL. Die WAC Niederlage wundert die Verletzungen waren da mMn erst der Anfang. Mit diesem spielstil lässt sich das mMn nicht nachhaltig gestalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt sogar ja. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sie vorletzte Saison den deutlich besseren Fußball als letzte Saison gespielt haben. Ich bin kein Hellseher und kann nicht ausschließen, dass es dieses Jahr nicht so laufen wird wie letztes Jahr. Ich glaube aber dran, dass sich langfristig die Punkte den Leistungen anpassen. Ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen, die punktemäßig über mehrere Jahre hinweg deutlich über ihren Leistungen performt hat. Über eine Saison hinweg kommt es immer wieder vor. Ich finds auch unsinnig wenn dann immer die Antwort kommt: "Ständig Glück ist Können" oder "Qualität". Qualität/Können ist für mich, wenn sich bspw ein Topteam 70 Min hängen lässt, 0:1 hinten ist, dann aber voll aufdreht, den Gegner an die Wand spielt und halt noch gewinnt. Aber das ist ja nicht die Art wie Sturm die Schnittpartien gewonnen hat. Es war sehrwohl oft Glück dabei. Das bedeutet ja nicht, dass sie an jedem einzelnen Spieltag nur Glück hatten. Aber halt über die Saison hinweg doch einige Male, während das Pendel äußerst selten in die andere Richtung ausgeschlagen hat. Ist nicht der Regelfall, aber auch kein statistisches Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag