PatCla

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PatCla

  • Geburtstag 09.12.1979

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Familie, Fußball, Musik, Studium
  • Aus
    Oberösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Bestes Live-Spiel
    Rapid- Juventus CL
  • Beruf oder Beschäftigung
    Öffentlicher Dienst
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PatCla's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

77

Ansehen in der Community

  1. PatCla

    Plauderecke

    Wie kommt man anhand des zierten Textes auf § 105 StGB?
  2. Beispiel wäre LG Frankfurt vom 20.03.2019, 2-06 O 420/18. Die Krux mit den Punkteabzügen in Mannschafts-Wettbewerben, Causa Sport 2019, Heft 3, 279.
  3. PatCla

    Fanszene Hütteldorf

    Also der Fall DFB gegen Waldhof Mannheim vor dem Landgericht Frankfurt, ist iZm der ausgesprochenen Strafe des Senat 1, nicht mehr weit hergeholt.
  4. Bezugnehmend auf Grundsätze des "Strafsenat" der ÖFBL. " Die Arbeitsweise des Senats 1 erinnert vor dem Hintergrund des Augenmerks auf Achtung rechstaatlicher Grundsätze - wie zB der Wahrung des rechtlichen Gehörs des Betroffenen und insb der Möglichkeit der Akteneinsicht - stark an strafprozessuale Prinzipien" (vgl. Thomas Pillichshammer/Norbert Wess, Der "Strafsenat" der österreichischen Fußball-Bundesliga, ZWF 2021, 134).
  5. Allerhöchsten Respekt für deine Ausführungen! Deine Gedanken dürfen dann auch als Anstoß für die weitere Aufarbeitung dienen. Es wäre wirklich ein nachhaltiges Zeichen, dich oder auch die von dir erwähnte Community, in zukünftige Projekte und Prozesse offiziell einzubinden. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
  6. PatCla

    Der Konkurrenz-Thread

    Du hast natürlich Recht und ist der Insolvenzgedanke entbehrlich. Meine Gedanken gingen eher dahin, dass ein etwaiger Käufer mit der Absicht kauft, es fast ausschließlich dem Fußball zu widmen und dafür zu erhalten. Jürgen Werner hat mit dem LASK etwas ähnliches durchgemacht, mit dem großen Unterschied, ein Stadion erst errichten zu müssen. Die Frage, ob auch Anteilseigner noch haften werden ist jedenfalls spannend. Nachdem in letzter Zeit ( ua Jürgen Werner in TuT) von Darlehen der Gesellschafter die Rede ist. Im Zusammenhang mit Eigenkapitalersatzgesetz und den besonderen Umständen der Gesellschaft möglicherweise zu beachten.
  7. PatCla

    Der Konkurrenz-Thread

    Ein Fruchtgenussrecht, als dingliches Recht, berechtigt den Fruchtnießer, eine fremde Sache ohne Einschränkungen zu gebrauchen. Somit eine durchsetzbare eigentümerähnliche Rechtsposition.
  8. PatCla

    Der Konkurrenz-Thread

    Der dargestellte Ablauf des Stadionverkaufes, ähnelt dem einer Veräußerung unter Vorbehalt des Fruchtgenusses. Die Austria wäre weiterhin wirtschaftlich Eigentümer. Der zivilrechtliche Eigentümer hätte das Eigentumsrecht am Stadion und wäre bei einer späteren Insolvenz ganz klar im Vorteil.
  9. PatCla

    BW Linz - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)

    Hundskicker, keiner für RAPID!
  10. PatCla

    Der Konkurrenz-Thread

    Werner kennt auch den Weg aus der RL, bei der Austria ist halt die Infrastruktur bereits vorhanden...........
  11. PatCla

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Wäre jemand so nett und könnte Lukas Grgic kurz beschreiben. Mir gefiel er beim LASK schon sehr gut, da er immer 100% bei der Sache war.
  12. PatCla

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oliver Glasner dieser Job reizen könnte.
  13. PatCla

    Der Konkurrenz-Thread

    Meine Gegenrechnung: bei einem ablösefreien Spieler kann Handgeld, evtl. Vermittlerprovisionen dazukommen. Nach Vertragsabschluss wird der ablösefreie Spieler Gehalt bekommen, welches auch in Butterbroten ausbezahlt werden kann.
  14. Es gibt Zeichen der Zeit, die will man absolut nicht erkennen. IHRE präpotente Weise mit inhaltsleeren Einzeilern zu antworten, macht es sicher nicht besser. Möglicherweise wäre ein Kommunikationssäminar ratsam, die herablassenden Antworten jedenfalls entbehrlich.