Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hat der Tabakovic jetzt eigentlich eine AK oder nicht, weiß man dazu mehr? Werner hat bei dem Interview damals ja nur die kolportierte Höhe (250k€) verneint.

Gestern im ORF Kurzsport wurde gesagt, die Austria wird, falls er geht, mit ihm Millionen (??) verdienen. Kommt mir a bissl viel vor. Aber wer weiß, was der ORF so alles weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Hat der Tabakovic jetzt eigentlich eine AK oder nicht, weiß man dazu mehr? Werner hat bei dem Interview damals ja nur die kolportierte Höhe (250k€) verneint

Dann wäre er schon längst weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 1 Minute:

Dann wäre er schon längst weg!

Naja, ev gibts den Deal dass sie für die Quali noch bleiben sollen. Keine Ahnung. Auch um Fitz & Braunöder ist es sehr ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 15 Minuten:

Einfach wieder Irgendeinen Araber mit 10 Millionen für die Bilanz erfinden, der dann leider nicht zahlt und den man nicht klagen will um künftige potentielle Sponsoren nicht zu verschrecken :ratlos:. Die liga lässt denen doch eh alles durchgehen 

lange haben sie eh nicht mehr Zeit zu gesunden ohne dass dabei kontrolliert wird bzw. es ein Lizenz Kriterium darstellen wird. Beginnen wird es schon mit dieser Saison 23/24 als C-Kriterium sprich lediglich als Empfehlung, mit der Saison 24/25 ist es als B-Kriterium "fordernd" sprich erfüllt der Verein dieses Kriterium nicht wird es Sanktionen nach sich ziehen, ab der Saison 25/26 ist es ein A-Kriterium und wird dieses nicht erfüllt so endet es mit dem Lizenz Entzug, kommt aber ganz darauf an ob dieses Kriterium nur vorübergehend nicht erfüllt werden kann oder es eine latente Geschichte ist. 

Sprich die Austria müsste eigentlich schon dieses Jahr danach trachten folgendes einzuhalten:

Spoiler

b) C 03.03. NETTOEIGENKAPITALREGEL Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die: a) positiv ist; oder b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat. Anmerkung zur Umsetzung dieser Bestimmung: Diese Bestimmung ist zur Lizenzierung für die Saison 2023/24 als C-Kriterium, zur Lizenzierung für die Saison 2024/25 als B-Kriterium und ab der Lizenzierung für die Saison 2025/26 als A-Kriterium definiert.

Man bessere mich aus wenn ich damit falsch liege, aber ohne EC-Einnahmen bzw. potente Transfererlöse bzw. neue 7stellige Sponsoren wird der Druck von Jahr zu Jahr massiver werden.

Die Edith sagt, Kreditgeber könnten auch auf ihre Einlagen verzichten, wenngleich dies wohl ins Reich der Utopie fallen wird.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

lange haben sie eh nicht mehr Zeit zu gesunden ohne dass dabei kontrolliert wird bzw. es ein Lizenz Kriterium darstellen wird. Beginnen wird es schon mit dieser Saison 23/24 als C-Kriterium sprich lediglich als Empfehlung, mit der Saison 24/25 ist es als B-Kriterium "fordernd" sprich erfüllt der Verein dieses Kriterium nicht wird es Sanktionen nach sich ziehen, ab der Saison 25/26 ist es ein A-Kriterium und wird dieses nicht erfüllt so endet es mit dem Lizenz Entzug, kommt aber ganz darauf an ob dieses Kriterium nur vorübergehend nicht erfüllt werden kann oder es eine latente Geschichte ist. 

Sprich die Austria müsste eigentlich schon dieses Jahr danach trachten folgendes einzuhalten:

Inhalt unsichtbar machen

b) C 03.03. NETTOEIGENKAPITALREGEL Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die: a) positiv ist; oder b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat. Anmerkung zur Umsetzung dieser Bestimmung: Diese Bestimmung ist zur Lizenzierung für die Saison 2023/24 als C-Kriterium, zur Lizenzierung für die Saison 2024/25 als B-Kriterium und ab der Lizenzierung für die Saison 2025/26 als A-Kriterium definiert.

Man bessere mich aus wenn ich damit falsch liege, aber ohne EC-Einnahmen bzw. potente Transfererlöse bzw. neue 7stellige Sponsoren wird der Druck von Jahr zu Jahr massiver werden.

Ich hätte da eine Frage. Wenn die Wiener Austria jetzt einen Spieler verkauft und diese Zahlung ins nächste Jahr schiebt, starten die dann zwar mit einem höheren Schuldenstand, was bei einer Stundung ohnehin egal ist, haben aber bereits die erste Rückzahlung in der Hinterhand? Glaubt ihr es geht so etwas so "einfach"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte da eine Frage. Wenn die Wiener Austria jetzt einen Spieler verkauft und diese Zahlung ins nächste Jahr schiebt, starten die dann zwar mit einem höheren Schuldenstand, was bei einer Stundung ohnehin egal ist, haben aber bereits die erste Rückzahlung in der Hinterhand? Glaubt ihr es geht so etwas so "einfach"? 

prinzipiell müsste dies möglich sein, sprich sie könnten für 24/25 vorbauen keine Frage. Sie müssten ab 24/25 bei einem Schuldenstand von 65 Mio. eine Verbesserung von ca. 6,5 Mio. erzielen. Ohne Transfereinnahmen und oder EC Teilnahmen fast nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem man laut Werner bei der Lizenz mit keinen EC Einnahmen gerechnet hat und man ihnen die Transfereinnahmen nicht geglaubt hat (wie sich nun rausstellt zu Recht), frag ich mich aber schon warum man jetzt wieder von "brauchen dieses oder jenes" schwafelt. Gleich zu BEGINN der Saison.

ECL Gruppe bringt 3 Mio fix. Wird also wohl das Minimum sein, das ihnen fehlt. Wenns 4 oder 5 brauchen würde es mich auch nicht wundern. Dafür scheint man Tabakovic verlängern zu wollen. Alles in Butter wieder mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Als erfahrener Österreicher/Wiener erwarte ich mir wie immer einen großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Irgendein Schlupfloch bzw politische Unterstützung wird sich schon finden lassen. 

Das Schlupfloch gibt es eh... sofern das Kriterium nur "vorübergehend" nicht erfüllt wird kann von einem Lizenz Entzug abgesehen werden, sprich es wird gestraft und dabei gibts soweit ich das aus den Lizenz Bestimmungen herauslesen konnte einen ziemlich breitgefächerten Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

zur Austria: nach der PK müsste bei der Liga schon geprüft werden ob alles okay ist,... aber die wartet wieder bis zum nächsten Lizenzantrag... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmoch1ui schrieb vor 1 Minute:

zur Austria: nach der PK müsste bei der Liga schon geprüft werden ob alles okay ist,... aber die wartet wieder bis zum nächsten Lizenzantrag... 

warum sollte das passieren, da würde man sich und seine Instanzen/ Prüfungen in aller Öffentlichkeit nass machen und eingestehen das manche doch größer als andere sind. Da friert vorher die Hölle zu... Bestes Beispiel ist ja Mattersburg, da benötigte es auch den großen Knall bevor man nicht mehr aus konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mmoch1ui schrieb vor 3 Minuten:

Kommt drauf an, die bettelrunde im Frühjahr gab's doch weil die Bundesliga der Austria Rechnungen mit transfererlösen nicht geglaubt hat.

Entsprechend würde sich wenig ändern - Werner könnte sich bei der Liga bedanken eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Werner meint also man ist in vorangeschrittenen Verhandlungen mit einem Sponsor, der Transfererlöse nicht mehr notwendig macht. Bei deren jährlichen Minus muss das ja ein Gazprom 2.0 sein.. Kann aber auch nur taktik sein, um für Braunöder und Co mehr zu bekommen, weil man Geld ja nicht mehr zum Überleben braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag