Mmoch1ui

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.612 Profilaufrufe

Mmoch1ui's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

138

Ansehen in der Community

  1. Mmoch1ui

    Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)

    wie schon im live thread: kopf hoch ... besser jetzt so einen bock als im cup ... aufbau ist angesagt nicht niedermachen ... er hat uns so viel gerettet in vielen SPielen ... der blöde hat das glück wie man so schön sagt... Sturm nicht unschlagbar ...
  2. Mmoch1ui

    Live: SK Sturm Graz - SK Rapid

    kopf hoch ... besser jetzt so einen bock als im cup ... aufbau ist angesagt nicht niedermachen ... er hat uns so viel gerettet in vielen SPielen ... der blöde hat das glück wie man so schön sagt...
  3. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich glaube ein blindes Durchwinken der Bundesliga ist eine Verschwörungstheorie. Ich glaub die Austria hat sich extra bemüht und evtl. mehr Garantien besorgt, da sie selbst wissen dass die Lizenz in erster Runde ein gutes Signal nach außen ist und evtl. sehr wichtig für den evtl. Stadionverkauf ist... Meiner Meinung nach müsste es nach den letzten Jahren und dem aktuellen Stand der Finanzen aber trotzdem Auflagen geben.. Da gab es bereits Auflagen für weniger, warum es das hier nicht gibt ?...
  4. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    würde mich echt interessieren ob das schon kalkuliert war/ist... komisch auch, wie hier mehrfach schon geschrieben, dass der abschluss auch noch nicht veröffentlicht ist ... wer böses denkt ....
  5. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich denke Austria wird in erster Instanz die Lizenz bekommen. Sie haben den Ausblick auf Verkauf des Stadions, ob was wie wann kann man nur spekulieren aber zumindest wird verbreitet es kommt, aber sie haben sich sicher vorab genügend Bürgschaften gesichert damit es nicht zur 2 Instanz kommt.... Ob es bereits einen Firmenbuchauszug gibt keine Ahnung aber das wäre evtl. auch interessant wie das letzte Jahr tatsächlich abgeschlossen wurde ... Ich bin halt der Meinung dass es trotzdem Auflagen benötigen würde - schon seit Jahren- man kann doch nicht immer von Bürgschaften/Gönnern abhängig sein und diese mussten ja mehrmals nachschießen da es eng wurde ...
  6. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich hoffe sollte es so kommen wird es hoffentlich sehr genau hinterfragt, als Steuerzahler finde ich sowas nicht ok. Mich würde es auch wenn es Rapid bekommen würde ärgern, dass Investoren durch Steuergelder verdienen ... Günstig gekauft und dann schulden erlassen ...
  7. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Fischer hat's halt nicht leicht... Der Verein kämpft mit allen Mitteln (ob fair oder nicht lassen wir Mal) um die Lizenz, muss den Fans die Karten zahlen damit ihnen jemand beim spielen zu sieht und dann noch ein Unentschieden... Den Frust verstehe ich schon ein bisschen
  8. https://kurier.at/sport/fussball/neue-derby-strafe-wegen-pyrotechnik-zwei-minuspunkte-fuer-rapid-bundesliga-hedl-gruell/402815926 Kurier erwähnt dass bei der Austria anscheinend weg gehört wird. Finde ich mal einen ersten guten Schritt der Medien... Einmal kritisch hinterfragen was beim Senat abgeht...
  9. Ich Stelle mir nur die Frage dazu: Alles erfüllt bedingte Strafe wird auf einen Punkt reduziert - nächster Vorfall ah wird doch auf zwei erhöht und unbedingt oder fehlt mir hier eine Info ??
  10. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich bilde mir auch ein gelesen zu haben, dass Ratenzahlungen nur bis 30.06.2024 möglich sind (ÖGK), ob dies in diesem Fall zutrifft keine Ahnung. Wenn es zutrifft, ist es hoffentlich eingeplant, nicht dass hier unerwartetes eintritt und Gönner einspringen müssen ...
  11. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Gehe auch davon aus, dass es im ersten Anlauf klappt, wie auch immer es zustande kommt. Die Liga hat ja in den leztten Jahren mehrfach gezeigt dass die Austria machen kann was sie will. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die positive Lizenzzusage in der ersten Runde auch für den Stadionverkauf wichtig sein könnte -> quasi auch eine Art Fortbestandsprognose durch die Liga an einen evtl. Käufer ... Fraglich: Zählt gestundet als überfällige Verbindlichkeit ggü Sozialversicherung - bzw. evtl wurde es eh schon rückgezahlt(?) Die Zahlen der Austria sind ja soweit ich weiß nicht so klar definiert bzw. einfach nach zu vollziehen.
  12. Also im aller schlimmsten Fall 3/3 mit wissentlichem Austria Background ... ich glaube weiter an die Zufälle der Ereignisse aber fällt zunehmend schwerer
  13. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, müssen immer alle 8 Personen im Senat 1 anwesend sein? bzw. wer war es bei unserem Urteil .. wenn dann vllt 1-2 Personen nicht anwesend sind hat man evtl. 3 von 6 Personen mit wissentlichem Austria Background?
  14. Urteil ist sehr hart, vor allem wie bereits mehrfach angesprochen, Personen waren unbescholten, Reue gezeigt, es gibt Maßnahmen seitens Rapid usw... Leider greift man hier massiv in den Spielbetrieb ein und hat eigentlich nicht mal die Möglichkeit dagegen vorzugehen, da keine aufschiebende Wirkung ... Bin sehr gespannt wie Rapid reagiert, eigentlich darf man es nicht auf sich sitzen lassen, andererseits bringt es eh nix da die Sperren sowieso Bestand haben, da man für einen Einspruch wahrscheinlich länger brauchen würde ....
  15. Mmoch1ui

    Der Konkurrenz-Thread

    Wie das mit dem Stadion funktionieren soll ist mir weiterhin ein Rätsel... Der Käufer will doch sicher dann ordentlich Miete haben ... Naja also zumindest eine weitere Saison irgendwie rüber gebracht die BL wird wieder durchwinken, weil Austria hat ja gesagt stadion wird eh verkauft ....