Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 05/30/26 in all areas

  1. Ich werde mir keinen Spieler, Trainer oder gar SD mehr „Wünschen“. Auch was bin ich schon daneben gelegen! Angelo Vier, Torschützenkönig der 2. Dt. Buli, oder Jan Vennegoor of Hesselink, Star und Liebling von Celtic. Hey was soll da schon schiefgehen! Canadi oder Zellhofer, endlich ein Trainer der die Abwehr stabilisieren wird, so wird man Meister! Bickel, endlich jemand mit einem internationalen Blick, der über den Tellerrand in Österreich hinaus schaut. Also, wer immer wem holt, ich freue mich auf die neue Saison und gehe vom sportlichen Maximalen Erfolg aus!
    36 likes
  2. Bitte das ganze Jahr jammern wir das ein Kreuzriegler zu langsam und zu statisch ist und jetzt sollten wir solche Spieler wieder verlängern???? Es werden schon Spieler kommen..... !!! Satin hatte alle 10 Partien eine gute!!! Mehr nicht
    26 likes
  3. 4:1 aus. Meister. Bravo Burschen
    26 likes
  4. Ich habe schon viel erlebt, aber so etwas noch selten! Wahnsinn, von der Hölle in den Himmel innerhalb von zwei Minuten! Von zu in einer Sekunde! Veilchen wir sind stolz auf euch und ja, ich habe gejubelt als gäbe es kein Morgen. Doublesieger Austria Wien Frauen!
    23 likes
  5. Das wir diese Saison Rapeidl mal in allen Bewerben (U8 bis KM) so richtig deklassiert haben macht mich unfassbar stolz.
    23 likes
  6. Vor 14 Tagen hat sich erst entschieden ob wir Liga 1 oder Liga 2 spielen. Gestern wurde entschieden wer Trainer & SD wird (bleibt). Zwischenzeitlich hat man den Deal um Seidl diskutiert. Mann muss in den eigenen Reihen Vertragsverhandlungen mit Spieler und deren Managern/Berater verhandeln. Ebenso nun auch mit Spielern/Beratern von potenziellen Neuzugängen. Diese Berater verhandeln in der Regel aber auch nicht exklusiv nur mit BW sondern auch mit Dutzenden anderer Vereinen. Wie stellt ihr eich den leicht vor das sowas abläuft? Schössi ruft am Montag an, verhandelt eine Stunde und am Dienstag steh der Spieler auf der Matte zum Foto Termin? Der Spielermarkt ist kein Baumarkt wo du mal durch fährst und dich in den Regalen bedienst. Davon abgesehen dass selbst im Baumarkt das Sortiment nicht immer entspricht! Stellt euch mal vor bei euch in der Firma müsste man 5 Leute ersetzen und da sollten am besten alle 5 noch dazu bis 3 zählen können. Viel Spaß die nächsten MONATE mit der Suche. Hinzu kommt immer auch noch der finanzielle Aspekt weil auch hier für Liga 2 die Weichen neu gestellt werden müssen. Einige hier sollten einfach mal das Träumeland verlassen und ins echte Leben zurückkehren.
    23 likes
  7. egal wer noch aller geht ... was so an namen rumschwirrt deutet darauf hin, dass nicht nur "projekte" aka potentialspieler kommen werden, ganz im gegenteil. Mecki hat mal einen aufgabenkatalog bekommen. zocken darf er vielleicht ein bissl wenn er seine hausaufgaben gemacht hat.
    22 likes
  8. Nur falls es Thema wird - gleich zu deiner Beruhigung: Ich folg dem GAK auch, bei mir hat aber noch keiner angefragt
    22 likes
  9. Wenn du das aus der Diskussion mitgenommen hast, solltest du echt an deiner Fähigkeit für sinnerfassendes Lesen arbeiten. lächerliches Statement
    22 likes
  10. Ronivaldo hat für den Linzer Fußball mehr Gewicht als Trainer, Teller und Pokal zusammen. Und wenn er Lust hat aufzustehen, dann...
    21 likes
  11. Ich muss an dieser Stelle den Verein bzw. das Homepageteam loben: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-vorbereitung-kaderupdates-abgaenge-und-mehr Das ist für mich eine sehr informative, bequem kompakte aber vor allem auch respektvolle - im Umgang mit den Abgängen - Zusammenstellung. Danke! Leid tuts mir für Frieser, ich hatte mich vor 2 Jahren wirklich gefreut dass er als Roter den Weg zu seinem/unserem Verein gesucht und gefunden hat. Dass es dann leider nicht so gut funktioniert hat, dass es zu einer Vertragsverlängerung geführt hätte, ist aus emotionaler roter Sicht schade, aber leider Teil des Profifussballs. Ich sehe dem Transfersommer mit Tino Wawra recht entspannt und zuversichtlich entgegen, Michorl hat mich da auch schon positiv überrascht.
    21 likes
  12. Ich pack es einfach ned Mein Sohn war in Tränen nach dem Elfer und dann DAS!!!! AUSTRIA WIEN ICH LIEBE DICH
    20 likes
  13. Fangst schon wieder zum hyperventilieren an?
    20 likes
  14. ist für MICH unverkäuflich. ich halt ihn für den besten kicker im kader und würd ihn einfach nur sehr ungern gehen lassen.
    19 likes
  15. Mehr als Diversität und sportlicher (Miss-)Erfolg miteinander zu tun haben
    19 likes
  16. das hier ist der spek thread. wenn der SD aus Lens in Wien ist und es gibt/gab von ca. einem Monat einen Bericht das Lens an Spielern von uns interessiert ist dann kann man hier schon einen Zusammenhang erkennen.
    19 likes
  17. Ab der 70. Minute ist das Spiel genau die Nervenschlacht geworden, die ich befürchtet habe, zusätzlich noch mit einem aberwitzigen Finale, das meine Phantasie vor dem Spiel nicht im Programm hatte. Wir haben eigentlich gut begonnen, haben am Anfang auch die besseren Szenen gehabt. Von St. Pölten kam eigentlich null. Leider haben wir es, wie so oft in letzter Zeit, verabsäumt verdient in Führung zu gehen. Dann wäre der Nachmittag entspannter abgelaufen. Aber ab der 70. Minute wurden unsere Spielerinnen immer nervöser und haben nur noch blind den Ball weggeschlagen. Auch in Situationen, in denen das gar nicht nötig war. Und bei den seltenen Nadelstichen, die sie setzen konnten, fehlte am Ende immer die nötige Präzision, um vor das Tor zu kommen. Teilweise waren wir da heute wirklich schwach, so ehrlich muss man sein. Sowas geht normalerweise nie gut, aber trotzdem hab ich im gesamten Spiel nur eine einzige zwingende Chance von St. Pölten in Erinnerung, die Pal hervorragend vereitelt hat. Ich bin ja immer sehr vorsichtig und will nie was verschreien. Deshalb dachte ich mir so um Minute 91 "Bitte stellts euch nicht schon jetzt runter zu den Banden, das Spiel ist noch nicht aus". Aber in Minute 94 und 50 Sekunden dachte ich mir, so jetzt wird doch nix mehr passieren und zückte das Handy, um einen eventuellen Platzsturm zu filmen, weil die Leute schon an den Banden standen. Und zack, Elfmeter. Ich hab das Leben nicht mehr gepackt. Die komplette Saison Tabellenführer, die einzige Niederlage kassiert im letzten Spiel durch einen Elfer in der 95. Minute, der erst in der 99. Minute ausgeführt wurde, gegen ein St. Pölten, das kaum etwas zu Stande gebracht hat in diesem Spiel. Und so den Titel verspielt. Unfassbar. Dass wir dann noch den Ausgleich schießen, hätte ich nie und nimmer geglaubt. Aber unsere Spielerinnen schon! Noch während des Gestochers vor dem St. Pölten Tor dachte ich mir, jetzt wird der Schiri gleich wieder abpfeifen, wie sie es meistens machen, auch wenn es gar keinen sichtbaren Grund dafür gibt. Ja, und der Rest ist Geschichte! Ich hab das Tor dann gar nicht mehr richtig mitbekommen, ich muss mir das im Fernsehen noch einmal ansehen. In den letzten Runden ist uns ein bisschen die Luft ausgegangen, wir haben einfach zu selten unsere Torchancen genützt. Und trotzdem kann man kein verdienterer Meister sein als die Frauen von Austria Wien in der Saison 25/26. Der Kader war dann gegen Ende der Meisterschaft auch aufgrund der Verletzungen etwas zu dünn. Wir konnten bis auf Sisic eigentlich nie jemanden einwechseln, die noch etwas drauflegen konnte. Wie hätten wir das gehandelt, wenn wir im EC noch eine Runde weitergekommen wären? Da wär der Doublegewinn wohl noch schwieriger geworden. Aber man muss allen Verantwortlichen zu diesem Erfolg gratulieren: Hensel, der laut Kurier Makas geholt hat (Wahnsinn, dass es tatsächlich einen Grund gibt, einmal Hensel zu loben!), Makas natürlich und Kenesei, die die Erfolgstruppe aufgebaut haben. Das Frauenteam für diese Saison war hervorragend zusammengestellt! Shampoo! Was Kenesei betrifft, so frage ich mich, wie er das alles unter einen Hut bekommt. Trainer, Sportdirektor, Spielerinnenverpflichtungen, Vorbereitungen auf MS-Spiele, Vorbereitungen auf EC-Spiele, und das alles praktisch nebenbei, weil er hauptberuflich (angeblich) bei der PVA arbeitet. In seinem Fall würde ich es besser finden, wenn er sich mit voller Kraft nur Austria Wien widmen könnte. Nicht, dass er noch einmal ein Burnout bekommt. Und ich glaube, es wäre auch für den Verein besser. Zum heutigen Schiri möchte ich sagen, dass, auch wenn er in der 95. Minute einen (aus meiner Stadionsicht) korrekten Elfer für St. Pölten gegeben hat, endlich einmal ein neutraler Schiri war. Er hat sich sogar zwei oder drei Mal von Mätzchen unserer Spielerinnen reinlegen lassen und Freistoß gegeben, was am Ende der 100 verrückten Minuten unterm Strich eine ausgewogene Spielleitung bedeutet hat, denn auch die St. Pöltnerinnen waren nicht um Mätzchen verlegen. Wenn ich mir aber im Vergleich mit heute, die Schiedsrichterin vom Spiel gegen den Red Bull in Erinnerung rufe, dann war das ein ungeheuerlicher Skandal, was die abgezogen hat. Normalerweise hätten wir bei einem normalen Schiri den Sack schon gegen Red Bull zugemacht. Ich habe gehört, dass sich der St. Pölten Trainer im Interview darüber aufgeregt haben soll, dass der Schiri nach dem Elfertor noch einmal angepfiffen hat. Wenn man aber nach dieser Logik geht, hätte auch der Elfer selbst nicht mehr ausgeführt werden dürfen, denn da waren die 95 Minuten auch schon längst um. Man muss auch froh sein, dass der Schiri nach dem Elfer das Spiel noch einmal angepfiffen hat, was aber mMn durchaus in Ordnung war, weil die St. Pölterinnen fast 5 Minuten lang ihr Elfmetertor und den vermeintlichen Meistertitel gefeiert haben. Aber es hätte sicher auch genug Oaschloch-Schiris gegeben, die genossen hätten, das Spiel nicht mehr anzupfeifen. Bei der Nachspielzeit handelt es sich aber immer um eine Minimum-Nachspielzeit. Unsere Gegner regen sich inzwischen schon auf, wenn sie gegen uns nicht bevorzugt werden. (Ich erinnere auch an das Auswärtsspiel der Männer in Graz vorige Saison.) Was für widerliche Jammerlappen! Was für schlechte Verlierer. So ein St. Pölten mit so einem Trainer hat sich keine Titel verdient. Forza Viola!
    18 likes
  18. Herzliche Gratulationen gehen von Linz an den Verteilerkreis. Hochverdiente Meisterinnen! Bisschen spannend war's auch...
    17 likes
  19. Hallo ihr Lieben hab jetzt lange nichts mehr postet sry deswegen also folgender Termin . Am kommenden Feiertag den 4.6 ist die 9 Auflage von Internationalen Special Need Turnier in Hütteldorf ab 11 Uhr kann man die Special Kids zusehen und ab 14 Uhr das Hauptteam und der Euro Kader von Special Need Team Rapid . Gespielt wird bei die Trainings Plätze . Das Special Need Team freut sich auf ein kommen ☺️💚🤍🙏💪. Die Nr. 9 von Special Need Team Rapid Patrick Pat Sautner (Sauti)
    17 likes
  20. Leute holen auf Positionen, wo wir schon gut besetzt sind, und dann kein Geld mehr für den sehr wichtigen LAV haben (der dem Vernehmen nach nicht mal besonders teuer ist). Aber gleichzeitig noch drüber nachdenken, einen teuren Spieler, der leistungsmäßig abfällt, zu verlängern. Genau mein Humor die Meldungen von Heute.
    16 likes
  21. 16 likes
  22. Funfact zum Champions-League-Finale: Arsenals Torhüter David Raya absolvierte vor mittlerweile fast 10 Jahren ein Testspiel gegen die SVR in unserem Stadion mit den Blackburn Rovers, damals als 2. Torwart.
    15 likes
  23. Heute habe ich somit 2 Meistertiteln am Platz erlebt (U15 - 4:1 gege Rapid und unsere Frauen) 🥳💜💜💜💜
    15 likes
  24. Aufgeben tua ma immer nur einen Brief!! Wildestes ⚽️ Match ever - wenn Männer mit Tränen in den Augen beim Frauen ⚽️ Arm in Arm auf der Tribüne feiern! 🍻 #glaubtsdran Gratulation dem ganzen Verein für die Entscheidung zur Frauen-Mannschaft in doch schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Gratulation der sportlichen Leitung, dem Trainerteam & der ganzen Mannschaft!!! Ein 💜 Tag für die Geschichtsbücher!! Wann: Rathausplatz?? PS: Dieses Double muss auch die Initialzündung für die Männer-Kampfmannschaft sein - nächste Saison wieder voll anzugreifen!!
    14 likes
  25. So sehr ich den Satin als Typen schätze muß man einfach eingestehen daß es zum Stammspieler in der Bundesliga nicht reicht wenn man einen Schritt nach vorne machen will. Ein paar wenige Zauberaktionen genügen halt nicht. Und ja ,- daß man eine Granate wie Kreuzriegler nicht halten konnte bestürzt mich wirklich extrem By the way würde ich auch Jano keinesfalls verlängern. Kann mir kaum vorstellen daß der in einer einjährigen Verletzungspause besser geworden ist, wo er davor genau 1 brauchbare Partie hatte. Den Paumgartner wird man wohl auch nicht einmal einem 2.Ligisten andrehen können. Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Transferverlauf jedenfalls mehr als zufrieden und habe da bei TW großes Vertrauen daß es im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten noch besser wird.
    14 likes
  26. Das 1. Bewerbsspiel und in weiterer Folge dann das Ende des Transferfensters fände ich eine gute Benchmark, aber das sieht wohl jeder anders.
    14 likes
  27. Hey ihr Lieben schönen Abend . Sabine hat es schon erwähnt das ein Spieler hier angemeldet ist und der bin ich .🤗 Um mich vorzustellen bin da Patrick Sautner auch Pat oder genannt beim Snt und Rapid . Spiele bei dem Special Need Team seit Oktober 2015 ,habe echt schon einiges erlebt . Und ja ein großes Highlight erwartet in Sommer 2026 ein Teil unsereres Team ,darf dazu noch nichts Posten aber sobald es fix ist kommt ein Post . Und ja unser Team besteht aus einem Champions Kader die etwas stärkeren Spieler und einen Euro Kader die bissi schwächeren. Das nächste Spiel ist von Champions Kader am Dienstag am24.2 um 19 Uhr bei dir Trainings Plätze von Allianz Stadion gegen die Geschäftsstelle des Sk Rapid und der Euro Kader spielt unter sich auch um 19 Uhr . Bin diesmal leider nicht dabei weil ich beruflich verhindert bin muss bei meiner Firma morgen bei einer Veranstaltung mit helfen . Jeden falls freue ich auf ein Kennenlernen mit euch . Alles liebe und schönen Abend .🤗💚🤍 LG die Nummer 9 von Snt Pat Sauti
    14 likes
  28. Verdient, aber so knapp wie es nur sein konnte. Richtige Werbung im ORF, wer da heute als Neutraler im TV nicht am zittern war, der hat den Fußball nie geliebt. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, ein sehr verdientes Double. Wenn wir kommende Saison die Grünen als Aufsteiger 5:0 abfertigen wird es "Doublesieger, Doublesieger" durchs Stadion hallen. "Ich bin kein Mensch der sagt, es ist vorbei." => bitte in die Kabine hängen (aller Mannschaften).
    13 likes
  29. Ist alles relativ. Ich behaupte mal das die Hälfte hier drin nur halb so viel Ahnung hat wie sie glauben und der Vorstand teils sogar mehr Ahnung hat als viele hier glauben aber ganz sicher mehr Informationen zur Verfügung hat. Wir könenn gerne über Gott und die Welt spekulieren, aber das arrogante Suchen nach schuldigen Totalversagern wird immer ermüdender.
    13 likes
  30. Das ist so Un-Austria like. Ich glaubs nicht
    12 likes
  31. Altach hatte außer Ngamaleu noch keinen Verkauf in Millionenhöhe Ouedraogo hat noch ein Jahr Vertrag vakante Position, aber doch schon 23 Jahre Ich bin da absolut bei Parensen, dass die Ausstiegsklausel ein bisserl zu hoch ist. Jetzt hat man dem Spieler schöne Augen gemacht und richtet über die Krone aus, dass der Spieler zu teuer ist und man mit Alternativen (Lavalée glaubt dir eh keiner ) im Austausch ist. Das sind einfachste Transfer-Basics, alle dürfen cool bleiben. Wenns nix wird und wir zu Beginn der Saison auch tatsächlich niemanden verpflichtet haben, der uns links rausreißt, dann stimme ich in die Hysterie gerne ein. Bis auf Weiteres rechne ich fast fix mit Ouedraogo. Kann mir auch vorstellen, dass wir die Klausel doch noch bedienen, wenn's eng wird. Aber in dem Fall zu verhandeln ist einfach objektiv betrachtet richtig.
    12 likes
  32. Ganz ehrlich. Geld machst in Österreich nur richtig wenn du in einen Europa Cup kommst. Und/Oder einen Sponsoren hast der sich gewaschen hat. Verkaufen ist immer gut. Aber es werden immer nur die Positiven Dinge gesehen. Wenn man sieht wie viele bei Stnrw daneben gegangen sind und Erfolge waren gleicht es sich aus. Nebenbei wurden diese Talente immer mit viel Geld geholt. Und mehr Geld verkauft. Siehe jetzt der 19 Jährigen Serben für 1,9. Das ist bei uns schwierig. Ein Talent in dieser Preiskategorie können wir uns nich Leisten. Und wie geschrieben auf einen Harakate kommen 2 Paumgartners. Wenn du ein Jahr hast wo nur die Qualität Paumgartner da ist verkaufen wir mal gar nix. Für ist die Lösung dass der GAK Sportlich einmal Aufzeigen tut. Nicht Meister oder Zauberfußball aber doch so stark das jeder Fan weiß Zuhause können auch Rapid, Austria, RB oder sogar mal Sturm Fallen. Wir hatten gegen Rapid oder Austria nicht einmal die Hütte zu 90% voll. Das liegt an der Sportlichen Performance von uns. Läuft es einmal Sportlich besser kommen auch da die 13K plus. Was wieder mehr Geld ist und Sponsoren uns sexy macht. Auch sollte man endlich den Cup ab Runde 1 ernst nehmen. Hier wurde das Geld die Letzten 2 Jahre auch liegen gelassen. Dornbirn und Bregenz darf nicht passieren. Bei Günstiger Auslosung ist es der leichtest Weg nach Europa. Und wenn Altach,HB oder WAC ins Finale kommen geht dass bei einen GAK auch. Ich habe volles Vertrauen in die Verantwortlichen Sportlich wie Finanzen dass man alles versucht diesen GAK jetzt stärker zu machen. Ohne Finanziellen Harakir. Ich glaube beim Gespräch über die Saison wird man sicher einig gewesen sein daß man ein Finale ums Sportliche Überleben nicht wieder haben will so schnell. Irgendwie finde ich es Schade das immer was Negatives gesucht wird wie zb Schriebl. Aber eigentlich es feiern sollte einen Kicker wie Michorl bekommen zu haben. Wer hätte vor 5,10 Jahren so etwas erträumt?
    12 likes
  33. Von St. Pölten kann man keinen Kicker holen der uns was bringt, da geb ich dir Recht. War ja bei Harakate nicht anders 🤪
    11 likes
  34. Weil Markus Katzer unser Sportdirektor ist und nicht so schlecht arbeitet, wie manche die ihn nicht mögen gerne suggerieren. Und nein, er steht soweit ich das weiß Gott sei Dank nicht zur Diskussion.
    11 likes
  35. Ich bin seit 1984 live mit dabei und hab in der Zeit echt genug miterlebt, aber ich glaub ich hab echt noch NIE nach einem Tor so geschrien wie heut nach dem 1:1.
    11 likes
  36. Wem das noch passiert ist, der werfe die erste Rolex!
    11 likes
  37. Die Kernaussage der letzten 15 Seiten ist für mich, dass die Szene weder Regenbögen noch andere politische Botschaften ins Stadion tragen sollte. Umso mehr stört es mich, dass man durch manche Fangesänge und Transparente immer wieder in ein bestimmtes politisches Eck gedrängt wird. Daher muss sich die Szene auch die daraus entstehende berechtigte Kritik gefallen lassen.
    11 likes
  38. Sag einfach Doublesiegerin zu mir! Mit einer Vorfreude zum Stadion gefahren, ums Stadion spaziert, dann rein ins Stadion. Die Käsekrainer im Stadion verkostet. Schmeckte, aber was war das für ein blasses, gerade einmal auf den Grill gelegtes Würstel. Bitte unbedingt nachbessern. Jedenfalls ´hat dann die Stimmung echt mit dem Spiel sofort fahrt aufgenommen. Dachte es klingelt alsbald. Nix. Es zahte si immer mehr wia a Kaugummi und die zweite Halbzeit wurde zur Nervenprobe. Ab der 75. schaute ich regelmäßig auf die Uhr und bei 90 war der Blutdruck auch ungut. 95. Piff, Jubel, der alte Mann neben mir sagt nur zu uns allen "der gibt an Öfa, es Deppen, aber ihr jubelts..." und dann verschwand er. Die Fassungslosigkeit rund um mich vermutlich wie überall im Stadion. Die Niederlage greifbar und logisch. Die Austria (ob Frauen oder Männer, sie kann keine Entscheidungsspiele). 0:1. Der Traum ist aus. Unfassbar dann nochmals ein Anstoss und wie ich runter schaue und die halbe Mannschaft auf der Mittellinie für einen letzten Angriff sehe - Hoffnung? Hoffnung! Angriff, Foul, Freistoß, Pal haut den Ball irgendwie nicht ins Tor aber richtig geil in die Mitte, Kopfball, Gestöchere, Wenninger, TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Totale Eskalation. Ich stand auf den Stiegen und bin gefühlt einmal 5 Meter schreiend runtergestürmt und wie ein aufgescheuchtes Hendel in alle Richtungen gleichzeitig. Wildfremde herzten sich, klatschten ab. WIR. SIND. MEISTERINNEN! WIR. SIND. DOUBLESIEGERINNEN! Mögen die Sprayer:innen und Maler:innen neben dem Gasselich und gegenüber der ersten Austriamannschaft ein würdiges Bild für unsere ersten Doublesiegerinnen aller Zeiten machen. Das ist historisch! P.S.: Šišić ist eine sensationell geile Rampensau. Wenn der Vorsänger mal nicht kann, dann lasst sie ans Pult. Die lässt sogar Ost 2 eskalieren. Und sie nahm sich echt leiwand Zeit für Fotos und Gespräche.
    10 likes
  39. Ganz schön bitter für alle Arsenal Fans....... ich weiss genau wie es sich anfühlt ein Finale gegen Psg zu verlieren
    10 likes
  40. Eigentlich schon recht skandaläs da noch so lange weiterspielen zu lassen. Angezeigt waren +5 und das Elferfoul war bei 95:05. Und da wird das ganze Zeitspiel der Austria mit noch mehr Nachspielzeit belohnt.
    10 likes
  41. Bitte jetzt nicht wieder gleich hektisch werden. Kreuzriegler wurde von fast jedem verteufelt und jetzt soll man ihn verlängern???? Ich habe volles Vertrauen zu unserer SL. Ich bin mir sicher, dass uns einige Spieler in den nächsten Wochen präsentiert werden die absolut keiner am Tableau hat. Und auch echte Verstärkungen sein werden. Und die Vertragsauflösungen sind mit Ausnahme von Schriebl und mit Abstrichen Satin absolut notwendig gewesen damit wir den so wichtigen Schritt nach vorn machen können. Also ruhig Blut - die Transferzeit hat grade erst begonnen,
    10 likes
  42. Ich will mich da nicht groß einmischen oder dir widersprechen, weil ich deine grundsätzliche Linie eh gut heiße. Aber diese Aussage ist in dieser Form ein Blödsinn. Die Glaswände gibt es wegen der Abtrennung zu den Auswärtsfans und wegen der Derbys. Und nur auf der Nord vielleicht auch zur Trennung Sitzplatz / Stehplatz (weil Sturm eben das Problem hatte, dass die Nord immer überfüllt war, weil so viele Leute über den Zaun gestiegen sind). Bei uns dienen die Glaswände sicher nicht der Trennung zwischen Kurve und Sitzplatz. Wenn es im 14er / 15er jetzt einen zweiten Fansektor gibt, dann ist das zwar alles andere als ideal für die Stimmung und die Außendarstellung. Sicherheitstechnische Bedenken braucht man da - außer beim Derby, und dort müssen die Leute dann halt in den 26er / 27er umsiedeln - aber mit Sicherheit keine haben. Bevor es da im Fansektor selbst dann immer klescht muss man in Erwägung ziehen, zumindest temporär eine räumliche Distanz zwischen die Konflktparteien zu bringen. Trotz allem erwarte ich mir vom Verein eine Aufklärung und öffentliche Erklärung, wie es sein kann, dass ein FC der Kurve sich das Recht herausnehmen kann und darf, einen anderen FC der Kurve einfach so in Form von physischer Gewalt vom Betreten der Kurzve abzuhalten. Die Erklärung hat auch zu beinhalten, welche Konsequenzen es seitens Verein für die Initiatoren dieser Form von Grenzüberschreitung geben wird.
    10 likes
  43. Ich würd mir 1. Runde einen Kärntner Verein wünschen! Gern wieder Köttmansdorf oder Velden. Strandbad Klagenfurt hat mittlerweile Tradition.
    10 likes
  44. macht ja auch absolut sinn dass du einen kern von gestandenen spielern hast und um dieses spieler "projekte" hast die sich unter einer stabilen führung weiterentwickeln können. bin ein fan von einer ausgeglichenen alterststruktur. bin gespannt was sich alles so tun wird, hauptsache wird sein früh klarheit zu haben
    9 likes
  45. Ohne den Schiedsrichter in Salzburg wären wir schon Meister gewesen und dieser Eintrag in die Geschichtsbücher, als eine der ärgsten Titelentscheidungen der violetten Fußballgeschichte, wäre nie passiert. Fußball schreibt immer wieder seine Märchen, manchmal mit besonders heftiger Drama-Tinte.
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00