philly_28

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

philly_28's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

122

Ansehen in der Community

  1. philly_28

    Die Konkurrenz

    Haha, ja, stimmt. Und genau diesen Absatz wollte ich mir sparen indem ich einfach "(indirekt)" schreibe. Aber ja, ob "indirekt" oder "im Endeffekt", es gehört der Stadt Linz.
  2. philly_28

    Bundesliga 2023/2024

    Bin ich der Einzige, der die Sturm-Fans noch in guter Erinnerung hat? Die haben auch richtig Gas gegeben bei unserem Eiskasten-Spiel im Dezember. Würde ich klar auf Platz 2 hinter der Austria setzen.
  3. philly_28

    Kader 2024/2025

    Hat da nicht auch mal der Silberberger in Wattens so ein Zitat rausgehaut in die Richtung? Dass die Zuschauerzahlen eh komplett wurscht sind, weil sich der Verein sowieso anderweitig finanziert?
  4. philly_28

    Die Konkurrenz

    Wie das mit dem Stadion durchgegangen ist, verstehe ich eh bis heute nicht. Bei aller (berechtigter) Kritik an den Umständen unseres Stadionbaus, im Endeffekt gehört das Stadium zumindest (indirekt) denjenigen, die es finanziert haben, der Stadt Linz. Aber das Stadion oben wurde ihnen ja geschenkt, finanziert von Land und dieser (unsäglichen) Bank, aber gehören tut es jetzt dem Verein. Und die können der Politik und der Bank jetzt auf der Nase herumtanzen, wie es ihnen beliebt. Komplett unverständlich, dass die sich alle so derart abzocken ließen.
  5. philly_28

    Sonstiges

    Könntest du den Artikel bitte posten? Klingt interessant, ist aber ein Plus Artikel...
  6. Der Kommentator auf Ländle TV hat's in seinem Resümee auf den Punkt gebracht. Dass Blau-Weiß/Kleinmünchen halt schon andere Gegner bzw. andere Ziele hat als Altach/Vorderland. Der Abstand zur absoluten Ligaspitze (SKN/Altach) war heute klar erkennbar. Aber auch kein Beinbruch, die direkten Konkurrentinnen (Bergheim, Lustenau/Dornbirn, Innsbruck) haben auch allesamt verloren.
  7. Da muss ich widersprechen. In den letzten 12 Spielen hat Blau-Weiß 6 Mal verloren & 6 Mal unentschieden gespielt. Dabei insgesamt gerade mal 6 Tore erzielt (und nie mehr als eines in einem Spiel). Darüber hinaus in 3 Saisonduellen mit Lustenau kein einziges Tor erzielt. Sollte man die letzten 6 Spiele tatsächlich noch derart vermurksen, dass man von den (über die längste Zeit) inferioren Lustenauern noch überholt wird, hat man sich das nur selber zuzuschreiben und, Punkteteilung hin oder her, den Abstieg auch redlich verdient. Wer keine Tore schießt und keine Spiele gewinnt, kann nicht von unverdient reden. Aber so weit sind wir noch nicht. Ich bin noch immer vorsichtig optimistisch, dass der 5* Punkte Vorsprung am Ende reichen wird. Auch wenn's zach wird.
  8. philly_28

    Bundesliga 2023/2024

    Auto-Fill hat zu viel Eishockey geschaut.
  9. philly_28

    Donaupark-Stadion

    Zuerst das Osterfest, dann der Junior-Marathon, jetzt diese Sport und Spaß Aktion. Finde ich ganz großartig, was der Verein alles für die Kids macht bzw. mitmacht.
  10. Ja, wie gesagt, ich habe da ein paar Themen vermischt. Mit Protesten an sich hab ich grundsätzlich auch überhaupt kein Problem, wollte nur über die Art und Weise diskutieren. Und die Sportclubfans müssen bei mir halt immer herhalten, wenn ich das Argument höre, dass ohne aktive Ultra-Szene keine (oder zumindest viel weniger) Stimmung in den Stadien wäre.
  11. Ja, ich bin da ein bisschen vom Hundersten ins Tausendste gekommen und hab ein paar Dinge vermischt. Generell bin ich kein Fan der Kommerzialisierung. Aber generell sehe ich Pyro-Ekzesse, beleidigende Gesänge und Gewaltbereitschaft/gewalttätige Zusammenstöße von Fans als viel größeres Übel im Fußball. Und ja, all diese Dinge sind bei Blau-Weiß zum Glück nur Randerscheinungen, sofern sie überhaupt vorkommen. Mit dem Österreichischen ist es halt auch so eine Sache. Einfach so zu tun, als gebe es zB nicht sehr wohl eine Reihe guter Gründe, warum man in einer Menschenmenge zB keine Pyro abbrennen sollte, und sagen, das Gesetz gibt es ja nur, weil es "halt so ist", ist auch recht österreichisch. Ebenso österreichisch ist es auch, ein absolutes Verbot gesetzlich zu regeln und es dann eh keinen wirklich juckt, so lange es nicht zu ekzessiv betrieben wird.
  12. Nein, lächerlich ist es, so zu tun, als wenn nicht jeder genau die Grenze kennen würde, die bewusst überschritten wird. Ich habe auch kein Problem mit Aktionen um seinen Unmut kundzutun. Die Aktion mit der Waschmaschine war kreativ und überhaupt kein Problem für mich. Aber die Herrschaften wissen natürlich schon, warum sie sich dann vermummen, bevor sie einen Haufen Zeugs aufs Spielfeld werfen. So wie sie es genauso wissen, warum sie sich vermummen, bevor sie den ganzen Sektor einnebeln. Und so zu tun, als wäre die einzige Alternative der Anhang von Red Bull, stimmt halt auch schlichtweg nicht. Wenn man sich zB den Anhang vom Wiener Sportclub anschaut, die auch ganz ohne Pyro, Schmähgesänge und Sinnlos-Schlägereien auf der Donaulände auskommen und trotzdem eine super Stimmung im Stadion haben. Aber nicht falsch verstehen, der blau-weiße Anhang ist hier zu 99% eh absolut in Ordnung ist. Ich gehe gerne in den Fansektor und klatsche/singe gerne mit, auch wenn ich mit der Ultra-Kultur halt überhaupt nichts anfangen kann. Ich bin nur gegen die Verharmlosung dieser völlig bewusst gewählten Grenzüberschreitungen, die dann halt einfach als Fankultur abgetan werden. Aber auch da kann man natürlich anderer Meinung sein.
  13. Da hast du völlig Recht. Da habe ich den Bogen sicher etwas überspannt. "Deutlich durchmischte Meinungen" trifft es tatsächlich um Einiges besser, auch in meiner eigenen Wahrnehmung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es schon sehr viele gibt, die kein Verständnis dafür haben. Aber ja, man trifft tatsächlich genau so viele, die so etwas unterstützen oder keine Meinung dazu haben (mit allen Graustufen dazwischen).
  14. Als "Normalo" kann ich dir da nur komplett zustimmen. Solange ein Riesen-Tamtam um eine Handvoll Spiele gemacht wird, in denen in der dritten(!) Dressen-Kombo gespielt wird und ein Haufen vermummte Chaoten, die für eine Spielunterbrechung sorgen, indem sie Tabs und Seifen aufs Spielfeld werfen, normalisiert werden, werde ich auch auf gesunder Distanz zur Fan-"Kultur" im Fußball bleiben... Null Verständnis für so einen Mist. (Steinigt mich ruhig für meine Meinung, haha. Aber außer dem harten Kern denken sicherlich die Allermeisten so. Und das gehört halt auch einmal gesagt, dass außerhalb der Ultra-Blase anders über solche Dinge gedacht wird.)