Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 05/29/26 in all areas
-
Genau. Und wenn nur einer von ihnen bleibt, hat man Stand jetzt keinen Linksfuß als IV-Backup im Kader - auch nicht bei den Violets. Ablösefrei, Linksfuß, 1,94 groß, 19 Jahre alt und deckt ein Profil ab, das man nicht intern besetzen kann. Und trotzdem wird gesudert..38 likes
-
Kader 2026/2027
RogueRouge and 32 others liked ein Thema by Luigi1902
Versetzt euch bitte in Schriebls Lage: Ich bin 27, habe relativ spät meinen Durchbruch geschafft (bezogen auf die Bundesliga) und habe jetzt folgende Möglichkeiten: 1.) Ich unterschreibe einen neuen Vertrag beim GAK, habe zwar die Möglichkeit eine Legende zu werden aber eher eine geringe Chance in den nächsten 5Jahren oben mitzuspielen. Mit dieser Verlängerung hätte er seine sportlichen Zukunftsambitionen und mögliche Träume von Spielen auf der internationalen Bühne beerdigt. 2.) Ich unterschreibe beim WAC einen Vertrag, bei dem ich wohl deutlich besser verdiene. Bei einem Verein, dessen Potential kurzfristig deutlich höher ist und mit dem ich möglicherweise in 2 Jahren schon wieder zumindest in irgendeiner Qualirunde um einen europäischen Bewerb mitspiele. Wenn er sportliche Ambitionen hat und nochmal versuchen will was geht, war der Wechsel bei vorliegendem Angebot der einzig logische Schritt. Ich wünsch ihm alles Gute und sag danke, für seine Zeit beim GAK.33 likes -
Trainer, Management & Co
stahlbursche and 30 others liked ein Thema by vvvskv1
Richtig. Ich finde das wirklich super, dass der Trainer verlängert hat. Einerseits, weil ich denke, dass er gute Arbeit geleistet hat, nebenbei ist er sympathisch, aber vor allem, weil ich mir ganz sicher bin, dass er sich keinesfalls in die Ö zweite Liga stellt um dort 5ter zu werden. Ich bin durchaus ein bissl euphorisiert, dass er bei uns bleibt, damit habe ich nicht wirklich gerechnet! Zu Zoccola kann ich nicht viel sagen, habe ein bissl gegoogelt, seine Referenzen sprechen jedenfalls dafür, dass er mit Sicherheit genug Leute kennt, die für unsere zweite Liga mehr als gut genug sind. Ich habe den Verein als Werkssportverein kennengelernt, Hugo zugejubelt, habe erlebt, dass es uns mal kurz gar nicht mehr gab, Bleiberg live gesehen, OÖ-Liga Spiele angeschaut, mitbekommen wie uns zwei Oberhelden fast in den Ruin getrieben haben - so ein beschissener Abstieg in die zweite Liga, welche wir vor tausenden Fans im geilsten Stadion der Welt anschauen werden ist mir nach anfänglichem Schmerz schon wieder sowas von wurscht. Schössi bleibt auch, richtige Entscheidung, der Mann hat auf dem Platz alles für uns gegeben und auch als Sportdirektor viele nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Er ist noch jung in dem Geschäft - er darf auch Fehler machen, der ist intelligent und wird daraus lernen. Irgendwelche Luftschlösser als Sportdirektor brauch ich nicht, lieber habe ich einen der da sein will und sich reinhaut.31 likes -
ich bin im Ausland geboren, habe eine ausländische Staatsbürgerschaft, meine Muttersprache ist nicht deutsch, verdammt nochmal trotzdem liebe, respektiere und beschütze ich dieses Land wie mein Familienmitglied ich bin durch einen Österreicher zum Rapidler geworden und dafür werd ich ihm ewig dankbar sein26 likes
-
Trainer, Management & Co
stahlbursche and 24 others liked ein Thema by MarioAUT
also köllner zu halten zeigt, das man ihm eine gewisse perspektive geboten hat. der würde sich ein himmelfahrtskommando in österreichs zweiter liga nicht antun. ich hoffe das stimmt. ich halte den coach für einen guten. auch für einen ehrenmann und sympathen.25 likes -
24 likes
-
Fanszene Hütteldorf
eeelias and 23 others liked ein Thema by Pepi_Gonzales
Pauli hin oder her wenn bei euch jedes 3. Spruchband einen Beipackzettel braucht machst was verkehrt Bei uns haltens halt fest Buchstaben verkehrt herum ^^ Aber im Ernst, die ganze Diskussion verfolge ich in dem Fall ausnahmsweise mal aus persönlichem Interesse weil ich im Bereich der Inklusion und (Behinderten)Sport arbeite und wir mittlerweile mit unserem Projekt auch eine Zweigstelle in Wien haben. Ich möchte mich übrigens gar nicht festlegen was gemeint war nur eines sei auf dem Weg schon gesagt und einigen ins Stamm-Buch geschrieben, ihr glaubts gar nicht wie viele Menschen mit Behinderung sich für Fußball interessieren und sofern es ihre Fitness zulässt Dauerbesucher sind. Und für einige erfüllt sich halt auch der Riesen Traum einmal für "ihren" Verein zu spielen. Außerdem und das ist eigentlich eh traurig: Wenn der Aufwand den Rapid für Frauen und Special-Needs betreibt mit dem von Sturm vergleichbar sein sollte, dann geht es da um lächerlich geringe Ressourcen im Vergleich. Wenn das irgendjemanden im Verein davon abhält einen guten Job für die KM der Herren zu machen, gehört der oder diejenige sofort wegen totaler Unfähigkeit entlassen. Ich bin da nach meinem Info-Stand eher von Sturm enttäuscht. Man positioniert sich zwar sehr offen, viel dahinter wenns um tatsächliche Unterstützung geht, ist da aber oft nicht. Da präsentiert sich der GAK zum Beispiel deutlich kooperativer24 likes -
Kader 2026/2027
Lizardking and 22 others liked ein Thema by johnny_knoxville
Grundsätzlich hätte ich Schriebl weiterhin gerne im GAK-Trikot gesehen. Waren passable Leistungen, inbesondere im Frühjahr. Aber hier wird ja teilweise so getan, als hätte man uns das Herz rausgerissen. Come on - übertreiben brauchen wir nicht. Schriebl ist ein solider ZM für das UPO - nicht mehr, nicht weniger.23 likes -
Kader 2026/2027
Highdie1 and 21 others liked ein Thema by redpauli1902
Alles verständliche Entscheidungen, um Frieser tuts mir trotzdem noch im Herzen weh. Schade dass es nicht geklappt hat, sollte nicht sein. Gut dass wir mit allen 4 Leihspielern verhandeln, gefällt mir22 likes -
Fanszene Hütteldorf
Wieland_SCR and 21 others liked ein Thema by Lucarelli99
Da Femizide und generell Gewalt an Frauen ein Männerproblem sind, macht es natürlich Sinn gerade an einem so einem Männerdominierenden Ort wie einem Fußballstadion, gerade von einer von Männern dominierten, meistens ohne Frauen bestehenden Fanszene, so eine Botschaft zu senden.22 likes -
Kader 2026/2027
Lizardking and 21 others liked ein Thema by Autumla
Ich find es ja auch genial, wie einige jetzt wegen diesem einen (unerwarteten?) Abgang den Weltuntergang heraufbeschwören und dem TW Versagen vorwerfen. Während sie in anderen Posts den großen Umbruch fordern. Und bei anderen Kickern schreiben, dass wir mit dem WAC finanaziell sowieso nicht mithalten können. Finde die Widersprüche.22 likes -
Kader 2026/2027
doncerebro and 18 others liked ein Thema by elmstein
"nicht aus der Fassung bringen lassen"? Du bist neu hier, oder?19 likes -
Fanszene Hütteldorf
eeelias and 18 others liked ein Thema by Wieland_SCR
Bin erst au dem Urlaub zurückgekommen und hab die ganze Sache jetzt erst mitbekommen. In Zeiten wo man schon fast wöchentlich von einem Femizid (nicht einmal eine Woche zuvor eine 28-Jährige in NÖ) liest ist dieses Transparent vom Block schon ein sehr starkes Stück... Hab sofort an das Transparent der Sturm-Szene nach dem Mord an der Influencerin Stefanie P denken müssen: Das ist eine starke Botschaft!19 likes -
Kader 2026/2027
doncerebro and 17 others liked ein Thema by LOK III
Das nenne ich informativ! Sehr guter Bericht!18 likes -
(i) das spiel der frauenmannschaft war am sonntag, dem 17.5.2026, um 11:30 uhr. (ii) der aufbau der choreo für das spiel gegen die austria, welches ebenfalls am 17.5.2026 stattfand, begann am selben tag um 08:30 uhr. ergo war es faktisch nicht möglich, das frauenspiel zu besuchen und - ganz unabhägig davon, ob man diesen termin nun gerne auf dem kalender gehabt hätte oder nicht - wäre es demnach unsinnig gewesen, besagtes spiel auch tatsächlich einzutragen. diese causa sagt also nicht das geringste über die politische einstellung der kurve aus. im besten fall kann man daraus ableiten, dass es womöglich zu viele termine gibt, um allen nachkommen zu können. ad "unpolitische kurve": schon im sturmecho 342 aus dem frühjahr 2015 haben wir in der kurvenkolumne das schlagwort "unpolitische kurve" thematisiert. dort heißt es unter anderem: die gesamte kolumne kann man hier nachlesen (p36f): https://www.calameo.com/sturmecho/read/00630573677972065a850 inhaltlich hat sich seit damals nichts wesentliches geändert.18 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
iderf and 17 others liked ein Thema by Altes Landgut
Genau genommen ist er REKORDweltmeister, bitte sehr!18 likes -
Kaderplanung Saison 2026/27
gakfan and 17 others liked ein Thema by blackgreen93
18 likes -
Herzlich Willkommen, Janis Antiste!
TobiHonest and 17 others liked ein Thema by Mango
Du interpretierst halt auch in seinen Text rein, was du möchtest. Er schreibt doch relativ klar: "I know you expected more from me, and believe me, I expected much more too. Unfortunately, external factors can sometimes hold you back and ruin an entire season. I understand your frustration." und "But unfortunately, it wasn't enough to achieve the consistency I was looking for." Das ist schon selbstkritisch. Und external factors können auch eine Trennung von der Freundin, der Tod des Hundes oder ein schlechtes Sternbild sein. Er schiebt es mMn nicht auf andere, sondern versucht zu erklären, warum er so schlecht war. Wie gesagt, seine Körpersprache war eine Katastrophe und ich wollte ihn ab dem Derby nicht mehr in unserem Trikot sehen. Aber übertreiben bzw. ihm Sachen in den Mund legen muss man ja auch nicht.18 likes -
Richtig! Ich bin 78er Jahrgang. Wie du sagst RB war nicht der alleinige Grund. Denn wenn wir richtig gearbeitet hätten, wären wir fast immer 2. geworden. Das war vielleicht am Anfang so. Aber statt die Kluft zu schließen. Ist sie immer größer geworden. Es ist Zeit endlich aufzuwachen. Und ich hoffe die neue Saison wird der Anfang. Auch wenn es am Ende womöglich noch zu keinem Titel reicht. Aber verdammt nochmal. Die Gegner müssen sich wieder anscheissen wenn sie nach Hütteldorf müssen. (Sportlich gesehen, nicht wegen der Chaoten auf der Tribüne)17 likes
-
Kader 2026/2027
Mir Fällt Nix Ein and 16 others liked ein Thema by kreiner
Noch einmal, Schriebl war vertragslos, wieso sollte er frühzeitig unterschreiben. Nur weil er Kapitän war. Vergleiche Profifußball nicht mit einem Ponyhof, so funktioniert dieser nicht. Jetzt gibt es für ihn ein besseres Angebot und er geht. Punkt.17 likes -
Off topic
Erz-Roter and 15 others liked ein Thema by roter balu
21:05: Sitze auf meinem Balkon in DL und höre vom Fußballplatz nach dem RL-Spiel DSC -Velden, den Song vom elmstein. .."Wir san rot, wir san weiß und wir liefern den Beweis......"! Total überrascht aber ein saugeiles Gefühl.❤️🤍16 likes -
Ich finde den Post vom Verein sehr gut, das ist die Transparenz die man sich wünscht. - Bis auf Schriebl jetzt auch nix überraschendes. Alles Gute an dieser Stelle! Satin wird hoffentlich einen Stammplatz bei Wacker oder der Vienna bekommen, für Liga2 ist er sehr gut.16 likes
-
Welchen Linksfuß aus der AT Jugend würdest du stattdessen spielen lassen?16 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
AustriaWien1997 and 14 others liked ein Thema by ozzy
"Rapid holt U17-Weltmeister Jozepović von Salzburg zurück" quelle kurier kaum in hütteldorf, ist er auch schon weltmeister....15 likes -
Naja, ein Spielertyp wie Jozepovic wird keine Weltkarriere machen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem disziplinierten Kämpfer & Arbeiter und einem undisziplinierten „Weltstar“ habe, der nicht einzuschätzen ist und auch mal gut 5 Jahren in der Regionalliga Ost spielen kann, nehme ich klar Jozepovic. Andere richtig starke und hochveranlagte Stürmer würde Rapid II ja wohl (so ehrlich muss man sein) sowieso nicht bekommen. Selbst Jozepovic hätte trotz all seiner „Schwächen“ zu einem viel besseren Verein gehen können, aber er fand die Perspektive hier wahrscheinlich sehr gut und kam gerne zurück. Ansonsten bekommst du selbst solche Spieler teilweise nicht, außer du bildest sie dir selber aus bzw. sie haben eben ein klares Manko (Verletzungen, Disziplin usw.). Zu seinen Toren: Seine Statistiken sind solide, aber nicht hervorragend. Es ist Jugendfußball und Jozepovic hat sehr gute Mitspieler (für das Niveau) und ist körperlich gegen Gleichaltrige bzw. auch viele, die noch 1-2 Jahre jünger sind, überlegen. In der 2. Liga wäre das schon etwas anderes. Mbock und Nisic haben ähnliche Statistiken (mit deutlich weniger Minuten) und einer ist auch noch jünger. Die beiden plus der sehr talentierte, aber leider verletzte und auch Ex-Rapidler Dobis sowie der ebenfalls Ex-Rapidler Adejenughure sind wohl alle talentierter einzuschätzen. Jozepovic hätte nächstes Jahr bei Salzburg wohl höchstens die Liefering Bank gedrückt, wenn überhaupt. Und dann gibt es mit Verhounig, Murillo usw. sowieso noch viele Ältere für Liefering, da ist die Zukunft unklar. In die RBS KM schafft es davon sowieso höchstens einer. Also: guter Wechsel von Jozepovic - auch wenn er es bei Rapid sehr schwierig haben wird.15 likes
-
Ich bin ja nicht verwundert, dass für einige user natürlich der Verein, allen voran TW, "Schuld" ist, dass es so weit kommt. Schon mal dran gedacht, dass eventuell auch der Spieler "Schuld" sein kann? Vielleicht hat er überzogene Forderungen gestellt? Vielleicht will er einfach weg? Wer sagt dass nicht mit ihm gesprochen, verhandelt etc. wurde? Wie immer hier im Forum: richtig, nichts wissen wir! Irgendwas zusammenreimen und dem TW den schwarzen Peter umhängen? Wofür bitte? Ich find es übrigens auch schade. Ich vertrau aber schon darauf, dass TW & Co wissen was sie tun. Und dass uns Spieler, darunter auch noch andere Kaliber, verlassen, wird in Zukunft öfter statt weniger oft vorkommen, darauf sollte man sich besser früher als später einstellen, sonst wird man in den nächsten Jahren oft sehr deprimiert sein!14 likes
-
Bis jetzt hat die sportliche Leitung alles solide erfüllt, was zu tun war. Die Kaufoption bei Owusu zu ziehen war mMn die wichtigste Tat, die Ausmusterung der Spieler rund um Frieser der nächste logische Schritt. Und beim Schriebl war man offenbar nur Passagier, was die Verlängerung betraf und der wollte eben weg. Da kann man dann machen was man will. Reisende soll man nicht aufhalten. Insofern bin ich schon gespannt, was man da an Zugängen erwarten darf, respektive wer noch weggekauft wird. Ich bin überzeugt, dass man heuer am Spielersektor solide zulegen kann und wird. Und dann wird sich auch zeigen, ob der Spielleiter dem ganzen dann gerecht werden kann oder nicht.13 likes
-
Er hat uns damals einen Ngamaleu, Galvao, Tekpetey, Honsak, Oum Gouet, Dovedan, Oberlin etc beschert. Ist ein sehr guter Mann!13 likes
-
Kader 2026/2027
RogueRouge and 12 others liked ein Thema by RotesGraz!
Das bringt es auf den Punkt. ASB in a nutshell sozusagen13 likes -
Trainer, Management & Co
BlaueDonau and 12 others liked ein Thema by MarioAUT
man wird was bestätigen oder ein statement herausgeben, wenn es etwas zu sagen gibt. ist auch gut so. das ein paar im netz die nerven wegschmeissen kann und muss denen egal sein.13 likes -
Sehr ehrgeizig und mental ein sehr starker Spieler. Schon seit sehr jungen Jahren ist er sehr diszipliniert und stets bemüht gewesen. Ich finde jedoch, dass ihm dieses eine absolut herausragende Attribut für eine überdurchdchnittliche Karriere fehlt. Er fällt nirgendwo wirklich ab (technisch am ehesten), aber genauso ist er auch nirgendwo wirklich überdurchschnittlich gut. Der absolute Torjäger wird er eher nicht mehr, aber er ist ein Spieler mit soliden Anlagen, der auch arbeitet, wenn es sein muss. Für eine durchschnittliche Karriere in der Ö. Bundesliga oder der 1. kroatischen Liga wird es glaube ich reichen. Es wird aber schon seine sportlichen Gründe haben, warum sich RBS für andere Stürmer entschieden hat und Jozepovic mit 13-15 (vor allem körperlich) sehr weit war, aber dannach die Entwicklung spielerisch nicht mehr die war, die man sich erwartet hätte.13 likes
-
Letzten Sommer hätte es bei so einem Transfer keinen Aufschrei sondern maximal Verwunderung gegeben. Nach dem Frühjahr tut der Transfer weh. Man kann dem Thorsten aber nicht böse sein, er ist in einem Alter wo er noch einmal einen ordentlichen Vertrag kriegen wird, und den kriegt er beim WAC halt eher als bei uns. Mir tuts wirklich leid, dass er geht, bin aber gleichzeitig gespannt wen man als Ersatz präsentiert. Von den oben genannten könnten ihn als Östereicher wohl nur Müller oder Taferner „ersetzen“. Eine Bitte an Thorsten: Lass dich bitte vom Silberberger nicht zum Treter umfunktionieren.13 likes
-
Willkommen, NICOLAS JOZEPOVIĆ
schleicha and 11 others liked ein Thema by Wiener1899.
Der 18-jährige Stürmer & U17-Vizeweltmeister Nicolas Jozepović kehrt zurück zum SK Rapid und unterschreibt einen Vertrag bis 2030: 👇 ▶️ https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/05/nicolas-jozepovic-kehrt-zurueck-zum-sk-rapid/?fbclid=IwRlRTSASGN3lleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEe1jCK9VjZLsCXbpDJPylycd9hm_dCaNApXys8AZbSZniWFDo0F0K3sb63E4Q_aem_zOGGwAXAl7xXPrrCiY9XXw12 likes -
Plavotic ist fix weg, Zorn hat vor Wochen in einem Interview schon erwähnt, dass wir ohne LIV in die neue Saison gehen und dort Handlungsbedarf haben Begrüße den Transfer, Jung, gutes Profil, Ablösepotenzial Willkommen beim geilsten Klub der Welt!12 likes
-
Also anstatt untätig Urlaub zu machen und sich die Eier zu schaukeln wurden in letzter Zeit einige Punkte abgearbeitet. -vergangene Saison analysiert. -Seidl verkauft -Köllner zum Verbleib überredet. - 2 neue fürs scouting gefunden und das ist nur, was auch kommuniziert wurde. Aber vermutlich kann es einigen doch auch noch immer nicht schnell genug gehen.12 likes
-
Kader 2026/2027
Mir Fällt Nix Ein and 11 others liked ein Thema by para
leute, wir könnten mit etwas pech auch nun in liga 2 spielen. da braucht uns ein spielerabgang, vor allem ende mai, nicht aus der fassung bringen!12 likes -
Ich will ihn auch nicht mehr in unserem Trikot sehen, mir können seine Auftritte gestohlen bleiben, aber bist du deppat, da hagelts manche wegen einem Alhamdulliah aus. Wenn ein Christ aber "Danke Gott für deine Kraft" sagt, ist aber alles okay. Ich versteh schon.12 likes
-
Ich weiß zwar schon dass wir uns in einem Diskussionsforum befinden, aber warum man bei sowas dann noch seine persönliche Abneigung kundtun und nachtreten muss, anstatt das gelesene einfach hinzunehmen und es gut sein zu lassen, verstehe ich nicht. Vielleicht nochmal den letzten Satz vom 5. Absatz durchlesen, den sollte man sich nämlich egal ob KI-generiert, PR-Berater, etc tatsächlich zu Herzen nehmen.12 likes
-
12 likes
