vvvskv1

Members
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Blauweiss Linz

Letzte Besucher des Profils

2.657 Profilaufrufe

vvvskv1's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

325

Ansehen in der Community

  1. vvvskv1

    Kader 2024/2025

    Ich sehe es nicht ganz so tragisch wie die meisten hier. Natürlich muss man die Abgänge kompensieren und versuchen Qualität dazuzugewinnen. Es wird wahrscheinlich auch ein bissl mehr Geld da sein, nachdem die Einnahmen heuer sicher höher ausfallen als erwartet. Im Sturm würde ich zb. Feiertag keinesfalls abschreiben, er ist noch relativ jung und hat gerademal seine erste Bundesligasaison hinter sich. Dann haben wir Noß und Ibrahimi, wenn sie in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen, dann könnten das wirklich gute Bundesliga-Spieler werden, auch welche die man später dann gewinnbringend abgeben kann. Auch in der Abwehr sehe ich nicht alles so dunkelblau wie manche hier...mit Haudum kommt einer zurück, er hat mir Ende der Herbstsaison sehr gut gefallen, dazu ist Tursch nach seiner schweren Verletzung zurück. Gerade Tursch wird hier sehr negativ bewertet...er hat gegen den WAC gegen Ballo mmn eine super Leistung gebracht, dass man den nicht 90min komplett verteidigen kann ist auch klar, dass ist vermutlich einer der, wenn nicht der schnellste Spieler in der Bundesliga, Chelsea und Leverkusen werden sich schon was gedacht haben, wie sie den Burschen in der Jugend geholt haben... Wo es sicher einen größeren Umbruch geben wird ist im Mittelfeld, Koch ist schon weg und generell brauchen wir da einen gestandenen 6er der Defensiv stabil ist und das Spiel aufbauen kann, das wird Geld kosten. Ansonsten würde ich versuchen die Abgänge zu kompensieren und wie gesagt ins Mittelfeld investieren.
  2. A kurze geht immer... Vom Vorverkauf her wirklich sehr positiv was abgesetzt wurde. Drei Punkte wären ein Wahnsinn - WAC hat extrem schnelle Spieler in den vorderen Reihen, würde mich nicht wundern wenn wir uns hinten reinstellen damits erst gar nicht ins Tempo kommen.
  3. vvvskv1

    Die Konkurrenz

    vermutlich läuft sein vertrag noch und die beurlaubung wurde aufgehoben, falls sowas arbeitsrechtlich geht!? oder er ist einfach pleite und auf jeden netsch angewiesen.
  4. vvvskv1

    Medienberichte

    und das ist auch gut so, immerhin will ich mit meinen zwei Buben in Ruhe Bundesliga schauen, sowie 99% der anderen Leute die dahin gehen werden auch. Somit stört mich die Polizei auch wenns noch soviele sind, wer sich normal benimmt hat ja e nix mit denen zu tun. Aber immerhin in die Bild-Zeitung habens die Idioten geschafft: Schlägerei in Buchloe in Bayern: Hooligans stürmen FC Augsburg-Zug | Regional | BILD.de
  5. vvvskv1

    Bundesliga 2023/2024

    ja, sehe ich auch als die stärkste bzw. stabilste der vier Mannschaften, aber punktemäßig hängen sie genauso drin wie wir. Im Endeffekt ist es eine Ausgangsposition mit der man vor der Saison sicher hätte leben können. Sie hätte sich gestern verbessern können, aber es war ja ziemlich klar, dass die letzten 10 Runden entscheiden werden. Ihr könnt im Forum nachlesen, ich habe zweimal bei der Diskussion um Scheiblehner mitgeschrieben, zweimal habe ich gemeint, dass es zwar nicht zwingend notwendig wäre, aber der Zeitpunkt für eine Entlassung passen würde. Das war einmal in Liga 2 im Herbst zur Länderspielpause und heuer nach ein paar Runden. Zweimal hat Scheiblehner + Mannschaft ein Lösung gefunden um aus einer schwierigen Situation heraus zu kommen. Ich vertraue darauf, dass es auch dieses Mal gelingt und glaube wirklich, dass wir von der Qualität über ALU und WSG zu stellen sind. Wir werden uns da durchsetzen.
  6. täusch mich vielleicht wirklich ein wenig, weil auch Renner derzeit nicht dabei ist, aber der ist ja verletzt. Das hatte ich zumindest so in Erinnerung als die ewige Lask-Achse (seit dem Aufstieg). Luckeneder spielt auch gar nicht mehr - ist der auch verletzt? Horvart war teilweise weltklasse, die paar Spiele die ich heuer gesehen habe war er zwar auch ok aber gerade letztes Frühjahr hatte er mmn viel mehr Spielanteile und war wirklich stark.
  7. vvvskv1

    Bundesliga 2023/2024

    im Übrigen sind es vier Mannschaften die innerhalb von 4 Punkten sind. Altach spielt jetzt auch nicht gerade wie Real Madrid.
  8. also das mit den Vertragsverlängerungen halte ich ganz einfach für an Schmarrn. Lustenau hatte 3 Punkte im Winter, wie muss denn da die Stimmung gewesen sein und die haben alle auch keine 10 Jahresverträge und müssen noch viel mehr darum zittern im Sommer beim AMS oder in Liga 2 dazustehen. Wenn man die Tore gestern macht dann gewinnt man das Spiel und es interessiert auch keinen wer-wielang-wo unter Vertrag steht. Schlussendlich schneiden sich die Spieler ins eigene Fleisch, die beste Chance für die meisten nächstes Jahr in Liga 1 zu spielen ist es die Klasse zu halten. Bei einem Abstieg würden sich Vereine ala Altach/WSG/Lustanau wohl die Rosinen raus picken, aber für 80% der Kicker heißt ein Abstieg auch, dass sie nächstes Jahr wieder Liga 2 spielen würden. Und im übrigen, sowie ich letzte Saison schon im November gesagt habe, dass wir sicher aufsteigen, sage ich jetzt, dass wir sicher nicht absteigen. Spielerisch ist das einfach wesentlich mehr als Wattens und ALU zu bieten haben und wir haben jetzt gegen beide einmal deppat verloren, das passiert uns kein zweites oder drittes Mal.
  9. Die Leistungen letztes Jahr im OPO waren teilweise wirklich sehr stark, vor allem zuhause gegen Sturm/Austria/Rapid waren es Spiele die einen Zuschauer begeistern können, auch durch die blaue Brille gesehen hat der lask das sehr gut gemacht unter Kühbauer. Denke das wird schwierig für Sageder und vermutlich wird er bald Geschichte sein. Vielleicht hätte man halt auch nicht alle gestandenen Spieler in die Wüste schicken sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass Michorl letztes Frühjahr viel gespielt hat, Goiginger auch. Das sind halt Leute die sind ewig beim Verein (gewesen). Grad wenns schwierig ist und nicht läuft holen die vielleicht die paar Prozent raus, die einem XYic und den anderen, welche halt nur auf der Durchreise sind, wurscht sind.
  10. Das gute daran, für das Spiel am Samstag gibt es drei Punkte und nicht 1,5...wenn ich mir einen Sieg aussuchen könnte, dann lieber den der jetzt kommt. Die ersten 45min waren echt ok, hinten sicher gestanden und vorne immer mal wieder gefährlich gewesen, teilweise auch gefällig gespielt auf engem Raum. Warum man dann nach der Pause so zurückfällt entschließt sich mir nicht, nützt man die Chancen in Hälfte 1 wäre aber selbst das egal gewesen. E wurscht, Samstag muss gewonnen werden dann schaut die Welt wieder anders aus.
  11. vvvskv1

    Kader 2023/2024

    Ja, ich verstehe was du meinst und gebe dir auch recht, ich glaube, dass man das am ehesten lösen kann indem man sich in allen Bereichen (Budget/sportlich/etc) nach oben orientiert. Bei einem "gstandenen" Bundesligisten, wo quasi klar ist, dass man Jahr für Jahr BuLi spielt, vielleicht sogar ab und an international anklopft geht es wahrscheinlich leichter Spieler vorzeitig zu verlängern und damit auch so Heros zu haben die sehr lange für den Klub spielen. Zugegeben davon ist man derzeit noch sehr weit weg (logisch als Aufsteiger), aber ich denke, dass sollte das Ziel sein, kombiniert mit einer vernünftigen Lösung für die Jugend. Denn das absolute Highlight wäre ja natürlich wenn mal ein oder mehrere Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung zu den Profis schaffen und dann lange bleiben oder zur Not viel Geld einbringen.
  12. vvvskv1

    Kader 2023/2024

    Das Problem ist einfach, dass ewig nicht klar ist wo wir nächstes Jahr spielen. Selbst bei günstigem Verlauf (Sieg in Lustenau und guter Stark ins Play-Off), wird man nicht vor Ende April/Anfang Mai Gewissheit haben. Nehmen wir das Beispiel Mensah, der sich mit seinen Leistungen mit Sicherheit soweit ins Rampenlicht gespielt hat, dass er nächste Saison nicht 2.Liga spielen wird. Wenn er aktuell einen Vertrag unterschreibt bei uns, welcher nur für Liga 1 gilt, ist er automatisch für die anderen Vereine vorerst einmal uninteressant. Verein XY aus dem OP mit weitesgehender Planungssicherheit, der an ihm interessiert ist und vielleicht sogar nächstes Jahr international spielt, wird sich dann um einen anderen Spieler mit ähnlichen Qualitäten umschauen und diesen verpflichten. Dann steigen wir ab und Mensah steht da und muss zu einem Verein gehen der ihn noch nimmt, ala Wattens/Altach/... Somit macht es für so einen Spieler schon Sinn zumindest vorerst noch zuzuwarten und noch kein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Die Suderei hilft e nix und es wird sich die nächsten paar Jahre auch noch nicht ändern, aber das System ist halt gerade für die Vereine unten drinnen a Witz. Auch im Hinblick auf junge Spieler die man entwickeln und später evtl. gewinnbringend verkaufen kann. Würden wir jetzt in Lustenau gewinnen, wäre das Ding ohne Punkteteilung durch und man könnte in den letzten Runden auf jeden Fall einigen Spielern eine Chance geben, Erfahrungen zu sammeln bzw. sich ins Rampenlicht zu spielen. So wie jetzt ist man ja dazu gezwungen auf das bewährte Personal vertrauen.
  13. Scharner ist bereits länger weg, glaube im November haben sich die Wege getrennt. Bis Sommer interne Lösung aus drei Personen, dann solls einen neuen Nachwuchsleiter geben. So wurde es auf der HP damals kommuniziert.
  14. Ist das nach wie vor so?Es hieß mal, dass wenn man den Status des NWZ hat auch Anspruch auf eine gewisse Anzahl an Plätzen in der Schule hat?
  15. vvvskv1

    Ticketbörse

    Hat noch wer Tickets für heute?Würde drei benötigen