Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
1911_Horr schrieb vor 25 Minuten:

Abgesehen von den ASB Managern, die sind natürlich fehlerlos und würden alles besser machen.

das weiß man nicht. aber es wird hier auch keiner besser spielen als edomwnyi, besser trainieren als letsch oder besser einkaufen als muhr. obwohl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 1 Stunde:

da kannst suchen, du tust gerade so, als ob Manager keine Fehler machen können 

https://edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf

Ich habe nie bestritten dass Fehler passiert sind. 

Und habe und werde auch nie MK für unfehlbar halten. 

Nichtsdestotrotz ist diese lächerliche Besserwisser einiger User hier, und dass ohne einbeziehen der widrigen nicht planbaren  Umstände, von denen der ein oder andere es natürlich schon vorher gewusst hat, mehr als entbehrlich. 

Transfers: da gibt es nicht die wie hier so gern dargestellt die 100% Glücksgriffe bei Spielern die uns sofort weiterhelfen. 

Millionen-Transfers in unserer Liga sind der Beweis dafür. 

Budget bzw Stadionbau. 

Im Nachhinein ist der ein oder andere vom Worst case ausgegangen (Nebenkosten, fehlende Transfereinnahmen, sinkender Zuschauerschnitt und MK wird als der Totalversagen hingestellt weil er bei der Budget Erstellung nicht vom denkbar schlechtesten Szenario ausgegangen ist. 

Und jetzt brüstet man sich damit immer schon vorausgesagt zu haben dass es genau so kommt und reitet wochenlang darauf herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Die einzige Frage die sich dabei stellt: Warum stehen  die die es ja soooo viel besser wissen nicht beim Verein in der Verantwortung sondern vergeuden ihre Managerqualitäten hier im Forum? 

Eigentlich stellt sich die Frage warum der AR noch keine Accounts hat und endlich User zu Hearings einlädt. 

Ich mein jetzt garnicht die Kritiker,....

Sondern die User die zwar erkennen das der ein oder andere Fehler gemacht wurd (somit selbst besser sein müssten) aber selbst weiterhin - wie bei einer Parteiendiktatur - brav immer nur das positive hervorkehren (und somit perfekt passen). Und wehe es spricht mal jemand andere die Fehler an dann is es vereinsschädigend oder rapidesk. Weil bis auf die paar Fehler die passiert sind (die andere aber ja nicht ausführen dürfen weil sonst freuen die sie sich ja darüber das es dem Verein "so schlecht" geht wie es ihm geht) ist alles happy peppi. ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe nie bestritten dass Fehler passiert sind. 

Und habe und werde auch nie MK für unfehlbar halten. 

Nichtsdestotrotz ist diese lächerliche Besserwisser einiger User hier, und dass ohne einbeziehen der widrigen nicht planbaren  Umstände, von denen der ein oder andere es natürlich schon vorher gewusst hat, mehr als entbehrlich. 

Transfers: da gibt es nicht die wie hier so gern dargestellt die 100% Glücksgriffe bei Spielern die uns sofort weiterhelfen. 

Millionen-Transfers in unserer Liga sind der Beweis dafür. 

Budget bzw Stadionbau. 

Im Nachhinein ist der ein oder andere vom Worst case ausgegangen (Nebenkosten, fehlende Transfereinnahmen, sinkender Zuschauerschnitt und MK wird als der Totalversagen hingestellt weil er bei der Budget Erstellung nicht vom denkbar schlechtesten Szenario ausgegangen ist. 

Meiner Meinung nach wäre aber genau das seine Aufgabe - einen Plan B zu haben der greift sobald dieses schlechte Szenario realitätsnah ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 3 Minuten:

Gut zu wissen, dass hier NIEMAND, nicht einmal ansatzweise, eine Ahnung davon hat, was wirklich in ein paar Monaten abgehen wird. Rückfragen, auch pn, sind sinnlos. 

Schöne Weihnachten!!!

Wieso auch Rückfragen oder pn? Niemand schließt dich ja mitein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Gut zu wissen, dass hier NIEMAND, nicht einmal ansatzweise, eine Ahnung davon hat, was wirklich in ein paar Monaten abgehen wird. Rückfragen, auch pn, sind sinnlos. 

Schöne Weihnachten!!!

Was wird denn abgehen?!? Od nur per pn? Bin neugierig! Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 5 Minuten:

Schöne Weihnachten!!!

Ooohhhh da hat wohl jemand den Schalter für die Bombe,.... Oder eine zweite,.... Oder der Post was wie das letzte Wort im ersten Absatz. 

Bei einem sind wir uns einig: Schöne Weihnachten euch allen!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
elmod schrieb vor 53 Minuten:

Schöne Weihnachten!!!

Denk auch das erst im Januar oder Februar der Winter mit Schnee und Minusgraden kommen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach wäre aber genau das seine Aufgabe - einen Plan B zu haben der greift sobald dieses schlechte Szenario realitätsnah ist. 

Also hat der Verein bzw der/die Vereinsvorstände keinen Plan B, bzw arbeitet nicht an Lösungen?

Weihnachtsfeier, Trainingslger? 

Hatte eigentlich bis zu deinem Posting einen anderen Eindruck.

Und nochmals, KEIN EINZIGER Verein wird für solch eine Krise, bzw solch ein schlechtes Szenario fertige Lösungen (Plan B)  in der Schublade haben.

Das würde nämlich bedeuten dass man den nächsten Trainer schon vorab  unter Vertrag hat, Spieler die uns sofort weiterhelfen (*lol*)  nur mehr darauf warten bei uns beginnen zu können, und Sponsoren bzw Investoren nur mehr unsere Unterschrift benötigen um uns finanziell zu unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Da es die 50+1 Regel gibt und PS auch ganz klar sagte, dass man diese nicht ändern könnte, selbst wenn man es möchte. 

stimmt halt nicht so ganz; natürlich kann die austria in das bundesliga gremium einen antrag einbringen, dass die 50+1 regelung gekippt werden sollte. ich spekuliere und sage, dass die admira (flyeralarm), der lask ("freunde des lask"), st pölten (partner des skn) und red bull (red bull) wohl dabei sein würden. somit hätte man fünf stimmen für die aufhebung der 50+1 regelung.

es wird aber nach außen schon gründe geben, warum man das nicht machen will (unter anderem auch deshalb, weil es schon jetzt einfache rechtliche möglichkeiten gibt, obwohl man nur 49% an der profi abteilung hält, 100% des vereins zu bestimmen; da gerade bei wacker innsbruck das thema ist, kann ich da bisschen "mitreden").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 11 Minuten:

stimmt halt nicht so ganz; natürlich kann die austria in das bundesliga gremium einen antrag einbringen, dass die 50+1 regelung gekippt werden sollte. ich spekuliere und sage, dass die admira (flyeralarm), der lask ("freunde des lask"), st pölten (partner des skn) und red bull (red bull) wohl dabei sein würden. somit hätte man fünf stimmen für die aufhebung der 50+1 regelung.

es wird aber nach außen schon gründe geben, warum man das nicht machen will (unter anderem auch deshalb, weil es schon jetzt einfache rechtliche möglichkeiten gibt, obwohl man nur 49% an der profi abteilung hält, 100% des vereins zu bestimmen; da gerade bei wacker innsbruck das thema ist, kann ich da bisschen "mitreden").

Ich rede nicht von der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Also hat der Verein bzw der/die Vereinsvorstände keinen Plan B, bzw arbeitet nicht an Lösungen?

Weihnachtsfeier, Trainingslger? 

Hatte eigentlich bis zu deinem Posting einen anderen Eindruck.

Und nochmals, KEIN EINZIGER Verein wird für solch eine Krise, bzw solch ein schlechtes Szenario fertige Lösungen (Plan B)  in der Schublade haben.

Das würde nämlich bedeuten dass man den nächsten Trainer schon vorab  unter Vertrag hat, Spieler die uns sofort weiterhelfen (*lol*)  nur mehr darauf warten bei uns beginnen zu können, und Sponsoren bzw Investoren nur mehr unsere Unterschrift benötigen um uns finanziell zu unterstützen. 

Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt (kein Platz unter den ersten 3, kein Cupsieg, keine El Gruppe, kein attraktiver Fußball), muss es dafür natürlich einen Plan B geben (wie gehe ich mit dem Budget um, wenn die prognostizierten Mehreinnahmen ausbleiben?). 

Die Weihnachtsfeier wäre meiner Meinung nach nicht ein Teil des Budgets des Vorstand Sport, sondern ein allgemeiner Posten, aber das ist bei uns halt so. Ich habe MK wegen des vorläufig abgesagten Trainingslagers auch nicht kritisiert. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag