Jump to content

Der Koch

Members
  • Posts

    17,105
  • Joined

  • Last visited

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

6,290 profile views

Der Koch's Achievements

ASB-Gott

ASB-Gott (39/41)

7.6k

Reputation

  1. Zu der Zeit war ich grad "Couchgast" bei verschiedenen Freunden und Bekannten,... Da hatte ich dann etwas andere Sorgen als mich im Megido wegzuschießen... Schade drum,... Denn wie ich inzwischen erfahren hab war das die 2.Welle an coolen Leuten die ich mitbekommen hätte können.
  2. Also wenns rein ums Empfinden geht denk ich mir auch das irgendwie recht wenig weitergeht. Wie gesagt, die Zahlen steigen aber.
  3. Maßnahmen wirds mit ziemlicher Sicherheit keine geben sofern die Spitäler ned voll sind. Klingt für mich am Ehesten dann nach einem Eingreiffen um Mitte Dezember bis Jahreswechsel wenn es überhaupt notwendig ist. Bei den Impfungen is halt so das das Bild nicht ganz das hergibt was du sagst,... gestern z.B. rund 11700 Stiche davon 9.300 Auffrischungen, im 7 Tagesschnitt 8000 Stiche, vor etwas über einem Monat (17.8. - weil eben auch Mittwoch) waren wir da bei nem Schnitt von unter 6000 und nur 8800 Stiche an dem Tag(also weniger als sich jetzt allein die Auffrischung holen) ebenfalls vor etwa einem Monat (24.8. - weil eben auch Mittwoch) waren wir da bei nem Schnitt von runt 7000 und nur 9700 Stiche an dem Tag(also mit etwas Daumen das was jetzt allein an Auffrischungen geholt werden) Nicht die "große Masse" aber eben doch eine deutliche Tendenz zu mehr Impfungen und ein gleichbleibendes Schutzlevel nach NIG bei 59% seit Wochen.
  4. Krank geht man nicht arbeiten. Aber wenn ich die letzte VO richtig im Kopf hab darfst nicht bis 2 Tage symptomlos. - >Krankmeldung per Tel. beim Hausarzt (in die Ordi solltest halt keinesfalls)
  5. das übertragbare respiratorische Erkrankungen zu der Zeit zunehmen ist jetzt kein Corona Alleinstellungsmerkmal,... Der Fokus der aussage war eher beim Kopfkratzen und dem staunen über die Frage wohers kommt,... 2023+ wird das wohl nicht mal mehr durch die Nachrichten flattern
  6. Falls es noch jemand mitbekommt,... Die Zahlen steigen wieder,... Und es schlägt schon auf Normal durch https://www.krone.at/2813047 Das den Großköpfen im Moment nicht klar ist warum verwundert mich jetzt nicht,... Ich und viele andere habens ja hier oft genug gesagt das man dann im Herbst wieder kopfkratzend da stehen wird.
  7. Habs eh grad aufgezählt 😂😂😂
  8. Mittwoch Post Donnerstag Tag1 Freitag Tag 2 Samstag Tag 3 Sonntag Tag 4 🤷‍♂️
  9. d'Ehre,... Owa liast du a was du valinkst? Zum Eireisen noch Estarreich muast ned gimpft sei, du muast di a ned noch da Eireise und fünf Tog späda nomoi testen Des is wos bei die Neiseelenda foid. Ansunstn hoid no de Maskn, de owa hoid ah ned iwaroi, wei..... und obgsehng vo gonz Estarreich wo des scho long genau so laft wie bei de Neiseelender, is in Wean bis auf'n Bus, die Bim, n Kaneuwurm und Schnöbohn eh a aso. Wo isn oiso dei Problem mitn Weana Weg?
  10. Und grad am Weg in die Arbeit noch davon geschrieben, Minuten später taucht schon alles auf (hat jetzt nur etwas gedauert bis das GO aus der Impfabteilung gekommen ist): BioNTech/Pfizer: bivalenter Original/BA1-Impfstoff (je 15µg): "COMIRNATY COV19 BA1 10x6" mit der PZN 5516837 (BigPack mit 195x6 Dosen mit PZN 5516820) bivalenter Original/BA4/5-Impfstoff (je 15µg): "COMIRNATY COV19 BA4/5 10x6" mit der PZN 5516866 (BigPack mit 195x6 Dosen mit PZN 5516843) Moderna: bivalenter Original/BA1-Impfstoff (je 50µg): "SPIKEVAX COV19 BA1 10x5" mit der PZN 5517245 Sind bereits bestellbar, dabei sind die erste PZNs jene die sich aufgrund der Packungsgröße wohl am ehesten für Hausärzte eignen, bei Moderna is noch keine größere Packungseinheit in unseren Daten ersichtlich (hatten bisher auch nur 10x10 oder 1x10).
  11. Thema angepasste Impfstoffe: https://wien.orf.at/stories/3173428/ Sobald ich sie aus den logistischen Daten habe werden die genauen Bezeichnungen und PZN hier für Interessierte auftauchen, vielleicht kann man dann was über den Hausarzt machen sollte eine zielgerichtete Impfung in den üblichen Impfstellen nicht möglich sein weil dort vielleicht mit Fokus Ablaufdatum verimpft wird.
  12. Die sollten (wie immer schon und auch in Ö unter 3G) den QR scanen. Die lokalen Regeln müssen ja zB. nicht unseren Impfschema oder den Ö-Regeln für die Nachtgastro entsprechen - > Farbe wurscht. Zählen würd eigentlich eh nur ob du ein valides und ausreichende X/X für die Einreise hast. Is übrigens auch schon behoben.
×
×
  • Create New...