Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Der Koch

Members
  • Content Count

    4,012
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

  • Last visited

About Der Koch

  • Rank
    Postet viiiel zu viel

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

1,715 profile views
  1. @AngeldiMaria euch das es bald wieder bergauf geht. Und dir das du trotzdem etwas schlafen konntest. Stress und Schlafmangel sind eine ungute Kombi! https://www.theatlantic.com/health/archive/2020/07/pandemic-experts-are-not-okay/613879/ Auch wenn der Artikel nicht 100% auf dich passt. Du bist ein Healthcareworker! Nutz die paar Tage, auch wenns sicher nicht einfach ist ihre Betreuung in fremde Hände zu legen, deine Mum braucht dich wieder mit vollem Einsatz und Elan wenn sie heimkommt. Bleib stark!
  2. "Deine Quelle" ist allerdings nur die Infoseite, die Quelle (ein Synonym für den Ursprung) sind weiterhin die Länder. 🤔
  3. Man sollte man schön langsam wissen das diese Daten von den Ländern geliefert werden,..... Übrigens warens in der früh 2 Differenz wenn man den hospitalisierten Patienten auch einbezieht. Ein Wahnsinn das die Zeit zwischen 8:30 und 9:30 und vorallem den Zeitpunkt wo auch alle Tests eingespielt wurden und es jetzt auch keine Differenz zu den bisher in unserem Gedankenspiel nicht berücksichtigten 4 aktiv Erkrankten mehr gibt nicht stehen geblieben ist.
  4. Coronatracker hat 9 genesene vor 14 Tag gabs in OÖ 9 neuinfizierte.... KA was du hast
  5. Wie bei so ziemlich allen Themen wo der User quasi auszuckt gehts eigentlich nicht um Basti. Weder bei der App noch bei diesem Thema,.... Gestern nich der Wahnsinn das die Laborergebnisse quasi von der Regierung gegen ihre Feinde ausgestellt werden. Das wo man Basti echt kritisierten kann geht vor lauter Schnappatmung eigentlich unter,.... Hauptsache jeden Tag wegen was neuem springen.
  6. Bin ja kein Labordiagnostiker, daher is es für mich auch wenn ich etwas mehr einblick in das ganze hab jetzt schwer da vie zu sagen. Aus meiner sicht gehts da nur um die Abnahmeort der Probe, du kannst ihn daheim machen und brauchst dir das Stäbchen nicht "falsch" in die Nase stecken (gröste Fehlerquelle) In beiden Fällen nimmst das Material zur Probenauswertung aus der hinteren Rachenwand. Beim Abstrich etwas weiter oben, beim Gurgeln halt großflächiger. Dahinter stehen dann aber wieder ein Labor und die PCR-Methode. Oversimplified also "genau das selbe". Inwieweit die Gurgellösung den Test beeinflussen könnte kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Eventuell kann hier @SheWolf mehr und detailierteres dazu sagen, die trägt den Kittel.
  7. Das hat eher mit dem Wotkflow bis zum Test zu tun als mit dem Testverfahren selbst. Ein Probenteam fährt ja nicht mit jedem Abstich sofort ins Labor, dort lqndet dann auch nicht nur diese Charche, ect....... 4 Tage solltens aber trotzdem bei weitem nicht sein, da wird offensichtlich ein Labor mit Rückstau immer noch angefahren. Aber bei 170€ + Zuschuss vom Staat wunderts einen nicht das Labore wie am Flughafen ihre PCR unabhängig der Auslastung aufdrehen können um "noch am selben Tag" einhalten können. Da gehört besser gesteuert. Danke für den Input.
  8. Wundert mich jetzt sehr,.... Heimo Wallenko hat sein Team und die darunter liegendes Teams eigentlich sehr gut und klar strukturiert aufgestellt. Das ist das BL über das ich bisher noch nie seufzen musste,..... Taucht halt Kärnten jetzt auch im Promillebereich bei der der Verteilung der seufzer auf. Jedenfalls gut das das Ergebnis relativ rasch da war.
  9. Ja der Basti beschließt im dunklen Kammerl wer sich infiziert, bestimmt wer von diesen positiven in Generation2 als KP Kat I angegeben wird, wer davon getestet wird, wer davon falsch positiv ist, wer von diesen falsch positiven wieder wen als KP Kat I angibt, wer von dieser Generation 3 wieder falsch positiv ist,... Alles gesteuert über das einzige Labor in Österreich der "Labordiagnostik Lichtenfelsgasse 7"...... Wie konnten Basti und ich nur damit Rechnen das du, getriggert durch das Bezirksblatt, uns da nicht auf die Schliche kommst. 🤔
  10. Geb dir recht.... Die abrigelung von OÖ wär da schon übertrieben 😂😂😂
  11. Mach dir nix draus, der hat auch schon damals den unterschied zwischen soll (weil nicht klug, #bleibtsdaham, apell an den Bürger) und darf (weil per VO nicht gestattet ) nicht verstanden. Fast 4 Monate Disskusion, .... X Klarstellungen,.... Das wird nix mehr mit begreifen.
  12. auch wenns Epidemiologisch vermutlich einen 0 wert hat,.... Vorbildfunktion is das definitiv keine
×
×
  • Create New...