multispeed

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.034
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über multispeed

  • Rang
    Postinho
  • Geburtstag 18.08.1981

Kontakt

  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien, Bayern München; Sympathien für Eintracht Frankfurt
  • Beruf oder Beschäftigung
    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Austria - Rapid (0:0)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • So habe ich ins ASB gefunden
    VioletSoul
  1. Bist du österreichischer Politiker? Einen Missstand damit zu relativieren, dass es irgendwo anders noch schlimmer zugeht, kennt man normalerweise nur dort. In der realen Welt arbeitet man daran diesen Missstand einfach zu beseitigen. Punkt.
  2. Ich rege mich darüber deutlich weniger auf als du; insbesondere verspüre ich keinen inneren Zwang transfermarkt UK verteidigen zu müssen. Ich stelle lediglich fest - träge Marktpreisaktualisierung. Mit FLORIAN Grillitsch hast du natürlich recht; ich wollte Michael Gregoritsch schreiben. Grillitsch hat keine 3 Mio. Marktwert.
  3. Ich hab dir bereits im ersten Post kundgetan, dass es mich nicht sonderlich interessiert, warum UK nur 1x im Jahr / 1x pro Saison die Werte aktualisiert, da es nichts daran ändert, dass die Marktwerte einiger UK Legionäre im Vergleich zu Bundesligalegionären der Zeit hinterherhinken. Ein Michael Gregoritsch ist beispielsweise im Jänner 2015, Juni 2015 sowie im Oktober 2015 angepasst worden; sein Marktwert beträgt laut TM nun 3 Mio. EUR. Vergleicht man das gleichzeitig mit Arnautovic, dann fällt auf dass seine letzte Aktualisierung fast ein Jahr her ist, weshalb ich die UK Bewertungen als solches in Frage stelle; insbesondere dann, wenn man Marktwerte von ganzen Nationalteams vergleichen möchte. Schön, es ist den Leuten in UK zu arbeitsinventiv, sie haben zu wenig Kapazitäten - was auch immer. Die Werte sind - insbesondere im Vergleich zu anderen Ligen - offenkundig veraltet. Dass man wegen einer lapidaren Anmerkung seitenweise offtopic produzieren muss entbehrt sich meinem Verständnis; aber von mir aus kann ein Moderator den letzten 1,5 Seiten gerne in einen Spamordner verschieben. Update: Spielerverwechslung
  4. Aha, "tagesaktuell" ist eine Überhöhung; aber die Anmerkung dass eine jährliche Aktualisierung wohl zu träge sein dürfte, ist natürlich komplett vermessen. Sorry, aber das ist mir zu deppat. Thema erledigt.
  5. Was wen interessiert hast nicht du zu entscheiden. Das ist der UK-Legionärsthread; ich habe eine Bewertung (nämlich jene von transfermarkt) zu UK Legionär Arnautovic kommentiert. Der geradezu fanatische transfermarkt-Verteidigungsmonolog stammt nicht von mir. Damit ist dieses Thema aus einer Sicht auch gegessen.
  6. Sorry, bist du dumm um zu kapieren, dass es zwischen TAGESAKTUELLEN Werten und EINER Aktualisierung im Jahr eine Bandbreite dazwischen gibt? Den restlichen Schwachsinn lese ich mir erst gar nicht durch; ich denke es wurde alles gesagt.
  7. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was du von mir willst? Ich hab geschrieben, dass TM UK die Marktwerte zu selten korrigiert. PUNKT. Die Prämissen (Arbeitsaufwand, zu wenig Leute etc) sind mir - um es zu wiederholen - schnuppe. Wenn es Foren gibt, die noch seltener aktualisieren macht es das nicht besser. In Deutschland funktionierts; in Österreich funktionierts auch - in UK offenbar nur sehr träge; und in Konsequenz daraus stimmen die Werte insbesondere im Ligenvergleich nicht zusammen. Bist du bei TM beteiltigt, dass du sie auf Biegen und Brechen verteidigst? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch - und TM UK finde ich schlecht, weil offenbar viel zu inaktiv. Man braucht hierfür nur ins Arnautovic board gehen - da diskutieren eine Handvoll Leut; die Hälfte davon kommt wahrscheinlich sogar aus Österreich.
  8. Lies dir mal selbst deine eigene Posts durch bevor du beginnst andere zu belehren.
  9. Sind wir hier im Kindergarten? Ich habe sachliche Kritik geübt; nämlich dass sie - zumindest in uk - augenscheinlich zu selten aktualisiert werden. Weder in Österreich, noch in Deutschland wäre mir je eine derart eklatante Fehlbewertung aufgefallen. Zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich die Werte generell für nonsense halte - die Prämissen dieser Werte sind allgemein bekannt. Einfach Blödsinn in den Raum zu stellen ist peinlich.
  10. Zum Teil eigenartige Reaktionen. Aber klar; seit wann haben es Marktwerte so an sich aktuell zu sein? Wenn man sich einen Immobilienpreisspiegel anschaut, liest man ja auch gerne historische Werte ohne Bezug zur Gegenwart. Obs Arbeit macht oder nicht ist mir eigentlich egal; eine offenkundige Fehlbewertung ist zu korrigieren, sofen man ernst genommen werden will. Wenn man Scorerstatistiken aktuell halten kann, wird es ja wohl möglich sein eine Leistungsexplosion eines bekannten Spielers abzubilden - und Arnautovic ist nun mal kein 3.5 Mio Schnäppchen mehr.
  11. Arnautovics Marktwert ist seit Februar 2015 mit 3,5 Mio. Pfund festgesetzt; es gab seither keine einzige Bewegung, obwohl es - insbesondere nach seiner starken Hinrunde - durchaus Bedarf gegeben hätte. Arnie ist Topscorer seines Teams; Shakiri (2 Tore, 3 Assists aus 16 Spielen) ist mit 11,9 Mio. Pfund festgesetzt; Arnie (7 Tore, 4 Assists aus 21 Spielen) mit 3,5 Mio. Pfund. Das ist lächerlich.
  12. transfermarkt.co.uk scheint tot zu sein; anders kann ich mir nicht erklären, dass sich Arnies Marktwert in den letzten Monaten um keinen lumpigen Cent bewegt hat.
  13. Wir haben die gute Punkteausbeute im Herbst in den letzten 5-6 Runden komplett versenkt; von daher ist mein Zwischenfazit eher negativ. Klar stehen wir besser da als letztes Jahr - der Unterschied beträgt letztendlich aber auch nur 6 Punkte. Ich bin froh, dass wir Winterpause haben, sonst hätten wir womöglich noch 2-3 Spiele gegen Nachzügler verloren. So solide wir angefangen haben, desto schlechter wurde es jetzt zum Schluss. Im Threadtitel ist ja "nur" von zwei unnötigen Frühjahrsrunden die Rede. Vor den zwei Niederlagen in Runde 19 + Runde 20 gabs ja auch noch eine Niederlage gegen Ried (Runde 17) und ein Remis gegen die Admira (Runde 16). In 5 Runden (oder 15 möglichen Punkten) nur 4 Punkte zu holen gleicht einem Kunststück. Ich fürchte um diese Punkte werden wir noch trauern.
  14. Nein, das geht nicht. Der Aufwand ist verursachungsgerecht über die Vertragslaufzeit (also die Zeit bei der der Kicker aktiv beim Verein spielt) zu erfassen.
  15. Die Austria ist kein Ein-Ausgabenrechner, sondern führt eine doppelte Buchhaltung - eine Neuverpflichtung führt zu keinen Aufwand in der Gewinn- und Verlustrechnung, sondern 'nur' zu einem erfolgsneutralen asset, welches über die Vertragslaufzeit abgeschrieben wird.Benannte Spieler wurden zudem erst nach Bilanzstichrag verpflichtet.