Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Messias
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

Wird es eine jener Starkregen verseuchte Jänner-Woche in Belek werden und welcher blindfanatischen Gruppe würde das dann Auftrieb geben?

Papa breitfuß wird in so einem fall jedenfalls behaupten das eine verregnete Vorbereitung die beste aller möglichen Vorbereitungen ist und daher alles perfekt gelaufen ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man über die letzten Jahre mit Vereinsverantwortlichen sprechen oder ihnen zuhören würde, bräuchte man diese Frage nicht stellen, wurde schon oft von MK erwähnt.

Da ich keine Frau habe, kann ich diese doch, ich nenne es mal, komische Frage nicht beantworten.... 

ich kenne nur, dass bis 24,9 verkauft worden wäre. @Gizmo hat im Sommer geschrieben, niemals wird austria mehr abgeben. du beziehst deine Infos aus unbestätigten Quellen, und machst jetzt auf Insider, wohlwissend, dass ein MK never ever mehr als diese 25%abgegeben hätte. und frag bitte nicht wieder blödstellend wegen Sperrminorität herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Die Diskussion bezieht sich auch auf vergangene Handhabung bezüglich Trainingslager und ihre Verknüpfung mit Partnern/Sponsoren, da gibt es einige Artikel darüber. Bezüglich Trainingslager im Jänner wurden ja schon detaillierte Infos vom Verein bereitgestellt.

Nein nicht wirklich:

Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Das Geld wurde mit Partnern der Austria für ein Trainingslager aufgestellt und für nichts anderes.

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Weist du ob da wirklich alles Zweckgebunden fürs TL ist? Quasi die neuen "Trainingslager Sponsoren" Kategorie so wie Basic, Premium, ect.? 

(...) 

Das war der Ausgangspunkt, du bist dann in die Vergangenheit abgedriftet worauf ich sinngemäß gesagt hab "die Vergangenheit war nicht so wie die jetzige Situation".... In weiterer Folge hab ich dann geschrieben:

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Partner haben die dir nen günstigeren Preis als Paket schnüren weil du du KM & Amas dort organisiert, Rabatte oder sonstige Vergünstigungen geben können oder explizite Geldgeber ohne denen es garnicht stattfindet sind halt schon von der Herangehensweise unterschiedliche Paar Schuhe. Und ja auch der Hinweis "wie früher" sagt nichts aus wie diese einstigen Vereinbarungen ausgesehen haben. Darauf zu erfahren wie diese Aussehen zielte meine Frage ab. 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Zum ersten Part: Nein kann ich nicht deswegen hätte ich ja echt gern mehr Infos und ned nur immer Fingerzeige in die Vergangenheit. Ein mein letztstand: "nur fürs TL", "kann nicht sagen ob andere Partner Mischformen haben, bei einem weiß ich rein TL" oder "nix genaues weiß ich leider auch nicht",.. .. Alles akzeptiert ohne dich fest zu nageln nur der Verweis in die Vergangenheit ohne dann mehr zu wissen hilft halt nix ;)

 

Also Ausgehend von den jetzigen Vereinbarungen und deiner Erwähnung der Vergangenheit, hab ich dann 2 paar Schuhe getrennt und mit "wie diese Aussehen" (und nicht ausgesehen haben) im 2.Posting war für mich klar das wir über jetzt reden,.... So wie eben von Anfang an. Und auch der das mir in der Sache "der Verweis in die Vergangenheit" nix hilft - weils halt ungeschrieben für mich um das TL-Winter2020 - geht. 

Dadurch das du erst letzte Seite mit

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ich auch. ;)

Ich versuche es nochmals:

PS fokussiert sich auf mehr Möglichkeiten für die nächste Transferphase, trotzdem will er mit Partnern/Sponsoren ein Trainingslager bereitstellen, was ihm auch gelungen ist.

Hier noch seine Meldung:

"Das heißt nicht, dass wir nicht schauen, ob wir flexible Lösungen für ein Trainingslager finden können. Aber, dass wir suchen und das bestmögliche Trainingslager um die teuerste Kohle nehmen, das spielt‘s in dieser Saison auf jeden Fall nicht.“

Also der Ära-PS daher kommst war Indiz genug das auch du übers hier und jetzt redest. 

Tun wirs einfach als ein klassisches aneinander vorbei geredet ab.... 

 

Die Frage die mich halt immer noch interessiert ist ob du mehr Details zu den Vereinbarungen zum TL-Winter 2020 hast (sprich obs nur ums TL ging oder vielleicht doch auch Geld für die Umstrukturierung geflossen ist) oder die Ursprungsaussage "nur" auf historischen Fakten (also einzig für den Zweck des TL getroffene Vereinbarungen mit neuen bzw. Zusatzvereinbarungen mit bestehenden Partnern) basiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 25 Minuten:

ich kenne nur, dass bis 24,9 verkauft worden wäre. @Gizmo hat im Sommer geschrieben, niemals wird austria mehr abgeben. du beziehst deine Infos aus unbestätigten Quellen, und machst jetzt auf Insider, wohlwissend, dass ein MK never ever mehr als diese 25%abgegeben hätte. und frag bitte nicht wieder blödstellend wegen Sperrminorität herum

Du machst es einem wirklich nicht leicht mit dir zu diskutieren, vor allem wenn du von Thema zu Thema einfach so hüpfst. Es geht nämlich primär um das Thema, warum man Anteile verkauft und nicht in welchen prozentuellen Höhe. Ich habe geantwortet, dass man die Anteile so oder so verkaufen wollte, danach bist du wieder mal reingegrätscht inklusive sehr komischer Frage.

Noch dazu geht's du nicht auf Beiträge ein bzw. überließt du einiges, ich habe mich in diesem Bereich nicht als Insider ausgegeben, sondern habe erwähnt, dass ich es aus Gesprächen hatte, zum Beispiel Mitgliederabend. Am Anfang stand immer die 24,9% im Fokus von MK, das stimmt, doch mit den Jahren gab es Überlegung auch mehr anzubieten. Anscheinend hat man sich jetzt entschlossen bis 49% herzugeben. Ob jetzt an eine Firma oder, wie von einem anderen User erwähnt, auf 2x 24,50% werden wir sehen.

Aber eines wurde auch von PS klargestellt, es gibt keine "Übernahme".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Nein nicht wirklich:

Das war der Ausgangspunkt, du bist dann in die Vergangenheit abgedriftet worauf ich sinngemäß gesagt hab "die Vergangenheit war nicht so wie die jetzige Situation".... In weiterer Folge hab ich dann geschrieben:

Also Ausgehend von den jetzigen Vereinbarungen und deiner Erwähnung der Vergangenheit, hab ich dann 2 paar Schuhe getrennt und mit "wie diese Aussehen" (und nicht ausgesehen haben) im 2.Posting war für mich klar das wir über jetzt reden,.... So wie eben von Anfang an. Und auch der das mir in der Sache "der Verweis in die Vergangenheit" nix hilft - weils halt ungeschrieben für mich um das TL-Winter2020 - geht. 

Dadurch das du erst letzte Seite mit

Also der Ära-PS daher kommst war Indiz genug das auch du übers hier und jetzt redest. 

Tun wirs einfach als ein klassisches aneinander vorbei geredet ab.... 

 

Die Frage die mich halt immer noch interessiert ist ob du mehr Details zu den Vereinbarungen zum TL-Winter 2020 hast (sprich obs nur ums TL ging oder vielleicht doch auch Geld für die Umstrukturierung geflossen ist) oder die Ursprungsaussage "nur" auf historischen Fakten (also einzig für den Zweck des TL getroffene Vereinbarungen mit neuen bzw. Zusatzvereinbarungen mit bestehenden Partnern) basiert? 

Eigentlich nicht, da dein erster Post schon den Blick zurück wirft, da wir etwas schon hatten in der Vergangenheit. Mein Fehler am Anfang war, dass ich dachte du würdest die Vorgänge über die Trainingslager der letzten Jahre wissen.

Nach meinen Infos ging es rein ums Trainingslager, aber man hat nebenbei auch über finanzielle Unterstützung bezüglich Spieler gesprochen, das ist jetzt aber kein großes Geheimnis. Ob das jetzt auf eine längere Zeit geplant ist oder nur einmalig werden wir noch sehen, ich denke, eher einmalig. Es könnte vielleicht auch was größeres entwickeln, wie schon in anderen Bereichen z.B.: Magenta.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich nicht, da dein erster Post schon den Blick zurück wirft, da wir etwas schon hatten in der Vergangenheit. Mein Fehler am Anfang war, dass ich dachte du würdest die Vorgänge über die Trainingslager der letzten Jahre wissen.

Nach meinen Infos ging es rein ums Trainingslager, aber man hat nebenbei auch über finanzielle Unterstützung bezüglich Spieler gesprochen, das ist jetzt aber kein großes Geheimnis. Ob das jetzt auf eine längere Zeit geplant ist oder nur einmalig werden wir noch sehen, ich denke, eher einmalig. Es könnte vielleicht auch was größeres entwickeln, wie schon in anderen Bereichen z.B.: Magenta.  

Wichtig is das niemand "in Saft" gegangen ist und das ma wieder auf einen grünen Zweig gekommen sind.

Sollt ma hier vielleicht alle und ned nur der aktuellen Festlichkeiten willen a bissal beherzigen wie man mit der sonst oft "anderen Seite" auch umgehen kann. Klar is halt auch das das 'in den Wald schreien' ganz selten ohne Echo passieren wird. In diesem Sinne: Danke und Respekt für deine Geduld das wir obwohl mit so unterschiedlich Vorzeichen und Ausgangspunkten über das Thema geredet haben doch noch auf einen Nenner und einen gemeinsamen Schlusspunkt kommen könnten. 

Danke auch für deine Einschätzung. Was wir beide gleich haben ist das hoffen das diese Partner nicht nur jetzt für diese spezielle Situation eingesprungen sind sondern das sich da hoffentlich was längerfristiges entsteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Du machst es einem wirklich nicht leicht mit dir zu diskutieren, vor allem wenn du von Thema zu Thema einfach so hüpfst. Es geht nämlich primär um das Thema, warum man Anteile verkauft und nicht in welchen prozentuellen Höhe. Ich habe geantwortet, dass man die Anteile so oder so verkaufen wollte, danach bist du wieder mal reingegrätscht inklusive sehr komischer Frage.

Noch dazu geht's du nicht auf Beiträge ein bzw. überließt du einiges, ich habe mich in diesem Bereich nicht als Insider ausgegeben, sondern habe erwähnt, dass ich es aus Gesprächen hatte, zum Beispiel Mitgliederabend. Am Anfang stand immer die 24,9% im Fokus von MK, das stimmt, doch mit den Jahren gab es Überlegung auch mehr anzubieten. Anscheinend hat man sich jetzt entschlossen bis 49% herzugeben. Ob jetzt an eine Firma oder, wie von einem anderen User erwähnt, auf 2x 24,50% werden wir sehen.

Aber eines wurde auch von PS klargestellt, es gibt keine "Übernahme".

die Überlegung gab es erst nach der gescheiterten Kalkulation.  was glaubst, warum der Boss kritisiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

die Überlegung gab es erst

Gab es schon vorher

J.E schrieb vor 2 Minuten:

nach der gescheiterten Kalkulation

Bitte um nähere Details, danke.

J.E schrieb vor 3 Minuten:

was glaubst, warum der Boss kritisiert wird?

Wer ist der Boss und von wem wird er kritisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Gab es schon vorher

Bitte um nähere Details, danke.

Wer ist der Boss und von wem wird er kritisiert?

boss ist der vorstand Markus kraetschmer, der nie mehr als diese berühmten 25% hergeben wollte, erst seit diese Saison, weil scheinbar Geld arschknapp ist 

 

 

wenn du antwortest, unpolemisch und mit Quellenangabe. und darunter zählt kein unverifiziertes 4Augen Gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

boss ist der vorstand Markus kraetschmer, der nie mehr als diese berühmten 25% hergeben wollte, erst seit diese Saison, weil scheinbar Geld arschknapp ist 

wenn du antwortest, unpolemisch und mit Quellenangabe. und darunter zählt kein unverifiziertes 4Augen Gespräch

Wo sind die näheren Details, von anderen verlangst du immer alles, aber selber hälts du dich nicht daran.

Wo sind eigentlich deine ganzen Quellenangaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Post gelöscht. Sehe gerade, dass mein Post bereits einmal besprochen wurde. Sorry

bearbeitet von Gast
Wurde bereits besprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.