Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Im Geschäftsbericht ist der Betrag auf jeden Fall drinnen.

als Vorschau oder Rückschau? weil in unserem steht auch,  dass s.t.a.r auf 47 mio kommt (wenn ich es richtig im Kopf hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Du solltest aber wissen, dass wir fast immer Sponsoren/Partner für unsere Trainingslager hatten, die auch Pakete für uns geschnürt haben.

warum haben wir die eigentlich nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

als Vorschau oder Rückschau? weil in unserem steht auch,  dass s.t.a.r auf 47 mio kommt (wenn ich es richtig im Kopf hab)

50,7 Millionen Euro Umsatz (davon 32,5 Millionen national)

Umsatz internationaler Wettbewerb: 13,7 Millionen Euro (davon 8,7 Millionen Preisgeld von UEFA)

Vergleich Nation zu internationalen Gewinn: national -6,4 Mio. Euro international: 7 Mio. Euro

 

J.E schrieb vor 1 Minute:

warum haben wir die eigentlich nicht mehr?

Musst du MK/PS fragen, kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht war man mit Kosten/Nutzen nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Du solltest aber wissen, dass wir fast immer Sponsoren/Partner für unsere Trainingslager hatten, die auch Pakete für uns geschnürt haben.

Partner haben die dir nen günstigeren Preis als Paket schnüren weil du du KM & Amas dort organisiert, Rabatte oder sonstige Vergünstigungen geben können oder explizite Geldgeber ohne denen es garnicht stattfindet sind halt schon von der Herangehensweise unterschiedliche Paar Schuhe. Und ja auch der Hinweis "wie früher" sagt nichts aus wie diese einstigen Vereinbarungen ausgesehen haben. Darauf zu erfahren wie diese Aussehen zielte meine Frage ab. 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

50,7 Millionen Euro Umsatz (davon 32,5 Millionen national)

Umsatz internationaler Wettbewerb: 13,7 Millionen Euro (davon 8,7 Millionen Preisgeld von UEFA)

Vergleich Nation zu internationalen Gewinn: national -6,4 Mio. Euro international: 7 Mio. Euro

Also wenn das alles im Rekord & EC-Jahr verbucht ist dann wird der rund 200k Jahresabschluss ja auf den ersten Blick noch um Potenzen peinlicher als er es ohnehin ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Menor schrieb vor 3 Stunden:

@Der Koch

Nimm das Ganze nicht so ernst. Wir wissen was wir seit geraumer Zeit behaupten. Wir wissen auch was Leute wie Papa usw. behaupten. Und wir alle sehen wie sportlich performt wird am Platz und können die Tabelle lesen. 

Somit ist eigentlich alles gesagt. 

 

Dann brauchst du ja ab jetzt nix mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Partner haben die dir nen günstigeren Preis als Paket schnüren weil du du KM & Amas dort organisiert, Rabatte oder sonstige Vergünstigungen geben können oder explizite Geldgeber ohne denen es garnicht stattfindet sind halt schon von der Herangehensweise unterschiedliche Paar Schuhe. Und ja auch der Hinweis "wie früher" sagt nichts aus wie diese einstigen Vereinbarungen ausgesehen haben. Darauf zu erfahren wie diese Aussehen zielte meine Frage ab. 

Es kann auch eine Mischung von beiden geben, finanzielle Unterstützung in Kombination mit einer Dienstleistung bzw. Know-How. Du kannst dich sicher noch an die Diskussion bezüglich Türkei/Zypern Trainingslager erinnern, vielleicht will PS mehr Flexibilität in Sachen Trainingslager.

Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Also wenn das alles im Rekord & EC-Jahr verbucht ist dann wird der rund 200k Jahresabschluss ja auf den ersten Blick noch um Potenzen peinlicher als er es ohnehin ist. 

Kannst du dir selber anschauen: Geschäftsbericht 2018/19 von Seite 60 bis 64.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Du kannst gerne deine Meinung zu dem Thema haben, aber geh mich nicht persönlich an, denn dies mach ich bei dir und deinem blinden Eifer zur Verteidigung des Vereins auch nicht. Weder sind die Leute meine Homies noch sonst etwas. Du hast deinen zu MK der dir die Antworten auf deine Fragen liefert. Gerne nimmst du diese hin ohne sie zu hinterfragen - im Gegensatz zu mir, wenn ich mit Vertretern der Szene spreche. 

Es fällt dir vielleicht nicht auf, aber eigentlich wirst du sehr wohl recht persönlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Es kann auch eine Mischung von beiden geben, finanzielle Unterstützung in Kombination mit einer Dienstleistung bzw. Know-How. Du kannst dich sicher noch an die Diskussion bezüglich Türkei/Zypern Trainingslager erinnern, vielleicht will PS mehr Flexibilität in Sachen Trainingslager.

Kannst du dir selber anschauen: Geschäftsbericht 2018/19 von Seite 60 bis 64.

Zum ersten Part: Nein kann ich nicht deswegen hätte ich ja echt gern mehr Infos und ned nur immer Fingerzeige in die Vergangenheit. Ein mein letztstand: "nur fürs TL", "kann nicht sagen ob andere Partner Mischformen haben, bei einem weiß ich rein TL" oder "nix genaues weiß ich leider auch nicht",.. .. Alles akzeptiert ohne dich fest zu nageln nur der Verweis in die Vergangenheit ohne dann mehr zu wissen hilft halt nix ;)

Zum Zweiten Teil: hab ich ja gemacht deswegen find ichs ja so erschreckend.... Aber gut die sind hier OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Zum ersten Part: Nein kann ich nicht deswegen hätte ich ja echt gern mehr Infos und ned nur immer Fingerzeige in die Vergangenheit. Ein mein letztstand: "nur fürs TL", "kann nicht sagen ob andere Partner Mischformen haben, bei einem weiß ich rein TL" oder "nix genaues weiß ich leider auch nicht",.. .. Alles akzeptiert ohne dich fest zu nageln nur der Verweis in die Vergangenheit ohne dann mehr zu wissen hilft halt nix ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass du auch in diesem Bereich über Detailinformationen verfügst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb am 20.12.2019 um 14:30 :

Bilanz und G/V.... Wenigstens nur nackte ehrliche Zahlen und kein herumgeschrubbel :)

präsidenten halten dagegen und meinen, dass die genaue erklärung wesentlich wichtiger ist als die info, dass man einen gewinn von 3,5 Euro gemacht hat. sprich, wichtig ist, wie wurde der gewinn erzielt, wie hat sich der auf das unternehmen ausgewirkt und was musste dafür in der saison getan werden?
ist ein gewinn von 3,4 Euro super, wenn man dafür den torschützenkönig der letzten saison verkauft hat und dann nur vierter der liga wurde? ist ein verlust von 5 Euro schlecht, wenn man über den erwartungen performt und sich direkt für die europaleague qualifiziert hat?

das wirtschaftliche sagt wenig aus, wie es sportlich läuft und auch nicht, ob jetzt der verein gut oder schlecht da steht.

The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Das alles bedeutet noch nicht, dass man Pleite ist. Zugegeben es ist ein mögliche Variante an die man Glauben kann oder nicht, aber man kann nicht automatisch das Absagen gleichsetzen mit finanziellen Engpässen.

Sorry, dass ich da zwischengrätsche, aber, ich habe noch nie erlebt, dass man ein trainingslager absagt, weil die kassa des vereins zu sehr gefüllt ist. ich habe nur dann (zwischenzeitliche) absagen erlebt als der verein sehr knapp bei kassa war. man kann daher natürlich absagen mit finanziellen engpässen gleichsetzen; alles andere würde wie gesagt keinen sinn machen, da es zu einem professionellen verein gehört in wärmere gefilde zu fliegen und dort unter weitaus stabileren wetterverhältnissen sich auf die neue saison vorbereiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Das Geld wurde mit Partnern der Austria für ein Trainingslager aufgestellt und für nichts anderes.

 

Genau die Antwort die ich erwartet habe. :lol:

Also wissen diese Partner besser bescheid als unser Peter Stöger was am besten für uns ist. Interessante These. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.