Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Natürlich rückt man sich damit in die Öffentliche Aufmerksamkeit, was für neue Sponsoren auch nicht unbedeutend ist.

Was bleibt ihnen denn für eine andere Wahl als die Trennung. Ich sehe das ganz nüchtern und lass mich da nicht vom Hass gegen diesen Mörder- und Verbrecherkonzern blenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gugelhupf schrieb vor 14 Minuten:

ich sags mal so:

wirklich bemerkenswert wäre der schritt gewesen, hätten sie es als einer der ersten getan. 

so ist er dennoch gut und richtig. aber es blieb ihnen ja auch mittlerweile fast keine andere Wahl.
 

Padauz, einen Tag nach Schalke, wie lang man sich da Zeit gelassen hat. ich hoffe dir ist schon klar, dass solche Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus getroffen und verkündet werden, sondern es da umfassende Schritte rundherum benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich halte den Schritt der Austria hier moralisch natürlich für extrem begrüßenswert, so wie es einige hier aber darstellen, dass das eh klar sein muss und früher passieren hätte müssen, sehe ich das aber nicht. Ich halte es in der finanziellen Situation der Austria sogar für rechtlich schwierig und herausfordernd. Zum einen ist der Beitrag von Gazprom Teil des Finanzplanes für die Lizenzierung (und könnte bestraft werden), zum anderen möglicherweise notwendig für die Liquidität und wahrscheinlich notwendig für eine positive Aussicht hinsichtlich Überschuldung. Die einseitige Kündigung eines derartigen Vertrages ohne zwingende rechtliche (nicht moralische!!) Notwendigkeit kann neben den Vertragsstreitigkeiten vor allem auch ein großes persönliches Haftungsthema der Verantwortlichen gegenüber Gläubigern und Investoren nach sich ziehen. Ob hier ein Milderungsgrund eines "moralisch gerechtfertigten Handelns" im Streitfall vor Gericht berücksichtigt werden kann, ist mehr als fraglich. Umso mehr verdient der Schritt der Verantwortlichen am VTK meinen Respekt und kann ich die Kritik, dass man das nicht sofort gemacht hat, nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es blieb doch niemanden etwas anderes übrig… auch Hinsichtlich der Sanktionen ggb. Russischen Unternehmen, und dem Ausschluss aus Swift. Respekt habe ich für niemanden der genannten Unternehmungen für diesen Schritt, da dies bei Ausbruch der Scheiße geschehen hätte müssen nicht jedoch wenn dich das Wirtschaftsembargo regelrecht dazu nötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Es blieb doch niemanden etwas anderes übrig… auch Hinsichtlich der Sanktionen ggb. Russischen Unternehmen, und dem Ausschluss aus Swift. Respekt habe ich für niemanden der genannten Unternehmungen für diesen Schritt, da dies bei Ausbruch der Scheiße geschehen hätte müssen nicht jedoch wenn dich das Wirtschaftsembargo regelrecht dazu nötigt.

Sponsorleistungen fallen nicht unter das Embargo, und Swift ist möglicherweise ein temporäres Problem, das aber jedenfalls die Verbindlichkeit nicht betrifft. Es ist rechtlich ein freiwilliger Verzicht auf 7,5 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Sponsorleistungen fallen nicht unter das Embargo, und Swift ist möglicherweise ein temporäres Problem, das aber jedenfalls die Verbindlichkeit nicht betrifft. Es ist rechtlich ein freiwilliger Verzicht auf 7,5 Millionen. 

Wie bekommen die Vereine die Mittel wenn weder in die eine noch in die andere Richtung Zahlungsverkehr besteht? Da gerätst du als Unternehmung unweigerlich in Handlungsbedarf… und ich bin mir ziemlich sicher das diese fehlenden Summen anderweitig lukriert werden. Ersteres danke für die Erklärung das wusste ich bis dato nicht, und ist dann auch in gewisser Weiße ein Schlupfloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich müsste die OMV einspringen. Die verdienen zur Zeit mit dem hohen Ölpreis genug ;)

Die OMV ist sehr eng mit Gazprom verflochten. Und prüfen ja ihrerseits das Sponsoring bei Zenit St. Petersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Wie bekommen die Vereine die Mittel wenn weder in die eine noch in die andere Richtung Zahlungsverkehr besteht? Da gerätst du als Unternehmung unweigerlich in Handlungsbedarf… und ich bin mir ziemlich sicher das diese fehlenden Summen anderweitig lukriert werden. Ersteres danke für die Erklärung das wusste ich bis dato nicht, und ist dann auch in gewisser Weiße ein Schlupfloch.

Da ja nicht alle russischen Banken aus swift ausgeschlossen wurden, wäre das theoretisch ja noch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Da ja nicht alle russischen Banken aus swift ausgeschlossen wurden, wäre das theoretisch ja noch möglich.

soweit habe ich nicht recherchiert, ich dachte einem Ausschluss aus Swift betrifft das Land und seine finanziellen Institutionen im gesamten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

soweit habe ich nicht recherchiert, ich dachte einem Ausschluss aus Swift betrifft das Land und seine finanziellen Institutionen im gesamten.

Felbermayr hats gestern im Ö1 (glaub Morgenjournal) gsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Austria sollte schon geholfen werden wegen Gazprom 

Aber man sollte keinen Strafnachlass machen wegen den Vergehen die man seit Jahren bei der Liga macht wegen nicht abgegebenen Unterlagen und falsche Bilanzen wie den Sponsor den es nie gab 

Aber vielleicht haben sie jetzt eine zweite Ausrede nach Corona 

Und das Rapid der Austria helfen soll wie einige User meinen weil der BVB auch Schalke hilft ist ja lächerlich, was will man einen Nackerten ausziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ich kann nur den Hut ziehen, was Austria da entschieden hat, ist sehr ehrenwert, ihre sehr angespannte finanzielle Lage ist bekannt; hoffe sie kommen dennoch über die Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Der Austria sollte schon geholfen werden wegen Gazprom 

Aber man sollte keinen Strafnachlass machen wegen den Vergehen die man seit Jahren bei der Liga macht wegen nicht abgegebenen Unterlagen und falsche Bilanzen wie den Sponsor den es nie gab 

Aber vielleicht haben sie jetzt eine zweite Ausrede nach Corona 

Und das Rapid der Austria helfen soll wie einige User meinen weil der BVB auch Schalke hilft ist ja lächerlich, was will man einen Nackerten ausziehen :lol:

Sehe ich in etwa genauso… bei allem Respekt die Veilchen haben sich schon selbst in die Sackgasse manövriert zum Teil mit ziemlich fragwürdigen Machenschaften, auch wenn die jetzige Situation sie unverschuldet zum Handeln zwingt kann es nicht sein das man hier nun einen auf solidarisch macht. Abgesehen davon, wir können maximal moralischen Beistand geben, monetären mitnichten haben ja selbst kaum Mittel zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...