admirana111

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über admirana111

  • Rang
    Fanatischer Poster
  • Geburtstag 11.01.1972

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    Leoben

Letzte Besucher des Profils

6.054 Profilaufrufe
  1. Gab es dazu schon etwas? Mich würde das auch interessieren.
  2. Das einfachste wäre, dass man 1) Die Automaten so ausstattet, dass es der Zentrale automatisch gemeldet wird, wenn etwas defekt ist und diese dann 2) die Kontrolleure, Schaffner, etc. informiert. 3) sollte es auch so etwas wie Fingerspitzengefühl geben. Was in unserer Welt immer seltener vorkommt. Sollte dem nicht so sein kann der Kontrolleur beim Bahnhof anrufen, wo der Automat defekt war und nachfragen, sofern besetzt. Aber wieder einmal ein Sinnbild wie sehr man mit der Technik hinterher wandelt.
  3. man stelle sich nur vor: hätte er gespielt, und wir gewonnen und er das tor gemacht und wir nach der quali wegen dem zur quali fahren....
  4. Läuft eben immer auf Angebot und Nachfrage in den Ländern bzw. über dessen Grenzen hinaus.
  5. Zwar OT, aber hast du einen Link? Mich würde interessieren was die spezielle Idee war.
  6. Gibt es eine Übersicht wer von unserer KM abwärts einberufen worden ist? Ich glaube ab U15 beginnt es?
  7. Wenn man das schreibt oder ernst nimmt hat man vom Fußball keine Ahnung. Etwas klareres als die 5 Jahreswertung gibt es wohl kaum, dass die Leistung der letzten Jahre international zeigt. Und das ist eines der wenigen Sachen, wo die Vergangenheit wirklich nützlich ist. Von vergangenen Titeln hat man heutzutage nichts, wenn man für einen Verein aufläuft. Von der 5 Jahreswertung allerdings schon. Dass der LASK jetzt oft in den Medien ist und als das Team der Stunde gehypt wird, jo mei.
  8. Klar ist das Fakt, der LASK hat dieses Jahr noch nicht einmal die Chance dazu. Du schreibst das ja so hin, als wäre der LASK völlig unverdient in der EL Gruppenphase und hat sowieso nichts erreicht.
  9. Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung (irgendwo gab es einen Post), aber international gesehen, waren von den 24 Mannschaften die die Gruppenphase überstanden haben, haben nicht einmal eine Handvoll einen Tabellenplatz in der unteren Hälfte belegt (Villareal, Zürich, ihr, ?). Klar ist die Doppelbelastung vorhanden, aber nur weil es bei euch wirklich mies gelaufen ist, wie damals in Dortmund ist viel mehr das Problem, dass kein durchwegs akzeptabler Fußball zustande kommt. Und das zieht sich bei den Wiener Vereinen mit dem Budget eben schon ein paar Jahre. Ich bin auch gespannt was für eine position der LASK und der WAC nach 22. Runden belegen. Natürlich haben sie weniger Budget, trotzdem habe ich das Gefühl, dass bei denen "das Werkl läuft". Kann, trotz Doppelbelastung, ein großer Unterschied sein. Klar gibt es noch andere Faktoren, vor allem Verletzungen. Aber das "laufende Werkl", das ist eigentlich das, was ich bei den Wienern vermisse und ich denke, dass das sehr viel ausmacht.
  10. Abseits von den großen Ligen und wo nicht die Massen wöchentlich ins Stadion gehen, die aber doch an der EM 2020 ein geeignetes Stadion haben: Wie viel haben die Verbände für die Stadien in Baku, Budapest, Bukarest, Skopje oder Sofia zugeschossen? Einfach damit ich einen realisitschen Vergleich habe, weil sich der ÖFB so quer stellt. Hat hier jemand Infos oder Zahlen? Würde mich interessieren.
  11. Auch irre. Das wird doch durch Steuern finanziert und dann wird man noch einmal zur Kasse gebeten?
  12. Das ist auch richtig.
  13. Diese Klauseln beginnen in der Regel erst ab einer gewissen Zeit zu wirken oder gelten nur in einem bestimmten Zeitraum. Zum Beispiel ab der Winterpause oder ab der Sommerpause.
  14. Ohne gelb rote, wäre da noch mehr drin gewesen. Der Ausschluss war für mich ein schlechter Witz!
  15. Wenn man hier so quer durch liest, ist es aber nicht immer die hohe Ablöse, sondern auch der Punkt, dass Rapid immer ungewöhnlich hohes Gehalt bezahlt (hatte?). Kann mir natürlich schon vorstellen, dass sich das unter Spielern vor allem in den österreichischen Ligen herumspricht, weil "dort das Geld vorhanden ist" und das Budget dafür ja auch entsprechend passt. Anscheinend reisst das auch ein riesen Loch rein? Das wird man natürlich schwer vergleichen können. Aber auch das Gehalt von Alar (Sturm/Rapid), Ullman (LASK/Rapid) oder Wöber (Rapid/RBS)... glaubt ihr wirklich, dass das so weit außeinander liegt?