Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

DonFetzo

Members
  • Content Count

    6,833
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Joined

  • Last visited

About DonFetzo

  • Rank
    Postinho

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

8,385 profile views
  1. Wolfgang Thiem über den Bruch mit Bresnik, falls es wen interessiert. https://sport.orf.at/stories/3054826/
  2. Naja, vertragliche Haftung gibt es hier keine. Musst den Baufirmen schon ein Verschulden nachweisen und ohne Gutachter wird das nicht gegen. Ist also mit Kosten verbunden und wenn die Mauer dazu auch noch marode ist, wird es schwierig.
  3. Edith: Es kann eigentlich nur der 31.03.2020 sein. Kündbar ist der Vertrag nämlich erst ab 01.02.2020. Kündigungsfrist dann einhalten und somit bist beim 31.03.2020. Kündig trotzdem mit Datum 29.02.2020. Vielleicht kennt sich der Vermieter nicht so gut aus.
  4. Wohl 31.03.2020. Die Idee mit 31.01.2020 kannst einem Richter niemals logisch erklären und 29.02.2020 ist meiner Ansicht nach auch grenzwertig. Mieterfreundlich würde ich natürlich mit 29.02.2020 kündigen. Bei MRG hast ja auch 12 + 3 = 16. Daher wird da wohl 6 + 1 = 8 ergeben. https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/wohnen/3/Seite.210281.html
  5. Wobei das Heimspiel gewonnen werden muss und dann muss man eh sehen, was PSV macht. Vielleicht ist der zweite Platz mit 9 Punkten zu haben. Die Woche rechne ich übrigens mit 0,8 Punkten. LASK nix, die anderen beiden mit Sieg. Wenn man die Türken überholen will, ist für den WAC ein Sieg sowieso ein Muss.
  6. DonFetzo

    Kroatien

    Den Herbst von Donnerstag bis Sonntag in Rovinj genossen. Wetter war mit rund 20 Grad vollkommen in Ordnung, (Tages-)Touristen sind noch genug unterwegs und auch die Hotels scheinen gut ausgelastet zu sein. Einige haben sich auch noch im Meer vergnügt, jetzt ist dann aber bald Badesaisonende, denn für mehr als 20 Grad Wassertemperatur reicht es nicht. Die meisten Restaurants schließen um Allerheiligen, dann ist Winterruhe, wobei vor allem am Wochenende auch im Dezember trotzdem noch viele Österreicher das angenehme Klima am Meer genießen. Für Mai bereits wieder gebucht, um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen.
  7. DonFetzo

    Slowenien

    War gestern zu Mittag in Laibach. Obwohl das Wetter nicht sonderlich toll war, haben sich verhältnismäßig viele Touristen herum getrieben. Sonntag ist offenbar immer ein kleiner Flohmarkt und das zieht dann am Fluss auch noch die Einheimischen an. Natürlich nix im Gegensatz zu Dezember, ist aber ganz okay, wenn man auch einmal ohne Gedränge spazieren gehen kann.
  8. DonFetzo

    Handytarif

    Spusuintern den Tarif von 6.900 auf 9.000 (€ 7,90) gewechselt und pro Monat dadurch 1 Euro gespart.
  9. Grippeschutz impfe ich als Erwachsener auch nicht. Kommt daher ins Kind auch nicht hinein.
  10. Neu dazu gekommen, dafür ist Barcelona nun endgültig aus der Liste gefallen.
  11. @_Wurzelsepp_ und @mapok hat wer von euch Schafblattern beim Baby geimpft auch oder nicht? Kann man dann angeblich trotzdem bekommen, aber in abgeschwächter Form. Kehlkopfentzündung hatte unsere Kleine mit einem Jahr. 1 Woche ziemlich bitter gewesen, danach ging es langsam wieder bergauf. Gute Besserung.
  12. DonFetzo

    Australien

    Ich würde @basilese fragen, weil der schon dort war. Auf Fraser Island kannst mit dem Standardmietauto z.B. nicht fahren, weil du nach einem halben Meter wohl im Sand stecken bleiben würdest. Von den Fotos her sieht Kangaroo Island aber straßentechnisch eigentlich okay aus. Würde ansonsten einfach bei billigermietwagen den Wagen "buchen" und davor in den Bedingungen der diversen Anbieter nachlesen, ob Kangaroo Island oder zumindest unpaved roads ausgenommen sind.
  13. Gruppe F wird heute auch spannend. Wenn Norwegen gewinnt, dann sind sie für mich was Platz 2 betrifft heimlicher Favorit.
  14. Schuld an dem ganzen Theater hat die UEFA bzw FIFA. Beide Verbände haben immer Angst um ihre "Kröten", daher sind die Strafen auch dementsprechend, aber Hauptsache immer mit " say no to racism" werben. Bei mir würde das so aussehen: 1. Vergehen: Geldstrafe und halbe Stadionsperre der Zuseherränge im nächsten Spiel 2. Vergehen: Spielabbruch und Strafverifizierung 3. Vergehen: Ausschluss aus dem laufenden Bewerb bzw. nächstem Bewerb Dann würden die nationalen Verbände vielleicht auch einmal dafür Sorge tragen, dass solche Idioten gar nicht erst ins Stadion kommen. Bei Bulgarien happert es halt einfach auch beim Verband, wie leider bei vielen ehemaligen Oststaaten, denn die unterstützen so einen Blödsinn ja sogar noch. Bei den Türken würde ich die Spieler einfach für die EM sperren. Wissen ja eigentlich, dass ihr Salutieren verboten ist und provozieren damit wiederholt extra.
  15. Hatten davor aber etwas mehr verbraucht (6.500 kwh) und dafür im Jahr 2014 bei einem teuren Tarif ungefähr € 1.300 bezahlt. Nun sind wir mit letztens knapp 5.000 kWh irgendwo zwischen 700 und 800 Euro gelegen. Den Wechselbomus musst natürlich mit reinrechnen, sonst macht wechseln ja keinen Sinn.
×
×
  • Create New...