Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

DonFetzo

Members
  • Content Count

    7,028
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Joined

  • Last visited

About DonFetzo

  • Rank
    Postinho

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

8,480 profile views
  1. Mika hat es unten verbremst.
  2. Bis Mitte der Saison werden dann auch die Schweizer Freunde kapieren, dass Odermatt für den GWC keine Rolle spielt (im Gegensatz zu Feuz). Hätte eh eine andere Nummer nehmen können, SSKM.
  3. Ein oder 2 Umfaller noch, dann klappt es nicht mehr.
  4. Bayern aus den internationalen Rängen. Es könnte ein schönes Jahr werden. EL wäre aber auch lustig, wobei das ansonsten wohl im Winter am Transfrrmarkt behoben wird.
  5. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wen ich mir vier Mal das Kreuzband reiße und erst 24 bin, dann würde ich meine Karriere, die noch gar nicht richtig begonnen hat, auch schon wieder einstampfen, weil mir die Gesundheit im Alter doch wichtiger ist.
  6. Das würde zu 100% schief gehen. Wenn es dann keine europäische Airline ist, brauchst streiten auch nicht mehr.
  7. Der Name sagt mir gar nix. Ist aber schon 24 und wohl schon länger im Weltcupkader.
  8. DonFetzo

    Reiseziele 2020

    Gradonnas ist auch nicht so billig oder?
  9. Sieht aus wie ein Bohrinselarbeiter der OMV. 😁
  10. DonFetzo

    KUBA

    Könnte ich mich nicht erinnern. Hab nur einmal auf Cayo Levisa Abends eine lange Hose angezogen, weil es etwas kalt war. Sonst war ich Abends mit dem Auto nicht unterwegs (würde ich auch nicht raten) und habe fast immer in den Casas gegessen. Denen ist das mit der langen Hose gepflegt wurscht bzw. hätte ich auch keine anderen Touris mit langen Hosen gesehen. Flipflops sehen sie nicht gerne, hatte ich aber nur am Strand an, denn Kakerlaken in den Straßen lassen sich mit Schuhen eh leichter "zertreten".
  11. Richtig. Aber macht nur Sinn, wen er bis zum Wochenende auch fahren kann, sonst kann er es gleich lassen. Außerdem ist es immer Mist, wenn dir die Trainingsfahrt fehlt, weil man nur 2 Tore gefahren ist.
  12. Ein neues Tennisjahr steht wieder vor der Tür. Wo Thiem im Moment urlaubt, weiß ich diesmal nicht. Vielleicht wieder auf den Malediven wie im letzten Jahr oder er ist möglicherweise schon wieder im Training? Letztes Jahr startete bereits Anfang Dezember das Trainingslager auf Teneriffa, zur Vorbereitung auf die nächste Saison hätte ich diesmal noch nichts gelesen. Nun wieder ein Blick in die Glaskugel: Letztes Jahr war ich damit übrigens nur bedingt erfolgreich. Thiem schafft es Ende des nächsten Jahres in die Top 2, weil er erstmals die ganze Saison gesund bleibt. Federer fällt endgültig aus den Top 10 (stimmt wahrscheinlich diesmal wieder nicht und ich würde mir es für ihn wünschen) und Nadal kegelt aus den Top 3. Die "next" Generation wird von Thiem angeführt endgültig die Wachablöse einleiten. Was Djokovic macht, ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache er gewinnt 2020 kein GS und ist nicht am Jahresende die Nummer 1 (wird sich aber schwierig verhindern lassen). GS in Paris gewinnt Thiem, Federer in Wimbledon (man darf ja noch träumen) und Tsitsipas entweder Australien oder die US-Open. Rechne eigentlich damit, dass kein Spieler 2 GS-Siege einfährt. Olympia gibt es auch, wird an mir aber vorbei ziehen. Vor allem die Nummer 1 und 2 haben in Australien viele Punkte zu verteidigen. Sollte das nicht so klappen, wird sich das Feld gleich Anfang des Jahres ordentlich zusammen schieben. Wenn Thiem ein Zimmer ohne Klimaanlage erwischt, traue ich ihm zum Saisonstart ein Achtelfinale zu. ATP-Weltrangliste 1. (1.) Rafael Nadal ESP 9.985 2. (2.) Novak Djokovic SRB 9.145 3. (3.) Roger Federer SUI 6.590 4. (4.) Dominic Thiem AUT 5.825 5. (5.) Daniil Medwedew RUS 5.705 6. (6.) Stefanos Tsitsipas GRE 5.300 7. (7.) Alexander Zverev GER 3.345 8. (8.) Matteo Berrettini ITA 2.870 9. (9.) Roberto Bautista Agut ESP 2.540 10. (10.) Gael Monfils FRA 2.530 11. (11.) David Goffin BEL 2.335 12. (12.) Fabio Fognini ITA 2.290 13. (13.) Kei Nishikori JPN 2.180 14. (14.) Diego Schwartzman ARG 2.125 15. (15.) Denis Shapovalov CAN 2.050 16. (16.) Stan Wawrinka SUI 2.000 17. (17.) Karen Chatschanow RUS 1.840 18. (18.) Alex De Minaur AUS 1.775 19. (19.) John Isner USA 1.770 20. (20.) Grigor Dimitrow BUL 1.747 109. (109.) Dennis Novak AUT 524 157. (157.) Sebastian Ofner AUT 333 272. (273.) Lucas Miedler AUT 158 302. (301.) Jurij Rodionov AUT 134
  13. Matthias Mayer hat sich bei einem Sturz im Riesentorlauftraining eine Muskelverletzung an der Hüfte zugezogen. Start am Wochenende ungewiss. Training müsste er heute auch noch fahren, da morgen wetterbedingt wohl keines stattfindet.
  14. DonFetzo

    japan

    Hatte beruflich nun mit einer ehemaligen ORF-Nachrichtensprecherin zu tun. Sie war heuer mit ihrer Familie in Japan und hat mir geraten, dass ich meine Meilen für einen BC-Flug lieber wo anders einsetzen soll, da das Lad sie nicht überzeugt hat. Habe die genaue Route nicht mehr im Kopf, aber sie fand die Nationalparks teilweise nicht besonders (die meisten Seen in Österreich sind laut ihrer aussage hübscher) und auch die Überregulierung von allen Dingen durch die Japaner nicht sonderlich prickelnd. Außerdem ist alles furchtbar teuer, das war mir aber eh bekannt. Noch jemand die Erfahrung, dass er vom Land eher enttäuscht wurde?
  15. Bin schon auf Shiffrin in Kanada gespant. Gehe davon aus, dass sie zumindest einen Sieg und einen Podestplatz holt, nachdem sie angeblich heuer mehr Speed trainiert hat. der GWC ist dann vermutlich eh zu Weihnachten schon praktisch entschieden. Bedenklich fand ich gestern, dass sich die Damen immer Eispisten und schwierige Hänge wie bei den Männern wünschen und dann gibt es genau solche Verhältnisse und bis auf Shiffrin sieht es bei allen wie auf rohen Eiern aus. Das Niveau währe ohne Shiffrin und mit Abstrichen Vlhova eh so, dass sich de Siegerinnen abwechseln würden, aber so sind die anderen nur Statistinnen und fahren sich ihre eigene interne Meisterschaft um den dritten Platz aus.
×
×
  • Create New...