Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht warum, aber ich kann mit sarkaria garnichts anfangen, auf einen geniestreich kommen viele mäßige partien- weiß ned warum da die sympathie so garnicht vorhanden is

seh ich genau so - dann schießt er wieder zweimal am leeren Tor vorbei und solche Sachen

nicht, daß ich es nicht bewundernswert fände, wenn jemand Bundesliga spielt und es sogar ins Team geschafft hat,, aber eine große Karriere steht dem nicht mehr bevor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß nicht warum, aber ich kann mit sarkaria garnichts anfangen, auf einen geniestreich kommen viele mäßige partien- weiß ned warum da die sympathie so garnicht vorhanden is

Er hat halt ab und an Badkicker allüren ^^

Aber die Zahlen geben ihm absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

von einfach rausspielen hab ich auch nicht geredet, aber das ist ein Niveau, das er sicher auch bei euch erreichen hätte können, wenn man ihm die Perspektiven dafür geboten hätte

Fürs Nationalteam reicht es, aber der SK Sturm ist schon in anderen Sphären unterwegs. :davinci:

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Würdest du deinem Mieter so entgegen kommen wenn Hausnummer deine Dusche (unserem Fall der Rasen) seit Jahren im Oasch ist und die neuen Fenster die vor 5 Jahren Versprochen wurden (in unserem Fall Vip Klub wo die Stadt sogar schon FÖRDERUNG vom Land erhalten hat) noch immer nicht eingebaut sind?

Kommt darauf an, wie viel Miete mir der/die Mieter/in zahlt und ob er/sie während Corona aufgrund seiner Situation weniger zahlen hat müssen.

Würde es als Stadt einfach so lösen, dass die Miete halt in einen Bereich kommt, der die jährlichen Ausgaben deckt. Gewinn macht die Stadt ja mWn nicht mal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Naja das Sicherheitskonzept ist eine Vorgabe der Stadt und als man das zunächst verlautbart hat, hat die Stadt auch gesagt sie werden es finanzieren.

Das ist jetzt ja eine neue Entwicklung.

Würdest du deinem Mieter so entgegen kommen wenn Hausnummer deine Dusche (unserem Fall der Rasen) seit Jahren im Oasch ist und die neuen Fenster die vor 5 Jahren Versprochen wurden (in unserem Fall Vip Klub wo die Stadt sogar schon FÖRDERUNG vom Land erhalten hat) noch immer nicht eingebaut sind?

I

Ich kann eure Seite verstehen aber wenn man eine Lösung haben will muss man aufeinander zugehen. Die Stadt Graz hat voriges Jahr den Rasen getauscht und die Kosten dafür komplett übernommen:

Desolater Rasen: Rasentausch in Merkur-Arena beginnt am 2. Oktober (kleinezeitung.at)

also seitens der Stadt gibst zumindest eine Art "entgegenkommen". Man muss die KPÖ auch verstehen, die bekommen mit das ihr Gewinn um Gewinn generiert (Gratulation von meiner Seite dazu, das macht ihr wirklich gut) und dann fordert ihr das alles von der Stadt übernommen werden muss/soll :D - man weiß wie gern die Kommunisten dafür Geld ausgeben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb Gerade eben:

Fürs Nationalteam reicht es, aber der SK Sturm ist schon in anderen Sphären unterwegs. :davinci:

 

Kommt darauf an, wie viel Miete mir der/die Mieter/in zahlt und ob er/sie während Corona aufgrund seiner Situation weniger zahlen hat müssen.

Würde es als Stadt einfach so lösen, dass die Miete halt in einen Bereich kommt, der die jährlichen Ausgaben deckt. Gewinn macht die Stadt ja mWn nicht mal ansatzweise.

 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Fürs Nationalteam reicht es, aber der SK Sturm ist schon in anderen Sphären unterwegs. :davinci:

 

Kommt darauf an, wie viel Miete mir der/die Mieter/in zahlt und ob er/sie während Corona aufgrund seiner Situation weniger zahlen hat müssen.

Würde es als Stadt einfach so lösen, dass die Miete halt in einen Bereich kommt, der die jährlichen Ausgaben deckt. Gewinn macht die Stadt ja mWn nicht mal ansatzweise.

Dann soll man das machen sehe da kein Problem. So wie jetzt einfach nix zu tun so geht's halt net weiter.

Zumal ja die Stadt von der Idee dass sich Sturm die Skyboxen im Stadion selbst finanziert auch nichts wissen will. Man könnte ja nicht alles unter Kontrolle haben.

Zumal es schon die Entscheidung der Stadt war die Miete so zu setzen und zu belassen. Und was das mit Projekten zutun hat die bald 10 Jahre zugesagt sind ist sowieso schwer zu sagen ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schicker übertreibt hier sicher mit den Legionären, ein Lang hätte jetzt im Winter nach dem Ausfall von Jatta oder wie der heißt z.B. sicher einen Kaderplatz bekommen können, anstatt ihn billig zu verscherbeln (der hat im Herbst glaub ich mehr Scorer gemacht als Böving, Fuseini und Texeira zusammen), und wäre spätestens nach der Verletzung von Sarkaria jetzt wohl auch zu seinen Einsätzen gekommen. Und ich bin sicher, dass es auch in der Steiermark noch den ein oder anderen weiteren Jungen geben würde, der das Zeug dazu hätte, wenn man ihm nur eine echte Chance geben würde. Wir reden ja immer noch von Sturm Graz in der österreichischen Liga, nicht von Real Madrid oder Manchester City (auch wenn manche Grazer das mittlerweile zu glauben scheinen).

Ich freu mich auch sehr über Hedl, Querfeld oder Sattlberger, am Ende muss es gerade bei Rapid aber auch endlich wieder Erfolg geben. Wir können doch nach all den erfolglosen Jahren keinem Fan immer noch ernsthaft erklären, dass wir zwar weiter nix gewinnen, gefühlt hundert Punkte hinter den bösen Bullen und den Grazern sind, aber uns dafür freuen sollen, dass wenigstens viele junge Österreicher bei uns sind und nicht mehr zu denen wollen.

Sturm fordert seit längerem konstant Salzburg, spielt bis wenige Runden vor Schluss um den Titel mit und holt den Cupsieg. Und ja, da blicke ich neidisch rüber und halte es für eine reine Selbstschutz-Behauptung, wenn man meint, dass wir uns an deren Stelle mit der „Legionärstruppe“ ja gar nicht richtig freuen und identifizieren könnten. In Wirklichkeit würd alle 14 Tage das Dach wegfliegen in Hütteldorf, wenn wir jede Partie gewinnen, auch wenn statt Sattlberger, Seidl und Burgstaller halt noch drei Cvetkovics, Janssons oder Seydis gut spielen und gewinnen würden. Identifikation kommt mit dem Erfolg und dem Können des Einzelnen, nicht der Nationalität. Moormann oder Strunz sind brave Burschen aus dem eigenen Nachwuchs, trotzdem ist die Akzeptanz der beiden eher enden wollend, während man Cvetkovic oder früher Beric schnell ins Herz geschlossen hatte, obwohl sie (sogar ältere) Legionäre sind bzw. waren.

Katzer denkt hier aber wohl eh ähnlich und versucht einen guten Mix für Rapid zu finden, die besten jungen Österreicher zusammen mit vielversprechenden Legionären wäre natürlich der optimale Weg, das kann schon gut werden. Wir bräuchten die fixe Gruppenphase halt richtig dringend als finanziellen Anstoss, um im Sommer endlich einmal frühzeitig so agieren zu können, wie er sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann eure Seite verstehen aber wenn man eine Lösung haben will muss man aufeinander zugehen. Die Stadt Graz hat voriges Jahr den Rasen getauscht und die Kosten dafür komplett übernommen:

Desolater Rasen: Rasentausch in Merkur-Arena beginnt am 2. Oktober (kleinezeitung.at)

also seitens der Stadt gibst zumindest eine Art "entgegenkommen". Man muss die KPÖ auch verstehen, die bekommen mit das ihr Gewinn um Gewinn generiert (Gratulation von meiner Seite dazu, das macht ihr wirklich gut) und dann fordert ihr das alles von der Stadt übernommen werden muss/soll :D - man weiß wie gern die Kommunisten dafür Geld ausgeben :fuckthat:

Na zum Beispiel wäre Sturm Bereit gewesen den Umbau für die Skyboxen selbst zu zahlen. Klarerweise dann auch für exklusive Nutzung. Wollte die auch nicht:D

 

Es besteht kein echtes Interesse an Lösungen. Die Vereine sollen mitzahlen aber Mitspracherecht oder gar Schankrechte gibt's nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Na zum Beispiel wäre Sturm Bereit gewesen den Umbau für die Skyboxen selbst zu zahlen. Klarerweise dann auch für exklusive Nutzung. Wollte die auch nicht:D

 

Es besteht kein echtes Interesse an Lösungen. Die Vereine sollen mitzahlen aber Mitspracherecht oder gar Schankrechte gibt's nicht 

Und was ist deiner Meinung nach ein möglicher Lösungsweg? rein hypothetisch, mir ist klar dass es nicht deine Aufgabe ist :D

Trotzdem bleibt bei mir der Eindruck der fehlenden Dankbarkeit seitens eurer Verantwortlichen. Auch mitunter solcher Meldungen: 3,1 Millionen Euro: Stadt zahlt bei Sturm-Trainingszentrum nun doch mit - Graz (meinbezirk.at) (ja es wurde anscheinend länger diskutiert aber letztendlich sind 3,1 Mille nicht wenig und ja ich weiß auch dass wir viel mehr von Stadt und Land erhalten haben)

 

Meine Meinung zwecks Stadion: wenn es wirklich so zerfahren ist zwischen der Stadt Graz und Sturm bzw. GAK geht doch nach Graz Umgebung? in spätestens 20 Jahren gehört der Schwarzl dann eh zu Graz wegen der Gemeindezusammenlegung ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Sturm fordert seit längerem konstant Salzburg, spielt bis wenige Runden vor Schluss um den Titel mit

Aber eigentlich auch nur wegen der Punktehalbierung, dann machen die Dosen wie immer alles klar.

(Nichts aber gegen das generelle Argument, dass das Sturm sehr gut macht in den letzten paar Jahren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Wolti schrieb vor 6 Minuten:

Und was ist deiner Meinung nach ein möglicher Lösungsweg? rein hypothetisch, mir ist klar dass es nicht deine Aufgabe ist :D

Trotzdem bleibt bei mir der Eindruck der fehlenden Dankbarkeit seitens eurer Verantwortlichen. Auch mitunter solcher Meldungen: 3,1 Millionen Euro: Stadt zahlt bei Sturm-Trainingszentrum nun doch mit - Graz (meinbezirk.at) (ja es wurde anscheinend länger diskutiert aber letztendlich sind 3,1 Mille nicht wenig und ja ich weiß auch dass wir viel mehr von Stadt und Land erhalten haben)

 

Meine Meinung zwecks Stadion: wenn es wirklich so zerfahren ist zwischen der Stadt Graz und Sturm bzw. GAK geht doch nach Graz Umgebung? in spätestens 20 Jahren gehört der Schwarzl dann eh zu Graz wegen der Gemeindezusammenlegung ;) 

 

Man wird einfach weiterpfuschen und Löcher stopfen bis es eskaliert. Mehr passiert da nicht. ^^

Platzsperre in der Bundesliga 

Möglicherweise keine EL Spiele in Graz.

Dann geht es Rund  :D

 

Genau das ist das Problem: In Graz muss über alles immer ewig diskutiert und gestritten werden. Über alles. Jetzt kannst natürlich sagen ja kostet alles Geld. Nur ist das Stadion heuer dann 27 Jahre Alt und es sind nach so einer Langen Zeit einfach einfach Adaptierungen und Renovierungen Notwendig. Da ist in 27 Jahren nämlich fast nichts passiert. Wir hatten mittlerweile schon Rasen bedingte Platzsperren und standen noch viel öfter kurz davor. Die UEFA kann jedes Jahr nur mit Mühe überzeugt werden dass wir in Graz spielen können. Einfach weil das Stadion Adaption bräuchte. Da Red ma no net mal von unserem 700 Plätze Zwergen VIP der eher einer Legebatterie gleicht.

 

Warum man nicht selbst draußen baut? 1. Gehören wir da nicht hin. 2. Ist ein Neubau in der Größe kaum bis gar nicht zu stemmen laut Jauk da müsste die Politik wirklich wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Find sturm macht vieles richtig, nur was mich da besonders positiv für rapid stimmt, dass es halt erst 3 jahre sind, davor warns ja klar hinter uns

trainer dürft passen, die ein oder andere Position muss mit mehr qualität besetzt werden, dann spielst international, kannst wieder mehr ablöse verlangen und bist interessanter für spieler - is halt ein radl in dem wir lange drinnen warn aber leider der lask und sturm uns die letzten jahre rausgedrängt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schicker hat verstanden, dass für bestimmte Nationalitäten immer noch mehr gezahlt wird. Das ist das Profi-Pech Österreichs - in Deutschland am beliebtesten, dort werden aber ungern hohe Ablösen gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

trainer dürft passen, die ein oder andere Position muss mit mehr qualität besetzt werden, dann spielst international, kannst wieder mehr ablöse verlangen und bist interessanter für spieler - is halt ein radl in dem wir lange drinnen warn aber leider der lask und sturm uns die letzten jahre rausgedrängt hat 

Aus dem Radl haben wir uns selbst mit dem Versagen gegen Vaduz und dem (dank dieser fehlenden Punkte überhaupt möglichem) Lospech gegen Fiorentina rausgedrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Man wird einfach weiterpfuschen und Löcher stopfen bis es eskaliert. Mehr passiert da nicht. ^^

Platzsperre in der Bundesliga 

Möglicherweise keine EL Spiele in Graz.

Dann geht es Rund  :D

Kann mir vorstellen dass es dann rundgeht :D

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Genau das ist das Problem: In Graz muss über alles immer ewig diskutiert und gestritten werden. Über alles. Jetzt kannst natürlich sagen ja kostet alles Geld. Nur ist das Stadion heuer dann 27 Jahre Alt und es sind nach so einer Langen Zeit einfach einfach Adaptierungen und Renovierungen Notwendig. Da ist in 27 Jahren nämlich fast nichts passiert. Wir hatten mittlerweile schon Rasen bedingte Platzsperren und standen noch viel öfter kurz davor. Die UEFA kann jedes Jahr nur mit Mühe überzeugt werden dass wir in Graz spielen können. Einfach weil das Stadion Adaption bräuchte. Da Red ma no net mal von unserem 700 Plätze Zwergen VIP der eher einer Legebatterie gleicht.

Das mit den Platzsperren wusste ich gar nicht, dass ist dann schon traurig... Aber wäre ein Neubau nicht die bessere Lösung als eine Renovierung? So wie ich das mitbekommen habe ist ja sowohl für Sturm als auch GAK die 2-Stadionlösung die ideale Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Radl haben wir uns selbst mit dem Versagen gegen Vaduz und dem (dank dieser fehlenden Punkte überhaupt möglichem) Lospech gegen Fiorentina rausgedrängt

Ja voll, war unnötig aber kann man nicht ändern

denk die weichen werden aber in die richtige richtung gestellt, dass wir uns da wieder hinentwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...