Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man Erfolg hat, ist fast alles andere Wurscht. Wenn man, so wie Rapid, jahrelang im Durchschnitt schwimmt, sind Dinge wie Identifikation durch Eigenbauspieler (Nationalität ist da nebensächlich) Gold wert. Man stelle sich nur vor, wir stünden sportlich da wie wir heute eben dastehen, und hätten dafür eine Mannschaft mit vielleicht 2 Eigenbauspielern auf der Bank.

Also so wie in Favoriten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich würden die meisten hier der Mannschaft zujubeln wenn sie erfolgreich ist auch wenn sie großteils aus Legionären besteht und man würde auch auf den österreich Topf verzichten.

Die jungen ausländischen Talente würden mir bei rapid auch gefallen. Was einige wohl hier an Sturm kritisieren und was auch mir nicht gefällt ist die Balance zwischen ausländischen Talente und eigenen Nachwuchs. Wer spielt den aktuell bei Sturm aus dem eigenen Nachwuchs eine Rolle bei Sturm? Affengruber und Prass sind aus der RB jugen, sonst fehlt mir irgendwie der Überblick bei Sturm wer da überhaupt aus der eigenen Jugend sein könnte.

Also ich würde schon gerne den einen oder anderen jungen Legionäre von sturm bei uns sehen, aber gemeinsam mit unseren jungen aus der eigenen Jugend wie eben Hedl, Querfeld, Sattelberger oder Dursun! Das sollte der Weg sein. Ein Drittel eigene Jugend, ein Drittel talentierte Legionäre (oder auch aus österreich, aber eben nicht aus der eignen Jugend) und ein Drittel erfahrene Führungsspieler!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sturm macht mehr für den dänischen Fußball als für den österreichischen. Haben die da einen besonderen Draht hin oder ist das einfach nur Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Sturm macht mehr für den dänischen Fußball als für den österreichischen. Haben die da einen besonderen Draht hin oder ist das einfach nur Zufall?

Für dänen wird halt einfach am internationalen markt sehr gut gezahlt, eh ned deppat

bei sturm wirds nur drauf ankommen, ob sie den spielern auch die nötige zeit geben, die bissl hängen oder was man mit denen dann macht, weil trotz sehr guter arbeit, hast halt doch ein paar blindgänger immer dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Da braucht man nicht munkeln.

Es gibt nur einen möglichen Käufer und das ist die Stadt Wien (Wien Holding) mit Steuergeld.

Niemand würde sein eigenes Geld in diesen Deal investieren. 

Das kann die SPÖ nicht machen, die können doch nicht der Austria das ganze Stadion Zahlen und damit ihre Schulden übernehmen/Zahlen

Zuerst 20 Millionen und jetzt vielleicht 30 bis 40 Millionen, das wären rund 55 Millionen Euro Steuergeld, wie will die Stadt das Rechtfertigen 

Wenn Sie das machen müssen sie jeden Sportverein in Wien Geld schenken :facepalm:

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Ob das vor der Wahl so klug wäre?

Nicht mal nach einer Wahl 

Da müsste die Stadt jede Firma Retten die Schulden hat um nich zu sperren zu müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Starker Transfer. Wäre interessant was der gekostet hat. Weil ablösefrei heißt ja nicht gratis. Da half sicher auch wieder der gute Ruf durch Hojlund. 

Naja kostet ihnen zumindestens keine Ablöse und das Gehalt und Handgeld wird auch nicht wirklich riesig sein für ihre aktuellen Verhältnisse. Die Arbeiten schon sehr vorausschauend. Was man bei uns mittlerweile zwar auch macht, aber leider auf einem kleineren Level, so ehrlich muss  man schon sein. 

Würde es mir wünschen, das Rapid in Zukunft mehr in den Sturm investiert, denn die bringen dir als Verein nun mal vermehrt die meiste Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Barcelona & Chelsea halte ich im Kontext einer Entfremdung sowieso für sonderbare Beispiele. Sind ja auch (aus österr. Sicht) relativ "fremde" Verein. Polygamie in allen Ehren (oder auch nicht :davinci: ) aber schlussendlich gibts auch im Fußball meist nur die eine große Liebe (die man immer liebt, selbst im Frust und Ärger - in eurem Beispiel Rapid), Teams wie Barca und Chelsea ordne ich eher in die Rubrik "eine Affäre" ein. Die ist halt oft vergänglich... Identifikation mit dem kapitalistischen, internationalen Spitzenfußball im Jahr 2024 ist dann sowieso wieder ein ganz anderes Thema. 

Ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen aber mein Inter Herz ist gleich groß wie mein Rapid Herz. Ich betrachte den Verein aber nicht nur in der Ferne sondern habe die Möglichkeit aufgrund der "relativen" Nähe auch mehrmals im Jahr vor Ort zu sein und aufgrund meiner Mitgliedschaft auch an Karten zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Auch möglich.

Für mich wäre das absolut nichts und ich kann mir vorstellen, dass es doch auch Sturmfans gibt die so denken/fühlen.

Um in einem gewissen Ausmaß sportlich und finanziell erfolgreich zu sein, ist das bestimmt ein guter Weg. 
Unser Weg mit österreichischen Talenten wird garantiert auch Erfolg haben. Die Entwicklung geht allerdings nicht ganz so schnell.

Hinsichtlich Identifikation muss man glaube ich zwischen Identifikation mit Verein und den einzelnen Spielern unterscheiden. 

Spieler wie Hedl, Querfeld und Hofmann sind ja selbst Rapidler durch und durch. Natürlich ist das bei einem breiten Pool an Legionären nicht so gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu erkennen das man dumm ist erfordert Intelligenz. Das ist das Hauptproblem am VTK. :winke:

Btw Steiermark da bin ich her oh wait keiner mehr her.

Der Weg den Sturm Lask und die Bullen da gehen gefällt mir überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Das kann die SPÖ nicht machen, die können doch nicht der Austria das ganze Stadion Zahlen und damit ihre Schulden übernehmen/Zahlen

Zuerst 20 Millionen und jetzt vielleicht 30 bis 40 Millionen, das wären rund 55 Millionen Euro Steuergeld, wie will die Stadt das Rechtfertigen 

Wenn Sie das machen müssen sie jeden Sportverein in Wien Geld schenken :facepalm:

Nicht mal nach einer Wahl 

Da müsste die Stadt jede Firma Retten die Schulden hat um nich zu sperren zu müssen 

Westwien,der Wiener Handballmeister,war der Stadt Wien gleichgültig, nur zum Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Longitudinal schrieb vor 1 Minute:

Westwien,der Wiener Handballmeister,war der Stadt Wien gleichgültig, nur zum Vergleich

Stimmt das ist der eigentliche Skandal. Was ist mit dem Sportclub oder der Vienna?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
damich schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich würden die meisten hier der Mannschaft zujubeln wenn sie erfolgreich ist auch wenn sie großteils aus Legionären besteht und man würde auch auf den österreich Topf verzichten.

Die jungen ausländischen Talente würden mir bei rapid auch gefallen. Was einige wohl hier an Sturm kritisieren und was auch mir nicht gefällt ist die Balance zwischen ausländischen Talente und eigenen Nachwuchs. Wer spielt den aktuell bei Sturm aus dem eigenen Nachwuchs eine Rolle bei Sturm? Affengruber und Prass sind aus der RB jugen, sonst fehlt mir irgendwie der Überblick bei Sturm wer da überhaupt aus der eigenen Jugend sein könnte.

Also ich würde schon gerne den einen oder anderen jungen Legionäre von sturm bei uns sehen, aber gemeinsam mit unseren jungen aus der eigenen Jugend wie eben Hedl, Querfeld, Sattelberger oder Dursun! Das sollte der Weg sein. Ein Drittel eigene Jugend, ein Drittel talentierte Legionäre (oder auch aus österreich, aber eben nicht aus der eignen Jugend) und ein Drittel erfahrene Führungsspieler!

Also Stamm ist er nicht aber Geyrhofer ist ein eigengewächs und spielt sehr Regelmäßig mit Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 55 Minuten:

Also Stamm ist er nicht aber Geyrhofer ist ein eigengewächs und spielt sehr Regelmäßig mit Tendenz steigend.

Also ein 24-jähriger IV, der weniger Spiele als ein Querfeld und nur etwas mehr als Sattlberger bei uns hat, ist wirklich kein besonderer Beweis, dass Eigengewächse eine große Rolle spielen. Auch wenn der Spieler wohl durch Verletzungen (falls ich mich jetzt nicht täusche) aufgehalten wurde.

Soll bitte nicht als Wertung verstanden werden. Sportlich macht ihr ja vieles richtig, da ist die Frage, ob das mit lauter Eigengewächsen, jungen ausländischen Talenten oder einer erfahrenen Legionärstruppe passiert, eher zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten