Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 06/18/26 in all areas
-
39 likes
-
Wie richtig angemerkt, werden wir ein neues Heim und „drittes“ Trikot haben. Wie gewohnt custom von uns gestaltet. Die Vorstellung findet im Rahmen der Saisoneröffnung (Testspiel Kapfenberg) Anfang Juli (11.07.) statt. Nähere Details dazu folgen dann auf unseren Kanälen.39 likes
-
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 36 others liked ein Thema by Jumper
wenns der gleiche Check ist den Kleinheisler auch bestehen musste ist das eher unwahrscheinlich37 likes -
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 31 others liked ein Thema by west190
Olesen für mich einer der Gründe, warum es im Frühjahr besser lief. Unspektakulär und unauffällig, aber immens wichtig. Der strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, die zuvor Niemand hatte, definitiv Upgrade zu Fofana. Ihn gemeinsam mit Michorl und Lichti (plus Guerti und Paumgartner, die sich hoffentlich positiv entwickeln), fände ich absolut top, da hätten wir bestimmt eine große Freude. Vorne dann Maderner, Hofleitner, Große und ev einen Neuen, das könnte wirklich sehr gut passen. Verstehe ich Null, warum viele hier die Qualitäten eines Olesen nicht sehen, der sollte unbedingt verpflichtet werden.32 likes -
Kader 2026/2027
joerge and 30 others liked ein Thema by johnny_knoxville
Wir sind zu einem frühen Zeitpunkt relativ weit mit dem Kader, gefällt mir gut. Auch die Mischung, die man verpflichtet. Michorl, Anderson, Guerti, Trummer, Gragger und nun Smits. Ich hab zumindest das Gefühl, man denkt sich was dabei - auch in Hinblick auf die Altersstruktur. Wichtig wäre jetzt noch Stolz, ein LV sowie ein DZM. Dann sind wir soweit gut gerüstet. Jacob wird man wohl transferieren - völlig richtige Entscheidung.31 likes -
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 27 others liked ein Thema by RoterFux
Laut Krone print wechselt Antony Smits zu uns. Hatte bei den GAK Sprinttest nochmehr Speed als Harakate. Er ist unsere neue Stürmer-Rakete. Für mich klingt es nach einer fixen Verpflichtung. Sein Vertrag ist ausgelaufen. Was stand noch im Artikel: Harakate neuer Rekord-Transfer und man hat laut Transfermarkt-Experten das Maximum an Ablösesumme herausholen können. Ebenso hat man dem Wunsch von Ramiz entsprochen; er konnte erstmals einen lukrativen Vertrag unterschreiben. Guerti ist der Schriebl Ersatz, er ist ein klassischer 8er, sehr aggressiv und hat alle schon in Training beeindrucken können. Und er hat den selben Berater wie Ramiz.28 likes -
Ich würde da Null auf die Aussagen der Verantwortlichen geben, das ist doch immer das gleiche. So lange Spieler da sind, oder unter Vertrag stehen, werden sie offiziell "sehr geschätzt und gebraucht". War jetzt bei Weimann ja nicht anders z.B., bis zuletzt "ganz toller, wichtiger Spieler, wir werden schauen, ob wir ihn halten können", kaum war das letzte Spiel um, war er verabschiedet. Ist auch logisch, erstens wäre es dem jeweiligen Spieler gegenüber unseriös, ihm öffentlich was auszurichten, und zweitens wird man sich seine Verhandlungsposition in Gesprächen mit anderen Vereinen nicht verbessern, wenn man öffentlich raushaut, wen man aller unbedingt loswerden will und wo man unbedingt noch wen braucht. Die Vorbereitung beginnt, die Spieler haben Vertrag und werden dementsprechend dabei sein. Man wird professionell damit umgehen und schauen, dass man Lösungen findet. Und wenn nicht, muss man den ein oder anderen eben mitschleifen wie Strunz, das Risiko hat man immer.26 likes
-
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 25 others liked ein Thema by kreiner
Die heutige Steirerkrone berichtet von einem Rekordtransfer für den GAK. Die nennen keinen Betrag schreiben aber von deutlich mehr als 1,5 mio. Also dbzgl alle wieder runterkommen und Nerven beruhigen.26 likes -
Beim Trainingsauftakt nicht dabei waren Coulibaly und Adeshina die den LASK laut OÖN verlassen werden, letzterer per Leihe. Zugänge soll es noch in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm geben. Usor hatte Einzeltraining am Feld.24 likes
-
Seydi, Oswald und Auer sind eigentlich die einzigen Spieler wo ich genau gar keine Zukunft beim Verein sehe. Bei Seydi darf man nicht vergessen, der wird in 3 Wochen 25 und kommt von einer Saison als Rotationsspieler in der 2. portugiesischen Liga retour. Auf seiner Position haben wir den 19 jährigen Nunoo und den 19 jährigen Haidara, also da wird man ja hoffentlich nicht auf Seydi setzen. Oswald dasselbe, der ist sportlich bei einem UP Verein oder bei einem Aufstiegsanwärter in Liga 2 daheim. Auf der 6/8 bzw. RV gehören Szladits, Bajlicz und Roka forciert und nicht der 5 Jahre ältere Oswald.23 likes
-
Sommer - Transferthread 26/27
TobiHonest and 20 others liked ein Thema by Patrick1899
Da merkt man wieder, wie die Leute in ihrem eigenen Film leben. Ich kann mich an keinen Sportdirektor erinnern, unter dem so früh und vorausschauend Transfers getätigt wurden. Dass ein Großteil der Fanbase Meckie nun vorwirft, dass er das Transferfenster verschläft, obwohl mit Adamsen eine der beiden großen Kaderbaustellen bereits über einem Monat vor der Öffnung des Transferfenster geschlossen wurde und die Konkurrenz bei den Neuverpflichtungen mittlerweile teilweise aufschließen konnte, ist irgendwie witzig. Da merkt man, wie fad es manchen ohne täglichem Rapidartikel wird. Da schmeißt es manchen vollkommen die Objektivität raus.21 likes -
Kader 2026/2027
champ_2004 and 20 others liked ein Thema by Jumper
https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-herzlich-willkommen-anthony-smits21 likes -
Die Konkurrenz im Fokus
Pepi_Gonzales and 20 others liked ein Thema by markymushroom
Holen einen am papier geilen IV mit Potential eines gutem Wiederverkaufswerts, einen Heil ablösefrei und den wichtigsten spieler vom Absteiger mit ordentlich scorerwerten, da Lokalrivale holt einen LV auf Leihbasis und soll bessere Transfers als wir machen.21 likes -
Sommer - Transferthread 26/27
trcp and 20 others liked ein Thema by MaSTeRLuK1899
Spannend, dass der LASK und Sturm gleich viele bzw. einen Spieler mehr geholt haben als wir aber im Gegensatz zu uns trotzdem aufrüsten.21 likes -
Vereinsentwicklung
Thomas01 and 18 others liked ein Thema by Feigling10
TO 1+2: Förderung für GAK-Akademiecampus in Weinzödl beschlossen Der Gemeinderat hat einstimmig eine mehrjährige Förderung für den Ausbau des GAK-Akademiecampus in Weinzödl beschlossen. Für die Jahre 2026 und 2027 stellt die Stadt Graz insgesamt 900.000 Euro zur Verfügung, um die Weiterentwicklung der Trainings- und Nachwuchsinfrastruktur zu unterstützen. Seit der Rückkehr des GAK in die Bundesliga und dem Wiederaufbau der Fußballakademie stößt das bestehende Trainingszentrum in Weinzödl zunehmend an seine Kapazitätsgrenzen. Geplant sind daher sowohl der Bau eines neuen Akademiegebäudes als auch die Errichtung eines zusätzlichen Trainingsplatzes. Das neue Gebäude soll künftig die Infrastruktur für die Akademie bündeln und unter anderem Kabinen, Besprechungs- und Schulungsräume, Büroräumlichkeiten, medizinische Bereiche sowie eine Kraftkammer und Regenerationsräume umfassen. Gleichzeitig soll ein zusätzlicher Naturrasenplatz entstehen, um die stark beanspruchten bestehenden Spielfelder zu entlasten und die Anforderungen des Österreichischen Fußball-Bundes an moderne Ausbildungsstandorte zu erfüllen. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf rund 3,1 Millionen Euro. Die Förderung der Stadt Graz wird in zwei Tranchen zu je 450.000 Euro in den Jahren 2026 und 2027 ausbezahlt. Mit dem Ausbau des Akademiecampus sollen die Rahmenbedingungen für die Nachwuchsarbeit sowie den Frauen- und Mädchenfußball langfristig verbessert werden.19 likes -
Die Konkurrenz im Fokus
iderf and 18 others liked ein Thema by DeusAustria
Schweinetransporter auf A9 umgekippt - steiermark.ORF.at Der Rapid Bus ist in der Steiermark umgekippt.19 likes -
Kader 2026/2027
champ_2004 and 17 others liked ein Thema by ___gak___
möge er harakate würdig vertreten und die nächste transferaktie werden diese woche gings ja wirklich rund muss man sagen18 likes -
Fanshop GAK 1902
incredibiles and 17 others liked ein Thema by ___gak___
schön mal wieder von dir zu hören18 likes -
Sommer - Transferthread 26/27
qlias and 17 others liked ein Thema by Lucarelli99
Ich verstehe jede Position die vielleicht nicht nachbesetzt bzw. mit jungen aufgefüllt wird. Aber es haben uns 2 6er verlassen, jetzt kann man über die Qualität dieser Spieler diskutieren, aber sie sind weg. Hier nicht zu tätig zu werden ist grob fahrlässig, bei allen Verständnis für die wirtschaftliche Situation des Vereines.18 likes -
Gut, wir haben den Harakate jetzt grad als unseren Rekordverkauf abgegeben. Ein Vergleich des Neuzugangs mit Harakate wird jetzt - bevor wir ihn länger gesehen haben - immer schlecht für den Neuzugang ausschauen. Weil sonst hätten wir eben einen kaufen müssen, der gleich viel kostet wie Harakate. Die angesprochenen 2 Tore in 28 Spielen hat er dann - mit 4 Assists dazu - in weniger als 1000 Spielminuten gemacht. Ist 166 Minuten pro Scorer. Klingt nicht überragend, aber Harakate hatte 16 Scorer in 2400 Spielminuten = 150 Minuten pro Scorer. Das relativiert schon wieder ein bisschen. In der Youth League hatte er 6 Tore in 10 Spielen, unter anderem gegen Real und Benfica. Würden wir einen von Salzburg oder Sturm, der das geschafft hat, als zu schwach ansehen? Die Wahrheit wird am Platz liegen und werden wir anhand der Statistiken nicht einschätzen können. Aber wenn man sich zum Ziel setzt, junge Spieler zu holen und zu entwickeln, dann wird man halt drauf vertrauen und hoffen müssen, dass die Verantwortlichen das Auge dafür haben. Weil die Spieler, die im 20 Jahren schon 5 Mio Marktwert haben, die werden wir uns nicht leisten können.17 likes
-
Wer den Backup Linsverteidiger vom GAK kennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren17 likes
-
Sommer - Transferthread 26/27
scrtobi and 15 others liked ein Thema by MaSTeRLuK1899
https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfers-markus-katzer-geld-england-amane-verletzte/403170244 Zuerst Abgänge, dann Neuzugänge. Für Amane gibt es die meisten Anfragen, für Music wurden Angebote abgelehnt, er wird neben Szladits, Haidara, Roka, Ekerekosou und Muharemovic zur KM hochgezogen. Ein "topfitter, verlässlicher 6er" steht ganz oben auf der Wunschliste.16 likes -
Transferspekulationen Sommer 2026
Nudelsalat and 15 others liked ein Thema by Pinkman
Deshishku wird glaube ich noch einiges draufpacken müssen, damit er sich in der kampf durchsetzt16 likes -
Fanshop GAK 1902
RotesGraz! and 14 others liked ein Thema by doncerebro
Danke für die Infos. Ich muss auch hervorheben, dass ich es sehr schade finde, dass du hier nur mehr sehr wenig aktiv bist, auch wenn ichs zwecks der oftmals toxischen Stimmung nachvollziehen kann. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du von Zeit zu Zeit ein paar Infos uns GAK-Verrückten vorab anteasern könntest und damit stehe ich wohl nicht alleine da. Würde für mich das ASB eindeutig wieder aufwerten!15 likes -
15 likes
-
Die Verlängerung von Wiesinger ist aus mehreren Gründen sinnvoll: Zum einen kann er links wie rechts spielen. Im Notfall gar als linker Verteidiger. Wiesinger ist prädestiniert für aggressives heraus attackieren. Also eigentlich jener innenverteidiger welche am besten zum helmschen Fußball passt. Und zu guter Letzt und schwer unterschätzt: diese Saison ist unter Umständen Dragos letzte als aktiver Fußballer. Mit einer Wiesinger Verlängerung um 2 Jahre hat man hier auch schon Routine und Stabilität für übernächste Saison.14 likes
-
Gefühl nach dem, was man vom heutigen Trainingsauftakt hört: Top, das sind schlüssige Überlegungen und unsere ausgerufene Philosophie glaubwürdig. Gefühl, wenn man das ASB liest: Wir sollten besser heut als morgen zusperren. Keep calm und schön, dass du bei uns bleibst, Wiesi.14 likes
-
Kader 2026/2027
champ_2004 and 13 others liked ein Thema by Snore
Irgendwie ist es seit dem Harakate Gerücht von Vorgestern Abend sehr angenehm geworden hier. Die Marktschreier sind entweder verstummt oder ganz weg, und beim Rest scheint so was wie Vorfreude aufzukommen. Ich glaub das wir kommende Saison einen sehr guten Kader stellen werden, den besten der letzten 3 Jahre allemal. Mit den bisherigen Verpflichtungen haben wir unsere Mitbewerber um den Abstieg zumindest mal schon ziemlich unter Druck gesetzt. Ich würd mit der Aufstellung auf alle Fälle schon mit einem guten Gefühl in die erste Runde gehen. Gehe jetzt schon Fix davon aus das Italiano weg sein wird, und noch einige zum Kader dazu stoßen werden. Kirchmayr Owusu Pines Gragger(Vraa) Trummer Koch Anderson Guerti Michorl Hofleitner Grosse14 likes -
Rapid im Europacup 2026/2027
AC58 and 12 others liked ein Thema by Tobal12345
im worst case schaust halt im pub in cardiff wie rapid in andorra spielt, soll nichts schlimmeres passieren13 likes -
Kader 2026/2027
stockfisch and 12 others liked ein Thema by TenaciousD
Neuzugang in der Offensive – FC Blau-Weiß Linz13 likes -
Gut, da reden wir dann schon von mehr als 10 Jahren. Der Fußball, die Liga, Rapid haben sich extrem verändert in dieser Zeit, mMn ist es mittlerweile vollkommen unrealistisch, dass bei größeren Vereinen regelmäßig eine halbe Startelf oder mehr aus dem Nachwuchs nachkommt. Wenn das jedes Jahr ein oder zwei schaffen, ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Und aktuell sind wir da bei dem Schnitt noch gut dabei und dürften auch zukünftig noch Hoffnungen haben, wie Roka, Szladits, Music, Haidara, usw. Dazu ist Thorup bei einem Verein mit ungewöhnlich hohem Fokus auf den Nachwuchs "groß geworden" und hat auch schon angekündigt, wieder zuerst auf die eigenen schauen zu wollen. Der Trend, den du erwähnst, kann sich also durchaus auch wieder umkehren (das ist btw. aber auch etwas, was ja gleich wieder zu Unruhe führt, wie man aktuell sieht: "de kaufen kan, da Bajlicz und da Nunoo san eh liab, oba mia brauchen mehr Neiche...")13 likes
-
Das les ich hier seit Monaten immer wieder, frag mich aber, wie man darauf kommt? Allein in den letzten Wochen haben wir mit Jozepovic und Riegel zwei junge Talente aus Salzburg und Hoffenheim verpflichtet, Bajlicz kommt trotz Stammplatz in Ried zu uns zurück, Roka hat verlängert, usw. Das müssen ja alles sehr schlecht beratene Volldeppen sein, die mutwillig ihre Karrieren weghauen, wenn es bei uns so dramatisch ist.13 likes
-
12 likes
-
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 11 others liked ein Thema by rot1902
Das glaube ich auch, wenn man Maderner in den soz. Medien verfolgt, sieht man dass der wie ein irrer trainiert. Der hat derzeit die körperliche Form seines Lebens! Ich wünsch ihm heuer 3 Trümmer in den Derbys!12 likes -
12 likes
-
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 10 others liked ein Thema by Jumper
ein wirklich wirklich spannender Kader scheint hier zu entstehen..... da gibts dann endgültig keine Ausreden mehr!!! gefällt mir!!11 likes -
11 likes
-
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 10 others liked ein Thema by kreiner
Jano soll bleiben wo er ist, Paumgartner soll gehen wohin auch immer. Einfach nur weit weg vom GAK. Hofleitner zu was höherem Berufen? Na, jo. Dann sollens gehen. 80% kommt eh sehr schnell wieder zurück.11 likes -
Sommer - Transferthread 26/27
qlias and 10 others liked ein Thema by Tobal12345
find ich brutal fahrlässig, seit monaten hören wir, dass thorup sein system mangels sechser nicht spielen kann und dann holen wir erst einen, wenn ein spieler uns verlässt? finds voll verständlich mehr auf den nachwuchs zu setzen und die spieler zu entwickeln die wir da haben, aber bei entscheidenden positionen muss man doch aktiv reagieren und entsprechend vorgreifen - ABER ich weiß halt auch nicht wie weit ein etwaiger amane deal schon is, wird er die nächsten tage verkündet und der sechser fliegt mit ins trainingslager is es nicht ideal, aber okey oder überschätz ich die wichtigkeit vom sechser? geht der saisonstart schief wird sich katzer als auch trainer schön am sechser thema abputzen können11 likes -
Sommer - Transferthread 26/27
AC58 and 10 others liked ein Thema by Schwemmlandla3
Also für mich war Weixelbraun eigentlich der positive Ausreißer in der letztjährigen Vorbereitung und dann auch in den Pflichtspielen. Der wurde für die Amas geholt und hat sich dann mit guten und positiv auffallenden Leistung zurecht in der Ersten festgebissen. Der hat absolut was und ich finde es gut wenn man ihn jetzt mal 1 Jahr verleiht und dann schaut wie er sich dort dann entwickelt.11 likes -
Kader 2026/2027
Rote_Forelle1902 and 10 others liked ein Thema by redpauli1902
Glaube nicht dass ein Profi das kann11 likes -
Ab- und Zugänge 2026
BobbyRed and 10 others liked ein Thema by Viktor.7890
Lt. Kleine Zeitung war die Ablösesumme für Ramiz rund 3 Mio. Das dürfte einige hier beruhigen.11 likes -
Fanszene Austria Wien
Austrianer1969 and 10 others liked ein Thema by pramm1ff
Ah okay, also Verschleppung. Der Verein hat 10 Jahre lang mit unterschiedlichen Aktionen gegen dieses, mal stärkere, mal schwächere, Problem gearbeitet, bis es schließlich, nach Jahren des Bedeutungsverlusts der Fanatics, zum Niedergang der Hauptgruppe kam und diese quasi im Handstreich ersetzt wurde. Dass hier Zusammenhänge bestehen ist denkunmöglich, oder? Was glaubst du eigentlich, wie es 2023 ausgesehen hätte, wenn der Verein nicht seit 2010 rigoros im Rahmen seiner Möglichkeiten interveniert hätte? Es ist immer wieder bemerkenswert, dieses Verlangen nach raschen Lösungen und das Ignorieren von längeren Prozessen. Hauptsache man kann mit dem Finger auf jemanden zeigen und muss bloß nicht differenzieren. Ich habe keine Ahnung was der "tatsächlich große Schnitt" gewesen wäre, den du "bereits 2013" gerne gesehen hättest, aber der wäre wohl nochmals um ein Vielfaches beispielloser in Europa gewesen, wie jene Maßnahmen, die tatsächlich getroffen wurden. Das sei dir als Meinung unbenommen, aber deshalb so zu tun als hätte der Verein "so gut wie nichts" unternommen, wäre gar "Schuld" an den Ust-Nazis ... come on! Du hast ein einziges Thema in deinem Fußball-Fokus und wer dem nicht ALLES unterordnet, maximal und ohne Rücksicht auf Verluste agiert, oder generell auch mal zweite Chancen oder kooperative Ansätzen eine Chance gibt, der ist für dich unten durch und kann offenbar nichts richtig machen. Die Austria hat als violette Gemeinschaft dieses Thema binnen rund 10 Jahren sukzessive in den Griff bekommen. Erst mit rigorosem Vorgehen, dann mit beständigem Druck und Bedeutungsverlust sowie abschließend mit einer ruckartigen Selbstreinigung der Kurve. So zu tun als hätte es bis 2023 nichts gegeben und dann wäre plötzlich alles anders gewesen, das wirkt wie von jemandem, der sich gerne Inhalte im TikTok-Format erklären lässt. Weiterhin kannst du, und dies bereits nach mehreren Nachfragen bzw. Aufforderungen, kein Beispiel für einen Verein nennen, der in einer vergleichbaren Lage mehr getan oder erreicht hat und bleibst dennoch bei deiner harten Kritik an der Austria ("die Schuld liegt beim Verein...", "angebliches offizielles Verbot", "die Austria hat über viele Jahre so gut wie nichts getan"). Allein das entblößt dich ziemlich. Erst schreibst du selbst über Dinge von vor über 10 Jahren, aber wenn man diese Sachen in den Kontext bringt, dann liegen diese VON DIR angesprochenen Dinge plötzlich viel zu weit in der Vergangenheit, um eine Auswirkung auf 2023 gehabt zu haben. Das wirkt wie vorgeschobene (und widersprüchliche) Scheinargumente, um bloß nicht die eigene Meinung zu hinterfragen. Ein Draufhauen auf jene, die sich noch am meisten bemüht haben und massive Probleme sowie persönliche Anfeindungen für die richtigen Schritte in Kauf genommen haben - nur weil sie deiner Meinung nach zu wenig getan haben. Keiner verlangt, dass du die Austria post-2010 als Best-Practice-Beispiel in Referaten über den Umgang mit rechtsradikaler Unterwanderung von Fußballvereinen verwendest, aber du schlägst ja komplett in die umgekehrte Kerbe und haust auf etwas drauf, dass sich mehr angestrengt hat als so ziemlich alle anderen mit ähnlichen Themen. Sorry, aber das ist bzw. du bist nicht ernst zu nehmen und damit bin ich raus aus der Diskussion.11 likes -
Kader 2026/2027
derGrazer and 9 others liked ein Thema by Roteteufel
Einige hier hielten es ja nicht für möglich dass wawra außerhalb von Österreich was auf die reihe bekommt. Finde smits ist ein richtig cooler transfer und wawra hat ne richtig gute mischung bisher gefunden bei der ich mir sehr viel vorstellen kann. Danke tino.10 likes -
Ich denke, dass Maderner neben Smits gesetzt sein wird und eine hervorragende Saison spielen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt. Der hatte in seiner "Seuchensaison" letztes Jahr mit vielen Verletzungen und vielen vergebenen 100ern 12 Scorer....wenn er das in den Griff kriegt....und auch vom MF besser bedient wird...schon auf 20 Scorer die Saison kommen. Hofleitner & Grosse werden hier der jeweilige Back-Up sein10 likes
-
Kader 2026/2027
calciatore and 9 others liked ein Thema by gakfan
Herzlich willkommen, Tim Trummer – oder: Auf den Spuren von Jannik S. | Grazer Athletiksport Klub 190210 likes -
Was macht die Konkurrenz?
champ_2004 and 9 others liked ein Thema by MegamanX
Ja stimmt beim Auswärtssektor in eurem Stadion10 likes
