joerge

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über joerge

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

joerge's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

341

Ansehen in der Community

  1. joerge

    Mitgliedschaft

    Es wurde eine eigentlich einfache und klare Frage zu einer allgemein vorfumlierte Aussage von einer Aktion der GV gestellt. Dann braucht es 20 Nachrichten und eine Diskussion, damit die Frage beantwortet wird. Wenn jemand - der vor Ort war - kurz berichtet, hat sich die Sache. Grazer Athletiksport Klub - warst du bei der GV?
  2. joerge

    21. Runde: Ried vs GAK

    Auf Loala1 steht: "Der Schiedsrichter hat zu unseren Spielern gesagt, dass er für einen Kinder-Fehler keinen Elfmeter geben möchte", so Tuchel. Auch ein interessante Aussage...
  3. joerge

    21. Runde: Ried vs GAK

    Der Podcast ist - v.a. für all jene, die in Ried waren - wirklich zu empfehlen. Coole Sache!
  4. joerge

    Was macht die Konkurrenz?

    Heute Vormittag sind die Augen der Roten wohl in die Südstadt gerichtet. Im Idealbild der Rieder hätten sie mit den Nachtragsspielen 5 oder 6 Punkte Rückstand gehabt. Nun sind es - auch mit einem Spiel weniger - 14 Punkte. Nicht gerade gut für die Psyche und die Motivation. Und im Profisport muss man immer 100 % geben. Und die Admira hat schon in einem guten Spiel St Pölten und auch dem GAK ein X abgetrotzt. Bitte heute nochmal! Danke. 🙏🏼
  5. joerge

    17. Runde: Grazer AK - FC Dornbirn

    Auch wenn sich Ried gut verstärkt hat und der FAC immer wieder für die 2. Liga aussergewöhnliche Leistungen zeigt. 11 Punkte... Der GAK hat sich noch breiter aufgestellt, hat Selbstvertrauen und wirkt reif für den Aufstieg. Ich finde es nicht verwunderlich, dass Andere der Meinung sind, dass uns das nicht mehr zu nehmen ist. Mit dem müssen wir umgehen und dennoch bei jeder Gelegenheit betonen, dass es noch lange nicht gegessen ist. Auch ein wenig ein Spiel. Unsere Mannschaft kann am Sa. einen weiteren Schritt machen und 3 Punkte einfahren. Und es spricht Vieles für uns. Vielleicht wird Geduld nötig sein, aber ich denke, wir werden die 3 Punkte holen. Ich tippe auf ein 2:0. Ich wohne in Wien und naturgemäß spreche ich hauptsächlich mit Wienern über Fußball - auch wenn Ried ein gern gesehener Gast in der Bundesliga ist - die Fans der beiden großen Wiener Vereine haben aufgrund der Tradition des GAK und des Durchhaltevermögens der GAK-Fans und des Vereins durchaus Achtung vor uns und – sie freuen sich auf uns. Wir müssen alle an das gemeinsame Ziel glauben und dann werden wir das auch schaffen. Und Daniel Maderner hat es erwähnt, die Fans spielen eine nicht unwesentliche Rolle! Ich freu mich schon auf viele gemeinsame Momente in der 2. Liga auf dem Weg in die Bundesliga und auf viele gemeinsame Momente in der Bundesliga - zB auf einen vollen Auswärtssektor im 1. Spiel in Hütteldorf. Wahnsinn wird das geil!
  6. joerge

    Was macht die Konkurrenz?

    Mit dem Sieg des FAC in Ried relativiert sich die Niederlage des GAK zuhause gg den FAC ein klein wenig.
  7. Meine Güte, bin ich gepannt und nervös, aber auch optimistisch und positiv gestimmt. Die Vorbereitung scheint gut verlaufen zu sein. Mit einem Dämpfer gg Voitsberg, der nicht weh tut und etwas "erdet". Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft gegenüber 2022/2023 reifer ist und zudem gefestigter und souveräner wirkt. Wir gewinnen Partien, die wir 2022/2023 nicht gewonnen hätten. Daher wird der Fehlstart ala Horn 2023 nicht passieren. Ausfälle gibt es immer, aber es sind alle am Weg zurück und Spieler von der Ersatzbank wirken voll motiviert. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir sind auf einem guten Weg die ersten Partien gut zu absolvieren. Das würde die Stimmung im Team und bei den Fans gewaltig heben - diese Chance werden wir gemeinsam nutzen. Nichtsdestotrotz wäre ein Punkteverlust in Amstetten auch kein Beinbruch - letztes Jahr hatten wir zB vor dem Horn Spiel 4 Punkte Rückstand auf St Pölten und am Ende 4 Punkte Vorsprung auf St. Pölten. 250 away Fans mit einem 1:2 (Elo und Satin am Ende)
  8. Letztes Jahr in Horn - und das ist sogar eine Spur weiter als nach Amstetten - war der Auswärssektor sehr gut gefüllt. Mir scheint, dass heuer die Euphorie noch etwas größer als letztes Jahr im Frühjahr ist. Daher denke ich, dass wir in Amstetten ganz gut vertreten sein werden.
  9. joerge

    Tägliche News vom GAK

    "Dann nämlich, wenn das eintreten soll, was die Statistik beim Vergleich der zehn Herbstsaisons mit den zehn Frühjahrssaisons ausspuckt: Unsere Roten holen im Schnitt im Frühjahr mehr Punkte als im Herbst. 1,986 Punkte waren es in allen Herbstpartien zwischen 2013 und 2023 – aber 2,101 Punkte in den bisherigen Frühjahrssaisonen." Ich denke, man hat eine Gesamtrechnung gemacht -> alle Punkte der 10 Jahre im Herbst im Vergleich zu allen Punkten der letzten 10 Jahre im Frühjahr (und jeweils dividiert durch die Spiele -> Punkteschnitt). Aber als Rückblick ist der Artikel schon interessant und weckt viele Erinnerungen.
  10. joerge

    Off topic

    Ich habe mir gerade wieder mal das Video vom Sieg im Cup gg Austria Wien vom 15.2.2019 angesehen. Für mich, die Fans und wie ich finde für den Verein ein ganz spezielles und wichtiges Spiel. Der Stadtrivale machte sich gerade bereit das Liebenauer Stadion zu kaufen. Und dann spielt der GAK - 1 Woche vor BL Meisterschaftsbeginn - im Viertelfinale im Cup. Der Stadtrivale schied bereits in der 2. Runde aus. Auf der Titelseite der KZ groß ein Foto und ein Bericht vom Spiel des GAK. Das muss ein Ohrfeige gewesen sein. Den GAK gibt es also noch. In Summe über 12.000 Fans, eine richtig gut gefüllte Auswärtskurve und ein Spiel, das sich mehr als ein Bundesligaspiel anfühlt. Und das als Drittligist... Und dann gewinnt der GAK das Match auch noch...
  11. Passende Diskussion für die Winterpause - Danke für den Anstoß. Mein Beitrag zu 3 Kurven: Vienna: Ich war vor fast 10 Jahren beim kleinen Wr. Derby in Hernals. Die Vienna Kurve war damals gut organisiert. Sie füllten die blaue Auswärtstribüne beim Wr. Sport-Club (eine "englische" Tribüne) - https://intergalacticjesters-dsc.jimdo.com/2015/03/30/wiener-sport-club-first-vienna-football-club-3-5-0-3/. Inzwischen war aber die Pleite 2017 und der Gang in die 5. (?) Liga mit einer Covid Pause. Besonders war das Derby gg den Nußdorfer AC vor 500 Fans (die Plätze liegen ein paar 100 m entfernt). https://www.derstandard.at/story/2000073963851/nac-gegen-vienna-ein-wiedersehen-im-unterhaus; Ein wenig ging der Schwung scheinbar verloren - man findet wenig. Wr. Sport-Club: wenn auch auf den Fotos zum oben erwähnten Derby ein bisschen Choreo sichtbar ist - wenig organisierter Support. Auswärts - eher mit kurzen Wegen - finden sich immer einige. SKV: sehr auffallend war der Support in der Südstadt in der letzten Runde im Sommer 2023: https://www.vorwaerts-steyr.at/2023/06/06/guertel-enger-schnallen-mit-neuem-trainer/
  12. joerge

    Fanshop GAK 1902

    Wenn man einem Arbeitskollegen den roten über seinen scharzen Pulli zieht, wahrscheinlich schon.
  13. joerge

    Uniqa ÖFB Cup 2023/24

    Ich wünsche den Verletzten alles Gute!
  14. joerge

    Uniqa ÖFB Cup 2023/24

    Für die Kurve ist das Derby eine Möglichkeit sich sogar international zu präsentieren (2022 waren die Derby Bilder auf allen üblichen Kanälen - auch der internationalen). Ein Besuch beim Abschlusstraining ist seit ein paar Jahren „in“ (zB in Holland bei Feyenoord und Ajax) und bringt Aufmerksamkeit. Das ist für Kurve eine zusätzliche Möglichkeit sich zu präsentieren und sich abzuheben. Das hat sich die Kurve erarbeitet und auch verdient. Und für Spieler und Fans ist es sicher ein cooles Erlebnis. Eher eine win win Situation als schlecht für die Mannschaft. Die Kurve ist aus bekanntem Gründen durchaus eng mit der GAK Führung und der Mannschaft connected. Ich denke, dass die Aktion beim Abschlusstraining akkordiert ist.
  15. joerge

    12. Runde: SV Horn - Grazer AK 1902

    Letzte Saison 2022/2023 war das wie 2021/2022 (0:2 für den GAK) die 1. Partie im Frühjahr. Sehr viele waren motiviert, sind nach Horn gefahren und erhofften sich eine Aufholjagd (4 Punkte hatte man über den Winter Rückstand). Nichts war zu holen und unser Team hatte irgendwie keine Chance. Man holte den Rückstand in der Tabelle dann dennoch auf und was dann folgte... Für mich ist das Spiel ein wenig eine Wundertüte und es kann alles passieren. Ich denke aber, dass wir zu Recht leichter Favorit sind. Zuhause hat Horn 4 von 5 Spiele gewonnen (Niederlage gg KSV), hatten aber mit Lieferung, Dornbirn, Vienna und Strwm II keine Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Da sollte schon was drinnen sein - bitte 3 Punkte mitnehmen.