Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content since 05/27/26 in all areas

  1. Sodala, gestern am 4. Juni 2026 war es wieder soweit! 💚🤍💚🤍 Das Internationale Special Need Team Turnier fand bereits zum 9. Mal statt. Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start. Der SK Rapid Wien und die FK Austria Wien stellten jeweils zwei Teams, dazu waren auch TSV 1860 München, Hannover 96 und SCR Altach mit dabei. Ich durfte diesmal für das Team Rapid Heim auflaufen. 💚🤍💪💪 Besonders freut mich, dass wir beide Derbys für uns entscheiden konnten. Noch größer war die Freude, als ich im Spiel gegen Austria Violett zum Player of the Match gewählt wurde. Darauf bin ich wirklich sehr stolz und fühle mich geehrt. 🏆💚🤍🔥 Diesmal spielte ich als rechter Verteidiger und war mit meiner Leistung im Großen und Ganzen sehr zufrieden. 💪🔥💚🤍🫂 Am Ende erreichte das Team Rapid Heim den starken 3. Platz, während das Team Rapid Auswärts den 7. Platz belegte. Turnier Sieg ging an 1860 München meine Glückwünsche dazu 👏. Ein absolutes Highlight war auch die großartige Unterstützung vom Block West. Einfach ultra, mega geil! 😍😍💚🤍💪🫂 Eure Unterstützung bedeutet uns unglaublich viel. Als besondere Geste durfte ich am Ende sogar eine Fahne schwenken – ein fettes Dankeschön dafür! 🫂😍💚💪 Ein riesengroßer Dank geht an alle bei Rapid, die dieses Turnier organisieren und uns solche Erlebnisse ermöglichen. Danke, dass wir unseren Herzensverein repräsentieren dürfen. 🔥🔥💚🤍 Ebenso ein großes Dankeschön an unser Trainer- und Betreuerteam, das Woche für Woche mit uns trainiert und dafür sorgt, dass wir bestens vorbereitet in solche Turniere und Spiele gehen. 💪🫂 Ich bin einfach stolz, Teil dieses großartigen Teams zu sein! 💚🤍🔥 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sende liebe grün-weiße Grüße! Euer SNT-Rapid-Spieler mit der Nummer 9 💚🤍💪🔥 Patrick „Pat“ Sautner (Sauti) 🫂⚽💚🤍.🔥🔥🔥 . . . . #sntrapidwien #gemeinsamsindwirrapid #nevergiveup🔥 #stolz #einerfüralleallefüreinen
    86 likes
  2. Schau, natürlich ist der Vergleich übertrieben, aber er zeigt halt die Doppelmoral schon schön. Dass Neonazis nicht bei Bomvalot andocken wollen behauptest du jetzt. Vielleicht ist es aber genau deren Ziel, deine LeserInnen damit zu locken. Das liegt außerhalb deiner Macht. Genau wie es außerhalb der Macht von Rapid liegt, wenn das jemand versucht mit Rapid zu machen. Du schreibst ja selber, dass der Verein gut reagiert hat usw. Dann könnte man das auch in der Überschrift so vermitteln. Du könntest schreiben: "Rapid geht gegen Neonazi vor" oder was auch immer in der Art. Das hätte hundert mal mehr positiven Effekt zu diesem Thema, als dieser reißerische Titel den du gewählt hast. Das zeigt halt einfach, dass dir das Thema Blunzn ist, es dir einfach um Klicks geht. Und ja, die Empörung liegt bei der Überschrift und deinen Aussagen. Ich habe keinen Einfluss darauf, was irgendein Neonazi auf seine T-Shirts druckt und dass Rapid mal deutscher Meister war. Aber wenn mein Verein vorbildlich reagiert, dann bin ich nicht empört. Ohne deinen Artikel hätte ich null mitbekommen, was meiner Meinung nach das beste gewesen wäre. So jemandem so wenig Bühne geben wie möglich. Empört bin ich darüber, dass ein erwachsener Mann, der sich Journalist nennt, als intellektuell ansieht und glaubt, dass er die Moral gepachtet hat, zu so einem heiklen Thema eine so populistische Überschrift hinfetzt und damit meinen Verein in ein gewisses Eck stellt und hundert mal mehr dafür sorgt, dass irgendwelche Nazis auf Rapid kommen, als es der Neonazi selbst getan hat. Chapeau.
    78 likes
  3. Vorab: vielen Dank für die unterstützenden Worte und Beiträge! Ich stimme auch zu, dass es erfreulich gewesen wäre, wenn mehr Mitglieder für die Rolle als Mitgliedervertreter im Beirat kandidiert hätten. Andererseits bin ich froh, dass wir zumindest zu viert sind, und es daher eine echte (Aus-) Wahl gibt. Ich selbst bin definitiv lieber jener Kandidat, der nicht gewählt wird, weil unsere Mitglieder drei andere für besser geeignet halten als einer, der gewählt wird, weil es keine Alternativen gab. Am Montag habe ich wie die anderen drei Kandidaten 90 Sekunden Zeit, mich vorzustellen und für meine Wahl zu werben. Diese Zeit werde ich nutzen, möchte euch aber hier gerne auch ein paar Informationen mehr über mich, meine Arbeit und meine Beweggründe geben. Ich wurde 2022 auf der Hauptversammlung von den Vereinsmitgliedern als einer von drei direkt gewählten Vertretern in den damaligen Beirat der SK Rapid GmbH gewählt, wofür ich sehr dankbar bin. Schon damals war es mir ein Anliegen, dass die Mitgliedervertretung im Beirat sowie der Beirat selbst in der Satzung unseres Vereins fest verankert wird. Dies ist im Zuge der Erarbeitung der neuen Satzung auch tatsächlich gelungen. Nachdem anfänglich eine Teilnahme der Mitgliedervertreter in der Sektion „Orga“ vorgesehen war, habe ich erfolgreich dafür gekämpft, dass wir in der Sektion „Wirtschaft“ vertreten sind. Seit der Statutenänderung vertrete ich also die Mitgliederinteressen in der Sektion Wirtschaft im Beirat des SK Rapid. In meiner damaligen Bewerbung habe ich ausgeführt, dass ich mich als von den Mitgliedern gewählter Beirat verpflichtet sehen würde, „einerseits die notwendigen Kontroll- und Beratungsrechte - stellvertretend für die Mitglieder unseres Vereins - auszuüben, andererseits für multilaterale Kommunikation und größtmögliche Transparenz im Interesse eines gemeinsamen Weges zu sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg zu sorgen.“ Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer dass ihr dieses Versprechen an meinen Taten messen könnt. In den gut 3,5 Jahren seit meiner Wahl habe ich mich bemüht, den persönlichen Kontakt mit vielen Mitgliedern und Fans zu suchen, aber auch Plattformen wie eben hier das „Austrian Soccer Board“ oder Redebeiträge auf den Mitgliederversammlungen zu nutzen, um für einen transparenten Informationsaustausch über wirtschaftliche Belange oder auch überraschende Personalentscheidungen im Wirtschaftsbereich, wie die Trennung von Marcus Knipping, zu sorgen. Ich sehe mich diesbezüglich auch als Drehscheibe und Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der Vereinsführung. Selbstverständlich habe ich an allen Beiratssitzungen teilgenommen, und darüber auch im ASB berichtet. Dazwischen habe ich bilateral Gespräche mit der Geschäftsführung (vorrangig Marcus Knipping und Daniela Bauer) und dem Präsidium (vorrangig Christian Podoschek) geführt. Es ist mir dabei wichtig, mich konstruktiv einzubringen, ein gutes, offenes und vertrauensvolles Gesprächsklima aufzubauen und ich hoffe, dass mir die Balance zwischen dem Anspruch auf Transparenz und der gebotenen Vertraulichkeit bisher ganz gut gelungen ist. In den letzten Jahren habe ich viel über unseren SK Rapid dazu gelernt, konnte tiefer in die wirtschaftlichen Details und Zusammenhänge eintauchen und habe viele tragfähige Beziehungen zu Fans und Mitgliedern, aber auch zu Funktionären und anderen Stakeholdern aufgebaut. Darauf aufbauend biete ich an, mich weitere 4 Jahre im Beirat einzubringen und somit ein kleines Stück beitragen zu können, gemeinsam (!) für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu kämpfen und zu siegen. Ich freue mich über eure Unterstützung! P.S.: falls jemand noch ein paar Details zu meiner Person interessieren und zu faul zum googeln ist: Ich wurde 1971 in Wien geboren, bin seit spätestens 24.März 1979 Rapid-Fan, Mitglied seit 2001 und als Gesellschafter eines kleinen Unternehmens Business Club Kunde seit 2016. Ich habe Betriebswirtschaft an der WU Wien und in den USA studiert, und einen postgradualen Master of Legal Studies am Juridicum in Wien erworben. Beruflich leite ich aktuell als Co-CEO das Sozialunternehmen Sindbad Social Business. Mit etwas mehr als 40 Mitarbeitenden und 700 freiwilligen Mentor:innen an 8 Standorten in Österreich und Deutschland unterstützen wir jedes Schuljahr rund 700 Jugendliche aus schwierigen sozioökonomischen Verhältnissen durch ein 1:1 Mentoringprogramm beim Bildungsübergang am Ende der Pflichtschulzeit. Daneben bin ich als geschäftsführender Gesellschafter eines kleinen Familienunternehmens tätig und verfüge über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung, davon 20 Jahre auf Geschäftsleitungsebene (CEO, Vorstand, GF), vorwiegend bei nationalen und internationalen Konzernen. Ich bin verheiratet, Vater zweier Töchter und lebe in Klosterneuburg.
    69 likes
  4. Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht ob ich auf das Thema antworten soll, but here goes nothing. Ich bin derjenige der am 31.05. die ausrecherchierte Info an Rapid weitergegeben hat. Nicht nur eine Meldung an Rapid, sondern auch eine Meldung ans DÖW. Rapid hat vorbildlich reagiert und am 03.06. war das T-Shirt nicht mehr im Versandhandel. Frenck ist übrigens nicht der Inhaber des besagten Versands - jedoch eng mit den handelnden Protagonisten verbändelt. Als bekannter Kopf in der Szene ist er hier ein bewusst gewähltes Werbegesicht. Ich finde das Thema durchaus einer Diskussion wert - hab mich jedoch bewusst dafür entschieden die Situation nicht ins Forum zu tragen, damit Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang diese Story nicht verwursten und rein zu ihrem eigenen Vorteil ausschlachten. Die Band nutzt ganz klar für die rechtsextreme Szene typisches Framing - 1941, ein österreichisches Team als großdeutscher Meister, Lorbeerkranz, Frakturschrift etc. Wär der LASK 1941 Meister geworden würden sie übrigens über den LASK singen und in weiterer Folge aufs T-Shirt drucken. Da gehts nur um den Transport der "Message". Niemals vergeben, niemals vergessen.
    67 likes
  5. Vielen Dank für Eure Unterstützung und euer Vertrauen, hier und gestern vor Ort. Ich freue mich, euch weiterhin als Beirat vertreten zu können. Der Wahlausgang war knapp, jeder von uns vier Kandidaten konnte mehr als 20% der Wahlberechtigten für sich gewinnen. Mit Robin Damberger (ich freue mich sehr, dass ein junges, engagiertes Mitglied erstmals in den Beirat gewählt wurde) und Jürgen Hampel habe ich bereits ein erstes gemeinsames Treffen/Kennenlernen in 2 Wochen vereinbart. Ich bin überzeugt, gemeinsam können wir euch noch besser vertreten. Auch mit Jochen Lehner habe ich ein gutes Gespräch geführt und vereinbart, weiterhin in Kontakt und im Austausch zu bleiben. Er ist ein Grün-Weißer von Kopf bis Fuß, hat ähnlich viele Stimmen wie wir anderen bekommen, und auch wenn er und ich vielleicht bei manchen Themen unterschiedlicher Meinung sind und verschiedene Zugänge haben, zeigt das genau die Vielfalt unter uns Fans und Mitgliedern, für die Rapid auch steht. In diesem Sinne: ihr werdet bald wieder von uns hören, und die bekannten Kommunikationskanäle bleiben natürlich weiterhin offen. P.S.: Gratulation auch an dieser Stelle an den wiedergewählten Ethikrat. Ich habe alle 5 Mitglieder im "Prozess" rund um die Transparenz des Geschäftsberichts als sehr kompetent und konstruktiv erlebt und bin froh, dass sie diese Aufgabe weiterhin wahrnehmen.
    63 likes
  6. Ich werde mir keinen Spieler, Trainer oder gar SD mehr „Wünschen“. Auch was bin ich schon daneben gelegen! Angelo Vier, Torschützenkönig der 2. Dt. Buli, oder Jan Vennegoor of Hesselink, Star und Liebling von Celtic. Hey was soll da schon schiefgehen! Canadi oder Zellhofer, endlich ein Trainer der die Abwehr stabilisieren wird, so wird man Meister! Bickel, endlich jemand mit einem internationalen Blick, der über den Tellerrand in Österreich hinaus schaut. Also, wer immer wem holt, ich freue mich auf die neue Saison und gehe vom sportlichen Maximalen Erfolg aus!
    62 likes
  7. Man fragt sich halt schon, was wäre, wenn die Burschen das Ding wirklich nachhause holen… Ich hab gemeinsam mit einem Freund ein kleines Fanvideo gemacht. Wir wollten schauen, wies ausschauen würde, wenn wir die WM gewinnen.
    61 likes
  8. Was manche für einen Narren am österreichischen Durchschnittskicker Lukas Grgic gefressen haben spricht nicht gerade für deren Fußballverständnis.
    61 likes
  9. Simon Seidl soll wohl fix sein. Quelle: InntalGrazer der sich auf SturmUndDrang beruft, der sich auf RasmusHojlund beruft, der sich auf Alkonymus beruft, der sich auf themanwhowasntthere beruft. Ps.: Die Reihenfolge sollte sogar richtig sein.
    60 likes
  10. Nein, es ist keine Zuspitzung, es ist einfach falsch. Er macht nicht FÜR Rapid Werbung, weder im Auftrag für Rapid noch effektiv pro Rapid. Er macht Werbung FÜR etwas anderes (u.a.) MIT Rapid. Mit der Schlagzeile willst du eindeutig ersteres suggerieren, stell dich doch bitte ned so an.
    57 likes
  11. Herzog absolut geil als Co. Witzige Meldungen, das Herz auf der Zunge und auch Fachwissen. Und spart auch nicht mit Kritik wenn es angebracht ist. So soll das sein.
    54 likes
  12. Zu oft in Schönheit gestorben, heute der ganz wichtige, dreckige Sieg im Auftaktspiel der WM.
    53 likes
  13. 3,5 plus WVB ist doch ein extrem fairer Deal, was erwarten sich manche Leute bitte
    52 likes
  14. Aber es kommen doch keine Jungen bei uns dran…
    51 likes
  15. Ein letztes Mal von mir zum Thema, aber auch nur, weil es mit dem Stadion zu tun hat: Das Verbot empört jene, die weiter rauchen wollen, und andererseits all jene, die sich lediglich an einem weiteren Verbot aufregen. Richtige Argumente gegen ein Rauchverbot kann allerdings niemand bringen, weswegen die zwei Punkte vermischt werden und vor allem der allgemeine Werteverfall, der sich anhand zu vieler neuer Verbote manifestiert, beklagt wird. "Rauchen im Freien kann doch nicht stören!" - doch, natürlich, und es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wenn im Umfeld geraucht wird, dann ist das störend. Dies ist auch das einzige Argument, das sich auf das Rauchen an sich bezieht. Vielsagend, denn am Verbot einer teuren und extrem ungesunden Sache ist an sich nichts auszusetzen. Deswegen folgt gleich Argument Nummer 2: "Nichts darf man mehr, alles wird einem verboten!" - Das ist natürlich ebenso an den Haaren herbeigezogen. Die Freiheit des Einen endet eben dort, wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber dennoch: Ein Rauchverbot im Stadion bedeutet nicht, dass Rauchen generell verboten wird. Obwohl dies auch diskussionswürdig wäre, da es doch sehr viele Argumente für ein generelles Rauchverbot gibt, sollte dies an dieser Stelle nicht geführt werden, da es ja um das Stadion geht. Man kann nach wie vor an vielen Orten rauchen, vor allem auf offener Straße und in den eigenen vier Wänden. Was einem allerdings verboten wird, ist eben das Rauchen im Stadion. Und zwar, weil sich viele andere dadurch beeinträchtigt fühlen (siehe oben). Natürlich kann man sich empören, weil man das Gefühl hat, bevormundet zu werden. Dies ist in Wahrheit aber ein extrem egoistischer Standpunkt, der von Meinung herrührt, zu jeder Zeit das tun zu können, wonach einem gerade gelüstet. Deswegen benötigt es Verbote und Gebote, da man sonst eben nach 22 Uhr noch Lärm machen und die Nachbarn in ihrer Ruhe stören würde oder die Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährden würde, weil man der Ansicht ist, dass banale Dinge wie schnelles Fahren einem zustehen würden. Und wenn sich jemand schon bei solchen Sachen bevormundet fühlt, dann wundert es nicht, dass das Rauchverbot zu solch Aufregung führt. Schlussendlich wird es sein wie immer: Die Aufregung bei einer Minderheit ist groß und am Ende der kommenden Saison schon wird man es sich nicht vorstellen können, dass im Stadion geraucht wurde.
    50 likes
  16. Wie richtig angemerkt, werden wir ein neues Heim und „drittes“ Trikot haben. Wie gewohnt custom von uns gestaltet. Die Vorstellung findet im Rahmen der Saisoneröffnung (Testspiel Kapfenberg) Anfang Juli (11.07.) statt. Nähere Details dazu folgen dann auf unseren Kanälen.
    50 likes
  17. ich kann mich nur wiederholen ... was vor allem er, Podoschek aber auch Singer an zeit und energie für rapid aufwenden ist einfach nur absurd. unbezahlt wohlgemerkt. und weil/wenn andere ihren job nicht erledigen, stehens dann wie die deppen der nation da und dürfen sich auch noch beschimpfen lassen. na, müssens eh ned machen, aber sie tuns halt, weil ihnen rapid so wichtig ist wie jedem einzelnen von uns. vielleicht sogar ein bissl mehr.
    50 likes
  18. Deine Überschrift ist wie zu schreiben "Michael Bonvalot macht Werbung für Neonazis" weil du halt versuchst mit dem Thema Neonazis Geld zu erwirtschaften. Man könnte ja zur Abwechslung als Journalist auch mal zugeben, dass die Überschrift ein provokanter Scheiss ist, aber Nein alles natürlich perfekt gelöst.
    49 likes
  19. Guten Morgen - der Fanabend in Schladming gestern war wirklich sehr stimmig, informativ und alle Beteiligten waren sehr auskunftsfreudig! Es hat uns alle sehr gefreut, man kann dieses Format nur unterstützen und auf eine gewisse Regelmässigkeit auch in den "entfernteren Regionen" wie zB bei uns im Ennstal hoffen! (alle 1,5 - 2 Jahre?) Hier ein paar kurze Insights: - die Spieler + Neuzugänge scheinen sehr fit zu sein lt. Athletiktrainer, generell gute Stimmung im Team - Österreicher-Topf: kommende Saison bleibt man vorerst dabei, die Saison darauf ändern sich die Reglen - das Ziel für die kommende Saison ist ganz klar der Angriff auf den "Strich", bzw. ein ständiger, großer Abstand nach unten - dem Wechselwunsch von Harakté wollte man nicht im Wege stehen, keine Details zur Ablöse von TW (aber sicher lukrativ) - Stolz: Angebot an Genua + Spieler - warten auf Rückmeldung (absoluter Wunsch von allen!) - Jano: noch in Verhandlungen - Ausgang offen - Klassen/Olesen: haben sich im Frühjahr bei uns sehr in die Auslage gespielt, deshalb ist man hier nicht alleine - Oberleitner: bekommt ein faire Chance so wie alle anderen Spieler auch, hatte das Gefühl man glaubt an ihn (sehr fit!) - Italiano: TW ist hier nicht blauäugig und geht von (hoffentlich guten) Angeboten während bzw. nach der WM aus - Anderson hat bereits die mündliche Prüfung bzgl. Staatsbürgerschaft, schriftliche Prüfung soll im Früh-Herbst erfolgen - Statement bzgl. Dauerkarten und der damit verbundenen "Probleme" am SA auf Social-Media + Website - Fankurve: reger Austausch mit Vertretern der Fanclubs/Kurve, ob sich hier (hoffentlich) eine Lösung finden lässt noch offen - Tim Trummer: absolutes Juwel, wir werden viel Freude mit ihm haben - logischerweise keine Chance auf eine rote Zukunft - Stadion-Thematik: hier kann man wahrscheinlich im nächsten halben Jahr keine Fortschritte erwarten (Koalitionsbildung) - Grosse: sollte nun vollständig im roten Graz angekommen zu sein, fühlt sich sehr wohl und möchte voll angreifen - Owusu: wurde nicht thematisiert
    46 likes
  20. 46 likes
  21. Und aufeinmal gibts a paar tausend GAK-Sympathisanten mehr in Linz. Gratuliere Petzi, gratuliere sympathischeres-rotes Graz - Der Michorl wird euch extrem weiterhelfen!
    46 likes
  22. Übrigens, ihr jungen Hupfa, ich erzähl euch jetzt einmal, wie das 1998 war am Matchtag. Deppate Handys weglegen und zuhören! Wir waren damals in Gruppe B mit Italien, Kamerun und Chile und sind am zweiten Tag schon drangekommen. Trotzdem konnte man am Vortag irgendwie noch relativ entspannt verfolgen, was in der Brasilien-Gruppe so passierte. Brasilien war damals nämlich der Titelverteidiger, und damals war es noch üblich, dass der Titelverteidiger das Turnier eröffnet und nicht der Gastgeber. Aber das ist ja jetzt wurscht. Die Gruppenspiele in Frankreich waren immer um 14:00, 17:00 und 20:00. Um 17:00 war in Gruppe B erst einmal Chile-Italien am Programm. Da wuchs die Anspannung schon ein bisserl. Das 2:2, das Chile da einigermaßen sensationell erreichte und sich für uns später eigentlich als ein relativ blödes Resultat erweisen sollte, wurde aber ironischerweise zunächst sehr positiv aufgenommen! Wir dachten uns alle: Super, das gibt uns die einmalige Chance, mit einem Sieg gegen Kamerun gleich am ersten Spieltag an Italien vorbeizuziehen! Ich weiß noch, dass ich damals getippt hatte: 3:0 gegen Kamerun, 1:0 gegen Chile und 0:0 gegen Italien. Man war damals so überzeugt von unserer Defensive rund um Weltklasselibero Feiersinger und von umserem Weltklassegoalie, dem Konsel Michi. Außerdem gab es noch kein Internet und keine sozialen Medien. Man bezog seine Informationen über das Nationalteam und die wichtigen Dinge rundherum wie z.B. den Koch und das Essen aus dem ORF und der gedruckten Kronenzeitung. Da hat man mit der Schere Artikel ausgeschnitten, in eine Mappe geklebt und war jeden Tag gespannt auf die Worte von Hans Krankl in seiner WM-Kolumne. Schneckerl Prohaska war noch kein ORF-Experte, sondern Erfolgstrainer des Nationalteams. Das Foto mit seiner berühmten Triumphszene von der Siegesfeier gegen Weißrussland klebte in der Schule überdimensioniert am Gang. Interessanterweise habe ich aber das Gefühl, dass die meisten Fans heutzutage trotz aller Möglichkeiten gar nicht weißgottwie besser informiert wären als damals! Gekommen ist es leider sowieso alles ein bisserl anders. Ab 20:00 nahm das WM-Schicksal tatsächlich seinen Lauf. "Ist das ein Prügel! So groß!" - "Warum hat den niemand attackiert???" - "Uh, der war fost net einegaungen!" Da es damals noch keine Handys gab, telefonierte man hinterher am Festnetztelefon mit seinen Freunden, um über das Ergebnis zu sprechen, und da dominierten tatsächlich auch der Optimismus und die Freude über den Ausgleich. Ob das heute auch so wäre, wenn der Nautl in der Nachspielzeit den Ausgleich schießt? Ich weiß gar nicht, warum ich das alles erzähle, aber bei mir kommen grade lauter WM-Erinnerungen hoch, und ich muss irgendwas tun, um die Nervosität zu bekämpfen. Danke für die Aufmerksamkeit
    45 likes
  23. der wird euch freude bereiten. absolut integre person. bodenständig UND mit pfeffer im arsch. richtig guter typ.
    45 likes
  24. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte @TimetoShine1899 hat definitiv bessere Infos wie so mancher "Insider". Was da immer herumgeistert... Und ob man dann dem Social Media Zeug Glauben schenken will oder nicht ist jedem selbst überlassen.
    44 likes
  25. Ich glaube, du schießt ein bisserl übers Ziel hinaus
    43 likes
  26. Nachdem man euch Journalisten ein Argument wie einem 5 Jährigen erklären muss: Mit der Schlagzeile : "Neon*zis machen jetzt Werbung für Rapid" wirkt es auf den ersten Eindruck defenitiv so, als würde der Verein Rapid hier dahinter stehen. Das Wort "für" wird hier total falsch eingesetzt. Richtig wäre: "Rapid wird von Neon*zis für Eigenwerbung ausgenutzt" Problem: polarisiert nicht so extrem, regt nicht zum Klicken an, und der böse böse Verein Rapid wird nicht negativ, sondern neutral erwähnt. Ihr seid die Lügner der Nation!
    43 likes
  27. War das wirklich im Go West der UR oder in einem der anderen Gruppenflyer? Also Grantler wars mal fix nicht weil es absolut nicht zu den Tornados passt. Die Szene muss endlich behirnen dass sowas heutzutage keinen Platz mehr hat. Ebenso das Schwuler XY geht mir mittlerweile schon schwer auf die Eier. Leider fehlt es hier der aktuellen Führung leider am Weitblick und auch in zig Gesprächen konnte ich hier noch keine Einsicht erkennen. Aber das ist Rapid in seiner aktuellen Ausprägung weder Verein noch Fans tun alles dafür dass dieser Verein wieder an seine alten Erfolge anschließen kann.
    43 likes
  28. Messi hin oder her, Qualität hin oder her, kann nicht nachvollziehen wie man diese Mannschaft sympathisch finden kann oder sich für sie freuen kann. Was für eine Ansammlung an absoluten Ungustln.
    42 likes
  29. Unser Lieblings-Spielverlauf EURO 2021 AUT-MKD Österreich geht 1:0 in Führung fängt sich aber den Ausgleich, gewinnt aber schlussendlich 3:1, wobei Arnautovic das 3:1 schießt. EURO 2024 AUT-POL Österreich geht 1:0 in Führung fängt sich aber den Ausgleich, gewinnt aber schlussendlich 3:1, wobei Arnautovic das 3:1 schießt. WM 2026 AUT-JOR Österreich geht 1:0 in Führung fängt sich aber den Ausgleich, gewinnt aber schlussendlich 3:1, wobei Arnautovic das 3:1 schießt.
    42 likes
  30. Was ist bis jetzt passiert? Mit Owusu haben wir einen der besten Verteidiger der Liga geholt. Peter Michorl verfügt über internationale Erfahrung, die halbe Liga war an ihm dran. So einen Kapazunder musst du erst einmal bekommen. Juri Kirchmayr ist der Torhüter der Saison in der 2. Liga. Mit Gragger wurde ein vielversprechendes Talent geholt, das flexibel einsetzbar ist und sich über den Österreicher-Topf quasi selbst finanziert. Außerdem bessert Tino Wawra gerade die Fehler seines Vorgängers Elsneg aus, gibt Ergänzungsspieler ab und schafft so Platz im Kader. Von den Stammspielern wurde niemand abgegeben, und bei Stolz (mündliche Vereinbarung) sowie Olesen hat man Optionen. Ich kann mir keine bessere Arbeit als die von Tino Wawra vorstellen. Er arbeitet rund um die Uhr, gemeinsam mit seinem höchst professionellen Scoutingteam rund um Andreas Lienhart. Was machen teilweise Leute hier im Forum? Ich weiß es sind nur einzelne User, aber die schreien umso lauter. Sie versuchen, Tino Wawra bei jeder Gelegenheit anzupatzen. Hat man aus dem Fall Elsneg nicht gelernt? Er wurde auf Social Media bei jeder Gelegenheit diffamiert, war psychisch am Ende und stand kurz vor einem Burnout.
    42 likes
  31. Das wir diese Saison Rapeidl mal in allen Bewerben (U8 bis KM) so richtig deklassiert haben macht mich unfassbar stolz.
    42 likes
  32. Zum „kein Schaden erkennbar": das ist eine Frage die sich leicht stellen lässt, wenn man nicht derjenige ist dem gegenüber das Wort verwendet wird. „Diversitätswahn" ist nicht abstrakt. Er hat beim SK Rapid konkrete Adressaten. Das Frauenteam existiert seit Februar 2024, von 95 Prozent der Mitglieder demokratisch beschlossen, in der Saison 2024/25 ungeschlagen Meister der Wiener Frauen Landesliga. Das Special Needs Team seit 2014, knapp 30 Spieler mit Seh-, Hör-, körperlichen und mentalen Beeinträchtigungen, aufgebaut in Kooperation mit dem Wiener Behindertensportverband. Steffen Hofmann selbst: „Inklusion ist ein wichtiges Thema. Unser Special Needs Team liegt uns allen sehr am Herzen." Das sind keine abstrakten Diversitätsprogramme. Das sind Rapid-Mitglieder, Rapid-Spieler, Rapid-Teams. Wer „Diversitätswahn" auf ein Banner schreibt das im Stadion vor tausenden Menschen entrollt wird, richtet diese Botschaft auch an sie. Und wer danach sagt er sehe keinen Schaden, soll eine einfache Frage beantworten: würde er einem/einer Spieler/in des Special Needs Teams oder einer Spielerin der Rapid Frauen ins Gesicht sagen, das war nicht gegen sie gemeint und würde er das selbst glauben?
    42 likes
  33. Italiano fährt zur WM! Der Kader der Socceroos wurde bekannt gegeben und er ist ein Teil davon.
    41 likes
  34. Hey ihr Lieben schönen Abend . Sabine hat es schon erwähnt das ein Spieler hier angemeldet ist und der bin ich .🤗 Um mich vorzustellen bin da Patrick Sautner auch Pat oder genannt beim Snt und Rapid . Spiele bei dem Special Need Team seit Oktober 2015 ,habe echt schon einiges erlebt . Und ja ein großes Highlight erwartet in Sommer 2026 ein Teil unsereres Team ,darf dazu noch nichts Posten aber sobald es fix ist kommt ein Post . Und ja unser Team besteht aus einem Champions Kader die etwas stärkeren Spieler und einen Euro Kader die bissi schwächeren. Das nächste Spiel ist von Champions Kader am Dienstag am24.2 um 19 Uhr bei dir Trainings Plätze von Allianz Stadion gegen die Geschäftsstelle des Sk Rapid und der Euro Kader spielt unter sich auch um 19 Uhr . Bin diesmal leider nicht dabei weil ich beruflich verhindert bin muss bei meiner Firma morgen bei einer Veranstaltung mit helfen . Jeden falls freue ich auf ein Kennenlernen mit euch . Alles liebe und schönen Abend .🤗💚🤍 LG die Nummer 9 von Snt Pat Sauti
    41 likes
  35. in den meisten spielen war seidl unser bester spieler, gleichzeitig ist er meines wissens und ohne nachzusehen der spieler mit den meisten scorern. hier von "es ist nicht mehr als aushelfen" zu sprechen finde ich nicht korrekt. seidl geht voran, erzielt tore, legt tore auf und sichert nach hinten ab und solange er nicht als wingback spielen muss, macht er das alles für die heimische liga auf höchstem niveau.
    40 likes
  36. Der Thread ist wirklich nur noch ungut. Die ewig gleichen Diskussionen und Streitereien. Da läuft das neue Transferfenster aus meiner Sicht sehr gut an und dennoch wird hier nur über die gleichen Dinge aus der Vergangenheit diskutiert. Wäre dafür, den letzten Sommer endlich abzuhaken und auf die neue Saison zu fokussieren. Die bisherigen Transfers machen Sinn und auch die Gerüchte klingen spannend. Was innerhalb eines Jahres möglich ist, hat der LASK dieses Jahr gezeigt.
    40 likes
  37. Am Begräbnis im November gar nicht realisiert. Mein verstorbener Onkel und Vollblut Rapidler ist jetzt Nachbar von Sergej mandreko. Gibt dann für beide immer ein Kerzerl. Ein leises Servus an alle verstorbenen Rapidler .
    40 likes
  38. Genau. Und wenn nur einer von ihnen bleibt, hat man Stand jetzt keinen Linksfuß als IV-Backup im Kader - auch nicht bei den Violets. Ablösefrei, Linksfuß, 1,94 groß, 19 Jahre alt und deckt ein Profil ab, das man nicht intern besetzen kann. Und trotzdem wird gesudert..
    40 likes
  39. Ich werde Dimi vermissen. Die Kommentarseite auf seinem Instagram Profil spricht Bände.
    39 likes
  40. Da merkt man wieder, wie die Leute in ihrem eigenen Film leben. Ich kann mich an keinen Sportdirektor erinnern, unter dem so früh und vorausschauend Transfers getätigt wurden. Dass ein Großteil der Fanbase Meckie nun vorwirft, dass er das Transferfenster verschläft, obwohl mit Adamsen eine der beiden großen Kaderbaustellen bereits über einem Monat vor der Öffnung des Transferfenster geschlossen wurde und die Konkurrenz bei den Neuverpflichtungen mittlerweile teilweise aufschließen konnte, ist irgendwie witzig. Da merkt man, wie fad es manchen ohne täglichem Rapidartikel wird. Da schmeißt es manchen vollkommen die Objektivität raus.
    39 likes
  41. Als ob du nicht einer der ersten wärst der "Katzer raus!" schreit, wenn Rapid mehrere Millionen in einen Spieler investieren würde, der nur eine Bundesligasaison und sonst nur in unterklassigen Ligen Erfahrung gesammelt hat. Millionen investieren in den besten jungen Spieler der UEFA Conference League: Millionen investieren in einen Hartbergspieler:
    39 likes
  42. Gibts irgendwelche Gerüchte zu Gartler, Hedl oder einen neuen Goalie oder warum wird das seitenweise im Sommertransferthread diskutiert?
    39 likes
  43. Ich glaube, er meint, dass sich @Sub7ero mehr oder minder aus diesem Forum zurückgezogen hat. Er hat früher immer die neuen Artikel angeteasert und auch sonst ein paar Vermutungen der Community hier klargestellt. Das waren alles Posts, die ich als wichtig und interessant empfand. Da es hier aber doch einen gewissen Anteil an unhöflichen und besserwisserischen Postern gibt, hat er sich zurückgezogen. Das kann ich ihm nicht mal verübeln, ich verstehe es. Es entwertet, wie auch der allgemeine Umgangston hier, das ASB aber ganz ordentlich für mich.
    39 likes
  44. Ich seh einen Bolla-Abgang eher entspannt. Verlassen haben uns schon viele Leistungsträger, die als unersetzbar galten. Unseren fünften Platz hat es uns trotzdem nie gekostet
    39 likes
  45. Da Femizide und generell Gewalt an Frauen ein Männerproblem sind, macht es natürlich Sinn gerade an einem so einem Männerdominierenden Ort wie einem Fußballstadion, gerade von einer von Männern dominierten, meistens ohne Frauen bestehenden Fanszene, so eine Botschaft zu senden.
    39 likes
  46. Jetzt habe ich auch mal Zeit meine Erfahrungen zu teilen. Also eines Vorweg, ich bin meistens (auch vor der Zeit des Doublesieges) in meiner Freizeit mit eindeutiger LASK Wäsch unterwegs, Abo Sondertrikots sei dank. Aber so viel Response wie Momentan habe ich noch nie bekommen in Gesellschaft, vielleicht war da einmal im Jahr was dabei aber nicht besonders erwähnenswert. Seit dem Doublesieg kann ich von mindestens. 3 Begegnungen berichten, sei es in Aschach an der Donau wo zwei ältere Herren mir mit dem Chant "Doublesieger" entgegenkamen nachdem sie meine Wäsch erkannt haben oder auf einen kleineren Bierfest in Rufling ein alter Herr mir unbedingt dieses Foto zeigen wollte, weil da sein Vater drauf zu sehen ist. In Linz und Leonding gab es natürlich auch schon mehrere Begegnungen, welche von einem einfachen Abklatschen bis zum Anstimmen von Fanchants alles dabei hatten. Es ist in Anbetracht des Erfolges und der Reichweite schon fast ein bisschen zu wenig für mich was der LASK aus diesen Doublesieg macht. Vor allem könnte man die Leere der Sommerpause meiner Meinung nach da gut nutzen und eines nach den anderen raushauen. Aber ich trotzdem noch geflasht davon was wir da alles eigentlich erreicht haben. Und ohne meinen leider verstorbenen Großvater hätte ich das alles vermutlich nicht so miterlebt, wie es passiert ist. Vor einigen Jahren war ich zufällig auf einen Spiel des glorreichen ASK im Exil. Nach der Berichterstattung an meinen Vater, sagte er mir, mein Opa wäre verdammt stolz auf mich, weil er der größte LASK Fan war, den mein Vater kannte. Daher darf ich die Familientradition weiterführen und die LASK Fahne hochhalten. Sowohl beim Cup Sieg, als auch am Verteilerkreis konnte ich meine Gedanken nicht ordentlich sortieren und fassen, was da eigentlich gerade passiert ist. Das gleiche zu erleben, was mein Großvater damals erlebte ist schon irgendwie sehr emotional für mich, weil ich vor allem mit meinen Großvater nie so wirklich einen guten, persönlichen Draht fand damals. ...und noch etwas sollte im glorreichen Mai 2026 statt finden. Ich habe endlich mein Studium abgeschlossen und mit nun endlich Mitglied des Akademischen Sportklubs. Unglaublich einfach was wir hier alles erreicht haben, nicht nur ganz Linz, sondern ganz Oberösterreich ist stolz auf unseren LASK! Gemma Schwoaz-Weiße, auf eine weitere hoffentliche geile Saison!
    38 likes
  47. Wenn du das aus der Diskussion mitgenommen hast, solltest du echt an deiner Fähigkeit für sinnerfassendes Lesen arbeiten. lächerliches Statement
    38 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00