Recommended Posts

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

Wir werden aufblühen ..siehe Corona...

zur Coronazeit war Didi Trainer, der war/ist wie man sieht ein guter Trainer, glaube nicht, dass die gute Leistun damals am leeren Stadion lag, aktuell sind wir weit weg davon

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aus rein persönlicher Sicht geht es mir einfach am Oasch, dass ich als BW Abonnent jetzt dann Spiele nicht besuchen kann, weil immer wieder die gleichen Leute auf den Rest der Rapidler scheißen.
Damit möchte ich nicht sagen dass ich gegen die Kollektivstrafe bin, ich finde nämlich dass der Liga nicht viel übrig bleibt. So lange unsere Szene sich so verhält und der Verein nicht hart durchgreift, etwa in Form von Ausschlüssen von immer wieder auffälligen Fanklubs, wird sich an dem Problem nichts ändern.
Am liebsten wäre mit wenn sich die Szene von innen heraus verändern und wir ein leiwandes Stadionerlebniss mit positivem Support und ohne Ausschreitungen, Becherwürfen und Böllern haben, aber dafür fehlt mir der Glaube an den Willen zur Veränderung in der Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wenn jemand ganze Blöcke wegen beleidigenden Gesängen sperren will, tu ich mir schwer das ernstzunehmen, wenn man im gleichen Atemzug andere (u.a. auch mich, da ich diese Gesänge ebenfalls schon gesungen habe) mit der Bezeichnungen elendes Gesindel beleidigt. 

Nur weils im einen Fall für ihn und dich passt, macht es das halt nicht besser. 

Und btw. mir ist sowohl seine Bezeichnung egal, wie auch Gesänge zu etwaigen Damen der Nacht und deren Kinder, in den jeweiligen Bezirken. Dafür gleich ganze Sektoren sperren zu wollen ist verrückt. 

Dass Sektorsperren wegen Anti-Gesängen lächerlich sind brauchen wir denke ich nicht diskutieren, aber die Anderen Aspekte damit unter den Tisch kehren zu wollen fand ich dann doch etwas billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
noname1899 schrieb vor 4 Minuten:

Aus rein persönlicher Sicht geht es mir einfach am Oasch, dass ich als BW Abonnent jetzt dann Spiele nicht besuchen kann, weil immer wieder die gleichen Leute auf den Rest der Rapidler scheißen.
Damit möchte ich nicht sagen dass ich gegen die Kollektivstrafe bin, ich finde nämlich dass der Liga nicht viel übrig bleibt. So lange unsere Szene sich so verhält und der Verein nicht hart durchgreift, etwa in Form von Ausschlüssen von immer wieder auffälligen Fanklubs, wird sich an dem Problem nichts ändern.
Am liebsten wäre mit wenn sich die Szene von innen heraus verändern und wir ein leiwandes Stadionerlebniss mit positivem Support und ohne Ausschreitungen, Becherwürfen und Böllern haben, aber dafür fehlt mir der Glaube an den Willen zur Veränderung in der Szene.

würds gern 100mal liken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde:

du musst halt nicht von dir ausgehen. wenn du damit so umgehst dann solls so sein. für mich waren die erlebnisse beim heimderby eifnach der punkt an dem es für mich nicht geht. wenn bengalen und raketen in familiensektoren fliegen dann muss man das nicht wegignorieren. ich war dort, das ist keine oe24 nacherzählung. ich kann dir sagen dass es sehr sehr viele gibt die gerne ins stadion gehen würden mit ihren kids, es aber nicht machen. ja gegen blauweiß linz oder gak. aber bei spielen welche schon der verein und auch die polizei als risiko oder hochrisikospiel einstuft, da eben nicht. wenn du meinst dass das bei den haaren herbeigezogen ist, dann muss ich damit leben. es sind aber meine erlebnisse und keine zeitungsberichte die mich das so sehen lassen. Rapid braucht das einfach nicht.

Dann schreib meinetwegen, dass man mit Kindern nicht zum Derby gehen kann oder will, das lass ich mir noch einreden. Aber doch nicht, dass man generell bei Rapid nicht sicher ins Stadion gehen kann, wie du es zunächst formuliert hast, denn das ist und bleibt ein vollkommener Holler.

Und Risikospiel ist aus Sicht der Polizei jedes Spiel, wo eine halbwegs vorhandene Szene mitkommt, das kann GAK und BW Linz auch betreffen, die du da anführst. Und da passiert nie was, egal ob Sturm, LASK, Salzburg, GAK oder sonst wer kommt. Es ist wenn dann immer nur dieses beschissene Derby. Deshalb auch absolut pro Auswärtsfanverbot bei Derbies, die Patienten hatten genug Chancen, sie sind zu dumm dazu, dann zukünftig eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Personalisierte Tickets, Vermummungsverbot, (mehr) SKB im Block, Kameraüberwachung, Regression an den Tätern, lebenslanges Stadionverbot.

in Kroatien kannst du nur als Mitglied Tickets kaufen und das lediglich 1, vor den Fankurven sind Kameras angebracht, manchmal schaffen es die Fans was draufzuschmeißen wie ein Shirt um sie für das Spiel außer Gefecht zu setzen, meistens aber nicht und ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass dort weniger Scheisse passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

genau das! 
vor allem nimmt man sich/uns den kern unserer leidenschaft, immer weniger spiele kann man sich im stadion anschauen, keine away derbys is furchtbar, auch die top spiele nicht im block gas geben zu können is a wahnsinn 

weiss nicht warum man sich selber alles zamhaut

Ich denke das ganze ist einfach seit Jahren über die Ufer gelaufen, glaub dass auch selbst die Szene das Problem nicht in den Griff bekommt, gibt ja dort auch untereinander Probleme. Ich gehe noch immer davon aus, dass das einzelne Deppen sind und dann eine Gruppendynamik entsteht, das ist einfach ein großes Problem in so einer Konstellation. Leute gehen ins Stadion um Emotionen auszuleben, nichts ist naheliegender als dann leider bei einigen Spezialisten die Sicherungen durchbrennen. Der Verein kann in erster Linie nur den Dialog suchen und bei Leuten die man identifizieren kann ein Stadionverbot aussprechen. Wir sind meiner Meinung nach auch sehr auf die Hilfe der BL draufangewiesen, ich erinnere an das Heimspiel gegen PAOK, die Uefa hat damals angedroht, wenn nur ein Becher auf das Spielfeld fällt wird das Spiel sofort abgebrochen, damals hat man einen Fan der werfen wollte selbst aus dem Stadion entfernt, also scheint es so, als brauche es scheinbar ganz klare Restriktionen anders funktioniert es offensichtlich nicht.

Auf der anderen Seite sei auch eines gesagt, wann gab es zuletzt in unserem Stadion Vorfälle ? Es passiert doch nur wenn wir das Derby spielen und ich denke der Verein hat mit dem Verzicht auf das Auswärtskontingent schon ein klares Zeichen gesetzt.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke das ganze ist einfach seit Jahren über die Ufer gelaufen, glaub dass auch selbst die Szene das Problem nicht in den Griff bekommt, gibt ja dort auch untereinander Probleme. Ich gehe noch immer davon aus, dass das einzelne Deppen sind und dann eine Gruppendynamik entsteht, das ist einfach ein großes Problem in so einer Konstellation. Leute gehen ins Stadion um Emotionen auszuleben, nichts ist naheliegender als dann leider bei einigen Spezialisten die Sicherungen durchbrennen. Der Verein kann in erster Linie nur den Dialog suchen und bei Leuten die man identifizieren kann ein Stadionverbot aussprechen. Wir sind meiner Meinung nach auch sehr auf die Hilfe der BL draufangewiesen, ich erinnere an das Heimspiel gegen PAOK, die Uefa hat damals angedroht, wenn nur ein Becher auf das Spielfeld fällt wird das Spiel sofort abgebrochen, damals hat man einen Fan der werfen wollte selbst aus dem Stadion entfernt, also scheint es so, als brauche es scheinbar ganz klare Restriktionen anders funktioniert es offensichtlich nicht.

Auf der anderen Seite sei auch eines gesagt, wann gab es zuletzt in unserem Stadion Vorfälle ? Es passiert doch nur wenn wir das Derby spielen und ich denke der Verein hat mit dem Verzicht auf das Auswärtskontingent schon ein klares Zeichen gesetzt.   

Welche Rolle spielt es ob sich Leute daheim oder auswärts aufführen?

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

in Kroatien kannst du nur als Mitglied Tickets kaufen und das lediglich 1, vor den Fankurven sind Kameras angebracht, manchmal schaffen es die Fans was draufzuschmeißen wie ein Shirt um sie für das Spiel außer Gefecht zu setzen, meistens aber nicht und ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass dort weniger Scheisse passiert

Die Kombination der von mir aufgelisteten Maßnahmen müsste mMn langfristig sehr wohl sehr vieles unterbinden. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

stimmt dir zu 100% zu, nur den letzten absatz seh ich kritischer - auch bei einem auswärtsderby hat das nicht zu passieren

und als lösung alle auszusperren find ich sowieso die absolut schlechteste lösung überhaupt, weil dann die minderbemittelten werfer gewonnen haben 

eine schnelle und einfache lösung is nicht gleich eine gute lösung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
little beckham schrieb Gerade eben:

Welche Rolle spielt es ob sich Leute daheim oder auswärts aufführen?

natürlich macht das keinen Unterschied und der Verein hat mit dem Verzicht auf das Auswärtskontigent beim Derby ein klares Zeichen gesendet. Ich kann nur den Aussagen nichts abgewinnen, dass es in unserem Stadion so gefährlich sei, das Vorfälle wie beim Auswärtsderby, oder in Hartberg selbstverständlich zu verurteilen sind ist klar und denke da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Stell dir vor, wir kommen doch noch ins OPO (ich weiß schon viele glauben nicht mehr dran), dann hast bei jedem Spiel ein halbleeres Stadion, das war wirklich ein großer Dienst an den Verein.  

Von Katzer? ;) 

Ja ich weiß wie du es meinst! War aber aufgelegt. Das positive wäre das wir dort nicht absteigen können. Egal wie die Mannschaft spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde:

ok... ich hab 3 kleine kids und in meinem umfeld habe ich ausreichend freunde mit ebenfalls kleinen kids. ich war in den 90ern schon auf der west und im neuen stadion im ersten jahr ebenfalls westabonnent und bei sämtlichen auswärtsfahrten dabei.  glaub mir, ich würd gerne mit meinen kindern ins stadion gehen, und ihnen meine rapid zeigen. mir habens den grün weißen schal umgehängt bevors meine nabelschnur durchgetrennt haben. glaub mir ich habe keine freude über manche in grün weiß so zu urteilen, aber es ist so dass man nur bei ausgewählten spielen wo man sicher sein kann dass gerade die stimmungslage passt und es keine besondere feindschaft zum gegner gibt, gerne und sicher mit seinen kleinen ins stadion geht. wenn du mir sagst dass du dich mit deinem 4 jährigen bei einem spiel gegen sturm oder die violetten ohne bedenken irgendwo hinsetzt, dann muss ich davon ausgehen dass du keine kinder hast

Ganz ehrlich, die damals so sehr belächelte Aussage "Wir haben kein Fan-Problem, wir haben ein Derby-Problem" war nicht weit von der Wahrheit entfernt. Gegen Sturm, LASK und Co. passiert daheim nie was. Immer nur gegen die Austria - das dafür mittlerweile jedes Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Vergiss die Faktoren Drogen und Alkohol nicht. Auch das trägt natürlich extrem dazu bei die Sau rauszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag