Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wann ist eigentlich einem Kind bei einem Spiel in Österreich mal Schaden zugefügt worden? Diese Hysterie das da dauernd was passiert erinnert an diese Figur. 

IMG_1620.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich rechne nicht mit Geisterspielen, aber es könnte eine Blocksperre für 3 plus mind. 3 weitere Spiele werden, die ersten drei kommen aus der Bewährung und gelten eben für Topspiele, die anderen könnten dann für alle Heimspiele gelten. 

also folgende Aussicht: UPO, Samstagspiele, leerer Block, keine Stimmung im Stadion, bescheidene Leistungen der Mannschaft, der Verein hat schon bessere Zeiten erlebt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

also folgende Aussicht: UPO, Samstagspiele, leerer Block, keine Stimmung im Stadion, bescheidene Leistungen der Mannschaft, der Verein hat schon bessere Zeiten erlebt 

Wir werden aufblühen ..siehe Corona...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Lies nochmal um was es geht, vielleicht verstehst es dann...

Der User spricht hier gleich zu Beginn klar von Tätern und bringt und assoziiert das Gesindel mit Gewaltbereitschaft  - du beziehst dich mit deinem Vergleich dann auf seine Aussagen bzgl. des Schimpfens, was mMn zweierlei paar Schuhe sind und das ganze eher lächerlich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke auch, diesmal ist das Problem, dass wirklich alle extrem angfressn sind, da setzt man sich über einen Zeitraum von 1,5 Jahre regelmässig zusammen (Rapid, Austria, BL) und überlegt wie man Derbys sicherer machen könnte, was man nicht alles tun kann, damit es nicht zu weiteren Eskalationen kommt und beim ersten Derby mit Fans kracht es wieder.

mit Auswärtsfans meinte ich natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Wenn man hier so manchen Beitrag liest, könnte man glauben, das Stadion ist regelmäßig ein Kriegsschauplatz. Ja es gibt Probleme, die braucht man nicht wegdiskutieren und es wäre gut, hier bald Lösungen zu finden. Die Probleme sind auch seit dem neuen Stadion größer geworden. Mehr Leute im Block West bedeutet auch einfach mehr Spezialisten, das war von Anfang an klar. Wenn dann aber noch die sportliche Situation so ist wie derzeit bzw. Die letzten Jahre, dann hat man leider schnell ein Pulverfass. 

Dennoch hab ich in meiner Stadionvita über 400 Spiele im Stadion verfolgt und kann mich den Vorpostern nur anschließen, nie hätte ich mich irgendwie unsicher gefühlt und da waren genug haarige Partien dabei. Natürlich kann ich aber als Sektor 20-Abonnent verstehen, wenn man sich beim Derby auf der Ost nicht sonderlich wohlfühlt, Rapid hat hier eh schon reagiert und die Zäune erhöht, mal schauen, ob das was bringt. 

Die Hysterie von manchen ist wirklich schwer auszuhalten. Ich frag mich wirklich warum unsere Hütte bei sportlich guten Leistungen regelmäßig voll ist bzw. In letzter Zeit trotz mieser Leistungen immer noch gut gefüllt ist, wenn es doch soooo unsicher im Stadion ist. Da passt was nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Stell dir vor, wir kommen doch noch ins OPO (ich weiß schon viele glauben nicht mehr dran), dann hast bei jedem Spiel ein halbleeres Stadion, das war wirklich ein großer Dienst an den Verein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Der User spricht hier gleich zu Beginn klar von Tätern und bringt und assoziiert das Gesindel mit Gewaltbereitschaft  - du beziehst dich mit deinem Vergleich dann auf seine Aussagen bzgl. des Schimpfens, was mMn zweierlei paar Schuhe sind und das ganze eher lächerlich machen soll.

Wenn jemand ganze Blöcke wegen beleidigenden Gesängen sperren will, tu ich mir schwer das ernstzunehmen, wenn man im gleichen Atemzug andere (u.a. auch mich, da ich diese Gesänge ebenfalls schon gesungen habe) mit der Bezeichnung elendes Gesindel beleidigt. 

Nur weils im einen Fall für ihn und dich passt, macht es das halt nicht besser. 

Und btw. mir ist sowohl seine Bezeichnung egal, wie auch Gesänge zu etwaigen Damen der Nacht und deren Kinder, in den jeweiligen Bezirken. Dafür gleich ganze Sektoren sperren zu wollen ist verrückt. 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich denke auch, diesmal ist das Problem, dass wirklich alle extrem angfressn sind, da setzt man sich über einen Zeitraum von 1,5 Jahre regelmässig zusammen (Rapid, Austria, BL) und überlegt wie man Derbys sicherer machen könnte, was man nicht alles tun kann, damit es nicht zu weiteren Eskalationen kommt und beim ersten Derby mit Fans kracht es wieder.

genau das! 
vor allem nimmt man sich/uns den kern unserer leidenschaft, immer weniger spiele kann man sich im stadion anschauen, keine away derbys is furchtbar, auch die top spiele nicht im block gas geben zu können is a wahnsinn 

weiss nicht warum man sich selber alles zamhaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

Wir werden aufblühen ..siehe Corona...

zur Coronazeit war Didi Trainer, der war/ist wie man sieht ein guter Trainer, glaube nicht, dass die gute Leistun damals am leeren Stadion lag, aktuell sind wir weit weg davon

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aus rein persönlicher Sicht geht es mir einfach am Oasch, dass ich als BW Abonnent jetzt dann Spiele nicht besuchen kann, weil immer wieder die gleichen Leute auf den Rest der Rapidler scheißen.
Damit möchte ich nicht sagen dass ich gegen die Kollektivstrafe bin, ich finde nämlich dass der Liga nicht viel übrig bleibt. So lange unsere Szene sich so verhält und der Verein nicht hart durchgreift, etwa in Form von Ausschlüssen von immer wieder auffälligen Fanklubs, wird sich an dem Problem nichts ändern.
Am liebsten wäre mit wenn sich die Szene von innen heraus verändern und wir ein leiwandes Stadionerlebniss mit positivem Support und ohne Ausschreitungen, Becherwürfen und Böllern haben, aber dafür fehlt mir der Glaube an den Willen zur Veränderung in der Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wenn jemand ganze Blöcke wegen beleidigenden Gesängen sperren will, tu ich mir schwer das ernstzunehmen, wenn man im gleichen Atemzug andere (u.a. auch mich, da ich diese Gesänge ebenfalls schon gesungen habe) mit der Bezeichnungen elendes Gesindel beleidigt. 

Nur weils im einen Fall für ihn und dich passt, macht es das halt nicht besser. 

Und btw. mir ist sowohl seine Bezeichnung egal, wie auch Gesänge zu etwaigen Damen der Nacht und deren Kinder, in den jeweiligen Bezirken. Dafür gleich ganze Sektoren sperren zu wollen ist verrückt. 

Dass Sektorsperren wegen Anti-Gesängen lächerlich sind brauchen wir denke ich nicht diskutieren, aber die Anderen Aspekte damit unter den Tisch kehren zu wollen fand ich dann doch etwas billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
noname1899 schrieb vor 4 Minuten:

Aus rein persönlicher Sicht geht es mir einfach am Oasch, dass ich als BW Abonnent jetzt dann Spiele nicht besuchen kann, weil immer wieder die gleichen Leute auf den Rest der Rapidler scheißen.
Damit möchte ich nicht sagen dass ich gegen die Kollektivstrafe bin, ich finde nämlich dass der Liga nicht viel übrig bleibt. So lange unsere Szene sich so verhält und der Verein nicht hart durchgreift, etwa in Form von Ausschlüssen von immer wieder auffälligen Fanklubs, wird sich an dem Problem nichts ändern.
Am liebsten wäre mit wenn sich die Szene von innen heraus verändern und wir ein leiwandes Stadionerlebniss mit positivem Support und ohne Ausschreitungen, Becherwürfen und Böllern haben, aber dafür fehlt mir der Glaube an den Willen zur Veränderung in der Szene.

würds gern 100mal liken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
1899% BornGreen schrieb vor einer Stunde:

du musst halt nicht von dir ausgehen. wenn du damit so umgehst dann solls so sein. für mich waren die erlebnisse beim heimderby eifnach der punkt an dem es für mich nicht geht. wenn bengalen und raketen in familiensektoren fliegen dann muss man das nicht wegignorieren. ich war dort, das ist keine oe24 nacherzählung. ich kann dir sagen dass es sehr sehr viele gibt die gerne ins stadion gehen würden mit ihren kids, es aber nicht machen. ja gegen blauweiß linz oder gak. aber bei spielen welche schon der verein und auch die polizei als risiko oder hochrisikospiel einstuft, da eben nicht. wenn du meinst dass das bei den haaren herbeigezogen ist, dann muss ich damit leben. es sind aber meine erlebnisse und keine zeitungsberichte die mich das so sehen lassen. Rapid braucht das einfach nicht.

Dann schreib meinetwegen, dass man mit Kindern nicht zum Derby gehen kann oder will, das lass ich mir noch einreden. Aber doch nicht, dass man generell bei Rapid nicht sicher ins Stadion gehen kann, wie du es zunächst formuliert hast, denn das ist und bleibt ein vollkommener Holler.

Und Risikospiel ist aus Sicht der Polizei jedes Spiel, wo eine halbwegs vorhandene Szene mitkommt, das kann GAK und BW Linz auch betreffen, die du da anführst. Und da passiert nie was, egal ob Sturm, LASK, Salzburg, GAK oder sonst wer kommt. Es ist wenn dann immer nur dieses beschissene Derby. Deshalb auch absolut pro Auswärtsfanverbot bei Derbies, die Patienten hatten genug Chancen, sie sind zu dumm dazu, dann zukünftig eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag