Mexiko - Südafrika

Wie endet das Spiel zwischen Mexiko und Südafrika?  

100 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Mexiko - Südafrika

WM 2026, 1. Spieltag, Donnerstag, 11.06.2026, 21:00 Uhr

Sieg Mexiko: 1,40 | Unentschieden: 4,30 | Sieg Südafrika: 7,70

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Zum Auftakt der Weltmeisterschaft trifft Gastgeber Mexiko auf Südafrika - interessanter Weise ist das auch jene Paarung, die bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika das Turnier eröffnete. Von der Mannschaft von Trainer Javier Aguirre ist kein besonders verspielter Ballbesitzfußball zu erwarten. Mexiko sucht häufig den direkten Weg nach vorne, nutzt lange Bälle auf Fulham-Legionär Raúl Jiménez und versucht anschließend über nachrückende Spieler und zweite Bälle zu Chancen zu kommen. Gegen einen Gegner, der defensiv nicht immer stabil wirkt, könnten vor allem die Läufe der Halbraumspieler und Außenverteidiger hinter die letzte Linie wichtig werden. Dazu kommt Mexikos Stärke bei Standards, die in einem Auftaktspiel mit hoher Nervosität ein entscheidender Faktor sein kann.

Südafrika bringt mit Burnley-Legionär Lyle Foster im Sturm, schnellen Flügelspielern und offensiven Außenverteidigern durchaus interessante Ansätze mit, wirkt im Spielaufbau aber fehleranfällig und unter Druck nicht immer sauber. Die Mannschaft versucht oft, über die Außenverteidiger das Spiel aufzubauen oder schnell ins gegnerische Drittel zu kommen, hat gegen tiefere Blöcke jedoch wenig klare Lösungen. Gegen den Ball agiert Südafrika aus einem 4-4-2 heraus, schiebt teilweise extrem ballnah zu und kann dadurch auf der ballfernen Seite Räume öffnen. Für Mexiko wird es darum gehen, diese offenen Räume auszunutzen. Südafrika braucht dagegen ein nahezu fehlerfreies Spiel, um dem Gastgeber zum Turnierstart ernsthaft Probleme zu bereiten.

Für die Buchmacher ist Mexiko der ganz klare Favorit bei den WM-Wetten! Ein Heimsieg bringt das 1,4-fache des Einsatzes, während ein Unentschieden das 4,4-fache bringt. Ein Auswärtssieg von Südafrika hat sogar eine Quote von 7,7! Bis zum Gruppenspiel zwischen Deutschland und Curacao am 14.6. gibt es keine Partie, in der eine Mannschaft der größerer Favorit ist. 

---
Mexiko - Südafrika | Spieltag 1 | 11.06.2026 - 21:00 Uhr

_Mexiko_ - _Suedafrika_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Heute nach dem Training, in der Kantine mit der Mannschaft den WM Auftakt schauen. Ich freu mich schon wie in kleiner Bursch.

bearbeitet von Maxl3386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

ZDF beginnt schon um 17:15 Uhr mit der Übertragung :feier:

Jetzt kribbelts dann doch und ich freu mich drauf. 

4 Stunden deutscher Fussballtalk? Pflichttermin :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

ZDF beginnt schon um 17:15 Uhr mit der Übertragung :feier:

Jetzt kribbelts dann doch und ich freu mich drauf. 

Geh oida und ich hab mich noch für ein Pubquiz in der Arbeit ab 17 Uhr angemeldet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt ein wenig Nostalgie auf, die WM 86 war die erste die ich so bewusst wahrgenommen habe, inklusive WM Song (kannte man damals, den aktuellen sofern es einen gibt kenn ich nicht und auch keinen der letzten Turniere).

Mexiko hatte schon öfter spannende Teams, die aktuelle Mannschaft wirkt kompakt ohne übermäßig herausragende Spieler. Könnte ein schöner Auftakt für ein Turnier werden welches mich insgesamt noch sehr sehr wenig reizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Mexiko vorallem (bis das überdimensionierte Logo am Home) traditionellerweise wieder mit super fresher Wäsch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag