Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ja mei. Wir können uns damit rühmen dass wir für die anderen Vereine einfach unfassbar interessant sind, im Austria und RBS Channel geht es ja dauernd außerhalb des Konkurrenz Threads um uns, zu Kraetschmar wurde eh schon genug gesagt und dass der Präsident von Red Bull 2.0 auch nicht genug von Rapid bekommen kann ist doch auch schön. Die Liga dreht sich um Rapid, egal wie sportlich erfolgreich wir sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mecki schrieb vor 16 Minuten:

Ja mei. Wir können uns damit rühmen dass wir für die anderen Vereine einfach unfassbar interessant sind, im Austria und RBS Channel geht es ja dauernd außerhalb des Konkurrenz Threads um uns, zu Kraetschmar wurde eh schon genug gesagt und dass der Präsident von Red Bull 2.0 auch nicht genug von Rapid bekommen kann ist doch auch schön. Die Liga dreht sich um Rapid, egal wie sportlich erfolgreich wir sind. 

 

sonne.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Seine Frau lag nach einem schweren Autounfall im Koma (und verstarb kurz darauf) und wurde auf der Gugl tief beschimpft, waren aber mEn die blauen Linzer (siehe oben)

 

Ich weiß zu 1000 Prozent, dass das sehr wohl auch bei einem Spiel LASK vs. Rapid war. Kurz nach dem Tod von Kühbauers Frau wurde er mit "Kühbauer, du Oaschloch"-Sprechchören bedacht. Ich fand das damals so schrecklich, dass mir vor dem TV die Tränen runtergelaufen sind.

Umso stolzer war ich dann, als die Austria-Fans ein Beileids-Transparent auf der West aufgehängt haben.

Glaubt es, oder nicht!!!

Violette Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ziggy schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich weiß zu 1000 Prozent, dass das sehr wohl auch bei einem Spiel LASK vs. Rapid war. Kurz nach dem Tod von Kühbauers Frau wurde er mit "Kühbauer, du Oaschloch"-Sprechchören bedacht. Ich fand das damals so schrecklich, dass mir vor dem TV die Tränen runtergelaufen sind.

Umso stolzer war ich dann, als die Austria-Fans ein Beileids-Transparent auf der West aufgehängt haben.

Glaubt es, oder nicht!!!

Violette Grüße

Gegen Ried gab's in der Phase auch ein Skandalspiel, wenn ich mich recht erinnere, da hat glaub ich sogar ein gegnerischer Spieler Kühbauer so provoziert, sodass er und noch ein 2. Rapidler mit glatt Rot wegen Tätlichkeiten runter geflogen ist.

Also in der Causa hat es den oberösterreichischen Clubs irgendwie gesammelt den Vogel rausgehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Gegen Ried gab's in der Phase auch ein Skandalspiel, wenn ich mich recht erinnere, da hat glaub ich sogar ein gegnerischer Spieler Kühbauer so provoziert, sodass er und noch ein 2. Rapidler mit glatt Rot wegen Tätlichkeiten runter geflogen ist.

Also in der Causa hat es den oberösterreichischen Clubs irgendwie gesammelt den Vogel rausgehaut.

Mandreko war der zweite. Ursprung war ein Brutalofoul an Kühbauer von einem Rieder, welches nicht mit rot geahndet wurde. Daraufhin ist Mandreko übers halbe Feld gesprintet und hat den Rieder niedergestreckt. Rot Mandreko. Kühbauer darauf hin auch in Rage. Ebenfalls rot. Kurz darauf hat ein Rieder rot für das nächste brutale Foul gesehen.
Dem Schiedsrichter ist die Partie komplett entglitten. Das war damals Franz Mostböck. Nach dem Spiel hat sich dann herausgestellt, dass er unmittelbar vor dem Anpfiff vom Tod seiner Mutter erfahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War gegen den Lask, irgendein ORFler hat dann im LASK-Sektor beim nächsten (?) Spiel dazu Fans interviewt und wurde tätlich angegriffen (glaube Kozci war´s)

 

Gegen Ried hat Mandreko den Rächer gespielt, er und Didi flogen ziemlich am Anfang vom Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Hier übrigens auch noch eine Zusammenfassung von damals:

Zitat

33. Runde: Rapid – Ried 2:2 (2:1)Tore: R. Wagner (36., 37.) Oerlemans (35.), Jovanovic (66., ET) 6000 Z.
Es gibt Spiele, die bleiben nicht durch schöne Tore oder bedeutende Siege in Erinnerung. Sondern durch die Summe ihrer Ereignisse. Da gab es beim Remis von Ried in Hütteldorf anno 1997 einige. Etwa, als der Rieder Wegrzyn Didi Kühbauer übel foult und Mandreko deshalb aus der Haut fährt und dem Rieder an die selbige geht – Rot. Kühbauer reklamiert – ebenfalls Rot. Nur fünf Minuten später ein Foul von Stanislavjevic an Wagner, der nächste Platzverweis war die Folge. „Ried ist die schmutzigste Mannschaft der Liga“, empörte sich nachher Trainer Ernst Dokupil: „Wenn es für das Mörderfoul an Kühbauer Rot gibt, passiert gar nichts. Ein Wahnsinn, zu einem Titelanwärter in der entscheidenden Phase keinen erfahrenen Referee zu schicken. Da steckt System dahinter!“ Es war kein System, wie sich später heraus stellen sollte, sondern ein Schicksalsschlag.Kurz vor Anpfiff des Spiels verstarb die Mutter von Schiedsrichter Mostböck. Als Dokupil davon erfuhr, relativierte er: "Diese Tragödie erklärt vieles, er hätte nicht pfeifen sollen." Doch er tat es, verteilte zudem noch acht gelbe Karten. Und auch die Tore fielen kurios: Innerhalb von drei (!) Minuten sahen die Zuschauer drei Tore – die Rieder Führung durch Oerlemans, dann einen Doppelpack von Rene Wagner. Jovanovic beförderte schließlich eine Flanke ins eigene (Rapid-)Tor. Das Spiel lieferte, wie zu erwarten war, einige Nachwehen: Ried klagte den Rapid-Trainer wegen Beleidigung, der so zu einer Geldstrafe von 30.000 Schilling verurteilt wurde. Mandreko (vier Spiele Sperre) und Kühbauer (zwei) fehlten im Schlagerspiel der nächsten Runde gegen Salzburg – eine 0:2-Niederlage folgte, Salzburg wurde Meister, drei Punkte vor Rapid. Kühbauer gab nach dem Ried-Spiel seinen Abschied aus Hütteldorf bekannt. Dokupil wetterte weiter über die Schiedsrichter („Anscheinend darf Rapid nicht Meister werden!"). Und Referee Mostböck? Der damals 36-Jährige war zu ehrgeizig, wollte das Spiel trotz des Schicksalsschlags leiten: „Ich wollte kein Feigling sein“, erklärte er. „Mit meinem Fehler löste ich aber eine unglaubliche Kettenreaktion aus. Das alles tut mir schrecklich leid.“

Und hier ein Video mit Interviews:

https://www.youtube.com/watch?v=dN3aSmNU1Qc

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Hier übrigens auch noch eine Zusammenfassung von damals:

 

Ist das Spiel nicht sogar die Vorlage für "Unentschieden gegen Ried" vom Nino aus Wien?

Und sorry für Off-Topic :davinci:

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 37 Minuten:

Hier übrigens auch noch eine Zusammenfassung von damals:

Und hier ein Video mit Interviews:

https://www.youtube.com/watch?v=dN3aSmNU1Qc

Mandreko :love:

Er hat damals einfach mal das gemacht, was jeder in diesem Stadion gerne gemacht hätte. Werde mich ewig an diese Szehne erinnern.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...