Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Ich sehe es im Zweifel anders. Nicht die Einschätzung von euch bzgl. dieser Person, sondern nur, ob das die Boardregeln erlauben. Und fast noch wichtiger: Tendenziell sehe ich da auch möglicherweise juristische Probleme. Deshalb habe ich gelöscht/editiert. Bitte unterlasst Beschimpfungen von Vereinsoffiziellen bzw. grundsätzlich aller Personen. Vor allem wenn diese Person sich sowieso selbst genug diskreditiert.

Red Bull und die Austria darf man aber schon schimpfen?

 

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 22 Minuten:

Aug für Aug gibts halt im Recht nicht. Wenns dich stört, dann melde es

Du warst in der Schule sicher sehr beliebt, oder? ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich hab mich eigentlich gefreut, dass der Lask wieder im Oberhaus mit dabei ist, die Sympathie hält sich mittlerweile aber stark in Grenzen. Nicht weil sie keine Bereicherung im sportlichen Sinne wären, sondern aufgrund der grosskotzigen Charaktere, die dort das sagen haben.

 

Demut scheint ein Fremdwort zu sein, nachdem man so lange in der Bedeutungslosigkeit verbracht hat. Der "Erfolg" ist den Herren in Linz zu Kopf gestiegen und wird selbigen noch rauchen lassen, wenn man sich früher oder später maximal im Bundesliga Mittelfeld wiederfindet - jedoch müssen Vereine wie Rapid, Sturm und die Austria endlich ihren Ansprüchen wieder gerecht werden und ganz einfach gemeinsam mit Salzburg ausnahmslos die besten 4 Teams des Landes darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Der liebe Herr Gruber hat sich jetzt mal schön bei Rapid zu entschuldigen ansonsten hat dieses grosskotzige A......h bei keinem Spiel seiner schwarz rosanen in unserem Stadion was zu suchen. Was der sich erlaubt, unglaublich. 

WAS ERLAUBEN........GRUBER???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Geh bitte....was kratzt es die Eiche....

Soll er sich aufpudeln. Hat die Austria auch probiert - auf Dauer nicht nur unsympathisch sondern einfach auch sinnlos. Als hätte nicht jeder Verein in Österreich genug mit sich selbst zu tun. Uns inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der Herr Gruber muss halt irgendwie Rapid in seinem Statement unterkriegen,sonst interessiert das gesagte über den ASK keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich bemerkt habe, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat. In meinem 1. Post zu dem Thema hab ich geschrieben, dass kurz darauf ein Rieder nach dem nächsten brutalen Foul ausgeschlossen wurde. Dabei war das eigentlich nicht so wild. Aber der Rest ist hingekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Stichlerei von Gruber ist halt unnötig und was man von ihm persönlich hält muss ohnehin jeder für sich entscheiden, der Artikel der hier gepostet wurde spricht eh eine klare Sprache, aja und was man nicht vergessen darf, die Junior OÖ sind natürlich ein unabhängiger Verein, somit sollte alles gesagt sein. Wir müssen auf uns schauen, Rest ausblenden, gute Spiele abliefern alles andere wird dann von selbst kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Brauchst nicht im Zweifel sein oder tendenziell etwas für möglich halten, sondern gradeaus auf § 115 StGB (Beleidigung) verweisen (Stichwort "öffentlich beschimpfen"), im schlimmsten Fall immerhin 3 Monate...

Als Laie steht mir natürlich keine juristisch einwandfreie Beurteilung, ob der Tatbestand ausreichend erfüllt ist, zu.

DAN schrieb vor einer Stunde:

Respektiere ich und werde ich künftig beachten.
Würde mir aber wünschen, dass dies dann in anderen Channels auch so gehandhabt werden würde. Was ich da schon alles über Vereinsoffizielle von Rapid lesen musste war nicht witzig.

a) Wir sollten hier uns nicht am möglicherweise niedrigen Niveau von anderen orientieren, sondern einfach auf uns selbst schauen.
b) Am Ende ist sowieso jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn mal ein Vereinsfunktionär klagen sollte, wird @Dannyo sicher ohne Zögern die notwendigen Daten an die Staatsanwaltschaft übermitteln.

schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Geh bitte....was kratzt es die Eiche....

Soll er sich aufpudeln. Hat die Austria auch probiert - auf Dauer nicht nur unsympathisch sondern einfach auch sinnlos. Als hätte nicht jeder Verein in Österreich genug mit sich selbst zu tun. Uns inklusive.

So ist es. Wir haben es in unserer Hand Hr. Gruber sportlich in die Schranken zu weisen. Umgekehrt wünsche ich mir, dass unserer Verein selbst diese Sticheleien gegenüber anderen Vereinen einstellt und man eben am Platz zeigt, dass man besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Als Laie steht mir natürlich keine juristisch einwandfreie Beurteilung, ob der Tatbestand ausreichend erfüllt ist, zu.

a) Wir sollten hier uns nicht am möglicherweise niedrigen Niveau von anderen orientieren, sondern einfach auf uns selbst schauen.
b) Am Ende ist sowieso jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn mal ein Vereinsfunktionär klagen sollte, wird @Dannyo sicher ohne Zögern die notwendigen Daten an die Staatsanwaltschaft übermitteln.

Ja, das habe ich angenommen, deshalb habe ich auch den Paragrafen angeführt und versucht in zwei Wörtern zusammenzufassen, warum der hier einschlägig ist. Damit wollte ich dir zu erkennen geben, dass du als Laie einwandfrei beurteilt hast, dass es juristische Probleme geben könnte.

(... und wie du ebenfalls richtig festgestellt hast, weniger für das Board, als für den User selbst. Das Board müsste aus meiner Sicht nur dann reagieren, wenn es dazu aufgefordert wird. Du hast also in gehorsamer Voreile gehandelt, was aber nicht verkehrt ist. Staatsanwaltschaft wird aber eher nicht tätig, weil Beleidigung ein Privatanklagedelikt ist; der Beleidigte kann sehr wohl aber Name und E-Mail-Adresse verlangen, allerdings nur sofern verfügbar. So, genug OT.)

Zum Rest, nämlich dein "a)" und der letzte Absatz, natürlich vollste Zustimmung

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Als Laie steht mir natürlich keine juristisch einwandfreie Beurteilung, ob der Tatbestand ausreichend erfüllt ist, zu.

a) Wir sollten hier uns nicht am möglicherweise niedrigen Niveau von anderen orientieren, sondern einfach auf uns selbst schauen.
b) Am Ende ist sowieso jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn mal ein Vereinsfunktionär klagen sollte, wird @Dannyo sicher ohne Zögern die notwendigen Daten an die Staatsanwaltschaft übermitteln.

So ist es. Wir haben es in unserer Hand Hr. Gruber sportlich in die Schranken zu weisen. Umgekehrt wünsche ich mir, dass unserer Verein selbst diese Sticheleien gegenüber anderen Vereinen einstellt und man eben am Platz zeigt, dass man besser ist.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Als die Violas Kraetschmer umringt haben, war das übrigens kein Platzsturm.

Screenshot_2019-07-30 Die Konkurrenz im Fokus.png

Zum Glück ist das nun geklärt. Die Eisbrocken in der Südstadt waren dann sicher auch keine Verfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab mich eigentlich gefreut, dass der Lask wieder im Oberhaus mit dabei ist, die Sympathie hält sich mittlerweile aber stark in Grenzen. Nicht weil sie keine Bereicherung im sportlichen Sinne wären, sondern aufgrund der grosskotzigen Charaktere, die dort das sagen haben.

 

Demut scheint ein Fremdwort zu sein, nachdem man so lange in der Bedeutungslosigkeit verbracht hat. Der "Erfolg" ist den Herren in Linz zu Kopf gestiegen und wird selbigen noch rauchen lassen, wenn man sich früher oder später maximal im Bundesliga Mittelfeld wiederfindet - jedoch müssen Vereine wie Rapid, Sturm und die Austria endlich ihren Ansprüchen wieder gerecht werden und ganz einfach gemeinsam mit Salzburg ausnahmslos die besten 4 Teams des Landes darstellen.

Ich hab mich auch gefreut das der LASK aufgestiegen ist. Ein verein aus der 3. größten Stadt in österreich ist immer gut für die liga. Aber ein bischen größenwahnsinnig sinds jetzt mittlerweile schon. Ich mein grad einmal  EINE gute saison gespielt und gewisse leute glauben schon sie sind jetzt auf ewig das maß aller dinge nach den dosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten