max092

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.538
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

14.471 Profilaufrufe

max092's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

534

Ansehen in der Community

  1. max092

    Saisondiskussion 23/24

    Ich denke, dass beide Faktoren derzeit eine Rolle spielen. Im Liga Alltag sehe ich das Problem eher, dass die Mannschaft die letzten Wochen ausgelaugt wirkte (was bei dem Herbst nachvollziehbar ist) und nicht frisch im Kopf war, Form technisch geb ich dir recht, man findet nicht mehr die kreativen Lösungen im letzten Drittel, was einerseits sicher mit der Verletzung von Kite zu tun hatte, aber auch vorallem an unseren Stürmern, die nicht mehr diese Durchschlagskraft, Schnelligkeit haben und teilweise leider wie Fremdkörper wirken (wloda).
  2. Also gestern war es definitiv die Angst zu Versagen, Angst Fehler zu machen, die wiederum für ein Ausscheiden sorgen und die Mannschaft einerseits in den Zweikämpfen gelähmt hat (man hat oft nur Begleitschutz geliefert) und andererseits hat man vorne sichtlich viel zu nervös agiert und jede Situation viel zu schnell verspielt. Definitv war das gestern der größte Treiber.
  3. Bitte was? Das die mentale Komponente enorm wichtig ist, und genau in solchen Spielen das eigene Auftreten, Selbstsicherheit & Selbstvertrauen massiv beeinflusst sollte dir bewusst sein. Stammtisch Niveau ist eher deine Argumentation.
  4. Sorry, aber genau das Argument "3 meter Pässe kommen nicht an" ist oftmals das Resultat von mentalem Versagen, dass sie es viel besser können (und ja da spreche ich auch von dieser Saison) wissen wir.
  5. + Sarkaria. Wie der gestern die paar Chancen im letzten Drittel verspielt hat war unfassbar schlecht... dem konnte man bei jedem Pass ansehen, dass er furchtbar nervös ist.. Im Endeffekt muss das Trainerteam die Mannschaft aus der Komfortzone Graz holen, ich weiss jedoch nicht, ob Ilzer von der Mentalität hierbei richtig ist, du müsstest wohl externe Leute dazu holen, die der Mannschaft diese Angst versuchen zu nehmen und ihnen vor allem vor Internationalen Spielen eine Gewinner Mentalität einimpfen.. Edit: Wobei hier die Mannschaft gefordert ist mitzuziehen, wäre ja nicht das erste mal, dass es Profisportler vom Mindset her zu leicht nehmen, mentales Training oder support gar als lächerlich ansehen, nur um dann wenn es drauf ankommt am Platz wie gelähmt sind..
  6. Die Situation gestern war definitiv speziell was das Mentale angeht. Jedoch gibts aus meiner Sicht seit Jahren das Grundproblem, dass man international durch die Bank die Nerven wegschmeißt. Einfache Pässe funktionieren nicht, man hudelt, man ist sichtlich nervös. Und das eigentlich quer durch sämtliche Spiele. Man sollte meinen, die Mannschaft hat internationale Erfahrung, sichtlich schaffen wir es jedoch nicht, diese Grundnervosität abzulegen, mal schauen, ob sich das in der Conference League legt...
  7. Bitte einen Korb mit steirischen Köstlichkeiten nach Bergamo schicken.
  8. Darf man sich noch eines fangen oder nicht mehr?
  9. Wie würde eine evtl fairplaywertung ausgehen? Weiß das jemand?
  10. max092

    Der Spekulations-Thread

    denke, dass sie Teixera noch das halbe Jahr im Frühjahr geben werden, sollte er jedoch nicht weit besser performen, wars das.
  11. das mag natürlich naheliegend sein. wenn die polen jeoch so auftreten, wie damals in ihrem Heimspiel gegen uns, dann werden sie verlieren. aber ja, gesamtsituation zum speiben..
  12. Es ist halt wirklich wahnsinn, das man es immer und immer wieder verkackt. Dass bedenkliche aus meiner Sicht, dass es diesmal nicht primär am Mentalen lag, sondern wir derzeit einfach spielerisch (mit der aufgebotenen gestrigen Startelf) nicht besser sind. Viele Siege national kamen oft über Einzelaktionen zustande, das reicht hier oft. International hast du so einfach überhaupt keine Chance, was uns gestern gnadenlos gezeigt wurde. Abschreiben würde ich ein überwintern noch nicht. Rakow muss zuhause erstmal was holen gegen Atalanta...man darf bei einem etwaigen ausscheiden gespannt sein, wer im Winter seine Sachen packt. Gut dass Prass noch verlängert wurde!