Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

max092

Members
  • Content Count

    2,391
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About max092

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz

Recent Profile Visitors

10,504 profile views
  1. Wer sich seinen Job ausschließlich aufgrund von einer etwaigen Stabilität im Falle einer globalen Krise aussucht, ist bemitleidenswert.
  2. In welcher Branche arbeitest du, wenn man fragen darf?
  3. Genauso ist es. Deswegen wird die Strategie, die bis dato verfolgt wird, nämlich auf zeit zu spielen und alle einzusperren, mit der Zeit grandios scheitern. Sobald Symptom lindernde Medikamente da sind, musst du das Land reglementiert hochfahren. Riskogruppe so hart es ist schützen, alle anderen mit verschärften Maßnahmen wieder in den Alltag schicken.
  4. Okay, also nix offizielles. 14 Wochen kann das in der Form (und das sollte jedem klar sein) nicht weitergehen. Es muss nach Ostern schrittweise hochgefahren werden, Risikogruppe muss rigoros bis in den Sommer zuhause bleiben, Social distancing, Masken, Desinfektionsmittel etc für alle anderen. so hart es auch ist, es sollte eine gemäßigte Durchseuchung (im besten Fall mit guten Medikamenten, die die Symptome deutlich herunterfahren) der jungen, gesunden, der system am Leben erhaltende Zielgruppe angestrebt werden. Sonst sind wir wirtschaftlich tot.
  5. Ich hab das Geschehen heute nicht wirklich mitbekommen, von wo kommen die 14 Wochen her? Wurde das offiziell verlautbart?
  6. An die lehrer hier (aus reinem Interesse): wie funktioniert bis jetzt die Umstellung auf distance learning? Im Normalfall sollten die Inhalte der Stunden eigentlich easy via Video oder Skype Session durchgegeben werden (mit Vorteil Video, dass es sich die Kinder erneut anschauen können). Rückfragen dann über Skype. Das Image der Lehrer ist ja bekanntlich nicht das beste, aber wie tut ihr euch oder auch eure Kollegen in der Praxis? Gibts die Verweigerer die nicht mitziehen, Bzw wo’s am technischen Verständnis fehlt? Bzw werden die Stunden überhaupt gestreamt, odee über Video angesehen? Noch leichter würds ja auch gehen, wenn man den Kindern vorhandene YouTube Lernvideos (dies wohl zuhauf zu fast jedem Thema gibt) nebenbei noch zur Verfügung stellt..
  7. Ich arbeite ab dem 20.3 10-30% meiner normalen Arbeitszeit. Zuerst hat es geheißen, dass wir anteilig das März Gehalt ausgezahlt bekommen, was auch fair ist. Erkenne halt keine Logik daran, 19 März Tage voll gearbeitet zu haben und die restlichen 12 Tage 10-30% zu arbeiten aber dennoch nur 80% zu bekommen. Noch dazu, wenn sämtlicher restlicher Urlaub (der bei uns nie mitgeschrieben wurde 🤦🏼‍♂️ Start up und so) einfach auf null gestellt wird.. edit: noch dazu bin ich halt in einer blöden Lage, da ich ein Job Angebot habe, wo ich Anfang Juni beginnen könnte, will ihm deswegen genau nichts schenken.
  8. Wie gesagt haben wir alle bis 19.3 Vollzeit ohne Home Office gearbeitet. Wo ist hier die Logik, dass wir für das volle Monat März Kurzarbeit ausbezahlt bekommen? Anteilsmäßig kein Problem, wäre ja logisch und fair, aber fürs ganze Monat? Wie soll das rechtlich möglich sein?
  9. Danke für die Antwort! Ich arbeite in einem start up als consultant, der Chef dementsprechend null Ahnung, versucht aber aus AG Sicht alles auszuschöpfen was geht. Hatte heute eine Videokonferenz mit ihm, und bin ein bissl geschockt, weil er gemeint hat, dass wir alle auch für das März Gehalt nur 80% Gehalt kriegen, ganz egal ob man bis 19.3 Vollzeit gearbeitet hat. Auf offene Urlaube wurde nichtmal eingegenangen. Ich bekomme selber bei vielen bürokratischen Sachen das kotzen, aber so wie er sich das vorstellt kann dass doch niemals gehen oder? Also März 80% Gehalt, Urlaub quasi auf 0 gestellt..
  10. was ist, wenn man den urlaub verbrauchen will? bekommt man dann das volle Gehalt bezahlt, oder auch die 80%?
  11. hat hier irgendjemand einen Überblick über die neue Kurzarbeitsregelung? Müssen offene Urlaube noch vor man in Kurzarbeit geschickt wird verbraucht werden?
  12. Definitiv, der Thread ist der tägliche Begleiter und täglicher in Erinnerungsrufer, dass man sich zusammenreißen soll und die Maßnahmen durchziehen soll.
  13. unfassbar das ganze! grade gehört, dass es dort bis jetzt knapp 55.000 Anzeigen wegen Verletzung der Ausgangssperre gab. Das soll uns noch mehr zu denken geben..
  14. Wann hattest du eigentlich deine ersten Symptome? Bzw wie lang hat es gedauert, bis diese wieder abgeklungen sind?
  15. https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/ MMn eine der besten Simulationen im Netz.
×
×
  • Create New...