Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
harry1312 schrieb vor 26 Minuten:

Oliver hat doch selbst zugegeben, dass solche Floskeln der Selbstdarstellung und Inszenierung dienen. Bei den Ultras und den anderen Gruppen funktionieren viele Dinge nur aufgrund des bedingungslosen Zusammenhalt. Und bei uns funktioniert das gut. Egal ob Vorbereitung und Durchführung von  Choreos, Herstellung von Tifomaterial, so Sachen wie "Wiener helfen Wienern" etc. Da muss man sich auf alle verlassen können. Und das, obwohl der einzige Gegenwert den man bekommt ein Sternderl im Ultra-Mitteilungsheft ist. Wenn man in dieser Pandemie jetzt auf Teile der Gruppe pfeifft, vermittelt man diesen Korpsgeist halt nicht mehr. Also ja, es geht nicht um die Fussball-Mannschaft des SK Rapid. Muss man nicht verstehen, aber wenigstens mal ein bissl über die Hintergründe der positiven Aspekte von diesem sozialen Mikrokosmos BW nachdenken. 

dann sollens diese Floskeln halt in Zukunft lassen und nach aussen mitteilen worum es ihnen wirklich geht. würde dann jeder nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

dann sollens diese Floskeln halt in Zukunft lassen und nach aussen mitteilen worum es ihnen wirklich geht. würde dann jeder nachvollziehen können.

Den gefallen werdens dir wohl nicht machen. Wer was nachvollziehen kann oder nicht ist ihnen relativ wurscht. Sind ja niemandem Rechenschaft schuldig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

Rapid "Fans" denen es nicht vordergründig um rapid geht. 

Jeder motschgerer der aber trotzdem kommt hat mehr mehrwert

solamgs des abo (abos) zahlen, mein gott. wird niemanden tangieren wenns draußen bleiben

Offensichtlich gibts unterschiedliche Auffassungen darüber, wer oder was Rapid ist. Für den einen ist es eine Fussballmannschaft, die man sich 90 Minuten ansieht, für andere eine Gemeinschaft darüber hinaus. 

Tangieren tuts offensichtlich doch viele, ob der BW ein Fussballspiel optisch und akustisch untermalt, sonst gäbe es die Diskussion hier herinnen nicht. 

Mir is wurscht. Ich mag den Tifo grundsätzlich, beteilige mich auch mal mehr, mal weniger daran. Aber wenns ned da sind verringert das mein "Stadionerlebnis" in keinster Weise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man könnte ja auch ein Zwischending finden und sagen es gibt keinen organisierten Support, dennoch sind die Gruppen vor Ort, zumindest die Leute die wollen.

Dann wäre die Stimmung nicht komplett abgestochen.

So diktiert man jedem in der Szene, dass man als Gruppe nicht Auftritt, was für 99% der Leute aus der Szene bedeutet, dass sie nicht reingehen, auch wenn sie wollen würden.

Da es keine Repression gegen die aktiven Fußballfans bzw. alle Fußballfans ist, hoffe ich, dass das unter den Capos nochmal diskutiert wird, bevor man die Mannschaft in Stich lässt.

Ich werde trotzdem im BW sein, egal wie die Entscheidung ausfallen wird, bin aber auch kein Mitglied der aktiven Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
harry1312 schrieb vor 10 Minuten:

Offensichtlich gibts unterschiedliche Auffassungen darüber, wer oder was Rapid ist. Für den einen ist es eine Fussballmannschaft, die man sich 90 Minuten ansieht, für andere eine Gemeinschaft darüber hinaus. 

Tangieren tuts offensichtlich doch viele, ob der BW ein Fussballspiel optisch und akustisch untermalt, sonst gäbe es die Diskussion hier herinnen nicht. 

Mir is wurscht. Ich mag den Tifo grundsätzlich, beteilige mich auch mal mehr, mal weniger daran. Aber wenns ned da sind verringert das mein "Stadionerlebnis" in keinster Weise. 

ich verstehe als "freund" der szenen die argumentation durchaus, die sich ja gut mit dem wort "solidarität" zusammenfassen lässt. nach dem motto, dürfen die leut meiner gruppe nicht hinein, gegen wir alle nicht rein. zumindest nicht organisiert.

aber da spießt es sich ein wenig. ultra gruppen heften sich auch immer die solidarität mit ihrer stadt und ihren bewohnern auf die fahnen. und das auch zumeist zurecht. aber ist nicht impfen aktuell auch ein akt der solidarität meiner stadt und vieler rapidfans gegenüber? vor allem denjenigen die eventuell zur risikogruppe gehört, älter sind etc.

und war nicht das argument trotz 3g ins stadion zu gehen, dass es eben NICHT NUR fußballfans trifft, sondern alle teile der gesellschaft? die besucher von elite events wie den salzburger festspielen müssen das ebenso über sich ergehen lassen, wie der pöbel am fußballplatz.

ich hoffe man überdenkt das noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Also wenn die Szene in London anwesend sein wird - dann kann ich mir auch vorstellen das im Stadion weiter supported wird.

In London gibt es im Stadion ja auch keine 2G-Vorschrift. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn die Szene in London anwesend sein wird - dann kann ich mir auch vorstellen das im Stadion weiter supported wird.

Die Szene wird auch in Klafu, Südstadt und Ried anwesend sein..

Nur in Wien halt nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...