Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

The King
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

ich seh es so, vieles von seiten der stadt (als auch der bundes) regierung ist höchstgradig lächerlich und schwachsinnig.

trotzdem, der einzige ausweg ist die "depperte" impfung. es gibt für 99% der leute keinen rationalen grund, sich nicht impfen zu lassen. (das beispiel mit den 5 jährigen ist ja auch schlecht gewählt, hier ist ja noch nichts zugelassen, niemand verlangt heute, dass sich ein 5 jähriger impfen lässt)

wir sind einfach ein wissenschaftsaverses dodlvolk, das lieber auf globuli und granderwasser setzt.

Nur, damit wir uns verstehen: Ich bin geimpft. Was die 5-Jährigen betrifft, so war das natürlich absichtlich überzogen, ich hab hier nur auf die "ich impfe meinen 5-Jährigen off label"-Fraktion angespielt, die auf Social Media ebenso Hysterie und Fake News (insbesondere bezüglich Long COVID von Kids) verbreitet wie die bekannten Kreise, die die Impfungen strikt ablehnen.

Und jetzt lass ich es, sonst muss ich selbst alles in den Spam verschieben ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

Ende der Coronadiskussion.

Bin gespannt wo der Treffpunkt sein wird. :v:

für die Cup Partie meinst? ich schwanke noch da es am Heimweg liegt aber doch sehr spät beginnt, außerdem ist der Kracher gegen Sturm am Sonntag wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Ende der Coronadiskussion.

Bin gespannt wo der Treffpunkt sein wird. :v:

Danke. Komplett unlesbar geworden hier. Die Regierungs- und Massnahmenschwurbler und die auf der anderen Seite haben die letzten Seiten ganze Arbeit geleistet. Wir sollten uns hier nicht beschimpfen, bringt ja auch nix. Die Meinungen sind zu akzeptieren, wie immer diese such sein mögen. 

Zur Fanszene möcht ich sagen, dass ich die Entscheidung, sollten sie draussen bleiben, verstehe und natürlich akzeptiere. Die allerwenigsten hier wissen, wie sich ein Leben als aktives Szenemitglied anfühlt. Wieviel Leidenschaft, Zeit und vor allem auch Geld da draufgeht. Ich bin auch der Meinung, dass der Verein es aushält wenn mal etwas über die Stränge geschlagen wird. Sie heben sich nunmal doch etwas ab, zu den "Normalos". Meistens im Positiven, hie und da mal im Negativen. Und das Gemeinsamkeitsgefühl innerhalb dieser Gruppe ist so stark ausgeprägt, dass es wahrscheinlich so sein wird, dass diese fernbleibt wenn es für einzelne Beschränkungen gibt. Ist schade, aber zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habt doch keine Angst vor der Impfung. Ich probiere es noch einmal mit Überzeugungsarbeit. Mir sind die Schwurbler mittlerweile egal, aber im Stadion finde ich 20.000 cooler als 10.000.

Bisher wurden beinahe 6 Milliarden Covid Impfungen verabreicht. Kein anderer medizinischer Eingriff wurde derart medizinisch begleitet und durch Studien wissenschaftlich evaluiert. Um die 30.000 Studien im Vorjahr.
Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Impfschmerzen usw.): 0,14 %
Schwerwiegende Impffolgeschäden: 0,002 % (Quelle: Johns Hopkins)
Todesfälle durch Covid-19: 4,7 Mio Menschen (ca. soviel wie der Vietnamkrieg insgesamt)
Freiheitseinschränkung durch Impfung: ???
Auswirkung des Nicht-Impfen: kein Stadionbesuch ab Oktober

Zur Wiederholung: Worum geht´s bei der Impfung?
- den Schas selber nicht (mit schwerem Verlauf) kriegen
- die immer ansteckender werdenden Mutationen eindämmen und damit die Pandemie beenden.

Wer Bedenken vor Bill Gates Einfluß durch/auf die Impfung hat, sollte sich auch nicht das neue iPhone 13 zulegen: auch darin sollen Chips verbaut sein, sogar von GPS und 5G ist die Rede.

 

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
harry1312 schrieb vor 6 Stunden:

Scheinbar sind einige hier der Meinung, dass die aktive Fanszene vertraglich dazu verpflichtet ist für Stimmmung und Choreos im Stadion zu sorgen.

Das sind keine Angestellten vom Verein. Wenn sie nach dem Motto "Alle oder keiner" handeln, dann ist das halt so. Und wenn euer Stadionerlebnis von der Stimmung rundherum abhängt, solltet ihr eure eigene Einstellung zum Sport und zu Rapid hinterfragen, nicht die von anderen. 

Das glaub ich gar nicht. Viel mehr stört die Tatsache, dass man sich hier mit den Ungeimpften solidarisiert anstatt umgekehrt, sich die paar Heisln die noch nicht geimpft sind das nichtmal für Rapid tun wenn schon nicht für ihre Gesundheit und die Gesellschaft.

Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Kompromisslösung: sie supporten weiterhin zu Hause, skandieren aber immer kurz nach der Halbzeitpause "IMPFVERWEIGERER MIT UNS!"

Poty :lol:

Krooon_ schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe die Entscheidung von der Fanszene zwar nicht- aber finds trotzdem bissl traurig wie manche hier über den BW schreiben.

Sie sind ein wichtiger Teil unseres Vereins und die Stimmung ist einmalig in Österreich und eine der besten in Mitteleuropa- wir sollten froh sein, dass es sie gibt, auch wenn sie manchmal fragwürdige Entscheidungen treffen.

Ich glaube, anders als beim United we stand Protest damals wird der Rückhalt im Stadion sehr gering sein. Ich werde den BW zb verlassen, ich stelle mich sicher nicht mit Impfverweigerern und Schwurblern in einen Block. 

Mmn wird man in Zukunft um einiges weniger an BW Kleidung im Stadion sehen, ich identifiziere mich mit dieser Bewegung nicht mehr, und ich denke, so wird es jetzt vielen gehen.

Und ich hab den BW so gut wie immer verteidigt und sah ihn bis vor kurzem auch noch als einen der wichtigsten Bestandteile (des Stadionbesuchs) von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 17 Minuten:

Die allerwenigsten hier wissen, wie sich ein Leben als aktives Szenemitglied anfühlt.

Das ist halt in dem Fall komplett wurscht. Jeder wird Freunde und Familie haben. Wenn da jemand meint er will sich nicht impfen lassen und kommt deshalb nicht ins Stadion, bleibt man dann auch draußen? Oder sagt man heast lass dich einfach impfen, ansonsten viel Spaß daheim?

Für mich würde ein Fernbleiben oder Supportverzicht der Szene aufgrund der 2G Regel einfach ein sehr schlechtes Bild abgeben. Da kann man noch so oft etwas von Solidarität reden, am Ende zeigt man Verständnis für Leute die sich aus den lächerlichsten Gründen nicht impfen lassen wollen und die Pandemie mit all ihren Konsequenzen verzögern. Die Szene hat durchaus auch ein wenig Vorbildfunktion und ist für die Außendarstellung nicht unwichtig.

Grüße von eine Maßnahmenschwurbler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Doch, sehr wohl, ganz gleich, wie oft du auf das Gegenteil beharrst.

Wie dem auch sei: so wie der vereinsliebende Block die Mannschaft nach der Admira-Partie wie geprügelte Hunde verscheucht hat, wird die Mannschaft ohne ihn vielleicht eh wieder besser spielen, sowie die letzten zwei Saisonen. 

Glaube ich nicht, weil die Pfiffe von der Seite besser zu hören sein werden.

Das heißt bei der nächsten Leistung wie gegen die Admira gibt's ein lautes Pfeifkonzert im Stadion!

Und das ist oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unglaublich....ich lass es jetzt. Ist mir zu mühsam. Freue mich trotzdem schon auf morgen, wo ich wieder mit vielen Gleichgesinnten, geimpften und ungeimpften, im Auswärtssektor der Südstadt stehen werde und die Mannschaft mit voller Energie besingen und hoffentlich bejubeln  kann. 

.....UND WIR HOLEN DEN POKAL

(der Erste Teil des Chants trifft ja hoffentlich nicht zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten