Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

TFC
bmxjo schrieb vor 13 Minuten:

Nur der Vollstandigkeit halber falls du die Impfquote in Ö meinst:

Von den Impftauglichen (alle über 12J) haben fast 72% zumindest die erste Impfung erhalten und fast 68% sind bereits fertiggeimpft! Aber grundsätzlich hast du recht!

gwg alex

Ja, stimmt natürlich. Aber ich denke, dass die "Impftauglichen" sehr bald nicht mehr 12+ sind, sondern auch Kinder geimpft werden können. Aber dann sind es halt 30% Ungeimpfte in Ö. Das ist immer noch viel zu wenig, um diese Pandemie endlich zu stoppen bzw. in eine Endemie zu verwandeln. Ich finde es nicht unbedingt gut, aber ich glaube 2G wird bald überall kommen!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

Das ist doch Blödsinn. Von der impfbaren Bevölkerung sind 71,88% mindestens teilimmunisiert, und die Altersgruppen unter 20, die von dieser Pandemie praktisch nicht betroffen sind (Long COVID hat noch viel zu wenige Daten, um diese Panik zu rechtfertigen), ist massiv in diesem impfbaren, aber noch nicht geimpften Teil von 28,22% vertreten. Wichtig wäre eine Impflicht für Ü60 und eine Steigerung der Quote bei Ü80 auf nahezu 100%, damit würde man praktisch 90% aller noch vorkommenden Todesfälle verhindern. 

2G ist reine Schikane der Bevölkerung, sonst nichts. Dieses Aufwiegeln von "Ungeimpften" gegen "Geimpfte" ist einfach nur peinlich – egal, von welcher Seite. Der Blade will nur zeigen, wie hoart er nicht ist, aber die Wellenbewegungen seit Anfang Juli, wo er seine tollen Schikanen der Kinder eingeführt hat, zeigen, dass er GENAU NICHTS erreicht hat im Verhältnis zu den anderen Bundesländern. Das werden sich aber viele – insbesondere Eltern – merken. Is halt irgendwie lustig, dass mir ein Blader mit einem BMI von gefühlt 35 was wegen Gesundheitsrisiko erzählen will...

Schwurbler detected. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 39 Minuten:

2G ist reine Schikane der Bevölkerung

Der ungeimpften Bevölkerung, und das natürlich zurecht, weil diese die Solidarität und das Gesundheitssystem tödlich schikanieren.

(Whataboutism, "aBeR PyrO sChÄdIgT AucH DiE LuNgE" incoming)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Billie schrieb vor 28 Minuten:

Schwurbler detected. 

lol, genau. Das is typisch Rotpunktfraktion (vermutlich auch ohne Kinder), wenn man nicht unbedingt dafür einsteht, dass allen ab 5 Jahren die Spritze am besten dreimal rein geworfen wird, dann ist man ein Schwurbler. Ihr Zeugen Coronas seid echt ein lustiger fanatischer Haufen :lol: Leider kann ich als Mod hier nicht mehr schreiben, sehr OT.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

lol, genau. Das is typisch Rotpunktfraktion, wenn man nicht unbedingt dafür einsteht, dass allen ab 5 Jahren die Spritze am besten dreimal rein geworfen wird, dann ist man ein Schwurbler. Ihr Zeugen Coronas seid echt ein lustiger fanatischer Haufen :lol: Leider kann ich als Mod hier nicht mehr schreiben, sehr OT.

DANKE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

lol, genau. Das is typisch Rotpunktfraktion, wenn man nicht unbedingt dafür einsteht, dass allen ab 5 Jahren die Spritze am besten dreimal rein geworfen wird, dann ist man ein Schwurbler. Ihr Zeugen Coronas seid echt ein lustiger fanatischer Haufen :lol: Leider kann ich als Mod hier nicht mehr schreiben, sehr OT.

Es könnte so einfach wie in Dänemark sein

Willkommen in der neuen dänischen Realität, in der die Pandemie, bis auf Weiteres jedenfalls, beendet ist. Seit dem 10. September hat Covid-19 hier nicht mehr den Status einer gesellschaftlich bedrohlichen Erkrankung, was bedeutet dass hier die letzten Einschränkungen gefallen sind. In Clubs und Konzerthäusern muss keiner mehr einen Corona-Pass vorlegen, die Fussballstadien können sich wieder bedenkenlos füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Starostyak schrieb vor 52 Minuten:

Das ist doch Blödsinn. Von der impfbaren Bevölkerung sind 71,88% mindestens teilimmunisiert, und die Altersgruppen unter 20, die von dieser Pandemie praktisch nicht betroffen sind (Long COVID hat noch viel zu wenige Daten, um diese Panik zu rechtfertigen), ist massiv in diesem impfbaren, aber noch nicht geimpften Teil von 28,22% vertreten. Wichtig wäre eine Impflicht für Ü60 und eine Steigerung der Quote bei Ü80 auf nahezu 100%, damit würde man praktisch 90% aller noch vorkommenden Todesfälle verhindern. 

2G ist reine Schikane der Bevölkerung, sonst nichts. Dieses Aufwiegeln von "Ungeimpften" gegen "Geimpfte" ist einfach nur peinlich – egal, von welcher Seite. Der Blade will nur zeigen, wie hoart er nicht ist, aber die Wellenbewegungen seit Anfang Juli, wo er seine tollen Schikanen der Kinder eingeführt hat, zeigen, dass er GENAU NICHTS erreicht hat im Verhältnis zu den anderen Bundesländern. Das werden sich aber viele – insbesondere Eltern – merken. Is halt irgendwie lustig, dass mir ein Blader mit einem BMI von gefühlt 35 was wegen Gesundheitsrisiko erzählen will...

diese persönlichen beschimpfungen sind eigentlich nicht wirklich dein niveau.

aber gut, beim thema corona hagelts anscheinend auch ansonsten sehr vernünftige leute aus.

und @dein ü60 und ü80. das bringt herzlich wenig, wenn im momentn die intensivstationen mit durchschnittlich 45 jährigen gefüllt sind.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

Naja aber um nach GB zu kommen wird ja auch einiges verlangt vorallem als nicht geimpfter.

Da brauchens ja nur einen Test oder ? Und ab 2 Tage einen Test zusätzlich Vorort

Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ziemlich absurd. 

Naja, war doch schon seit Anfang Juli klar, aber ich sehs wie gesagt positiv.
Keine Fahnen die stören, kein Druck von der Tribüne, vielleicht wieder mehr Punkte :davinci:

hoffentlich wird der Sarkasmus eh erkannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

diese persönlichen beschimpfungen sind eigentlich nicht wirklich dein niveau.

aber gut, beim thema corona hagelts anscheinend auch ansonsten sehr vernünftige leute aus.

Der gute Herr Bürgermeister veroarscht uns von vorne bis hinten mit seiner Panikmache, und es ist mit Daten nachweisbar, dass nichts von dem, was er sich einfallen ließ, um toll da zu stehen (in Wirklichkeit ging es nur darum, sich vom Bund abzugrenzen), irgendwas gebracht hat. Wie soll ich wen ernst nehmen, der selbst 30 Kilo zu viel hat (und damit ein wesentlich höheres Covid-Risiko), mir aber als Bürger der Stadt irgendwelche sinnlosen Dinge auferlegt. Wo du beim Rest des Beitrags ein Problem siehst, erschließt sich mir nicht ;) 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Der gute Herr Bürgermeister veroarscht uns von vorne bis hinten mit seiner Panikmache, und es ist mit Daten nachweisbar, dass nichts von dem, was er sich einfallen ließ, um toll da zu stehen (in Wirklichkeit ging es nur darum, sich vom Bund abzugrenzen), irgendwas gebracht hat. Wie soll ich wen ernst nehmen, der selbst 30 Kilo zu viel hat (und damit ein wesentlich höheres Covid-Risiko), mir aber als Bürger der Stadt irgendwelche sinnlosen Dinge auferlegt. Wo du beim Rest des Beitrags ein Problem siehst, erschließt sich mir nicht ;) 

Ich sehe es eigentlich genauso vorallem hinsichtlich der Verhältnismäßigkeiten, wenngleich er dies auch im Hinblick der Überlastung der Intensivbetten macht, weil Wien anscheinend sowohl NÖ als auch Burgenland mit hospitalisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Der gute Herr Bürgermeister veroarscht uns von vorne bis hinten mit seiner Panikmache, und es ist mit Daten nachweisbar, dass nichts von dem, was er sich einfallen ließ, um toll da zu stehen (in Wirklichkeit ging es nur darum, sich vom Bund abzugrenzen), irgendwas gebracht hat. Wie soll ich wen ernst nehmen, der selbst 30 Kilo zu viel hat (und damit ein wesentlich höheres Covid-Risiko), mir aber als Bürger der Stadt irgendwelche sinnlosen Dinge auferlegt. Wo du beim Rest des Beitrags ein Problem siehst, erschließt sich mir nicht ;) 

ich seh es so, vieles von seiten der stadt (als auch der bundes) regierung ist höchstgradig lächerlich und schwachsinnig.

trotzdem, der einzige ausweg ist die "depperte" impfung. es gibt für 99% der leute keinen rationalen grund, sich nicht impfen zu lassen. (das beispiel mit den 5 jährigen ist ja auch schlecht gewählt, hier ist ja noch nichts zugelassen, niemand verlangt heute, dass sich ein 5 jähriger impfen lässt)

 

wir sind einfach ein wissenschaftsaverses dodlvolk, das lieber auf globuli und granderwasser setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online