Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Somit ist für mich ungeimpft und negativer Test gesund. 

Medizinisch halt nicht. Aber es geht ja längst nicht um medizinische Dinge oder gar um Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb Gerade eben:

Medizinisch halt nicht. Aber es geht ja längst nicht um medizinische Dinge oder gar um Rapid.

worum gehts dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

 

Aufklärung aber sicher nicht der indirekte Zwang.

Aufklärung hat ja bis jetzt sehr viel geholfen... Meiner Meinung nach is der Zug mittlerweile leider abgefahren. Zu viele haben schon zu viel Fake News gelesen und glauben die auch noch. Durch die teilweise sinnlosen und viel zu oft geänderten Verordnungen hat die Regierung auch viel Vertrauen verspielt, weshalb die Impfverweigerer sowieso nichts mehr glauben. Es hilft nur mehr starke Einschränkung für Ungeimpfte (ausgenommen jene, die nicht impfen gehen können natürlich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Aufklärung aber sicher nicht der indirekte Zwang.

Durch Aufklärung ist mMn schwierig bis unmöglich. Kenne ich von meiner Freundin, die einfach keine Argumente mehr hören will. Bzw. sämtliche offizielle Statistiken und Zahlen in Frage stellt, weil sie "Freunde im medizinischen Bereich" hat, die ihr was Gegenteiliges erzählen (also urbane Legenden). Man hat sich so verharrt in seiner Position, daß man das Gesicht nicht verlieren will. Das Einzige, das bei meiner Freundin funktionieren wird, ist daß die Maßnahmen so restriktiv werden, daß es zu mühsam wird, die Impfung weiter zu verweigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber geht dich einen Scheißdreck an ob sich jemand impfen lassen will oder nicht. 

Direkte Sichtweise, ja, indirekte Sichtweise NEIN. 

Ich habe persönlich in der Familie die Erfahrung gemacht, dass eine OP, wegen Überlastung der Intensivbetten, solange verschoben wurde, bis sie nicht mehr benötigt wurde, weil das Familienmitglied verstarb, weil keine Intensivbetreuung möglich war. Und jetzt rate mal, wer die Intensivbetten belegte.

So, und jetzt willst du erklären, dass es niemanden was angeht, wenn sich der andere nicht impfen lässt? Da hört mein Verständnis auf. Tut mir leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kamara schrieb vor 35 Minuten:

Geh - nachweislich gesund ist niemand der pcr getestet ist. "zum testzeitpunkt nicht nachweisbar", das ist das einzige was dabei ausgesagt wird. meine kollegin hat mich so angesteckt - sie war am vortag pcr getestet und hat in der früh noch einen schnelltest gemacht (beide negativ) wir haben uns 3 stunden gesehn (am ersten schultag) und sie hat mich und ein paar kinder angesteckt. das einzige was effektiv das ansteckungsrisiko minimiert (nicht ausschließt natürlich) ist eine impfung. daher ist das mehr als ok. solange die pandemie nicht "aus" ist (und je weniger impfen desto länger dauerts) muss dann wohl der support aufhörn.

die freiheit des einen hört halt auf wo die gefährdung des anderen beginnt. das ist keine privatsache mehr. und es ist auch nicht zuvirl verlangt, find ich.

Den Atigentest am Folgetag hätte sie sich sparen könnten, der ist hinten nach, auch am Folgetag. Und niemand kann sagen, wer wen angesteckt hat. Einfach keine Ahnung von der Materie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Aufklärung aber sicher nicht der indirekte Zwang.

Ein romantischer Gedanke, dieses Vertrauen in die Gesellschaft. Es sind aber viele Menschen schlichtweg zu blöd, da hilft die Aufklärung nicht. Daher kann es nur mit indirektem Zwang und von mir aus auch mit direktem Zwang gehen.

Würde es mit der Aufklärung funktionieren, hätte man auch nie eine Gurtenpflicht oder Promillegrenze im Straßenverkehr gesetzlich verankern müssen.

Es verstehen sich so viele Dinge für den Großteil der Menschen von alleine, und sie sind trotzdem vorgeschrieben und gesetzlich verankert. - Eben für einen kleinen Teil, der es entweder nicht begreifen kann oder nicht begreifen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Ja es kommen 7 tausend Europaleague Abo Besitzer nicht. Die sind garantiert nicht alle im BW daheim plus diejenigen die sich dem vermutlichen Boykott der Fanszene anschließen werden.

Wie kommst du auf 7k? Woher nimmst du die Zahl oder aliquotierst du im Maßstab zur Bevölkerungsdurchimpfungsrate?

Ich für meinen Teil sehe ein voraussichtliches Fernbleiben und Einstellen des Supports ab 1.10. in erster Linie als Fangruppensolidarität unter den jeweiligen Fangruppenmitgliedern. So kann ich es auch verstehen und einigermaßen gut nachvollziehen. Es wird kaum jemanden geben der in seiner (erweiterten) Familie oder dem Bekannten- und Freundeskreis nicht den einen oder anderen Impfskeptiker dabei hat, sonst wär die Jaukerlrate wohl gesamtgesellschaftlich schon nona höher. 

Ich hoffe halt, man kann diese Situation im gesamten Anhang gut und respektvoll gegenseitig akzeptieren. Ich respektiere die Entscheidung jedes fernbleibenden Rapidlers, wenn er auch akzeptiert, dass ich aus diesem Grund (2G) nicht fernbleiben werde. Ich denke es sollte hier in die eine wie die andere Richtung keine großen Agitationen geben, auch zum Wohle Rapids. Wir alle Entscheiden hier nicht, wir alle können Konsequenzen als Individuen/Fangruppen/Rapidanhänger ziehen oder eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Plasocro schrieb vor 15 Minuten:

Den Atigentest am Folgetag hätte sie sich sparen könnten, der ist hinten nach, auch am Folgetag. Und niemand kann sagen, wer wen angesteckt hat. Einfach keine Ahnung von der Materie. 

Natürlich kann ich sagen "ich hab mich angesteckt" - wenn ich nur mit ihr Kontakt hatte und sie am nächsten Tag krank war (und ich und 3 schüler der Klasse 4 Tage später) Natürlich kann ich das nicht "beweisen" aber alles andere ist halt extrem unwahrscheinlich.  Den Antigentest hatte sie gemacht weil das PCR Ergebnis Montag in der früh noch nicht da war. Also sag mir nicht, dass ich keine Ahnung hab, wenn du keine hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kamara schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich kann ich sagen "ich hab mich angesteckt" - wenn ich nur mit ihr Kontakt hatte und sie am nächsten Tag krank war (und ich und 3 schüler der Klasse 4 Tage später) Natürlich kann ich das nicht "beweisen" aber alles andere ist halt extrem unwahrscheinlich.  Den Antigentest hatte sie gemacht weil das PCR Ergebnis Montag in der früh noch nicht da war. Also sag mir nicht, dass ich keine Ahnung hab, wenn du keine hast.

Das kommt davon wenn man nur die Hälfte erzählt. Dinge als gegeben hinstellen und nicht ausreichend argumentieren, speziell wenn man den einen Test den anderen nachsetzt, in der falschen Reihenfolge Jetzt klingt alles plausibel, kann aber trotzdem Zufall sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 54 Minuten:

Direkte Sichtweise, ja, indirekte Sichtweise NEIN. 

Ich habe persönlich in der Familie die Erfahrung gemacht, dass eine OP, wegen Überlastung der Intensivbetten, solange verschoben wurde, bis sie nicht mehr benötigt wurde, weil das Familienmitglied verstarb, weil keine Intensivbetreuung möglich war. Und jetzt rate mal, wer die Intensivbetten belegte.

So, und jetzt willst du erklären, dass es niemanden was angeht, wenn sich der andere nicht impfen lässt? Da hört mein Verständnis auf. Tut mir leid. 

Tut mir leid für dich und die Angehörigen. Ist echt eine beschissene Zeit. Dennoch geht dich die Impfbereitschaft einer anderen dir fremden Person nichts an und dass sage ich als jemand der auf seiner Station einen nach dem anderen versterben sieht.

Stanley-Stiff schrieb vor 39 Minuten:

Wie kommst du auf 7k? Woher nimmst du die Zahl oder aliquotierst du im Maßstab zur Bevölkerungsdurchimpfungsrate?

Ich für meinen Teil sehe ein voraussichtliches Fernbleiben und Einstellen des Supports ab 1.10. in erster Linie als Fangruppensolidarität unter den jeweiligen Fangruppenmitgliedern. So kann ich es auch verstehen und einigermaßen gut nachvollziehen. Es wird kaum jemanden geben der in seiner (erweiterten) Familie oder dem Bekannten- und Freundeskreis nicht den einen oder anderen Impfskeptiker dabei hat, sonst wär die Jaukerlrate wohl gesamtgesellschaftlich schon nona höher. 

Ich hoffe halt, man kann diese Situation im gesamten Anhang gut und respektvoll gegenseitig akzeptieren. Ich respektiere die Entscheidung jedes fernbleibenden Rapidlers, wenn er auch akzeptiert, dass ich aus diesem Grund (2G) nicht fernbleiben werde. Ich denke es sollte hier in die eine wie die andere Richtung keine großen Agitationen geben, auch zum Wohle Rapids. Wir alle Entscheiden hier nicht, wir alle können Konsequenzen als Individuen/Fangruppen/Rapidanhänger ziehen oder eben auch nicht.

Ja rechne einfach die Impfrate anhand der 18k vom Genkspiel als Beispiel. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online