Recommended Posts

Teamspieler
Kranklschilling schrieb vor 16 Minuten:

ich vermute, der wird ganz schön viel bezahlen, daß er für seinen Schmarrn auch noch immer wieder "Likes"  bekommt :lol:

Bei mir sitzen mehrere am Account, da Rambo zahlt für likes im ASB :laugh:

Ancient Aliens Meme Generator - Imgflip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
parmenides schrieb vor 42 Minuten:

ernsthaft, Waldbrandgefahr?

Ich hab Respekt gegenüber Deiner Haltung zu den Exzessen. Was das gestern mit Waldbränden und Waldbrandgefahr zu tun hat, weiß noch keiner. Außer Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Grüne nicht :)

da hast offenbar keine Vorstellung davon, wie schnell sich ein kleines Feuer'chen im Gras bei dem Wind gestern ausbreiten kann und wie schnell ein trockener Strauch oder Baum in Flammen aufgehen kann ..... sich bei dieser Wetterlage, wo alles krach-dürr ist, mit Feuer zu spielen !!!!  ..... sei mir nicht böse, aber das kann und darf man nicht relativieren (da muß man nicht mal Feuerwehrmann sein, um das zu begreifen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
DonAndres schrieb vor 22 Minuten:

Wie hier einige wohl eskalieren würden, wenn uns jemand den Platz ruiniert... Es geht ja nicht darum, wie schnell sich sowas reparieren lässt. Es kostet Zeit, es kostet Geld und es schadet unserem Ruf.

Ich würde nicht eskalieren, wenn ein kleiner Teil vom Rasen von den Auswärtsfans zerstört wird. Dass es trotzdem nicht positiv ist, habe ich ja festgehalten. :ratlos: 

DonAndres schrieb vor 23 Minuten:

Warum muss sich mittlerweile jeder Verein fürchten, wenn Rapid zu Besuch kommt?

Natürlich gibt es die negativen Aspekte, aber da würde ich dieses dumme Zerstören von Klos und Sitzplätzen, das bei vielen Fanszenen passiert, noch immer deutlich höher einstufen als ein minimal zerstörter Kunstrasen. Wenn diese zwei Blinker das schlimmste wäre, was an einem Spieltag mit tausenden Fans und entsprechend hohen Einnahmen passiert, dann würden sich die Vereine auf das Los Rapid noch mehr freuen als sie es eh wahrscheinlich schon tun.

Kranklschilling schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich stimmt es, daß nur ein kleines Stück vom Spielfeld beschädigt wurde und ich bin sicher, daß Rapid das der Wienerberger ersetzen wird. Und vermutlich wird es den Trainingsbetrieb nicht wesentlich beeinträchtigen; aber es ist nicht völlig egal, daß hier einige ASB'ler überhaupt kein Problem mit der mutwilligen Beschädigung fremden Eigentumes haben (egal wie hoch der Schaden ist !).  Das Spielfeld MUSS tabu sein, für Aktionen der Szene. 

Ich werde mit keinem Wort die Beschädigung gutheißen oder relativieren. Im Gegenteil, gerne darf man Personen, die irgendetwas auf das Feld werfen, egal ob Feuerzeug, Wurstsemmel, Becher oder Pyrotechnik, ein befristetes Hausverbot aussprechen.

Gleichzeitig bin ich aber so überzeugt davon, dass man ein Thema nur dann sinnvoll lösen kann, wenn man die "Realität" nicht aus dem Auge verliert und Übertreibungen vermeidet, dass ich das eben versuche richtig einzuordnen. Gerade weil die Fanszene sich dann sofort über diese Übertreibungen lustig macheb kann und als Opfer einer Kampagne sehen könnte. Wenn man bei den harten Fakten bleibt, wird es schon schwerer.

Aber um es nochmal festzuhalten: Personen, die nach den letzten Jahren und den vielen extremen negativen Berichterstattungen rund um Rapid und Fanverhalten noch immer Pyrotechnik auf das Feld wirft oder einen Platz stürmt, der schadet wohl mehr oder weniger bewusst dem Verein, den er angeblich liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Kann man bitte aufhören den nächsten Mythos zu kreieren. A jeder Verein in diesem Land außer die Austria freut sich wenn Rapid zu Gast is. Das bringt kohle. Kein Verein in diesem Land bewegt mehr Menschen auf den Fußballplatz.

Nein sie freuen sich, wenn zahlende Gäste in Vielzahl kommen, aber nicht wenn die ihnen Infrastruktur beschädigen.

Warum gibts in deiner Welt eigentlich nur "Part of the game", stell dir vor es kommen 2,5k auf einen Regionalliga Platz, trinken die Kantine leer, pinkeln in die Büsche, machen Stimmung und das wars. Komplett unrealistisch oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Sowas wie gestern ist halt nur im ASB ein Skandal.

Wie wir aus der Vergangenheit wissen kann das ganz schnell größere Wellen schlagen. Und das gerade weil es eben bei Rapid passiert, wo jeder Scheiß von außen kommentiert wird. Also warum überhaupt die Angriffsfläche bieten?

SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Aber sowas lässt sich halt schwer planen wird ja wohl keiner glauben dass die Fanszene mit dem Plan in die Saison geht heuer x Skandale zu produzieren.

Man sollte in die Saison gehen mit dem Gedanken für 0 Skandale zu sorgen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb Gerade eben:

da hast offenbar keine Vorstellung davon, wie schnell sich ein kleines Feuer'chen im Gras bei dem Wind gestern ausbreiten kann und wie schnell ein trockener Strauch oder Baum in Flammen aufgehen kann ..... sich bei dieser Wetterlage, wo alles krach-dürr ist, mit Feuer zu spielen !!!!  ..... sei mir nicht böse, aber das kann und darf man nicht relativieren (da muß man nicht mal Feuerwehrmann sein, um das zu begreifen)

Grillverbot jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich würde mir halt einfach eine leiwande Szene wünschen die nicht durch immer wiederkehrende Blödheiten auffällt. 
Ohne sexistische und homophobe Gesänge, ohne Pyro oder andere Gegenstände die auf den Platz fliegen und ohne ständige Skandale (Hartberg Away, Derby Ausschreitungen).
Dass hier immer wieder diskutiert wird, zeigt doch einfach, dass vielen der Verein am Herzen liegt. Und ich glaube schon, dass die Mehrheit der Rapidler einfach verärgert über das Verhalten der Szene ist. Dann werden halt so Sachen wie der dämmliche Gesang und der Blinker auf dem Rasen gestern einfach emotional diskutiert, weil es vielen einfach auf die Nerven geht.
In meinem Umfeld wissen die meisten dass ich BW Abonnent bin und ich habe wirklich keine Lust mehr mich ständig für das Fehlverhalten von einem Teil der Fanszene rechtfertigen zu müssen.

Und so wird es halt vielen gehen und deswegen sollten sich die führenden Köpfe der aktiven Szene schon Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
noname1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mir halt einfach eine leiwande Szene wünschen die nicht durch immer wiederkehrende Blödheiten auffällt. 
Ohne sexistische und homophobe Gesänge, ohne Pyro oder andere Gegenstände die auf den Platz fliegen und ohne ständige Skandale (Hartberg Away, Derby Ausschreitungen).

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
a.l.e.x. schrieb vor 7 Minuten:

Nein sie freuen sich, wenn zahlende Gäste in Vielzahl kommen, aber nicht wenn die ihnen Infrastruktur beschädigen.

Warum gibts in deiner Welt eigentlich nur "Part of the game", stell dir vor es kommen 2,5k auf einen Regionalliga Platz, trinken die Kantine leer, pinkeln in die Büsche, machen Stimmung und das wars. Komplett unrealistisch oder? 

Weil man so kalkuliert ganz einfach. Wenn ich eine Veranstaltung plane dann werde ich auch mit eventuellen Schäden kalkulieren müssen. Ja deine Sicht ist somit totsl unrealistisch.

Nicht umsonst haben die Vereine jahrelang Rapid für Testspiele auf ihren Dorfplätzen gebucht und es war für die Vereine sehr schlecht dass die Fanszene dann beschlossen hat dass sie beim dem Spiel nicht mehr mitmacht und die Preise nicht mehr zahlt die da verlangt wurden. Somit ging auch immer mehr das Interesse verloren und heut haben wir im Vergleich zu frpher kaum noch so sinnlos Testspiele. Was ich in meiner jugend quer durchs Land gefahren bin für Sommerkicks auf Dorfäckern war nicht mehr feierlich.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten:

Wir beide werden uns nicht einig werden in der Frage, ob wir gestern eine 1:10, 1:100, 1:1000 .... 1:10000000000000 Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Waldbrandauslösung Zeugen sein mußten. 

Mir geht nicht ein, warum man nicht einfach sagen kann: Pyro darf nie am Spielfeld landen und das von gestern war grundfalsch. Warum man das dermaßen dramatisiert inmitten der Stadt, 1000 Raucher und andere Zündquellen - nicht am oder im trockenen Wald. Denkt denn keiner an die Kinder!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Wie kannst du es wagen

Herst welcher Hooligan Fight. So schwer war die Info nich zu verstehen. 

Der Mob wird auf der Straße gegangen sein und irgendwem wirds die Sicherung durchbrennt haben und durch die Menge gefahren sein ohne scheinbar wen verletzt zu haben.

Wie siwas enden kann sieht man bei dem Liverpoolvorfall bei deren Meisterfeier?

Korrekt - es waren letztendlich zwei Autos die zielgerichtet in den Mob gefahren sind. Das erste Auto ist zu Beginn schon absichtlich oder unabsichtlich in die Menge gefahren, aufgrund der Reaktionen aus der Menge ist es dann noch einmal umgedreht und in die Menge gerast, ein zweites Auto kam dann aus der Tankstelle auch noch dazu. Viola-Bezug wird es keinen geben, die Autos hatten ausländische Kennzeichen.

Der Bezug zum CSD ist dramatisch, aber nicht so weit hergeholt ... zum Glück konnten alle noch rechtzeitig ausweichen, ansonsten hätte es da zumindest (!) Schwerverletzte gegeben.

Und falls wer fragt ... nein, weit und breit kein Freund und Helfer. Stört mich an sich nicht, aber alleine aufgrund der Vorgeschichte vom Hauptbahnhof am Freitag doch schwerst zu hinterfragen.

bearbeitet von Striezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich wird der Druck immer größer und irgendwann wird der Verein auch einen Schlussstrich ziehen sollte das alles nur noch negative Auswirkungen haven. Derzeit sehe ich diesen Punkt nicht erreicht.

Es ist wohl schwer zu beantworten von Außen, da man dazu ja die angeblichen Sponsoren auch genau wissen müsste. Ich glaube zwar nicht, dass das alles so direkt mit den Fans alleine zu tun hat, aber ich glaube schon, dass das Sponsorenumfeld auch in diesem Punkt genauer hinschaut als noch vor 10 Jahren.

Die Kombination aus sportlich erfolglos und Fanprobleme ist wohl keine interessante. Wären man "nur" sportlich erfolglos mit vielen Fans, dann wäre das sicher leichter. Aber eventuell wären die Fanproblemen den Sponsoren plötzlich auch egal, wenn wir auch erfolgreich wären. Who knows?

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Aber eine Saison ohne wirklichen Skandal wäre mal eine nette Abwechslung. Sowas wie gestern ist halt nur im ASB ein Skandal.

Für mich ist es kein Skandal. Aber ein Anzeichen, dass weiterhin kein Einsicht existiert, dass wir eben im Fokus stehen und etwas halt schnell mal ein Skandal wird. Wer im Cup gegen Wienerberg einen Blinker aufs Spiel wirft, macht das wohl auch mit noch mehr Personen, wenn im Derby mal wieder irgendetwas passiert.

SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Aber sowas lässt sich halt schwer planen wird ja wohl keiner glauben dass die Fanszene mit dem Plan in die Saison geht heuer x Skandale zu produzieren.

Nein. Aber ich glaube halt auch nicht, dass die Fanszene aktiv daran arbeitet, dass man es eben so gut es geht unterbindet. Da geht es mir gar nicht mal so sehr, dass man es aktiv unterbindet, sondern es würde mir schon reichen, wenn die aktive Fanszene einfach nur mal öffentlich anspricht, dass manches dem Verein schadet und man daher sein lassen sollte.

Als man entschieden hat, dass man Böller ablehnt, hat man das auch kundgetan und wiederholt. Und wie man sieht, ist das Problem deutlich kleiner geworden. Sie haben schon genug Wirkung auf viele, dass sich etwas bessern könnte, wenn man denn wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, SandkastenRambo said:

Weil man so kalkuliert ganz einfach. Wenn ich eine Veranstaltung plane dann werde ich auch mit eventuellen Schäden kalkulieren müssen. Ja deine Sicht ist somit totsl unrealistisch.

Das verstehe ich nicht: Warum muss man mit Schäden kalkulieren? Und ich rede hier nicht von unabsichtlichen, die passieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Man muss jetzt wegen einem Blinker am Feld nicht wieder den Ausnahmezustand ausrufen. Es würde Rapid aber gut tun, wenn die Fans endlich behirnen, dass das Feld tabu zu sein hat. Egal ob Becher, Feuerzeuge, Blinker, Böller oder Bengalen. Auch selbst hat man nichts am Feld zu suchen.

Exakt, ich glaube niemand will aus dem BW eine Sitzplatztribüne mit Klatschpappen machen. Ich will weder ein kompletts Pyro Verbot noch das man seine Gegner liebevoll begrüßt.

Aber eigentlich sollten sich alle einig sein und das es einen kleinsten gemeinsamen Nenner geben muss und der sollte eben beim nichts aufs Feld werfen (weder von BW als auch von der Seite) sein sowie keine homophoben oder sexistischen Gesänge sein. Ich denke darauf sollten sich wirklich alle einigen können die es schaffen sich die Schuhe selber zu binden.

Das ist mMn eine Grenze die das Szenenleben in keinsterweiße verhindert und wohl gleich mal minimum 90% der Schäden für Rapid verhindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag