Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Naja der Blockwest ist der öffentkichkeit keine Rechenschsft schuldig. Außerdem was würde es bringen? Da kann man seine Energie sinvolleren Themen widmen.

Es wird oft genug durchgesagt dass man das Werfen unterlassen soll. Selbst wenn der Verein drsuf aumerksam machr fliegen Becher von der Längs wieder rein und dass obwohl der BW gesperrt war. Es muss halt am Ende des Tages immer erst was passieren.

Ich glaube du unterschätzt dass die Führung eines Blocks durchaus Einfluss auf das Verhalten der Kurve hat. Wie @Silva sagt, das braucht alles Zeit, aber wenns konsequent verurteilt und richtig vorgelevorgelebt wird kannst gewisse Dinge auf Dauer schon etwas zurückdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SCRBasti schrieb vor 7 Minuten:

Das schon, aber wenn diese Idioten 1x im Jahr da sind und dir dann den Umsatz von 8 Monaten generieren würdest du denen wohl kaum Hausverbot geben, oder?

Wenns einmal im Jahr da sind und was kaputt geht, ist das halt so. Gehört zum Risiko, noch dazu wenn bei Schönwetter viel los ist. Da geht halt mal was kaputt. Aber ich rede ja davon, wenn die regelmäßig bei mir sind und dauernd was hin ist. Das kannst halt dann nicht mehr als "Jo mei, ist halt was kaputt gegangen. Kann passieren", werten.

bearbeitet von der_gangster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube du unterschätzt dass die Führung eines Blocks durchaus Einfluss auf das Verhalten der Kurve hat. Wie @Silva sagt, das braucht alles Zeit, aber wenns konsequent verurteilt und richtig vorgelevorgelebt wird kannst gewisse Dinge auf Dauer schon etwas zurückdrängen.

War ja früher auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

2 Blinker und du redest vom nicht in Griff come on. Soll ma die Bilder der letzten Meisterfeier von euch auskramen. 

6-8 mal pro Saison?

Bitte schau nach ob deine Viecher noch auf der Weide stehen.

Wenn ich an Feuerwerkskörper auf an Kickplatz schmeiß hab ich mich nicht im Griff oder bin geistig Kapital wo angrennt wenn das mein "Basis-Zustand" ist. 

Und zum Thema Meisterfeier: Das gehört eh zum peinlichsten und lächerlichsten was ich je live gesehen habe. Die Scheißbären sollen unserem Stadion fern bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Meinst so wie bei euch? Wer hat das plündern des GAK Fanshops vorgelebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
der_gangster schrieb vor 2 Minuten:

Wenns einmal im Jahr da sind und was kaputt geht, ist das halt so. Gehört zum Risiko, noch dazu wenn bei Schönwetter gut frequentiert ist. Da geht halt mal was kaputt. Aber ich rede ja davon, wenn die regelmäßig bei mir sind und dauernd was hin ist. Das kannst halt dann nicht mehr als "Jo mei, ist halt was kaputt gegangen. Kann passieren", werten.

Wir spielen halt aber nicht jede Woche gegen den selben Dorfclub. Sondern 1x alle paar Jahre. Die haben gestern sicher den Umsatz fürs ganze Jahr gemacht. Das bisl rasenflicken geht höchstens dem Platzwart auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Die Frauenschläger müssen sich wie immer aufspielen :laugh:

Schau du wirst halt von mir kaum wo irgendwo was relativierendes zum Fehlverhalten unserer Spezialisten finden. Weil ich mich nach solchen Aktionen immer grob Fremdschäme. Und zwar net nur a bisserl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wenn ich an Feuerwerkskörper auf an Kickplatz schmeiß hab ich mich nicht im Griff oder bin geistig Kapital wo angrennt wenn das mein "Basis-Zustand" ist. 

Und zum Thema Meisterfeier: Das gehört eh zum peinlichsten und lächerlichsten was ich je live gesehen habe. Die Scheißbären sollen unserem Stadion fern bleiben 

Dann haben nicht wir uns nicht im Griff sondern 2 einzelne Personen haben da falsch entschieden ob beachsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber dieses ständige über einen Kamm scheren und dann noch von jemanden der wirklicv 0 einblick hat dessen Szene selbst für regelmäßig me Skandale sorgt brauchts wirklich ned.

Sonst hallte ich deine Beiträge bei uns oft für sinvoll und angebracht aber hier gsnz bestimmt nicht. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Meinst so wie bei euch? Wer hat das plündern des GAK Fanshops vorgelebt?

Wie gesagt, ich muss nicht mit ja aber ihr kommen :D Ich weiß ja das wir genug Affen haben, die hoffentlich auf Dauer keinen Kick bei uns besuchen. Ist natürlich Wunschdenken macht es aber nicht weniger scheiße.

Aber willst aber wirklich das Spiel Derby-Vorfälle vs. Derby-Vorfälle spielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Naja der Blockwest ist der öffentkichkeit keine Rechenschsft schuldig. Außerdem was würde es bringen? Da kann man seine Energie sinvolleren Themen widmen.

Ich rede ja nicht von der Öffentlichkeit, sondern innerhalb vom BW. Man ist ja jederzeit bereit außerhalb der Fanszene den Leuten zu sagen, dass man das Handy schon in der Tasche lassen soll und man auch den Sitznachbar zum mitmachen animieren soll. Wenn es ihnen also wichtig wäre, dass gewisse Dinge nicht mehr passieren und das nicht nur von Szeneleuten gemacht wird, dann würde man es eben über Vorsänger und/oder Zettel "intern" kommunizieren.

SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Es wird oft genug durchgesagt dass man das Werfen unterlassen soll. Selbst wenn der Verein drsuf aumerksam machr fliegen Becher von der Längs wieder rein und dass obwohl der BW gesperrt war. Es muss halt am Ende des Tages immer erst was passieren.

Also von den Vorsängern habe ich das glaub ich in den 10 Jahren im neuen Stadion noch nicht oft gehört, wenn überhaupt. Und zu anderen Vorfällen habe ich auch noch nie etwas gehört, das in Richtung distanzieren ging. Am häufigsten waren es nachträgliche wirklich öffentliche Stellungnahmen, die klar gezeigt haben, dass man intern wohl keine Einsicht zeigt.

Dass das Problem mit dem Reinwerfen nur im BW existiert, habe ich nicht behauptet und tut nichts zur Sache. Ich glaube aber, dass auch in dem Bereich eine klar wahrnehmbare Haltung von der Fanszene positive Auswirkungen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

Ok dann verwechsle ich dich vielleicht, nix für ungut. 

die Kleinigkeiten werden halt unnötigerweise groß gemacht von Medien und Hansln im ASB die offenbar ein pathologisches Problem mit dem BW haben.

Leute die sich empören wollen, werden immer was dazu finden und man merkt ja auch wie die Empörung bei immer kleineren Sachen auftritt. Empörung um der Empörung Willen eben.

Gestern war ein ganz normales Cupspiel und zumindest die 2 Kinder, mit denen ich dort war, haben das Stadion mit leuchtenden Augen verlassen. Und ich bin mir sicher so ging es den meisten anderen auch 

Ich bin ja bei dir, aber vielleicht schafft man es irgendwann, auch die Kleinigkeiten abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SCRBasti schrieb vor 4 Minuten:

Wir spielen halt aber nicht jede Woche gegen den selben Dorfclub. Sondern 1x alle paar Jahre. Die haben gestern sicher den Umsatz fürs ganze Jahr gemacht. Das bisl rasenflicken geht höchstens dem Platzwart auf die Nerven.

Das weiß ich schon. Aber meine Aussage bezieht sich auf die Kernaussage vom Sandkastenrambo, der quasi gemeint hat, wer viel konsumiert, darf was hinmachen bzw. da ist's nicht so schlimm, wenn was hin wird. Und der Fanblock führt sich ja regelmäßig auf, egal wo. Wird hoffentlich jetzt keiner abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich rede ja nicht von der Öffentlichkeit, sondern innerhalb vom BW. Man ist ja jederzeit bereit außerhalb der Fanszene den Leuten zu sagen, dass man das Handy schon in der Tasche lassen soll und man auch den Sitznachbar zum mitmachen animieren soll. Wenn es ihnen also wichtig wäre, dass gewisse Dinge nicht mehr passieren und das nicht nur von Szeneleuten gemacht wird, dann würde man es eben über Vorsänger und/oder Zettel "intern" kommunizieren.

Also von den Vorsängern habe ich das glaub ich in den 10 Jahren im neuen Stadion noch nicht oft gehört, wenn überhaupt. Und zu anderen Vorfällen habe ich auch noch nie etwas gehört, das in Richtung distanzieren ging. Am häufigsten waren es nachträgliche wirklich öffentliche Stellungnahmen, die klar gezeigt haben, dass man intern wohl keine Einsicht zeigt.

Dass das Problem mit dem Reinwerfen nur im BW existiert, habe ich nicht behauptet und tut nichts zur Sache. Ich glaube aber, dass auch in dem Bereich eine klar wahrnehmbare Haltung von der Fanszene positive Auswirkungen hätte.

Ich habe schon oft gehört dass mit dem Scheiß aufgehört werden soll.

Natürlich hätte es noch mehr Wirkung wenn dies auch mal verschriftlicht würde. Da bin ich bei dir. Vielleicht erleben wir es mal. Wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rapid zahlt mal wieder die Deppensteuer, wird nicht das letzte Mal in dieser Saison sein.

Die Aktionen gestern muss man nicht übermäßig aufbauschen, fügen sich aber nahtlos in den Gesamteindruck ein.

Und jedem der Sachbeschädigung verdeitigt, egal wie groß diese ist, wünsche ich ein paar Schlüsselkratzer am Auto. 

Zum Abschluss: Immer wenn ich KKK bei solchen Diskussionen lese, muss ich daran denken:

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag