Nerian

Members
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Sirus
  • Lieblingsspieler
    Woswasi
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Woswasi
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

11.336 Profilaufrufe

Nerian's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

600

Ansehen in der Community

  1. Ich bin seit beinahe 15 Jahre in einer freiwillig kinderlosen Beziehung (danke ASB). Bei uns war es damals eines der ersten Themen, die abgeklärt wurden und es ist auch dabei geblieben, die Vasektomie war dann auch nur eine Frage der Zeit. zu euch: Die Beziehungen die ich kenne / kannte mit eurer Situation sind meist relativ bald daran gescheitert. Selbst wenn nicht, wird das Kinderthema wird immer ein Reibepunkt sein. Daher:
  2. Nerian

    Vasektomie

    Hab den Befund damals per Post bekommen.
  3. Nerian

    Sri Lanka

    Abgesehen von den Mittagsstunden war es damals wolkenlos. Gibt auch im Osten Flughäfen die von Colombo aus angeflogen werden. Schau mal auf der Srilankan Airline HP.
  4. Nerian

    Sri Lanka

    ich war im Jahr 2007 knapp 2 Monate (Mitte Juni bis Mitte August) im Süden Sri Lankas ( Weligama, Hambantota und Kataragama). Damals hat es zwar jeden Tag geregnet, aber begrenzt auf ca. 1-1,5h pro Tag und zwar immer um die Mittagszeit. Es gibt inzwischen in Hambantota auch einen Internationalen Flughafen der vor 2 Jahren eröffnet wurde. https://en.wikipedia.org/wiki/Mattala_Rajapaksa_International_Airport
  5. die Geschwindigkeit hängt natürlich auch noch von den Zugriffsgeschwindigkeit der Festplatten ab. Vlt. ist ja deine Laptopplatte so langsam...
  6. Sry, dass ich erst jetzt antworte, hab auf den thread total vergessen aus der Systembeschreibung deines NAS: Ausgestattet mit dem leistungsstarken und zugleich energieeffizienten Freescale™-ARM-Cortex-A9-Dual-Core-1,2-GHz-Prozessor ist das TS-431 ein hochleistungsstarker Heim-NAS, der hervorragenden Leistung von bis zu 110 MB/s Lese- und 80 MB/s Schreibdurchsatz liefert. Die schnelle Ver- und Entschlüsselungsleistung des TS-431 bietet Transfergeschwindigkeiten von über 30 MB/s mit AES-256-Bit-Volume-Verschlüsselung, was die Systemleistung und -zuverlässigkeit steigert, während die Sicherheit empfindlicher persönlicher Daten auf dem TS-431 gewährleistet bleibt. Das Thema Verschlüsselung wird im Handbuch auf Seite 77ff beschrieben. https://www.qnap.com/i/de/support/con_show.php?cid=11
  7. sry, dass ich erst jetzt antworte. scheint ein nettes Ding zu sein, da würde mir nur einfallen, dass du die Platten verschlüsselt hast, wenn du nur 23 MB/s schaffst. hast die Platten im Raidverbund oder einzeln verbaut?
  8. Cat5 ist nur für 100 Mbit/s tauglich, Cat5e für 1000 Mbit/s und CAT6 für 10000Mbit/s daher reicht ein Cat5e vollkommen. Theoretische Max.Geschwindigkeit bei 1 Gbit/s wären 125 MB/s, was du aber in der Praxis nie erreichen wirst. Die 23MB/s werden vermutlich daher rühren, dass deine NAS Festplatte(n) bzw. deine Laptopfestplatte nicht schneller ist Welches NAS hast denn und welche Platte(n) sind verbaut?
  9. 12 MB/s sind in etwa 100Mbit/s, kanns sein, dass dein NAS bzw. dein Laptop keinen Gigabitport hat?
  10. werds mir am WE auch mal ansehen, nach mehreren Monaten Pause
  11. Weil mindestens 8 Nationen antreten müssten