Recommended Posts

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

Und worauf hinauf sollte Rapid eigentlich diese laufenden Kosten bezahlen, die vermutlich mittlerweile 1-2 Spieler / Jahr kosten?

Naja das ist halt Part of the game. Durch dieses ganze drum herum verdient der Verein ja auch ordentliches Geld und am Ende des Tages ist es eine Kosten Nutzen Rechnung die scheinbar für die Sache sprechen denn sonst hätten Vereine das ganze schon lang beendet.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Naja das ist halt Part of the game. Durch dieses ganze drum herum verdient der Verein ja auch ordentliches Geld und am Ende des Tages ist es eine Kotzen Nutzen Rechnung die scheinbar für die Sache sprechen denn sonst hätten Vereine das ganze schon lang beendet.

Durch welches Drum Herum verdient der Verein Geld? Wie soll diese Kosten/Nutzen Rechnung ausschauen?

BW bezahl seine Abos + Konsum = Strafen = 0er Runde?
Passt schon so?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Schau mit solchen Vergleichen mit anderen Szenen brauchst du gar ned beginnen. Das hau ich dir so schnell um die Ohren dass dann eh nix mehr zurück kommt.

Du implizierst mit deinem Post jetzt das Rapidfans wovhe für Woche dafür sorgen dass irgendwo Fußballplätze zerstört werden. Oder wie oft haben wir den Wienerberg Trainingsplatz jetzt schon zersört um es mit deinem Vergleich in Verbindung zu bringen?

Zum finanziellen Schaden. Da wurde gestern wohl das xfache an Konsumation eingenommen. Entschuldigt es das Verhalten? Nein. Macht es die Lage für Wienerberg einfacher? Ja. Wobei man sich da wohl eh a Rapid wenden wird.

Du weißt das war ein Nebensatz. Der springende Punkt war, ob du es ok finden würdest wenn dein eigener Besitz regelmäßig betroffen wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, die Antwort ist - Nein. Also warum ist es ok, egal wie groß der Schaden ist, diesen als Kollateralschaden zu argumentieren? Ist es einfach nicht. Und es braucht auch einfach nicht. Weil man als Szene und Verein - so einen starken - positiven Ruf haben könnte, wúrde man nur wirklich Wert darauf legen.

so wie es momentan läuft, wirkt es aber oft eher als bevorzugt man die “Opfer Rolle” bzw. Man manövriert sich selbst in die “allein gegen alle Position” und wenn man dort angelangt ist, sagt man - alle anderen haben uns ja in die Schublade gesteckt. Nein leider platziert man sich dort selbst hinein. Und dann wird halt ein 20cm2 Plastik rasen der abgebrannt ist, ein komplett anderes Thema, wie bei einem Verein ohne massigen strafenkatalog. Und der Moment, in dem unsere Szene das einsieht, wird erst der Moment sein, in dem das Potential unseres Vereins auch endlich deutlich starker ausgenutzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

am Ende des Tages ist es eine Kotzen Nutzen Rechnung die scheinbar für die Sache sprechen denn sonst hätten Vereine das ganze schon lang beendet.

Auch wenn ich eine völlig gegensätzliche Meinung als du habe, weiß ich dass du zu gscheit bist um das ernsthaft zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich dir genug würschtel abkauf, darf ich dir die Einrichtung demolieren? Spannender Ansatz.

Natürlich wird das Rapid zahlen, wie kommt Wienerberg dazu auf den Kosten sitzen zu bleiben?

Wenn du jeden Tag zu mir kommst und 10k konsumiertst und mir dann zum Abschied meine paar 100€ scheibe einschlägst darfst gern jeden Tag kommen. Brauch i nix mehr hackln gehn.

little beckham schrieb Gerade eben:

Auch wenn ich eine völlig gegensätzliche Meinung als du habe, weiß ich dass du zu gscheit bist um das ernsthaft zu glauben.

Du bist also der Meinung dass die Fans dem Verein mehr kosten als durch Ticketing Merch und Konsumation eingenommen werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mein dringender Vorschlag: Bitte solche Typen einfach ignorieren..denn wenn sie keine "Bühne" haben, geht alles ins leere..

Ganz allgemein: Genau das ist der Grund, warum ich mir wünschen würde, wenn man bei jedem Beitrag seinen vollen Namen und vielleicht sogar Geburtsdatum angeben müsste..

Traurige Entwicklung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sherlock73 schrieb vor 17 Minuten:

Mein dringender Vorschlag: Bitte solche Typen einfach ignorieren..denn wenn sie keine "Bühne" haben, geht alles ins leere..

Ganz allgemein: Genau das ist der Grund, warum ich mir wünschen würde, wenn man bei jedem Beitrag seinen vollen Namen und vielleicht sogar Geburtsdatum angeben müsste..

Traurige Entwicklung!!

Na dann geh mit gutem Beispiel voran. Dein Name wird wohl kaum Sherlock sein und 73 Jahre bist a ned alt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Naja, ganz so daneben ist das mit den Waldbränden nicht, siehe Grillverbot in Wien:

Wegen anhaltender Trockenheit und hoher Waldbrandgefahr gilt in Wien seit dem 7. Mai 2026 ein striktes Verbot auf allen öffentlichen Grillplätzen. Offizielle Details und aktuelle Hinweise dazu finden Sie direkt bei der Stadt Wien.

Im Weststadion ist die Gefahrenlage natürlich eine andere weil halt rundherum Beton, am Wienerberg Platz stehst am ausgetrockneten Rasen, neben ausgetrockneten Bäumen und Sträuchern. 

Also ja, es gibt klügere Entscheidungen als in nach langer Trockenphase ausgetrockneter Vegetation Pyro zu zünden. Schön war der violette Schein im Fernsehen aber schon....

ernsthaft, Waldbrandgefahr?

Ich hab Respekt gegenüber Deiner Haltung zu den Exzessen. Was das gestern mit Waldbränden und Waldbrandgefahr zu tun hat, weiß noch keiner. Außer Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Grüne nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Du weißt das war ein Nebensatz. Der springende Punkt war, ob du es ok finden würdest wenn dein eigener Besitz regelmäßig betroffen wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, die Antwort ist - Nein. Also warum ist es ok, egal wie groß der Schaden ist, diesen als Kollateralschaden zu argumentieren? Ist es einfach nicht. Und es braucht auch einfach nicht. Weil man als Szene und Verein - so einen starken - positiven Ruf haben könnte, wúrde man nur wirklich Wert darauf legen.

so wie es momentan läuft, wirkt es aber oft eher als bevorzugt man die “Opfer Rolle” bzw. Man manövriert sich selbst in die “allein gegen alle Position” und wenn man dort angelangt ist, sagt man - alle anderen haben uns ja in die Schublade gesteckt. Nein leider platziert man sich dort selbst hinein. Und dann wird halt ein 20cm2 Plastik rasen der abgebrannt ist, ein komplett anderes Thema, wie bei einem Verein ohne massigen strafenkatalog. Und der Moment, in dem unsere Szene das einsieht, wird erst der Moment sein, in dem das Potential unseres Vereins auch endlich deutlich starker ausgenutzt werden kann.

Absatz 1 siehe Antwort auf David

Absatz 2 der Skandal zu gestern existiert in der realen Welt gar nicht. Lediglich in der Sammlung von 1 und 0 hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du jeden Tag zu mir kommst und 10k konsumiertst und mir dann zum Abschied meine paar 100€ scheibe einschlägst darfst gern jeden Tag kommen. Brauch i nix mehr hackln gehn.

Und genau so sehen ja auch die relationen in der Realität aus :lol:

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Du bist also der Meinung dass die Fans dem Verein mehr kosten als durch Ticketing Merch und Konsumation eingenommen werden? 

Natürlich. Da es sich ja immer nur um einzelne schwarze Schafe handelt, die Strafen aber in horrende Höhen gehen, kann sich das nicht ausgehen. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein paar einzelne Personen jedes Jahr hunderttausende Euro in den Klub bringen? Von versteckten Kosten wie abgesprungene Sponsoren red ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Durch welches Drum Herum verdient der Verein Geld? Wie soll diese Kosten/Nutzen Rechnung ausschauen?

BW bezahl seine Abos + Konsum = Strafen = 0er Runde?
Passt schon so?

Das artet schon wieder extrem aus

4k Abos ca 1 Million Tagestickets über die ganze Saison. Wohl nochmal 1-2 Millionen. Konsumation Merch und zusätzliche Zusehe die durch die Atmopshäre kommen wohl auch ein ähnlicher Betrag.

Also ja da muss schon viel passieren dass dies ein negatives Ende im Börserl für den Verein hat. 

Solang nicht wieder so eine Scheiße wie bei den Derbies passiert hab ich 0 Problem damit.

Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Das erste treffende Posting. 

:lol: du weißt wies gemeint war :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Absatz 1 siehe Antwort auf David

Absatz 2 der Skandal zu gestern existiert in der realen Welt gar nicht. Lediglich in der Sammlung von 1 und 0 hier.

Natürlich existiert der Skandal in der realen Welt sonst würde man hier nicht darüber diskutieren.

Und auch wenn es nur rapidnahe Personen wahrgenommen haben schadet es auch. Ein Freund von mir geht zum Beispiel nach dem letzen Heim-Derby nicht mehr ins Stadion, weils im Heisl neben ihm einen Böller zunden haben.

Das hat die „reale“ Welt auch nicht mitbekommen, trotzdem schadets dem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Das artet schon wieder extrem aus

4k Abos ca 1 Million Tagestickets über die ganze Saison. Wohl nochmal 1-2 Millionen. Konsumation Merch und zusätzliche Zusehe die durch die Atmopshäre kommen wohl auch ein ähnlicher Betrag.

Also ja da muss schon viel passieren dass dies ein negatives Ende im Börserl für den Verein hat. 

Solang nicht wieder so eine Scheiße wie bei den Derbies passiert hab ich 0 Problem damit.

:lol: du weißt wies gemeint war :lol:

Und du denkst Security, Instandhaltung, Verpflegung, Stadionpersonal ist gratis?

Ich gebe dir Recht, die Kosten Nutzen Rechnung wird sich gut ausgehen - ohne den mit eingerechneten Strafen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Lt. Internetrecherche soll man nach der Reparatur den Platz für 4-6h, besser noch 24h, nicht benutzen. Ist es geil? Nein. Aber selbst 24h Betretungsverbot in den letzten 5m wird man im Trainingsbetrieb ohne Probleme schaffen. Häufig genug nutzt man beim Training sowieso nicht die gesamte Fläche.

Q: https://turfgrass.net/de/inspiration/5-einfache-Schritte-um-beschadigten-Kunstrasen-wie-ein-Profi-zu-reparieren

Wie hier einige wohl eskalieren würden, wenn uns jemand den Platz ruiniert... Es geht ja nicht darum, wie schnell sich sowas reparieren lässt. Es kostet Zeit, es kostet Geld und es schadet unserem Ruf. 

Warum muss sich mittlerweile jeder Verein fürchten, wenn Rapid zu Besuch kommt? 

Man muss fast hoffen, dass uns der Verband mal richtig mit Strafen zuscheisst, damit vom Verein durchgegriffen wird. 

Der Block besteht zunehmend aus Chaoten die wegen allen möglichen Dingen aufs Spiel gehen, aber nicht aus Liebe zu Rapid. Sonst müsste dem letzten Volldillo mal ein Licht aufgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag