Recommended Posts

Leistungsträger
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Schon mal was von Mietnomaden gehört und der rechtlichen Situation mit dem Thema?

oida jz hohlst aber schön aus. Ich kenne einige Vermieter, keiner von denen kann einen Mietnomaden mit einkalkulieren. Nach Abzug von steuern, Rücklagen die du bilden musst, etc. kannst froh sein, wenn 1,2,3, Hunderter übrig bleiben. Damit wirst keine mietentgang für 6 bis 8 Monate kompensieren. aber das passt jetzt wirklich nicht hierher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Striezi schrieb vor 20 Minuten:

Korrekt - es waren letztendlich zwei Autos die zielgerichtet in den Mob gefahren sind. Das erste Auto ist zu Beginn schon absichtlich oder unabsichtlich in die Menge gefahren, aufgrund der Reaktionen aus der Menge ist es dann noch einmal umgedreht und in die Menge gerast, ein zweites Auto kam dann aus der Tankstelle auch noch dazu. Viola-Bezug wird es keinen geben, die Autos hatten ausländische Kennzeichen.

Der Bezug zum CSD ist dramatisch, aber nicht so weit hergeholt ... zum Glück konnten alle noch rechtzeitig ausweichen, ansonsten hätte es da zumindest (!) Schwerverletzte gegeben.

Und falls wer fragt ... nein, weit und breit kein Freund und Helfer. Stört mich an sich nicht, aber alleine aufgrund der Vorgeschichte vom Hauptbahnhof am Dienstag doch schwerst zu hinterfragen.

WTF :eek: 

Wurde das wenigstens angezeigt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich werden solche Situationen intern besprochen [...]

Ich würde halt schon auch gerne sehen, dass man die Ergebnisse dieser Besprechungen eben teilt. Wenn man als Fanszene dagegen ist, wenn Pyro am Feld landet, dann kann man es zumindest NACH einem Vorfall mal wieder dezidiert ansprechen. Wenn ein Eckballschütze mal wieder mit Feuerzeugen beschossen wird, kann man auch das direkt ansprechen und darauf hinweisen, dass das niemanden nutzt, sondern maximal allen schadet. Selbst wenn es nicht bei allen ankommt, wird es eben doch das Sentiment im gesamten Block ändern. 

Dass es natürlich kein Schalter ist, der umgelegt werden kann, ist klar. Speziell wenn es um Gruppenprozesse geht, bei denen die Gruppen groß und teilweise lose formiert sind. Aber ein Dank an "Derbykrieger" ohne sonstige Kommentare zu den Vorfällen heißt so etwas eben gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SCRBasti schrieb Gerade eben:

Nein so etwas gibt es nicht weil ihm persönlich das noch nie passiert ist 

Magst nicht wieder mit wertlosen studien zu dem Thema daherkommen? Irgendwas findest du sicher wenn du die KI anwirfst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Schon mal was von Mietnomaden gehört und der rechtlichen Situation mit dem Thema? Was glaubst wer da auf den Kosten sitzen bleibt? Sowas muss man natürlich mitkalkulieren sonst bist im Fall der Fälle aufgschmissen.

Bist du Narrisch ist das ei Eigentor :D

Die eigenen Fans san also wie zechpreller und Mietnomaden. Herrlich

Abgesehen davon ruinieren dich Mietnomaden in vielen Fällen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
a.l.e.x. schrieb Gerade eben:

Magst nicht wieder mit wertlosen studien zu dem Thema daherkommen? Irgendwas findest du sicher wenn du die KI anwirfst ;)

Es unterstützt mein Argument nicht also muss es wertlos sein. Hau ma noch a generische KI Anschuldigung rein damit ma gscheit rüberkommen. :laugh: Du machst da es Leben auch a bisl zu einfach oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SCRBasti schrieb Gerade eben:

Es unterstützt mein Argument nicht also muss es wertlos sein. Hau ma noch a generische KI Anschuldigung rein damit ma gscheit rüberkommen. :laugh: Du machst da es Leben auch a bisl zu einfach oder? 

Du ich habe dir damals schon gesagt, dass es Zeitverschwendung ist und nach einem neuerlichen Versuch mit dir zu reden, hat sich es eigentlich nur bestätigt. Also lassen wir es lieber. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

WTF :eek: 

Wurde das wenigstens angezeigt? 

sie haben umgedreht, sich nebeneinander positioniert und sind dann mit vollgas auf den mob, hätte gut sein können das jemand tief im gespräch ist und die schreie des zuseitespringens nicht gehört haben könnte, dann wär das ganze in der zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Bist du Narrisch ist das ei Eigentor :D

Die eigenen Fans san also wie zechpreller und Mietnomaden. Herrlich

Abgesehen davon ruinieren dich Mietnomaden in vielen Fällen 

Najo Rapid und wohl jeder Verein mit Fanszene kalkuliert mit Strafen einen jährlichen Posten und so gesehen sind sie Zechpreller weil bezahlen muss es der Verein am Ende des Tages solange Regresse nicht durchfürbar sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du jeden Tag zu mir kommst und 10k konsumiertst und mir dann zum Abschied meine paar 100€ scheibe einschlägst darfst gern jeden Tag kommen. Brauch i nix mehr hackln gehn.

Du bist also der Meinung dass die Fans dem Verein mehr kosten als durch Ticketing Merch und Konsumation eingenommen werden? 

Also ich führe einen Imbissbetrieb an einem Badesee und bei einer Hitzewelle, so wie sie demnächst bei uns anrollt, mache ich natürlich mehr Umsatz als wenn es regnen würde. Und die Umsätze sind echt nicht schlecht. Dafür, dass die Leute ständig jammern, dass sie kein Geld mehr haben. Aber gut, anderes Thema.

Aber wenn ich trotzdem regelmäßig Vollidioten da bei mir hätte, die mir ständig irgendwas hinmachen, und sei es nur einen Sessel oder einen Tisch, dann bin ich irgendwann auch haß und werde Maßnahmen ergreifen, um den Schaden zu unterbinden und ggf. diesen Idioten Hausverbot erteilen.

Und das hat nix damit zu tun von wegen: "Ja, aber dafür konsumierens eh gscheit." Völlig uninteressant. Nur weils was konsumieren heißt das nicht, dass sie sich aufführen können wie sie wollen.

bearbeitet von der_gangster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde halt schon auch gerne sehen, dass man die Ergebnisse dieser Besprechungen eben teilt. Wenn man als Fanszene dagegen ist, wenn Pyro am Feld landet, dann kann man es zumindest NACH einem Vorfall mal wieder dezidiert ansprechen. Wenn ein Eckballschütze mal wieder mit Feuerzeugen beschossen wird, kann man auch das direkt ansprechen und darauf hinweisen, dass das niemanden nutzt, sondern maximal allen schadet. Selbst wenn es nicht bei allen ankommt, wird es eben doch das Sentiment im gesamten Block ändern. 

Dass es natürlich kein Schalter ist, der umgelegt werden kann, ist klar. Speziell wenn es um Gruppenprozesse geht, bei denen die Gruppen groß und teilweise lose formiert sind. Aber ein Dank an "Derbykrieger" ohne sonstige Kommentare zu den Vorfällen heißt so etwas eben gut.

Naja der Blockwest ist der öffentkichkeit keine Rechenschsft schuldig. Außerdem was würde es bringen? Da kann man seine Energie sinvolleren Themen widmen.

Es wird oft genug durchgesagt dass man das Werfen unterlassen soll. Selbst wenn der Verein drsuf aumerksam machr fliegen Becher von der Längs wieder rein und dass obwohl der BW gesperrt war. Es muss halt am Ende des Tages immer erst was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Najo Rapid und wohl jeder Verein mit Fanszene kalkuliert mit Strafen einen jährlichen Posten und so gesehen sind sie Zechpreller weil bezahlen muss es der Verein am Ende des Tages solange Regresse nicht durchfürbar sind. 

Eh aber das kannst vielleicht einmal - zweimal pro Saison dir schön reden aber halt net 6 - 8 mal. Abgesehen davon: Ja der Verein wirds schon kalkulieren, aber frag mal nach obs ihnen taugt. 

Am Ende schon wieder ein Top Start in die neue Saison für eure Szene. In einem Spiel gegen ein kleines Wiener Team wo eh keine aufgeheizte Stimmung ist und man souverän drüber ist, haben sich die ersten schon wieder nicht im Griff.

Bei so einem Nachbarschaftsduell ist das ja wirklich außer sinnlos nur sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
a.l.e.x. schrieb vor 7 Minuten:

Du ich habe dir damals schon gesagt, dass es Zeitverschwendung ist und nach einem neuerlichen Versuch mit dir zu reden, hat sich es eigentlich nur bestätigt. Also lassen wir es lieber. ;)

Na da simma uns einig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Eh aber das kannst vielleicht einmal - zweimal pro Saison dir schön reden aber halt net 6 - 8 mal. Abgesehen davon: Ja der Verein wirds schon kalkulieren, aber frag mal nach obs ihnen taugt. 

Am Ende schon wieder ein Top Start in die neue Saison für eure Szene. In einem Spiel gegen ein kleines Wiener Team wo eh keine aufgeheizte Stimmung ist und man souverän drüber ist, haben sich die ersten schon wieder nicht im Griff.

Bei so einem Nachbarschaftsduell ist das ja wirklich außer sinnlos nur sinnlos

2 Blinker und du redest vom nicht in Griff come on. Soll ma die Bilder der letzten Meisterfeier von euch auskramen. 

6-8 mal pro Saison?

Bitte schau nach ob deine Viecher noch auf der Weide stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
der_gangster schrieb vor 4 Minuten:

dann bin ich irgendwann auch haß und werde Maßnahmen ergreifen, um den Schaden zu unterbinden und ggf. diesen Idioten Hausverbot erteilen.

Das schon, aber wenn diese Idioten 1x im Jahr da sind und dir dann den Umsatz von 8 Monaten generieren würdest du denen wohl kaum Hausverbot geben, oder?

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Am Ende schon wieder ein Top Start in die neue Saison für eure Szene.

Die Frauenschläger müssen sich wie immer aufspielen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag