Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Range von doumbia bis ackermann als 6er typ ist wieder atemberaubend von mecki. Wirkt irgendwie nicht als hätte man einen konkreten spielertyp im kopf hauptsachd 6er

Erinnert an das letzte st theater wo arnautovic oder selke im gespräch waren und dann kam antiste:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

der satz "Langsam wär’s gut, wenn man die Lecks wieder ein bissl verschließt. Auch wenn ich weiß, dass das in manche Richtungen schwer ist“ ist bei näherer Betrachtung weit mehr als eine bloße Intervention in die transferdebatte des SK Rapid. Es ist mehr eine Allegorie an die ewige Spannung zwischen Informationsbedürfnis und Kontrolle, zwischen dem modernen Fußball als gläsernes Business und der romantischen Vorstellung einer Fußballwelt, als Deals noch in Hinterzimmer geschlossen wurden, ohne dass Social Media oder Foren involviert waren.

Das "Leck" dient hier als Verkörperung eines fundamentalen Kontrollverlusts. Es ist nicht nur die undichte Stelle im Gefüge eines Fußballvereins, sondern ein Sinnbild dafür, dass es unmöglich geworden ist, ein Geheimnis für sich zu bewahren. Der Denker @little beckhamkonstatiert diesen Umstand jedoch nicht mit Wut, sondern mit einer eigentümlichen kontemplativen Gelassenheit. "Langsam wär's gut" trägt die Müdigkeit einen Menschen in sich, der den Informationsfluss längst nicht mehr bekämpfen will, sondern lediglich darum bittet, dass er für einen kurzen Moment anhält.

Besonders bemerkenswert ist die formulierte Einschränkung: "Auch wenn ich weiß, dass das in manche Richtungen schwer ist." In diesem Nebensatz offenbart sich die gesamte Tragik des modernen Transferwesens. Klein Beckham weiß um die Unmöglichkeit seines Begehrens. Er fordert Verschwiegenheit und erkennt gleichzeitig an, dass sie angesichts der vielen Richtungen, aus denen Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, beinahe zum metaphysischen Ideal geworden ist.

So gelesen ist dieser Beitrag letztlich eine stille Mediation über die Vergänglichkeit des Geheimnisses. 

carl-balsgaard-the-poet-3f8f8bf3.jpg

so stell ich mir dich grad vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
17 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

carl-balsgaard-the-poet-3f8f8bf3.jpg

so stell ich mir dich grad vor :D

ich war eher bei

Clipboard_07-21-2026_01.jpg

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Auf sofascore ist Doumbia der 16. beste Spieler der Allsvenskan, ist in dieser Auflistung auch der einzige U20 Spieler. 

Hat auch mit Abstand (43, 2t bester 30) die meisten abgefangenen Bälle in der Liga.

Finde das war auch, vor allem wenn Amane nicht gespielt hat, in der Vorbereitung unsere größte Schwäche (Beispiel Tor zum 2:1 vom HSV).

Förderlich wäre natürlich auch, dass in Schweden schon 14 Spieltage gespielt sind - gehe also davon aus, dass er 100% fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Birdy90 schrieb vor 43 Minuten:

der satz "Langsam wär’s gut, wenn man die Lecks wieder ein bissl verschließt. Auch wenn ich weiß, dass das in manche Richtungen schwer ist“ ist bei näherer Betrachtung weit mehr als eine bloße Intervention in die transferdebatte des SK Rapid. Es ist mehr eine Allegorie an die ewige Spannung zwischen Informationsbedürfnis und Kontrolle, zwischen dem modernen Fußball als gläsernes Business und der romantischen Vorstellung einer Fußballwelt, als Deals noch in Hinterzimmer geschlossen wurden, ohne dass Social Media oder Foren involviert waren.

Das "Leck" dient hier als Verkörperung eines fundamentalen Kontrollverlusts. Es ist nicht nur die undichte Stelle im Gefüge eines Fußballvereins, sondern ein Sinnbild dafür, dass es unmöglich geworden ist, ein Geheimnis für sich zu bewahren. Der Denker @little beckhamkonstatiert diesen Umstand jedoch nicht mit Wut, sondern mit einer eigentümlichen kontemplativen Gelassenheit. "Langsam wär's gut" trägt die Müdigkeit einen Menschen in sich, der den Informationsfluss längst nicht mehr bekämpfen will, sondern lediglich darum bittet, dass er für einen kurzen Moment anhält.

Besonders bemerkenswert ist die formulierte Einschränkung: "Auch wenn ich weiß, dass das in manche Richtungen schwer ist." In diesem Nebensatz offenbart sich die gesamte Tragik des modernen Transferwesens. Klein Beckham weiß um die Unmöglichkeit seines Begehrens. Er fordert Verschwiegenheit und erkennt gleichzeitig an, dass sie angesichts der vielen Richtungen, aus denen Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, beinahe zum metaphysischen Ideal geworden ist.

So gelesen ist dieser Beitrag letztlich eine stille Mediation über die Vergänglichkeit des Geheimnisses. 

:huldigung: :papst: Was für eine Analyse.

Boidi schrieb vor 36 Minuten:

Die Range von doumbia bis ackermann als 6er typ ist wieder atemberaubend von mecki. Wirkt irgendwie nicht als hätte man einen konkreten spielertyp im kopf hauptsachd 6er

Erinnert an das letzte st theater wo arnautovic oder selke im gespräch waren und dann kam antiste:facepalm:

Ich würde einmal abwarten. Das sind gar nicht mal so unterschiedliche Ansätze, wie man meinen könnte. Außerdem kann keiner sagen, was an wem wirklich dran war. Und Interesse alleine bedeutet nicht, dass es in unterschiedliche Richtungen geht. Wenn man aber zB. weiß, dass wir mit Ndzie voll Fit ab Spetember rechnen können, Sangare und Amane zusammen eine richtig dicke Summe bringen und den ein oder anderen noch an den Mann bringt, dann wäre ein 18-jähriges Talent gerade jetzt, wo man auch Platz im Kader auf der 6 hat, nicht die schlechteste Idee. Interesse bedeutet ja nicht, dass man auch kauft. Und wenn die Umstände rund herum eventuell in einer Woche so sind, dass man bei beiden zuschlagen könnte (rein spekulativ bitte), dann wäre man ja dumm, es nicht zumindest mal zu checken, was möglich ist.

Ich verstehe den Unmut und bin ja selbst auch nicht begeistert, wie die letzte Saison gelaufen ist, sehe aber gewisse Dinge nach wie vor einfach als etwas natürliches an. Wenn man heute die Chance bekäme, beide Ljubicic Brüder heim zu holen, dann würde man das auch zumindest andenken und versuchen. Und das, obwohl man im ZM (nicht DM wohlgemerkt) ausreichend besetzt ist. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde das nicht überbewerten.
1.) kann es sein, dass alles Enten sind.
2.) kann es sein, dass Mäcki Amane nicht mit einem Spieler, sondern mit 2 Spielern ersetzen möchte - was ob unserer Erfahrungen ja durchaus Sinn machen würde. Also einen der sofort helfen kann mit Erfahrung + eine junge, talentierte "Aktie" dahinter.

Cool bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Boidi schrieb vor 39 Minuten:

Die Range von doumbia bis ackermann als 6er typ ist wieder atemberaubend von meck.

Ich will Katzer ja nicht übermäßig verteidigen, aber wann genau hat er sich zu den Spielern geäußert und darüber informiert, dass der Verein die holen möchte?

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Die Bedenken habe ich auch. Grundsätzlich würde ich mir einen 25 bis 28 jährigen Spieler der Kategorie Bero, Goren Stankovic etc. wünschen - jemanden um den herum man die Mannschaft die nächsten 3 bis 4 Jahre aufbauen kann. 

Von dem was ich von Doumbia jetzt gelesen habe fällt der mMn in die Kategorie absolutes Top Talent. Wenn man als Rapid so einen Spieler bekommen kann ... ich mein, der ist fucking 18 und ist einer der besten Spieler der Allsvenskan. Solche Spieler wechseln schon mal um 20 Mio. in die Top 3 Ligen. 

Die Thematik mit den fehlenden Führungsspielern wäre damit wahrscheinlich nicht gelöst, man scheint eher darauf zu vertrauen, dass Schöller und Demir in diese Rolle reinwachsen. Zutrauen würd ich es beiden absolut.

Sofern an Doumbia überhaupt was dran ist!

Aber ja, verantworten müsste ich es zum Glück eh nicht, wenn uns dieselbe Thematik heuer wieder um die Ohren fliegt :D

Ein Führungsspieler muss mMn nicht ein gewisses Alter haben, sondern einfach Führungsqualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 56 Minuten:

wobei Ackermann letzte Saison ja auch sehr starke Defensivwerte hatte.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag