Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Hütteldorf
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

was soll ein Vorsänger sagen? nächste Woche alleeee zum Stadtrivalen jupiiii? plöööde Austria pfui

mach dich nicht lächerlich, für das eigene handeln ist jeder einzelne verwantwortlich sind ja keine Kleinkinder

Nein, aber in Zeiten wie diesen mit so Worten wie Krieg ein bissl aufpassen. Ein paar hundert Kilometer von uns weg krepieren jeden Tag Menschen auf grausamste Weise. DAS ist Krieg und nicht ein Fußballspiel. 

Beim Rest bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Was heißt eigentlich es wurden von den eigenen die Schals gezogen? Wollten sich die ein paar Sachen z'sammfladern oder waren das Versuche Schlägereien mit den eigenen zu starten? Auf jeden Fall verwundert dann der Rest nicht mehr sonderlich. Gestern hat es ja Vereinsmitarbeiter erwischt - daher hoffe ich, dass man der Ankündigung wirklich folgt und generell ein neues Kapitel beginnt in Sachen Umgang mit "Problemfällen". 

Von der Fanszene würde ich mir ein verbales Abrüsten wünschen. Das könnte mMn. auch ruhig vom Verein eingefordert werden. Es wird sich nur was ändern, wenn die Capos entsprechend anders kommunizieren. Denn während es vielleicht die eigenen Leute noch ansatzweise checken, ist es halt bei den Einzellern die man damit anzieht eben nicht mehr so. Und dafür tragen sie die Verantwortung.

Naja es wurden Eigene angegangen weil ihnen unterstellt wurde, dass sie Austrianer wären, die davor selbst Schals gezogen hätten. Was natürlich kompletter Bullshit ist, die haben einfach die Schals eingesteckt um sozusagen Inkognito zu sein, um solchen Wickeln aus dem weg zu gehen. 

Dass man dann von Eigenen angegangen wird, damit rechnet man ja auch nicht. Da wurden gestern einfach viel zu viele Grenzen überschritten, das hat nicht mehr mit Derby und Rivalität zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
servasoida schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, nach Gestern bin ich ma ziemlich sicher dass da a paar intellektuell ca am selben Level wie Kleinkinder sind. Ich hab ma früher bei so manchen Gsangln/Aussagen a ned weiter was gedacht, aber wenn ich mir anschau wie sich manche der Unsrigen komplett deppat aufführen glaub ich dass ein bissl entschärfen sicher nix Schlechtes wär.

 

Woody schrieb Gerade eben:

Ja, das sollte man bei vernunfbegabten Menschen eigentlich meinen.

Hast du den Eindruck, dass das auf alle im Block zutrifft? Wieviele Kasperln gibts dort, die hier blind und unreflektiert bei allem mitmachen???

sind doch einige dabei die sonst im Leben nicht viel auf die Reihe bringen und sich im BW gefunden haben, wenns auch noch gehorsam sind und fleißig die Choreos vorbereiten und wegräumen gibts ab und zu eine exklusive Jacke, trotzdem habens 1000 andere nicht falsch verstanden und haben sich normal benommen

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber in Zeiten wie diesen mit so Worten wie Krieg ein bissl aufpassen. Ein paar hundert Kilometer von uns weg krepieren jeden Tag Menschen auf grausamste Weise. DAS ist Krieg und nicht ein Fußballspiel. 

Beim Rest bin ich bei dir. 

ja ein wenig Fingerspitzengefühl wäre nicht schlecht gewesen aber es geht mir um das zu wörtlich nehmen die "geisteskranke Szene" ist ja überwiegend geistig gesund, einige Ausnahmen wirds wohl immer geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

was soll ein Vorsänger sagen? nächste Woche alleeee zum Stadtrivalen jupiiii? plöööde Austria pfui

mach dich nicht lächerlich, für das eigene handeln ist jeder einzelne verwantwortlich sind ja keine Kleinkinder

Sehe ich anders - als Vorsänger ist man sehr wohl mitverantwortlich.

Das ist dasselbe wie ein YouTuber, etc. Ab dem Moment wo du "Massen" beeinflusst/erreichst, übernimmst du Verantwortung. Und ja, das beginnt dabei die "Entmenschlichung" zu beenden. "Krieg", "Toschlag", usw. sind eigentlich schwerstens gestörte Ausdrucksweisen im Zusammenhang mit einem Fußballmatch. Und genau damit holt man dann eben genau so einen Ruaß hervor. Natürlich ist für die Straftat der jeweilige Täter alleine zu bestrafen, aber den Boden aufbereitet hat man sehr wohl selbst.

Dass du persönlich oder deine Hawara Aussagen anders einordnest mag so sein, und wird vermutlich auch bei 99% der Leute so sein, aber du züchtest dir trotzdem die Spezialisten hoch - für absolut gar nichts. 

 

hateful86 schrieb vor 1 Minute:

Naja es wurden Eigene angegangen weil ihnen unterstellt wurde, dass sie Austrianer wären, die davor selbst Schals gezogen hätten. Was natürlich kompletter Bullshit ist, die haben einfach die Schals eingesteckt um sozusagen Inkognito zu sein, um solchen Wickeln aus dem weg zu gehen. 

Dass man dann von Eigenen angegangen wird, damit rechnet man ja auch nicht. Da wurden gestern einfach viel zu viele Grenzen überschritten, das hat nicht mehr mit Derby und Rivalität zu tun. 

Komplett irre. Danke für die Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir müssen uns über diesen Hass gegen die Austria nicht wundern, wenn wir es nicht einmal bei offiziellen Vereinsaussendungen schaffen, die Austria namentlich zu nennen. Sondern nur vom „anderen“ bzw „gastgebenden“ Verein sprechen. Das ist doch vollkommen grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen uns über diesen Hass gegen die Austria nicht wundern, wenn wir es nicht einmal bei offiziellen Vereinsaussendungen schaffen, die Austria namentlich zu nennen. Sondern nur vom „anderen“ bzw „gastgebenden“ Verein sprechen. Das ist doch vollkommen grotesk.

Dass ich sowas in die Aussendung reininterpretiere... Also auf die Idee wär ich halt auch im Leben nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

was soll ein Vorsänger sagen? nächste Woche alleeee zum Stadtrivalen jupiiii? plöööde Austria pfui

mach dich nicht lächerlich, für das eigene handeln ist jeder einzelne verwantwortlich sind ja keine Kleinkinder

Warum lächerlich machen?
Die Szene ist in der Lage Handys in der Kurve aktiv zu unterbinden, aber Böller und Leuchtraketen nicht? 
Ich will nicht die Schuld auf eine Person schieben, aber ich traue mich den Köpfen der Szene den Willen abzusprechen hier aktiv zu werden. Bist du hier anderer Meinung?

Wenn von der Führung aktiv eingefordert wird diese Scheiße zu unterlassen und das so gehandhabt wird wie z.B. Handys in der Kurve, wird sowas in Zukunft weniger werden oder nicht mehr vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

So Jungs. Bitte einfach nicht auf Provokationen eingehen. Es ist hier eine teils wirklich gute Diskussion zwischen Austrianern und Rapidlern entstanden, wo beide Seiten einen ähnlichen Standpunkt vertreten. Wenn da dann einer kommt, sich aufgeilt und provoziert hüpfen gleich wieder ein paar auf den Zug auf. Das ist genau das, was immer wieder zu Spannungen führt. Einfach die Patienten ignorieren (die eigenen wie die, der anderen Klubs) und sachlich miteinander umgehen, vielleicht mal emotional werden aber das ist es nicht wert.

PS.: Ich nehm mich da nicht aus. Aus dem Grund ist meine Ignore List in den letzten Monaten von 0 auf 7 gehüpft und wächst, wie gestern, um weitere. Ist besser für die Nerven ;) 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vince Vega schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Derbys im Happel hats mehr geraschelt als in Hütteldorf oder Favoriten. Absolut unbrauchbares Stadion (+ Umgebung..)

 

Du bist auch nicht die hellste Kerze, gell. Wie man sowas verteidigen kann :facepalm: 

Wie kann man bloß bei einem Derby anti-Lieder singen. Natürlich muss man damit rechnen dass Bengalen in eine volle Ubahn fliegen, im schlimmsten Fall der Zug brennt. LOL 

Und du bist wohl auch nicht die hellste Kerze, gell. Man heisst solche Auswüchse nicht gut, wenn man benennt, wie diese Eskalation begann. Solche Gewalteskalationen kann man halt nur dann vermeiden, wenn man sich auch der eigenen verbalen Gewalt bewusst wird, anstatt sie scheinheilig mit "anti-Lieder bei einem Derby" zu beschönigen. Wenn man nämlich so unreflektiert handelt, dann lässt man der Eskalation freien Lauf (egal, ob man Hasslieder plärrend damit rechnet oder nicht)  und danach schreit man dann hilflos nach Polizei und Stadionverboten. Die andern sollens dann richten. Wie wär's denn damit, sich bei der eigenen Nase zu nehmen und zu hinterfragen, warum man so einen Hassblödsinn durch die Gegend plärrt? Damit fängt nämlich alles an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabbitmountain schrieb vor 12 Minuten:

Wir müssen uns über diesen Hass gegen die Austria nicht wundern, wenn wir es nicht einmal bei offiziellen Vereinsaussendungen schaffen, die Austria namentlich zu nennen. Sondern nur vom „anderen“ bzw „gastgebenden“ Verein sprechen. Das ist doch vollkommen grotesk.

Den Scheiß gibts ja bei uns genauso, komplett lächerlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecl1988 schrieb vor 6 Stunden:

Ja konkretes werden wir hier sicher nichts bewirken. No na ned. Aber jeder Rapidler der diesen Status Quo in Frage stellt, und das vielleicht wem anderen vermitteln kann, dieser wiederrum wem anderen -  der wird merken dass Dinge nur dann eine Wirkung haben, wenn irgendein Oarsch anfängt zu sagen "das ist nicht okay".  

Doch das bewirkt schon etwas weil zB. Peter Klingelmüller hier mitliest wenn er Zeit dafür hat.
Pers. weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hinter welchem Stein diese Chaoten wieder hervor kamen, keine Ahnung und man sollte auch nicht alles den Ultras unterschieben; Die wollen unter sich sein und das ist zu respektieren. Darum habe ich auch keine Zeit mehr für Derbys, und im Horr war ich noch nie und das wird auch so bleiben; Dieser "Kindergarten damals hat mir gereicht mit den Nonnen". Bin ausgebrochen. Nei wieder habe ich mir geschworen im 10. Hieb. Am besten schnell durch, weil da muss ich ned sein wollen. Nette Erinnerungen gab es mit der Badnerbahn bzw. Strassenbahn wennst unter den Matzleinsdorferplatz fährst; Ui das war als Kind
schon ein bisserl gruselig. Sagte zu meiner Mami, ist das die Geisterbahn? Da musste sie Lachen und meinte dass dies der Wiener Aussenring ist. Wien zupft mich schon lange nicht mehr;

Weiter geht es, weil wir sind 4. und fünf Pkt. hinter dem Pask die uns eh liegen.

GwG. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...