Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Superstar
WilWil schrieb vor 4 Minuten:

also mir würd ein transparenter umgang damit gefallen. im normalfall hörst du gar nix als normalo, wenn jemand für irgendeinen vorfall stadionverbot oder anderes umgehängt bekam. da darf gern eine presse mitteilung ausgesendet werden.

person X.Y. wurde wegen dem vorfall am XX.XX. in YYYYYY lebenslang die mitgliedschaft aberkannt sowie das längstmögliche hausverbot erteilt. von seiten der bundesliga wurde lebenslanges stadionverbot verhängt.

 

dazu eine anonymisierte datenbank, in der aufscheint, wie viele personen wie lange wegen welcher vorfälle ausgeschlossen wurden. das soll kein online pranger sein, sondern ein nachweis, dass rapid aktiv daran arbeitet, sich von solchen leuten dauerhaft zu trennen.

 

Namen öffentlich machen :facepalm:  finde gut das man durchgreift von seiten Rapid, aber man muss doch den Namen nicht öffentlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 58 Minuten:

Warum liest man hier immer, dass die Gestörten die da Böller werfen und Bengalen in die Ubahn werfen nicht zu eurer Szene gehören. Bzw das würd nicht passieren, wenn nur an Mitglieder Karten verkauft werden usw. Die Leute stehen in eurem Block, tragen eure Farben sind Rapidler und einige wahrscheinlich auch Mitglieder und Abobesitzer. DAS ist eure Szene, auch wenn ihr bei Vorfällen immer von schwarzen Schafen und Einzeltätern sprecht, wirds nicht deswegen wahr.

Das ist nicht unsere Szene, das ist ein kleiner Teil von Idioten! Umgekehrt sage ich auch nicht, weil ein Verbannter Ex Fc von euch Nazis sind, daß alles Nazis sind? Was soll der Blödsinn?!? Diese Pauschalisierungen sind völlig fehl am Platz.

Es sind hüben wie drüben der Großteil der Leute normal und der höchste Hass (wenn man es denn so nennen will) der Gefühle ist diverse Chants mitsingen.

Bleibt zu hoffen, daß die alle mal ausgeforscht werden und auch etwas passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Da rühmt man sich, dass es im Block keine Handyaufnahmen usw geben darf, hat genaue Regeln aufgestellt, was erlaubt ist. Bei der Durchsetzung wird meist auch nicht zimperlich umgegangen...

Und dann fragt man sich, wie man eingreifen soll? Den Typen der Polizei übergeben, wäre ein erster minimal invasiver Schritt!

Ja, weil auch der Gästesektor ist kein rechtsfreier Raum.

Der Polizei übergeben geht schon mal nicht, weil dich kann auch nicht einfach einer von der Straße zur Polizei zerren, bloß weil er das für richtig hält. Die Polizei müsste die Person selber rausholen und dafür müsste sie diese bei der Begehung der Straftat beobachten und danach auch nicht aus den Augen verlieren, in einem vollen Gästesektor keine einfache Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

also mir würd ein transparenter umgang damit gefallen. im normalfall hörst du gar nix als normalo, wenn jemand für irgendeinen vorfall stadionverbot oder anderes umgehängt bekam. da darf gern eine presse mitteilung ausgesendet werden.

person X.Y. wurde wegen dem vorfall am XX.XX. in YYYYYY lebenslang die mitgliedschaft aberkannt sowie das längstmögliche hausverbot erteilt. von seiten der bundesliga wurde lebenslanges stadionverbot verhängt.

 

dazu eine anonymisierte datenbank, in der aufscheint, wie viele personen wie lange wegen welcher vorfälle ausgeschlossen wurden. das soll kein online pranger sein, sondern ein nachweis, dass rapid aktiv daran arbeitet, sich von solchen leuten dauerhaft zu trennen.

 

du meinst mit X.Y dass man die Namen öffentlich machen soll?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PippoRapid schrieb vor 3 Minuten:

Namen öffentlich machen :facepalm:  finde gut das man durchgreift von seiten Rapid, aber man muss doch den Namen nicht öffentlich machen.

lol, warum namen öffentlich machen? natürlich anonym, ginge ja auch nicht anders.

Burschi schrieb vor 1 Minute:

du meinst mit X.Y dass man die Namen öffentlich machen soll?

nein, natürlich nicht, war ja nur als beispiel hingerotzt. muss ja wohl hier kein ausgearbeitetes konzept abgegen. wobei, frei nach franz w. hätt ich somit eines ...


ich versuchs anders:

anlässlich des  vorfall am XX.XX. in YYYYYY wurden sounso vielen personen lebenslang die mitgliedschaft aberkannt sowie das längstmögliche hausverbot erteilt. von seiten der bundesliga wurde lebenslanges stadionverbot verhängt.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
WilWil schrieb Gerade eben:

lol, warum namen öffentlich machen? natürlich anonym, ginge ja auch nicht anders.

na hast ja selbst gemeint oder was meinst du damit genau

 

person X.Y. wurde wegen dem vorfall am XX.XX. in YYYYYY lebenslang die mitgliedschaft aberkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil auch der Gästesektor ist kein rechtsfreier Raum.

Der Polizei übergeben geht schon mal nicht, weil dich kann auch nicht einfach einer von der Straße zur Polizei zerren, bloß weil er das für richtig hält. Die Polizei müsste die Person selber rausholen und dafür müsste sie diese bei der Begehung der Straftat beobachten und danach auch nicht aus den Augen verlieren, in einem vollen Gästesektor keine einfache Sache.

Du hast das Recht einen Straftäter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wenn der Sektor den gemeinschaftlich an zum Ausgang drängt, wo die Polizei wartet, wird sich keiner beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Newkidontheblock schrieb vor 1 Stunde:

Naja die Austria macht es ja deshalb,weil die Karten ansonsten von uns gekauft werden. 

Durchaus und daher war es in bei vergangenen Derbys in manchen Sektoren im Heimstadion so, dass du als violetter Heimfan ganz, ganz unangenehm von Auswärtsfans angestänkert bzw. auch körperlich angegriffen wurdest.

Ganz ehrlich - ich verstehe den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
WilWil schrieb vor 2 Minuten:

lol, warum namen öffentlich machen? natürlich anonym, ginge ja auch nicht anders.

nein, natürlich nicht, war ja nur als beispiel hingerotzt. muss ja wohl hier kein ausgearbeitetes konzept abgegen. wobei, frei nach franz w. hätt ich somit eines ...


ich versuchs anders:

anlässlich des  vorfall am XX.XX. in YYYYYY wurden sounso vielen personen lebenslang die mitgliedschaft aberkannt sowie das längstmögliche hausverbot erteilt. von seiten der bundesliga wurde lebenslanges stadionverbot verhängt.

achso - ja der vorschlag wäre absolut umsetzbar 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Du hast das Recht einen Straftäter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wenn der Sektor den gemeinschaftlich an zum Ausgang drängt, wo die Polizei wartet, wird sich keiner beschweren. 

Korrekt, das hatte ich nicht bedacht.

Wir wissen aber um das Verhältnis der aktiven Szene zur Polizei. Denen wird man nicht zuarbeiten. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist ein Fakt, dass sie das, aus welchen Gründen auch immer, nicht tun werden.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PippoRapid schrieb vor 1 Minute:

na hast ja selbst gemeint oder was meinst du damit genau

 

person X.Y. wurde wegen dem vorfall am XX.XX. in YYYYYY lebenslang die mitgliedschaft aberkannt

grmpf, wortklauber.

was sagts grundsätzlich zur idee, würd mich mehr interessieren. natürlich wenns DSGVO konform umgesetzt ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
WilWil schrieb vor 3 Minuten:

lol, warum namen öffentlich machen? natürlich anonym, ginge ja auch nicht anders.

nein, natürlich nicht, war ja nur als beispiel hingerotzt. muss ja wohl hier kein ausgearbeitetes konzept abgegen. wobei, frei nach franz w. hätt ich somit eines ...


ich versuchs anders:

anlässlich des  vorfall am XX.XX. in YYYYYY wurden sounso vielen personen lebenslang die mitgliedschaft aberkannt sowie das längstmögliche hausverbot erteilt. von seiten der bundesliga wurde lebenslanges stadionverbot verhängt.

okay hab das falsch verstanden :)

WilWil schrieb Gerade eben:

grmpf, wortklauber.

was sagts grundsätzlich zur idee, würd mich mehr interessieren. natürlich wenns DSGVO konform umgesetzt ist. :-)

ganz gut eigentlich! wenn man angibt wieviele Personen man aufgrund des Vorfalls so und so Stadionverbot etc gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Das ist nicht unsere Szene, das ist ein kleiner Teil von Idioten! Umgekehrt sage ich auch nicht, weil ein Verbannter Ex Fc von euch Nazis sind, daß alles Nazis sind?

Es sind haben wie drüben Teile der Szene und auch als solche nicht unbekannt. Selbstreinigungsprozesse funktionieren haben wie drüben nicht, der Umgang der Vereine mit dem Thema ist halt unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Gegenfrage, welche konkreten und öffentlich bekannten Maßnahmen wurden gegen eure Spezialisten von voriger Woche unternommen? So wie du hier auftrittst, darf man wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass hier klar erkennbar für alle entsprechend seitens des Vereins gehandelt wurde.

Dass diese Personen bei uns HV haben, SV aber nicht machbar waren, dürfte bekannt sein. Und ja, auch hier passiert zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten