Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
fis schrieb vor 1 Minute:

Ob SH publikumswirksam JW umarmt und für ein friedliches Derby wirbt? Lustig wärs - und ein bissl Schmäh wär eigentlich geil. Und eiens umgibt all diese Vorfälle: absolute Spaßbefreitheit. 

also wenn dann bitte ortlechner umarmen, alles muss man hofmann auch nicht zumuten ...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Thema Fansicherheit !

Die Austria und Rapid sollen bitte beiden Away Fans mehr platz geben bzw nen kleinen Sektor für normalos unter den Away Fans einrichten.

Ich habe keine Lust im Block zu stehen beim Derby. Aber genau so ist es unschön wenn dann sich direkt neben den Away ein paar unlustige hinstellen und Hütteldorfer Hurensöhne schreien.

Einer wollte eh stress als ich vorbei wollte. 

Habe Ihn dann gesagt das wir uns gerne 90 Minuten gegenseitig beleidigen können das es danach aber Schluss sein muss UND Gewalt scheisse ist.

Danach war der freundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Also ich hab gestern zu keinem einzigen Zeitpunkt eine Durchsage vernommen, wo man sich dagegen ausspricht und einen Stopp fordert (egal ob Böller oder den Leuchtgeschossen, die aus den vorderen Reihen gezündet wurde) - und ich war definitiv ned weit weg von den Vorsängern :ratlos:

Gegen jedes Nokia oder Samsung Handy wird da entschlossener vorgegangen. 

Na guad, wennst das am Schädl kriegst, bist eh hin, da versteh ich den Sicherheitsaspekt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Also ich hab gestern zu keinem einzigen Zeitpunkt eine Durchsage vernommen, wo man sich dagegen ausspricht und einen Stopp fordert (egal ob Böller oder den Leuchtgeschossen, die aus den vorderen Reihen gezündet wurde) - und ich war definitiv ned weit weg von den Vorsängern :ratlos:

Gegen jedes Nokia oder Samsung Handy wird da entschlossener vorgegangen. 

Habe damit nicht gestern gemeint, z.B. beim Marsch in Klagenfurt wurde darauf eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hateful86 schrieb vor 3 Minuten:

So gehts leider nicht nur euch. Hab schon von einigen Seiten gehört, dass da gestern oft Eigene angegangen, und ihnen sogar die Schals gezogen wurden. 

Und getroffen hat es meistens Leute, wie euch die sich bei der Abreise schützen wollten indem sie keine Utensilien offen trugen. 

Einfach nur mehr erbärmlich was da abrennt. Mir graust jetzt schon vor Klagenfurt sollte es soweit kommen. Der eigentlich leiwande Marsch könnte dank der Idiotendichte, wieder ziemlich mühsam werden, wenn wieder massiv Böller in die Menge der eigenen Fans gezündet werden. 

Das ist echt der Gipfel der Blödheit!

Aber eigentlich darf man sich nicht wundern. Da haben wir jetzt jahrelang aus dem Vereinsumfeld gehört: "was außerhalb vom Sadion passiert, liegt nicht in unserer Macht...". Was wohl faktisch sogar richtig ist, was aber nun auch alles andere als ein entschiedenes Vorgehen gegen eine solche Enwicklungen ist.

Frag mich, wie das künftig weiter gehen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Das ist echt der Gipfel der Blödheit!

Aber eigentlich darf man sich nicht wundern. Da haben wir jetzt jahrelang aus dem Vereinsumfeld gehört: "was außerhalb vom Sadion passiert, liegt nicht in unserer Macht...". Was wohl faktisch sogar richtig ist, was aber nun auch alles andere als ein entschiedenes Vorgehen gegen eine solche Enwicklungen ist.

Frag mich, wie das künftig weiter gehen soll...

Es werden einfach weniger Leute auf die Away Derbys gehen.. Oder wenn halt nur in großen Gruppen.

Das es gestern gefährlich werden würde, war irgendwie anzunehmen und das wurde auch hier im ASB bereits im Vorfeld diskutiert.

Bzgl der Böllerei muss jetzt definitiv was passieren. Außer mega gefährlich und dämlich ist es schon aber nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FleXx schrieb vor 15 Minuten:

Es werden einfach weniger Leute auf die Away Derbys gehen.. Oder wenn halt nur in großen Gruppen.

Das es gestern gefährlich werden würde, war irgendwie anzunehmen und das wurde auch hier im ASB bereits im Vorfeld diskutiert.

Stimmt absolut! Finde das dennoch bitter, dass ein paar Verrückte das Derby zur Selbstinszinierung nutzen... Kann doch nicht sein, dass man sich über so einen Scheiß überhaupt Gedanken machen muss, wenn man ins Stadion gehen will.

Ich bin seit 40 Jahren im Stadion und sicherlich auch etwas emotionaler, wenns um Rapid geht... aber verdammt nochmal, da gehts "nur" um Fussball! Für uns genauso wie für gegnerische Fans! Ich muss ja mit ihnen nicht nachher ein Bier trinken gehen, aber dass es einigen da komplett die Sicherungen durchhaut, geht mir so gar nicht ein.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
hateful86 schrieb vor 21 Minuten:

So gehts leider nicht nur euch. Hab schon von einigen Seiten gehört, dass da gestern oft Eigene angegangen, und ihnen sogar die Schals gezogen wurden. 

Und getroffen hat es meistens Leute, wie euch die sich bei der Abreise schützen wollten indem sie keine Utensilien offen trugen. 

Einfach nur mehr erbärmlich was da abrennt. Mir graust jetzt schon vor Klagenfurt sollte es soweit kommen. Der eigentlich leiwande Marsch könnte dank der Idiotendichte, wieder ziemlich mühsam werden, wenn wieder massiv Böller in die Menge der eigenen Fans gezündet werden. 

Ich wollt einfach keinen Wickel (und eigentlich bin ich dabei von verbalem Hin und Her ausgangen), weil ich noch ewig weit zum Auto und dann auch noch 4 Stunden fahren musste. Hab im Vorfeld noch zum nichtnüchternen Teil der Runde gsagt: Bitte einfach Pappn haltn, wenn a paar Lustige meinen zu provozieren. Dass man dann ausgerechnet von eigenen Halbstarken angegangen wird, ist halt schon... ja keine Ahnung, was das eigentlich ist :lol:

Woody schrieb vor 13 Minuten:

Das ist echt der Gipfel der Blödheit!

Ja, das wirds sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was heißt eigentlich es wurden von den eigenen die Schals gezogen? Wollten sich die ein paar Sachen z'sammfladern oder waren das Versuche Schlägereien mit den eigenen zu starten? Auf jeden Fall verwundert dann der Rest nicht mehr sonderlich. Gestern hat es ja Vereinsmitarbeiter erwischt - daher hoffe ich, dass man der Ankündigung wirklich folgt und generell ein neues Kapitel beginnt in Sachen Umgang mit "Problemfällen". 

Von der Fanszene würde ich mir ein verbales Abrüsten wünschen. Das könnte mMn. auch ruhig vom Verein eingefordert werden. Es wird sich nur was ändern, wenn die Capos entsprechend anders kommunizieren. Denn während es vielleicht die eigenen Leute noch ansatzweise checken, ist es halt bei den Einzellern die man damit anzieht eben nicht mehr so. Und dafür tragen sie die Verantwortung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt absolut! Finde das dennoch bitter, dass ein paar Verrückte das Derby zur Selbstinszinierung nutzen... Kann doch nicht sein, dass man sich über so einen Scheiß überhaupt gedanken machen muss, wenn man ins Stadion gehen will.

Ich bin seit 40 Jahren im Stadion und sicherlich auch etwas emotionaler, wenns um Rapid geht... aber verdammt nochmal, da gehts "nur" um Fussball! Für uns genauso wie für gegnerische Fans! Ich muss ja mit ihnen nicht nachher ein Bier trinken gehen, aber dass es einigen da komplett die Sicherungen durchhaut, geht mir so gar nicht ein.

Es steht und fällt halt mit dem Handeln der aktive Szene. Wie bereits oben geschrieben wird das Mitfilmen in der Kurve sofort aktiv verhindert, was ich auch verstehen kann. Wenn man das Gleiche bei Böllern und Leuchtraketen wirklich wollen würde, würde es nicht zu solchen Vorfällen kommen. Aber offensichtlich wird dieses Verhalten von den Köpfen der Szene toleriert, insofern braucht man sich dann auch nicht wundern. 

Ich hab heute schon einmal geschrieben, von einem Menschen der behauptet das Derby Krieg ist, braucht man sich genau nichts erwarten. Da können noch so viele leiwande soziale Projekte organisiert werden, solange diese Menschen nicht gewillt sind aktiv zur Besserung beizutragen sind sie mehr Schaden als Nutzen für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
noname1899 schrieb vor 1 Minute:

von einem Menschen der behauptet das Derby Krieg ist

was soll ein Vorsänger sagen? nächste Woche alleeee zum Stadtrivalen jupiiii? plöööde Austria pfui

mach dich nicht lächerlich, für das eigene handeln ist jeder einzelne verwantwortlich sind ja keine Kleinkinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

was soll ein Vorsänger sagen? nächste Woche alleeee zum Stadtrivalen jupiiii? plöööde Austria pfui

mach dich nicht lächerlich, für das eigene handeln ist jeder einzelne verwantwortlich sind ja keine Kleinkinder

Ganz ehrlich, nach Gestern bin ich ma ziemlich sicher dass da a paar intellektuell ca am selben Level wie Kleinkinder sind. Ich hab ma früher bei so manchen Gsangln/Aussagen a ned weiter was gedacht, aber wenn ich mir anschau wie sich manche der Unsrigen komplett deppat aufführen glaub ich dass ein bissl entschärfen sicher nix Schlechtes wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

... für das eigene handeln ist jeder einzelne verwantwortlich sind ja keine Kleinkinder

Ja, das sollte man bei vernunfbegabten Menschen eigentlich meinen.

Hast du den Eindruck, dass das auf alle im Block zutrifft? Wieviele Kasperln gibts dort, die hier blind und unreflektiert bei allem mitmachen?   ....oder bei Blödheiten noch die anderen übertrumpfen wollen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten